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Ausschreibung: Deutschland  Bautischlerarbeiten  GSM Erweiterung Schulcampus Michendorf -Los 12 Tischlerarbeiten (BA1 + BA2) - DEU-Michendorf
Bautischlerarbeiten
Installation von Einbaumöbeln
Dokument Nr...: 449376-2024 (ID: 2024072613434043676)
Veröffentlicht: 26.07.2024
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  DEU-Michendorf: Deutschland  Bautischlerarbeiten  GSM Erweiterung
Schulcampus Michendorf -Los 12 Tischlerarbeiten (BA1 + BA2)
   2024/S 145/2024 449376
   Deutschland  Bautischlerarbeiten  GSM Erweiterung Schulcampus Michendorf - Los 12
   Tischlerarbeiten (BA1 + BA2)
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Michendorf, Die Bürgermeisterin
	    E-Mail: m.soeding@michendorf.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: GSM Erweiterung Schulcampus Michendorf - Los 12 Tischlerarbeiten (BA1 + BA2)
	    Beschreibung: Bei dem geplanten Bauvorhaben handelt es sich um die Erweiterung der
	    Grundschule Michendorf. Am Standort befindet sich bereits das bisherige und aktuell in
            Nutzung befindliche Schulgebäude sowie ein separates Hortgebäude. Diese sollen um einen
            Neubau für die Hort-/Schulnutzung ergänzt werden und sodann zur Schaffung von
            zusätzlichen Raumkapazitäten umgebaut werden. Zudem ist der Neubau einer Sportanlage
	    mit Weitsprunganlage und Laufbahn sowie einer Zweifeld-Sporthalle beabsichtigt. Das
            Bestands-Schulgebäude soll saniert werden und einen neuen Verbindungsbau erhalten. Die
	    Mensa wird angrenzend an den Neubau angebunden. Im Zuge des Gesamtvorhabens sind
            folgende Bauabschnitte vorgesehen: 1. BA: Errichtung Anbau inkl. Foyer, Mensa und Küche 2.
            BA: Errichtung eines Sporthallenneubaus 3. BA: Modernisierung Bestandsgebäude Haus 1 +
	    2 Gegenstand dieser Ausschreibung sind Leistungen Los 12 Tischlerarbeiten 1.BA und 2.BA.
	    Kennung des Verfahrens: 1da5fd10-1330-4bdd-8754-19e44fb2a37b
	    Interne Kennung: GSM_2023_12
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45421000 Bautischlerarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421153 Installation von Einbaumöbeln
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Grundschule Michendorf Meisenweg 1
	    Stadt: Michendorf
	    Postleitzahl: 14552
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y546P01
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: GSM Erweiterung Schulcampus Michendorf - Los 12 Tischlerarbeiten (BA1 + BA2)
	    Beschreibung: Inhalt des Leistungsverzeichnisses: Tischlerarbeiten (1.+2. BA) -
            Innenfensterbänke - Einbaumöbel
	    Interne Kennung: GSM_2023_12
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45421000 Bautischlerarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421153 Installation von Einbaumöbeln
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Grundschule Michendorf Meisenweg 1
	    Stadt: Michendorf
	    Postleitzahl: 14552
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
	    Beschreibung: Sofern der Bewerber nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er
	    niedergelassen ist, in einem Register eintragungspflichtig ist, muss die Eintragung in diesem
	    Register vorliegen (in Deutschland: Handelsregister, Handwerksrolle, Vereinsregister,
            Partnerschaftsregister, Mitgliederverzeichnisse der Berufskammern der Länder wie bspw.
	    Architektenkammer, Ingenieurkammer Bau).
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1) Bei Beauftragung muss der Auftragnehmer über eine angemessene Berufs-
              bzw. eine angemessene Betriebshaftpflichtversicherung verfügen. Diese ist durch eine
              aktuelle Bestätigung der Versicherung oder eine Absichtserklärung der Versicherung bei
              Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung abzuschließen nachzuweisen. 2) Es
	      sind die folgenden Nachweise vorzulegen: Nachweis Sozialkasse (inkl. Bruttolohnsumme,
              Arbeitstunden, Zahl der Beschäftigten) Möglicherweise geforderte Mindeststandards Zu 1):
	      Das umfasst mindestens folgende Deckungssummern pro Versicherungsfall
              (Mindestanforderung): für Personenschäden von mindestens EUR 1.000.000,00 (brutto) und
              für Sach- und Vermögensschäden von mindestens EUR 500.000,00 (brutto);
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: allgemeinen Kosten
	      Beschreibung: Der Auftragnehmer wird an den allgemeinen Kosten der Baustelle dergestalt
              beteiligt, dass von der Schlussabrechnungssumme nachfolgende anteilige Beträge in Abzug
              gebracht werden: a) Kosten für Bauwasser (Verbrauch): 0,2% b) Kosten für Energie
              (Verbrauch): 0,2% c) Kosten für Sanitäreinrichtungen: 0,2% d) Kosten für
	      Bauleistungsversicherung: 0,2%
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXP9Y546P01/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y546P01
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXP9Y546P01
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 09/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 $name_timeperiod.MONTHS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
	    war, werden nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 09/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bedingungen des Brandenburgischen
	    BbgVerG sind einzuhalten. Mit Abgabe des Angebotes verpflichtet sich der Bieter die
            genannten Ausführungszeiträume einzuhalten: Der Auftragnehmer hat bei Überschreitung der
            unter 1. als Vertragsfrist vereinbarten Einzelfristen oder der Frist für die Vollendung als
            Vertragsstrafe für jeden Werktag des Verzugs zu zahlen: 0,2% Prozent der im
            Auftragsschreiben genannten Auftragssumme ohne Umsatzsteuer; Beträge für angebotene
            Instandhaltungsleistungen bleiben unberücksichtigt. Die Bezugsgröße zur Berechnung der
            Vertragsstrafe bei der Überschreitung von als Vertragsfrist vereinbarten Einzelfristen ist der
	    Teil dieser Auftragssumme, der den bis zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden
	      Leistungen entspricht. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 Prozent der im
	      Auftragsschreiben genannten Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
	    und Energie
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
            Michendorf, Die Bürgermeisterin
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Michendorf, Die Bürgermeisterin
	    Registrierungsnummer: 12-121068614986868-27
            Postanschrift: Potsdamer Straße 33
	    Stadt: Michendorf
	    Postleitzahl: 14552
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Martin Söding
	    E-Mail: m.soeding@michendorf.de
	    Telefon: +49 33205598-17
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft und Energie
	    Registrierungsnummer: t:03318661719
	    Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@mwae.brandenburg.de
	    Telefon: +49 3318661-719
	    Fax: +49 3318661-652
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4f2cf446-4cf5-48d5-a09a-7ae4b1c55e54 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 08:54:48 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y546P01
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y546P01/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-449376-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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