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Ausschreibung: Deutschland  Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten  U3 Krumme Lanke, Grundinstandsetzung Wagenhalle und Erneuerung Gleisfächer - DEU-Berlin
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument Nr...: 449411-2024 (ID: 2024072613434143680)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
Tiefbauarbeiten  U3 Krumme Lanke, Grundinstandsetzung Wagenhalle und
Erneuerung Gleisfächer
   2024/S 145/2024 449411
   Deutschland  Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten  U3
   Krumme Lanke, Grundinstandsetzung Wagenhalle und Erneuerung Gleisfächer
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
	    E-Mail: Einkauf.OE4@bvg.de
            Tätigkeit des Auftraggebers:
            Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: U3 Krumme Lanke, Grundinstandsetzung Wagenhalle und Erneuerung Gleisfächer
            Beschreibung: Grundhafte Instandsetzung der Wagenhalle und Erneuerung des Gleisfächers
	    der U3 Krumme Lanke in Berlin.
	    Kennung des Verfahrens: 33bbf78f-14eb-4688-9c72-a586acc1b4f1
	    Interne Kennung: FEM4-0576-2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45200000
	    Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/25/EU
	    sektvo -
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: U3 Krumme Lanke, Grundinstandsetzung Wagenhalle und Erneuerung Gleisfächer
	    Beschreibung: 1.1. TP1 - Hochbauleistungen Folgende Gewerke sind im LV der
            Hochbauleistungen enthalten: 001 Gerüstarbeiten 002 Erdarbeiten 006 Spezialtiefbauarbeiten
	    012 Mauerarbeiten 013 Betonarbeiten 017 Stahlbauarbeiten; 021 Dachabdichtungsarbeiten
	    022 Klempnerarbeiten 023 Putz- und Stuckarbeiten 025 Estricharbeiten 027 Tischlerarbeiten
	      031 Metallbauarbeiten 032 Verglasungsarbeiten 033 Baureinigungsarbeiten 034 Maler- und
	      Lackierarbeiten 035 Korrosionsschutzarbeiten 036 Bodenbelagarbeiten 039
	      Trockenbauarbeiten 081 Betonerhaltungsarbeiten 084 Abbrucharbeiten 098 Winterbau,
              Schutzmaßnahmen 099 Entsorgungsleistungen 100 Stundenlohnarbeiten. Die Beschreibung
	      der einzelnen Leistungen ist im Abschnitt 3 erfolgt. 1.2. TP2 Die vorliegende Ausschreibung
              der Verkehrsanlage umfasst alle mit dieser Gleisbaumaßnahme für TP2 verbundenen
              Teilleistungen für: Wagenhalle: Gleisrückbau inkl. Holzunterkonstruktion, Gleisholzabdeckung,
              seitlichen Holzabdeckungen und Prellböcken in der Wagenhalle Rückbau sämtlicher
	      Bodenstromschienenanlagen in der Wagenhalle Neubau Gleis 5-8 (bestehend aus Schienen,
	      Schwellen, Schotter, KG-2 Tragschicht, Planum) Neubau Grubengleis Gleis 8, verlegt auf
              HEB-Träger Neubau sämtlicher Stromschienenanlagen, montiert auf Betonschwellen Neubau
              Bremsprellböcke Stopf- und Richtarbeiten Schweißarbeiten in unterschiedlichen
              Schweißverfahren Vermessungsleistungen inkl. technischer Bearbeitung Erstellen von
	      Arbeitsanweisungen und QS-Dokumente Abfuhr und Entsorgung von Altbaustoffen
              Schienenteilungsplan Außenanlage/Gleisfächer: Gleisrück- und Neubau Gleis 5, Gleis 6, Gleis
              7, Gleis 8, Gleis 9 (Schienen, Schwellen, Schotter, Untergrund ca. 20 cm stark) Rückbau- und
              Neubau der Weichen W14, W15, W17 und W18 Rückbau sämtlicher Laufsteganlagen im Gleis
              9 Rückbau der Laufsteganlage zwischen Gleis 4 und Gleis 5 Rückbau- und Neubau der
              Stromschienenanlage im Gleis 5, Gleis 6, Gleis 7, Gleis 8, Gleis 9 Rückbau- und Neubau
	      Stromschienenanlage im Gleis 3 zur Wiederverwendung Neubau des Stromschienenauflaufs
              im Gleis 3 im Bereich der Weiche W2/4 Rück- und Neubau des Stromschienenauflaufs im
              Gleis 2 neben Weiche W3 Rück- und Neubau der Stromschienenanlage im Gleis 4 im Bereich
              des Gleisfächers Stopf- und Richtarbeiten Schweißarbeiten Abfangung der
              Stromschienenanlage im Gleis 4 (im Bereich der Wagenhallenverlängerung) Rückbau- und
              Neubau von Laufwegen inkl. technischer Bearbeitung Neubau einer Stahlgitterrostfläche vor
              der Toranlage der Wagenhalle inkl. technischer Bearbeitung Rückbau- und Neubau Prellbock
              Gleis 9 Rück- und Neubau der wiederzuverwendenden Prellböcke im Gleis 4 und Gleis 3
              Rückbau des alten Hauptkabelkanals (HKK) entlang des Gleises 3 und 9 Umbau des alten
              Hauptkabelkanals (HKK) unter der Brücke Poßweg Der Neubau des neuen Hauptkabelkanals
              entlang des Gleises 3 und 9 ist Bestandteil des Teilprojektes TP3 Rückbau Lichtmaste inkl.
              der Fundamente Rückbau senkrecht gegründeter Bauteile inkl. Fundamenten bestehend aus:
              Schienenprofile Beschilderungen Arbeitsstromsteckdosen Ortsverteilerkästen/Stromkästen
              Rückbau Rasengittersteine Rückbau Kleinsteinpflaster Rückbau Großkopfpflaster Rückbau
              Ziegelpflaster Rückbau und Teilverfüllung mit Beton von Schachtbauwerken (Sickerschächte)
              im Gleis 9 Rückbau einer Hebeanlage im Gleis 9 Teilrückbau von Rohrleitungen
	      /Wasserleitungen im Gleis 9 und Gleis 3 Neubau von Beschilderungen inkl.
              Gründungsbauteile Neubau von Haltestangen Durchführung von Kampfmittelräumarbeiten
	      inkl. technischer Bearbeitung Vermessungsleistungen inkl. technischer Bearbeitung Erstellen
	      von Arbeitsanweisungen und QS-Dokumente Abfuhr und Entsorgung von Altbaustoffen
	      Schienenteilungsplan 1.3. TP3 Die vorliegende Ausschreibung des TP3 umfasst alle
              Leistungen für die Böschungssicherung, die Laufstege und den Kabelkanal sowie die
              Gründungen der Laufstege und Beleuchtungsmaste. 1.4. TP4 Die Teilleistungen des TP 4
              umfassen: Abbrucharbeiten Oberflächenarbeiten Erd- Und Verbauarbeiten Herstellung
              Leitungsgrabengraben Herstellung Baugrube Versickerungsfläche Herstellung
              Überflutungsfläche Garten- Und Landschaftsarbeiten Regenwasserableitung
              Entwässerungskanal Herstellung Fallrohranschlüsse Bauzeitliches Regenwasserprovisorium
              Versickerungsanlage Sedimentationsanlage Füllkörper-Rigolensystem Prüfungen,
	      Dokumentation Entsorgung Abbruch- Und Aushubstoffe
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45200000
	    Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 15/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 01/01/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: 1. Eintragung in das Berufsregister; 2. ob ein Insolvenzverfahren oder ein
            vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden
            ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig
            bestätigt wurde; 3. ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet; 4. das nachweislich keine
            schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt; 5. dass die
            Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
            Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde; 6. dass das Unternehmen bei der
	    Berufsgenossenschaft angemeldet ist;
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 1. Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
	      mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; 2. Nachweis über eine
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckungssumme. 3. Zahl der in den letzten
              drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte mit
	      gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal;
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Nachweis Großer Schweißnachweis DIN EN 1090 bzw. Schweißzertifikat
              nach DIN EN 1090-2 für ausführende Arbeiten entsprechend EXC 2 2. Nachweis SIVV-Schein
	      3. Nachweis Staatliche Anerkennung - TRGS 519 Asbestarbeiten 4. Nachweis KOR-Schein
              (Qualifikationsnachweis für den Eurocode 3 und DIN EN 1090) 5. Nachweis mit Zulassung
              zum Herstellungsverfahren der Stahl-Bohrpfähle. 6. Schriftliche AN-Bestätigung zur
              technischen und zeitlichen Umsetzung lt. Rahmenterminplan. 7. Schriftliche AN-Bestätigung
              zur logistischen Umsetzung der Maßnahme ausschließlich über den Turmdrehkran. 8.
              Benennung zugelassenes Vermessungsbüro (welches?) für alle Arbeiten. 9. mindestens drei
	      Referenzen (Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer, Angabe zur vertraglichen
	      Bindung als Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer; Benennung der im
              eigenen Unternehmen erbrachten maßgeblichen Leistungen; Auftragswert;
              Ausführungszeitraum) über die Ausführung von Leistungen aus den letzten bis zu fünf
	      abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung inhaltlich vergleichbar
              sind und ein Bauvolumen von mindestens 2 Mio.  umfassen. (Anerkenntnis nur bei Vorliegen
              der schriftl. Bestätigung der/des Bauherrin/Bauherrn mit Benennung Ansprechpartner und
	      Kontaktdaten)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabekooperation.berlin/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190ea6098e5-
	    5a2572eee6753a0e
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabekooperation.berlin
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
	    Beschreibung der finanziellen Sicherheit: siehe Vergabeunterlagen
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der AG behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung der
            Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die Bewerber aufzufordern,
            fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige
            Nachweise nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 10/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Bietergemeinschaften haben eine gemeinsamerechtsverbind- lich unterschriebene Erklärung
              über die Bildung einer Arbeitsge- meinschaft im Auftragsfall, über alle Mitglieder und deren be-
              vollmächtigten Vertreter, über die rechtsverbindliche Vertretung der Bevollmächtigten
              gegenüber dem Auftraggeber und über die Haftung aller Mitglieder als Gesamtschuldner bei
	      Angebots- abgabe zu stellen.
	      Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
              Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Berliner
	    Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich
	    Einkauf/ Materialwirtschaft
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
	    Registrierungsnummer: 0204:11-2000016000-38
            Postanschrift: Holzmarktstraße 15-17
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10179
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Einkauf.OE4@bvg.de
	    Telefon: +493025628962
	    Internetadresse: https://vergabekooperation.berlin
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
	    Postanschrift: Martin- Luther- Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	    Telefon: +49 30-9013-8316
	    Fax: +49 30-9013-7613
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1b2d177d-8a88-4569-8e91-3cd2ade1be88 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 17
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 17:56:15 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://vergabekooperation.berlin
https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190ea6098e5-5a257
2eee6753a0e
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-449411-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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