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Ausschreibung: Deutschland  Stadtplanung  Leistungen eines Gebietsbeauftragten für das Förderprogramm nachhaltige Erneuerung, Fördergebiet Buch - DEU-Berlin
Stadtplanung
Dokument Nr...: 449541-2024 (ID: 2024072613442443809)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Stadtplanung  Leistungen eines
Gebietsbeauftragten für das Förderprogramm nachhaltige Erneuerung,
Fördergebiet Buch
   2024/S 145/2024 449541
   Deutschland  Stadtplanung  Leistungen eines Gebietsbeauftragten für das Förderprogramm
   nachhaltige Erneuerung, Fördergebiet Buch
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Pankow von Berlin
	    E-Mail: stadtentwicklungsamt@ba-pankow.berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Leistungen eines Gebietsbeauftragten für das Förderprogramm nachhaltige Erneuerung,
            Fördergebiet Buch
            Beschreibung: Das Stadtentwicklungsamt Pankow von Berlin benötigt die Unterstützung eines
            Gebietsbeauftragten bei der Vorbereitung, Durchführung und Koordination von integrierten
            Stadtumbau-prozessen in der Förderkulisse Buch. Das Fördergebiet Buch mit einer Größe
            von circa 335 ha umfasst Teile des vielschichtigen Ortsteiles mit Großsiedlungsstrukturen,
            gewerblich geprägten Flächen und einer historisch schon fast dörflich geprägten Ortsmitte.
            Der historische Schlosspark ist Bestandteil der Förderkulisse. Die Steuerung und Koordination
            des Fördergebiets erfolgt durch das Stadtentwicklungsamt Pankow in Abstimmung mit der
	    SenSBW. Das Aufgabenspektrum des Gebietsbeauftragten umfasst die bedarfsgerechte
            Unterstützung des Bezirksamtes bei diesen Aufgaben. Dies umfassen u.a. die Vorbereitung,
            Durchführung und Dokumentation von Projekten der Nachhaltigen Erneuerung, die
            Öffentlichkeitsarbeit sowie die Organisation und Durchführung von Beteiligungsprozessen.
	    Kennung des Verfahrens: 1eab2158-d120-4d3d-ac94-c308eaeed171
	    Interne Kennung: StadtErneu_2024_6_Gebiet_Buch
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71410000 Stadtplanung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 13125
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 200 928,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: Teilnahmeanträge sind zwingend unter Benutzung der zur
              Verfügung gestellten Unterlagen einzureichen. Das Bieterformular und die Eigenerklärung (IV
              124 F) sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Die verfahrensrelevanten Unterlagen sind
	      kostenlos abrufbar unter: http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen
              /bekanntmachungen/ (Mit Hilfe der Suchmaske das Vergabeverfahren Gebiet_Buch öffnen).
	      Bei Nichtregistrierung auf der Vergabeplattform liegt es in der Verantwortung des Bewerbers,
              sich Informationen zu Rückfragen und Änderungen einzuholen. Die Einreichung von
              Teilnahmeanträgen und Angeboten ist ausschließlich Sofern ein Unternehmen den Auftrag
              nicht alleine ausführen kann, d. h. eine Bietergemeinschaft bildet, Unterauftragsverhältnisse
	      oder Eignungsleihe erforderlich sind, sind die geforderten Unterlagen mehrfach (wie im
              Weiteren ausgeführt) auszufüllen. Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften haben jeweils
              die Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss der
              Durchführung des Vertrages zu benennen. Dies erfolgt durch die Abgabe der im
	      Bieterformular verlangten Angaben. Nimmt der Wirtschaftsteilnehmer gemeinsam mit anderen
              am Vergabeverfahren teil, trägt dieser dafür Sorge, dass die sonstigen Beteiligten ein
              separates Bieterformular und die Eigenerklärung zur Eignung vorlegen. Nachunternehmer
	      (Unterauftragnehmer mit Eignungsleihe): Bei Unterauftragnehmern mit Eignungsleihe sind pro
              Unternehmen ein separates Bieterformular und die Eigenerklärung zur Eignung
	      einzureichen. Nachunternehmer (Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe): Wenn das
	      beteiligte Unternehmen einen Nachunternehmer/Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe
              einsetzen will, ist pro Unternehmen die Eigenerklärung zur Eignung einzureichen. Ein
              separates Bieterformular ist hingegen nicht beizufügen. Der Hauptauftragnehmer muss im
	      Bieterformular Angaben zu dem Unternehmen vornehmen. Bieterformular: Hier muss der
              Bieter Erklärungen zu den in der Auftragsbekanntmachung genannten Auswahlkriterien/
	      Vorschriften/Mindeststandards Stellung nehmen. Die Nichteinhaltung von Mindeststandards
              führt zum Ausschluss am weiteren Verfahren! 1. Die Umsätze des Bewerbers/der BG und der
              NU werden nur berücksichtigt, wenn der jeweilige NU mit dem Teilnahmeantrag eine
              Erklärung abgibt, dass er im Auftragsfall für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des
              Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft einstehen wird. 2. Änderungen in den zur Verfügung
              gestellten Unterlagen sind unzulässig. 3. Der Bewerbungsbogen und die Eigenerklärung
              müssen auf Deutsch gestellt werden. Gleichwertige Nachweise/Erklärungen anderer
              Herkunftsländer sind in beglaubigter deutscher Übersetzung zwingend beizulegen. 4. Der
	      Bieter (einschl. evtl. NU) darf keinen Eintrag im Wettbewerbsregister des Bundes haben. Eine
              diesbezügliche Abfrage erfolgt vor Zuschlagserteilung. 5. Mehrfachbeteiligungen, d.h. parallele
              Beteiligung einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind grundsätzlich unzulässig und
              können zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffenen BG im weiteren Verfahren führen.
	      Die Bewerber haben nachzuweisen, dass der Wettbewerb durch die Mehrfachbeteiligungen
              nicht beeinträchtigt wird. 6. Mit Teilnahme an diesem Vergabeverfahren erklären Sie sich
              einverstanden, dass sämtliche, auch personenbezogene, von Ihnen zur Verfügung gestellte
              Daten im Rahmen des Vergabeverfahrens gespeichert und verarbeitet werden. Sie erklären
	      ferner, dass Ihnen die Zustimmung hierzu von den betreffenden Personen vorliegt. Die Daten
              werden ausschließlich für dieses Vergabeverfahren verwendet. Für weitere Informationen zum
	      Datenschutz wenden Sie sich an die genannte Kontaktstelle. 7. Der Auftraggeber beabsichtigt,
              das für die Bearbeitung der Leistung im Angebot vorgesehene Personal mit seiner
              Qualifikation und Erfahrung verbindlich in den Vertrag für die freiberuflichen Leistungen
              aufzunehmen. Die vereinbarten Mitarbeiter dürfen nur mit Zustimmung des öffentlichen
              Auftraggebers ersetzt werden, wenn das Ersatzpersonal ein gleichwertiges Qualitätsniveau
              hat. 8. Für die Teilnahme am Verfahren wird von der Vergabestelle keine Aufwandserstattung,
              Entschädigung oder Vergütung gewährt; dies gilt auch für den Fall, dass das Verfahren gleich
	      zu welchem Zeitpunkt abgebrochen wird. 9. Alle Teilnehmer am Verfahren verpflichten sich,
              die Ihnen im Rahmen dieses Verfahrens bzw. bei Vertragsausführung bekannt werdenden
              Informationen vertraulich zu behandeln. 10. Es gelten die Bewerbungsbedingungen
              Teilnahmewettbewerb EU gemäß IV 1220EU der ABau Berlin.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angebote können ausschließlich von registrierten
            Bewerbern über die Vergabeplattform www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWOtender
	    elektronisch in Textform eingereicht werden. Der Bieter hat mit Vordruck IV 124 EU F
            (Erklärung zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen) anzugeben, ob
            Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
            oder Gesetz für den Bieter vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21
            Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. §
	    19 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
            Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt
            worden ist. Ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro (ohne Umsatzsteuer) ist ein
            öffentlicher Auftraggeber gemäß § 6 Absatz 1 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG)
            verpflichtet, vor Erteilung des Zuschlags bei der Registerbehörde abzufragen, ob im
	    Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den er den Auftrag zu vergeben
	    beabsichtigt, gespeichert sind. Der Bieter hat den Vordruck Wirt124.1 (Hinweise restriktiver
            Maßnahmen ggü. Russland) im Vergabeverfahren zu beachten. Diese Hinweise gelten auch
            für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Leistungen eines Gebietsbeauftragten für das Förderprogramm nachhaltige Erneuerung,
            Fördergebiet Buch
            Beschreibung: Gegenstand des Auftrags sind Vorbereitung, Durchführung und Koordination
            von integrierten Stadtumbauprozessen in der Funktion des Gebietsbeauftragten nach § 157
            BauGB im Fördergebiet Buch im Bezirk Pankow von Berlin. Die Stadtumbaukulisse Gebiet
            Buch wurde 2009 aktiviert und 2016 um eine Wohnungsbaupotentialfläche an der Straße Am
            Sandhaus erweitert. Der Fördermitteleinsatz erfolgt auf der Grundlage des Integrierten
            Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) von 2015 in Abstimmung mit der Senatsverwaltung für
            Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen (SenSBW). Nähere Informationen zum Fördergebiet
	    und zum ISEK finden sich unter https://www.berlin.de/sen/stadtentwicklung
	    /quartiersentwicklung/staedtebaufoerderung/nachhaltige-erneuerung/foerdergebiete/buch/ Aus
            dem ISEK wurde eine mit der SenSBW abgestimmte Maßnahmenliste abgeleitet, die als
            Grundlage für die Erarbeitung einer Kostenfinanzierungsplanung den Rahmen für die
	    Umsetzung im Programm Nachhaltige Erneuerung dient. Die Steuerung und Koordination des
            Fördergebiets erfolgt durch das Stadtentwicklungsamt Pankow in Abstimmung mit der
	    SenSBW. Das Aufgabenspektrum des Gebietsbeauftragten umfasst die bedarfsgerechte
            Unterstützung des Bezirksamtes bei diesen Aufgaben. Dies umfassen u.a. die Vorbereitung,
            Durchführung und Dokumentation von Projekten der Nachhaltigen Erneuerung, die
            Öffentlichkeitsarbeit sowie die Organisation und Durchführung von Beteiligungsprozessen. Die
	    Koordinierungs-, Steuerungs- und Planungsleistungen umfassen folgende
            Leistungsbestandteile (Näheres in der Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen): 1)
            Strategien und Konzepte 2) Koordination, Prozesssteuerung 3) Förderverfahren, Vorbereitung
              und Durchführung von Einzelmaßnahmen 4) Berichterstattung, Monitoring und Evaluation,
              Gebietsabrechnung 5) Öffentlichkeitsarbeit, Partizipation, Vernetzung der Akteure 6) Analoge
              Leistungen gegenüber SenSBW und weiteren Beauftragten 7) sonstige gebietsspezifische
              Aufgaben Regelmäßige Abstimmungstermine unter Beteiligung des Auftragnehmers werden in
              den Dienstgebäuden des Bezirksamts Pankow sowie der Senatsverwaltung für
              Stadtentwicklung und Wohnen stattfinden. Darüber hinaus ist seitens des Auftragnehmers die
              Vorbereitung, Durchführung bzw. Mitwirkung und Nachbereitung von Terminen,
              Veranstaltungen und Beteiligungsformaten vor Ort im Fördergebiet im Rahmen der
              Leistungserbringung zu gewährleisten. Weitere Informationen zum Angebot entnehmen Sie
              der Leistungsbeschreibung. Grundlage der Beauftragung ist das gültige Vertragsmuster der
              Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen für Architektenleistungen einschließlich
	      AVB (abrufbar unter: www.stadtentwicklung.berlin.de/service/rundschreiben). Planungs- und
	      Arbeitssprache ist deutsch.
	      Interne Kennung: Gebiet_Buch
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71410000 Stadtplanung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 13125
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Die Leistung ist vom 01.01.2025 bis 31.12.2026 zu erbringen. Eine
            Verlängerung um zwei Jahre bis zum 31.12.2028 möglich. Darüber hinaus ist eine weitere
            Verlängerung um weitere 2 Jahre vom 01.01.2029 bis 31.12.2030 möglich. Die
            Verlängerungen sind in Abhängigkeit vom Projektfortschritt und vorbehaltlich des Vorliegens
            der haushaltsrechtlichen Voraussetzungen möglich. Die Entscheidungen über die
            Vertragsverlängerungen werden jeweils im Vorjahr der beabsichtigten Vertragsverlängerung
	    getroffen.
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 200 928,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Anforderungen an die Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Absatz (1) Nr. 3
	    und (4) Nr. 2 VgV
            Beschreibung: Mit dem Angebot ist eine Erklärung zu einer gültigen
            Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3.000.000 EUR für
            Personen- und 1.500.000 EUR sonstige Schäden: Sachschäden und Vermögensschäden je
            Schadensereignis beizubringen. Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines
	    Versicherungsjahres muss mindestens die 2-fache Deckungssumme betragen. Der Nachweis
            gilt auch als erbracht, wenn eine Eigenerklärung im Bieterformular oder eine Erklärung des
	    Versicherungsunternehmens vorgelegt wird, mit der sie den Abschluss der geforderten
	    Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Vor Vertragsschluss
            muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Die Deckung muss über die
            Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Im Falle einer Bietergemeinschaft bzw. von
	    Nachunternehmern mit Eignungsleihe ist es ausreichend, wenn ein Mitglied der
	    Bietergemeinschaft/der Hauptauftragnehmer den Nachweis ausreichender Deckungssummen
	    vorlegt.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
              Beschreibung: Erklärung des Bieters zum Umsatz für entsprechende Dienstleistungen (mit
              dem Angebot mittels Eigenerklärung im Bieterformular vorzulegen): Erklärung des Bieters zum
	      Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene Leistung, die Gegenstand der Vergabe ist, in den
              letzten 3 Geschäftsjahren (Alle Angaben in EUR). Hier Umsatz bezogen auf die
              ausgeschriebene Leistung:  Städtebauförderung Der mittlere jährliche Umsatz für
              entsprechende Dienstleistungen (Städtebauförderung) der letzten 3 Jahre (2021/2022/2023)
              muss mindestens 100 000 EUR (netto) betragen. Die Angaben müssen im Bieterformular
	      gemacht und mit dem Angebot eingereicht werden.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Angaben zur personellen Ausstattung (§ 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV)
	      Beschreibung: Es sind Angaben zur Mitarbeiterstruktur des Unternehmens im Bieterformular
              zu machen. Dabei müssen im Mittel der letzten 3 Kalenderjahre (2021/2022/2023) im Büro
	      /Unternehmen mindestens 4 Stadtplaner/Architekten/Landschaftsarchitekten (oder
	      vergleichbar) nachgewiesen werden. Zudem muss der Anteil der Stadtplaner/Architekten
              /Landschaftsarchitekten, die seit mindestens 2 Jahren im jeweiligen Büro/Unternehmen
	      angestellt sind oder dieses leiten, bei min. 50 % liegen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Angaben zu den vorgesehenen Projektmitarbeitern (§ 46 Absatz 3 Nr. 2 VgV)
              Beschreibung: Zu benennen sind zwei Hauptbearbeiter/innen. Ggf. sind für die restlichen
              Stunden weitere Personen zu benennen. Die beiden Hauptbearbeiter/innen müssen
              insgesamt über Erfahrung in der Gebietsbetreuung von Förderverfahren in
              Städtebaufördergebieten verfügen. Alle vorgesehenen Projektmitarbeiter/innen müssen über
	      eine abgeschlossene Fachhochschul- und/oder Hochschulausbildung oder gleichwertig als
              Stadtplaner/Raumplaner/Architekt/Geograph/Landschaftsplaner oder vergleichbar verfügen.
	      Die geforderten Angaben sind im Bieterformular zu machen und die berufliche Qualifikation
	      der vorgesehenen Projektmitarbeiter ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle in Form
	      von Zeugnissen / Diplomen nachzuweisen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
              Beschreibung: Referenzen nach § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV mit folgenden Angaben:
	      Projektbezeichnung, Kontaktdaten Auftraggeber, Bearbeitungsumfang, Erbringungszeitpunkt,
	      Abschluss der Leistungen Es sind zwei Referenzprojekte aus den letzten 5 Jahren
              anzugeben, welche die fachliche und personelle Qualität des Bieters hinsichtlich der zu
              erbringenden Leistungen nachweisen. Die Referenzen müssen abgeschlossen sein oder seit
              mindestens 2 Jahren ausgeführt werden (Stichtag: Tag vor der Veröffentlichung der
              Bekanntmachung). Dafür ist die Anlage Bieterformular vollständig mit allen geforderten
              Angaben auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen. Die Referenzen müssen folgenden
              Aufgabe beinhalten: - Gebietsbetreuung von Förderverfahren in Städtebaufördergebieten
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Bearbeitungskonzept
	      Beschreibung: Auf Grundlage von Punkt 2 der Leistungsbeschreibung ist ein detailliertes
              Bearbeitungskonzept zu erstellen. Im Bearbeitungskonzept sollen das Aufgabenverständnis
              dargelegt und die einzelnen fünf Leistungsbausteine bzw. Teilleistungen (siehe
	      Leistungsbausteine unter 2. in der Leistungsbeschreibung) inhaltlich konkretisiert werden. Das
              methodische Herangehen, innovative Ansätze und effiziente Vorgehensweisen zur
	      Bearbeitung der Aufgaben sowie die Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem
	      Auftraggeber sind darzustellen. Das Konzept soll maximal 10 DIN A4-Seiten umfassen. Die
	      Bewertungskriterien sind unter Punkt 8 der Leistungsbeschreibung dargestellt.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
              Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
	      ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis siehe Bewertungsmatrix Leistungsbeschreibung
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Qualität
              Beschreibung: Qualität siehe Bewertungsmatrix Leistungsbeschreibung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 90
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/184675
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
	    Finanzielle Vereinbarung: Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den Allgemeinen
            Vertragsbedingungen - AVB. Weiterhin gilt das Bürgerliche Gesetzbuch sowie Bau-, Rechts-,
            Verwaltungsvorschriften des Landes Berlin u.a. AVB zu den Verträgen, ABau, LHO Berlin mit
            Ausführungsvorschriften, Berliner Bauordnung, Rundschreiben einsehbar unter www.
            stadtentwicklung.berlin.de/service/rundschreiben (keine abschließende Auflistung).
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	    aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
            Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
            Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
            stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
              nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Pankow von Berlin
	    Registrierungsnummer: 000
	    Abteilung: Stadtentwicklungsamt
            Postanschrift: Storkower Straße 97
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10407
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: stadtentwicklungsamt@ba-pankow.berlin.de
	    Telefon: 030 30902953466
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
	    Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	    Telefon: +49 3090138316
	      Fax: +49 3090137613
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2dcd6357-c914-4e46-9656-85b8cec9bc3d - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 15:43:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
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http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-449541-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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