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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen  Maßnahme Nr. 15133 E 0002, Chemikum, Neubau 2. Bauabschnitt, Objektplanung -Freianlagen - DEU-Ansbach
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 449597-2024 (ID: 2024072613443443835)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Ansbach: Deutschland  Dienstleistungen von Architekturbüros bei
Freianlagen  Maßnahme Nr. 15133 E 0002, Chemikum, Neubau 2. Bauabschnitt,
Objektplanung -Freianlagen
   2024/S 145/2024 449597
   Deutschland  Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen  Maßnahme Nr. 15133 E
   0002, Chemikum, Neubau 2. Bauabschnitt, Objektplanung - Freianlagen
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg
	    E-Mail: vergabe@stbaer.bayern.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Maßnahme Nr. 15133 E 0002, Chemikum, Neubau 2. Bauabschnitt, Objektplanung -
	    Freianlagen
            Beschreibung: Maßnahme 15133 E 0002 - Chemikum, Neubau 2. Bauabschnitt: Der Neubau
            des Chemikum, 2.BA der FAU Erlangen-Nürnberg soll mit ca.14.500m² NF (NUF 1-7) und ca.
            34.800m² BGF auf dem Gelände der NatFak des Campus Süd in Erlangen ent-stehen. Dieser
	    soll der Forschung und Lehre des Departments Chemie und Pharmazie der NatFak sowie
            dem Department Fachdidaktik mit den Lehrstühlen/Einheiten dienen: - Physikalische und
	    Theoretische Chemie (Physikalische Chemie (PC1 u. PC2), Theore-tische Chemie (TC) und
            Katalytische Grenzflächenforschung) - Anorganische Chemie (Anorganische und
	    Metallorganische Chemie (AC1), Anorgani-sche und Allgemeine Chemie(AC2) und
	    Bioanorganische Chemie - Computer-Chemie-Center (CCC) - Fachdidaktik der Biologie und
            der Chemie - Räumlichkeiten für gemeinsame Nutzungen (z.B. Werkstätten, Geschäftsstelle)
            und der Abt. Gebäudemanagement der FAU Die Planung umfasst die Freianlagenplanung
            (LPH 3  9) inkl. 3D-Modellierung der Außenanlagen, sowie die planerische Anpassung des
            Forums zwischen dem ersten und zweiten BA. Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-
            Nürnberg (FAU) ist mit rund 40.000 Studenten die drittgrößte Universität in Bayern und auf
            diverse Standorte in Erlangen sowie Nürnberg verteilt. Das bestehende Gebäude des
            Chemikum 1.BA im Südgelände - Organische Chemie(OC) und Pharmazeutische Chemie(PC)
            - wird auf der östlich gelegenen Stellplatzfläche zwischen Biologikum und Parkhaus, ergänzt
	    durch den Neubau des Chemikum 2.BA. Dieser dient der Forschung und Lehre des
            Departments Chemie und Pharmazie der Naturwissenschaftlichen Fakultät sowie dem
            Department Fachdidaktik mit den Lehrstühlen und Einheiten: - Physikalische und Theoretische
	    Chemie (Physikalische Chemie (PC1), Physikalische Chemie (PC2), Theoretische Chemie
            (TC) und Katalytische Grenzflächenforschung) - Anorganische Chemie (Anorganische und
	    Metallorganische Chemie (AC1), Anorgani-sche und Allgemeine Chemie (AC2) und
            Bioanorganische Chemie (unabhängige W2-Professur) - Computer-Chemie-Center (CCC) -
            Fachdidaktik der Biologie - Fachdidaktik der Chemie - sowie Räumlichkeiten für gemeinsame
            Nutzungen (z.B. Werkstätten und Geschäfts-stelle) und der Abt. Gebäudemanagement der
            FAU Der in der Projektunterlage (PU) geplante Neubau, LPH2 schließt an das zentrale Forum
            des Chemikums 1.BA an und nimmt im heterogenen Umfeld der benachbarten Unigebäude im
            östlichen Bereich Richtung Nikolaus-Fiebiger-Straße die Gebäudeflucht des Biologikums,
              nördlich gelegen, auf. Das massive Volumen des 2.BA gliedert sich in 4 Kuben (Bauteile A bis
	      D). Diese Grundstruk-tur, basierend auf dem hocheffizienten flexiblen Labormodul, ist zentral
              axial von Nord nach Süd über die mittig gelegenen Erschließungsebenen, verbunden.
              Funktional strukturiert sich das Gebäude vertikal in 6 Ebenen mit entsprechenden
              Organisationseinheiten. UG: - Hörsaal über 2 Ebenen inkl. Andienungsräumen im EG und UG
              - Schwingungsarme Labore der AC und PC - Werkstätten, Räume der Ver- und Entsorgung,
              Lagerräume in Verbindung zu BA1 - Anordnung der Technikräume als 5.Kubus unterhalb des
              Lieferhofes EG: - Hörsaal mit Vorbereich, Anschluss an Eingangshalle - Zentrale
              Eingangshalle - für größere öffentliche, wie auch nichtöffentliche Veranstaltungen - Chemie-
              und Biodidaktik, PC-Praktikum für Fortgeschrittene und Anfänger, Elektronik- und IT-
              Werkstätten - Lieferhof an der Nord-West-Ecke 1.OG: - Räume/Labore für die Praktikums-
              Ausbildung mit AC Praktikum Anfänger (AC1+2) sowie Praktikum Fortgeschrittene (AC1+2)
              mit CIP-Räumen, Chemikalienausgabe für Praktika, Multimedia-Seminarräume, Büros 2.OG: -
              Forschungsebene für AC1+2 und PC1+2 mit Normal-/Speziallaboren und Büros 3.OG: -
              Forschungsebene für AC, PC, TC und CCC mit Laboren, Computerräumen und Büros DG: -
              Technikebene insb. für die Lüftungszentralen Die Leistungen für die Freianlagenplanung
	      umfassen alle wesentlichen Aspekte zur Freian-lagenplanung des Chemikum insbesondere
	      folgendes Umfanges: - Einarbeitungsphase in die vorliegende Planung (PU, LPH 2) inkl.
              abschließendem Ergeb-nisbericht - Freianlagenplanung LPH 3-9 (auf Grundlage des
              Vorentwurfs, LPH 2) - 3D-Modellierung - Rückbau Baustelleneinrichtungsflächen -
              Fahrradstellplätze gemäß der akt. Stellplatzsatzung der Stadt Erlangen - Umplanung des
              Forums 1. BA Optimierung Forum BA 1: Unter Berücksichtigung der Masterplanung
              Südgelände und des Anschlusses an denBA 2 sind drei Varianten zur Optimierung der
              Umsetzung der grünen Mitte im Sinne der Nachhal-tigkeit mit minimalem Bestandsingriff
              anzustreben. Erläuterungen zur RLBau2020: In der LPH5, mit der Abgabe der Projektplanung
              (PP), ist neben der Kostenermittlung über die LVs auch die Kostenberechnung aus der LPH3
	      fortzuschreiben, damit die Kosten nach KGR und KKEs ersichtlich und die entsprechenden
              Eintragungen für die M5-Formblätter nachvoll-ziehbar sind. Die in der PP abgegebenen LVs
              sind für die spätere LPH6 fortzuschreiben.
	      Kennung des Verfahrens: 7cd5b0c8-bb18-42f2-9cfd-6f05e11fbadc
	      Vorherige Bekanntmachung: 313653-2024
	      Interne Kennung: 24D0320
	      Verfahrensart: Offenes Verfahren
	      Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Erlangen
	    Postleitzahl: 91058
	    Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 320 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
            Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
              auszufüllen und als Teil des Teilnahmeantrages abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
	      Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
              Erklärung abzugeben. Der Teilnahmeantrag besteht aus der Eigenerklärung zur Eignung
              (Formblatt III.106.1) und Nachweisen. Sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der
	      Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt. Alle
	      einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen,
              dort lokal auszufüllen und zu speichern. Alle Unterlagen können ausschließlich von
              registrierten Bietern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in
              Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind auf die
              Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter,
              der die Erklärung abgibt, erkennbar sein. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine
	      fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich. Die Kommunikation (Fragen,
              Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen
	      bzw. Fragen-Antworten zu verwenden. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote, schriftliche (in
	      Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
              berücksichtigt. Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Angeboten auf der Vergabeplattform
	      (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter: http://meinauftrag.rib.de/hilfe
	      /angebot_abgeben.html
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
            Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
            Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
            oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren  gem. § 21
            Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder  gem. § 21 Abs. 1
            Arbeitnehmerentsendegesetz oder  gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
            Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
            oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht
            eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose
            Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Maßnahme 15133 E 0002, Vergabe 24D0320, Objektplanung - Freianlagen
            Beschreibung: Der Neubau des Chemikum, 2.BA der FAU Erlangen-Nürnberg soll mit ca.
            14.500m² NF (NUF 1-7) und ca.34.800m² BGF auf dem Gelände der NatFak des Campus Süd
	    in Erlangen ent-stehen. Dieser soll der Forschung und Lehre des Departments Chemie und
            Pharmazie der NatFak sowie dem Department Fachdidaktik mit den Lehrstühlen/Einheiten
	    dienen: - Physikalische und Theoretische Chemie (Physikalische Chemie (PC1 u. PC2),
            Theore-tische Chemie (TC) und Katalytische Grenzflächenforschung) - Anorganische Chemie
	    (Anorganische und Metallorganische Chemie (AC1), Anorgani-sche und Allgemeine Chemie
	    (AC2) und Bioanorganische Chemie - Computer-Chemie-Center (CCC) - Fachdidaktik der
            Biologie und der Chemie - Räumlichkeiten für gemeinsame Nutzungen (z.B. Werkstätten,
            Geschäftsstelle) und der Abt. Gebäudemanagement der FAU Die Planung umfasst die
            Freianlagenplanung (LPH 3  9) inkl. 3D-Modellierung der Außenan-lagen, sowie die
	    planerische Anpassung des Forums zwischen dem ersten und zweiten BA. Die Friedrich-
              Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) ist mit rund 40.000 Studenten die drittgrößte
              Universität in Bayern und auf diverse Standorte in Erlangen sowie Nürnberg verteilt. Das
              bestehende Gebäude des Chemikum 1.BA im Südgelände - Organische Chemie(OC) und
              Pharmazeutische Chemie(PC) - wird auf der östlich gelegenen Stellplatzfläche zwischen
              Biologikum und Parkhaus, ergänzt durch den Neubau des Chemikum 2.BA. Dieser dient der
	      Forschung und Lehre des Departments Chemie und Pharmazie der Naturwissenschaftlichen
              Fakultät sowie dem Department Fachdidaktik mit den Lehrstühlen und Einheiten: -
	      Physikalische und Theoretische Chemie (Physikalische Chemie (PC1), Physikalische Chemie
              (PC2), Theoretische Chemie (TC) und Katalytische Grenzflächenforschung) - Anorganische
	      Chemie (Anorganische und Metallorganische Chemie (AC1), Anorgani-sche und Allgemeine
              Chemie (AC2) und Bioanorganische Chemie (unabhängige W2-Professur) - Computer-
	      Chemie-Center (CCC) - Fachdidaktik der Biologie - Fachdidaktik der Chemie - sowie
              Räumlichkeiten für gemeinsame Nutzungen (z.B. Werkstätten und Geschäfts-stelle) und der
              Abt. Gebäudemanagement der FAU Der in der Projektunterlage (PU) geplante Neubau, LPH2
              schließt an das zentrale Forum des Chemikums 1.BA an und nimmt im heterogenen Umfeld
              der benachbarten Unigebäude im östlichen Bereich Richtung Nikolaus-Fiebiger-Straße die
              Gebäudeflucht des Biologikums, nördlich gelegen, auf. Das massive Volumen des 2.BA
	      gliedert sich in 4 Kuben (Bauteile A bis D). Diese Grundstruk-tur, basierend auf dem
              hocheffizienten flexiblen Labormodul, ist zentral axial von Nord nach Süd über die mittig
              gelegenen Erschließungsebenen, verbunden. Funktional strukturiert sich das Gebäude vertikal
              in 6 Ebenen mit entsprechenden Organisationseinheiten. UG: - Hörsaal über 2 Ebenen inkl.
              Andienungsräumen im EG und UG - Schwingungsarme Labore der AC und PC - Werkstätten,
              Räume der Ver- und Entsorgung, Lagerräume in Verbindung zu BA1 - Anordnung der
              Technikräume als 5.Kubus unterhalb des Lieferhofes EG: - Hörsaal mit Vorbereich, Anschluss
              an Eingangshalle - Zentrale Eingangshalle - für größere öffentliche, wie auch nichtöffentliche
              Veranstaltungen - Chemie- und Biodidaktik, PC-Praktikum für Fortgeschrittene und Anfänger,
              Elektronik- und IT-Werkstätten - Lieferhof an der Nord-West-Ecke 1.OG: - Räume/Labore für
              die Praktikums-Ausbildung mit AC Praktikum Anfänger (AC1+2) sowie Praktikum
              Fortgeschrittene (AC1+2) mit CIP-Räumen, Chemikalienausgabe für Praktika, Multimedia-
              Seminarräume, Büros 2.OG: - Forschungsebene für AC1+2 und PC1+2 mit Normal-
              /Speziallaboren und Büros 3.OG: - Forschungsebene für AC, PC, TC und CCC mit Laboren,
              Computerräumen und Büros DG: - Technikebene insb. für die Lüftungszentralen Die
              Leistungen für die Freianlagenplanung umfassen alle wesentlichen Aspekte zur Freian-
	      lagenplanung des Chemikum insbesondere folgendes Umfanges: - Einarbeitungsphase in die
              vorliegende Planung (PU, LPH 2) inkl. abschließendem Ergeb-nisbericht - Freianlagenplanung
              LPH 3-9 (auf Grundlage des Vorentwurfs, LPH 2) - 3D-Modellierung - Rückbau
              Baustelleneinrichtungsflächen - Fahrradstellplätze gemäß der akt. Stellplatzsatzung der Stadt
              Erlangen - Umplanung des Forums 1. BA Überwachung der dreijährigen Fertigstellungspflege
              Freianlagen Optimierung Forum BA 1: Unter Berücksichtigung der Masterplanung Südgelände
	      und des Anschlusses an denBA 2 sind drei Varianten zur Optimierung der Umsetzung der
              grünen Mitte im Sinne der Nachhal-tigkeit mit minimalem Bestandsingriff anzustreben.
              Erläuterungen zur RLBau2020: In der LPH5, mit der Abgabe der Projektplanung (PP), ist
              neben der Kostenermittlung über die LVs auch die Kostenberechnung aus der LPH3
	      fortzuschreiben, damit die Kosten nach KGR und KKEs ersichtlich und die entsprechenden
              Eintragungen für die M5-Formblätter nachvoll-ziehbar sind. Die in der PP abgegebenen LVs
              sind für die spätere LPH6 fortzuschreiben.
	      Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
              Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
	      Optionen:
	      Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Leistungsstufen, die
	      der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter der aufschiebenden
              Bedingung, dass der Auftraggeber sie später abruft. Mit Vertragsschluss werden die
              Leistungsstufen 1B und 1C beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf
              Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu
              beschränken.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Erlangen
	    Postleitzahl: 91058
	    Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 08/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 28/11/2031
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 320 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Informationen über frühere Bekanntmachungen:
	    Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 313653-2014
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Eignungskriterien - siehe https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?
            lv_id=267496 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.1)
	    aufgelistet. Ist der Bieter eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn
            durch Erklärung des Bieters nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige
            die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bieter oder verantwortliche
            Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem
            Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
            Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
	    Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
	    Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen
            nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der
            Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie
              vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie
	      2005/36/EG angezeigt haben. Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und
              der beruflichen Befähigung des Bieters und/oder der Mitarbeiter des Unternehmens,
              insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der 
              Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Architekt, Innenarchitekt,
	      Landschaftsarchitekt, Ingenieur, Stadtplaner)
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Eignungskriterien - siehe https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?
              lv_id=267496 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.1) aufgelistet.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Eignungskriterien - siehe https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?
              lv_id=267496 Die Eignungskriterien sind in der Eigenerklärung (Unterlage III.106.1)
              aufgelistet. 1. Bei Nutzung der Eigenerklärung III.106.1: Es sind 3 Referenzen für
	      vergleichbare Leistungen aus den letzten 5 Jahren (Fertigstellung innerhalb der letzten 5
              Jahre ab Tag der Veröffentlichung), abzugeben. Die Auflistung ist auf Projekte zu
              beschränken, deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden
              Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind. Über die Angaben in der Eigenerklärung
	      hinaus sind max. 3 DIN A4 Seiten als Projektsteckbriefe mit Projektdarstellungen zu den
              Referenzen zulässig und werden in der Wertung berücksichtigt. Darüberhinausgehende
              Unterlagen zu den Referenzprojekten werden nicht berücksichtigt.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
            Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den
            Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/267496
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
	      Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den
              Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	      /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/267496
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/267496
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	      URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Als Sicherheit für die Vertragserfüllung,
            insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich der Abrechnung,
            Mängelansprüche und Schadensersatz, Vertragsstrafen, Rückzahlung von Überzahlungen,
            Ansprüche auf vertragsgemäße Erbringung von geänderten und zusätzlichen Leistungen und
            Ansprüche bei Nichtabführung von Beiträgen an die Sozialversicherungsträger, behält der
            Auftraggeber von jeder Zahlung jeweils 5 v.H. bis zu einer Höhe von 5 v.H. des tatsächlichen
            Gesamthonorars ein. Der Auftragnehmer kann stattdessen auch eine Bankbürgschaft stellen.
            Die Bankbürgschaft ist als selbstschuldnerische Bürgschaft eines in der Europäischen
	    Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers unter Ausschluss der
	    Hinterlegung und unter Verzicht auf die Einrede der Vorausklage, zudem ohne Befristung,
            auszustellen. Einbehalte bzw. Sicherheiten nach Satz 1 und 2 für Leistungen des
            Auftragnehmers aus den Leistungsstufen 1 - 4 sind spätestens nach erfolgter Teilabnahme
            dieser Leistungen nach § 9 Nummer 9.1 Abs. 2, 1. oder 2. Variante, auszuzahlen bzw.
            zurückzugeben, soweit der Auftraggeber nicht zu diesem Zeitpunkt bereits Ansprüche in
	    Bezug auf diese Leistungen geltend gemacht hat.
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert. Eine
	    Nachforderung von Referenzen wird ausgeschlossen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 19/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Auftrags- /Vergabeunterlagen.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Die
            Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
            abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
              alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
              Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
	      Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
              GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	      bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
              Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
              ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches
            Bauamt Erlangen-Nürnberg, Technische Geschäftsleitung, SG FBT
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg,
            Technische Geschäftsleitung, SG FBT
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg, Technische
            Geschäftsleitung, SG FBT
            Beschaffungsdienstleister: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg, Technische
            Geschäftsleitung, SG FBT
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer
	    Registrierungsnummer: 09-0358002-61
	    Abteilung: Vergabekammer Nordbayern
	    Postanschrift: Promenade 27
	    Stadt: Ansbach
	    Postleitzahl: 91522
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer Nordbayern
	    E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
	    Telefon: +49 981 531 277
	    Fax: +49 981 531 837
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg
	    Registrierungsnummer: 09-0995209-19
	    Postanschrift: Bohlenplatz 18
	    Stadt: Erlangen
	    Postleitzahl: 91054
	    Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@stbaer.bayern.de
	    Telefon: 0911 3507 199
	    Internetadresse: https://www.stbaer.bayern.de
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Erlangen-Nürnberg, Technische Geschäftsleitung,
	    SG FBT
	    Registrierungsnummer: t:09113507198
            Abteilung: Technische Geschäftsleitung, Sachgebiet FBT
	    Postanschrift: Bohlenplatz 18
	    Stadt: Erlangen
	    Postleitzahl: 91054
	    Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Technische Geschäftsleitung, Sachgebiet FBT
	    E-Mail: fbt@stbaer.bayern.de
	    Telefon: 0911 3507 198
	    Fax: 0911 3507 194
	    Internetadresse: https://www.stbaer.bayern.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d6989d03-0494-49ed-806a-a73875d077e9 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 13:56:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.bayern.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/267496
https://www.stbaer.bayern.de
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