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Ausschreibung: Deutschland  Bildverarbeitungssoftwarepaket  Erwerb von Lizenzen für Standardsoftware zur Erstellung und Bearbeitung von Foto-/Bild-Dateien (produktneutrale Ausschreibung) - DEU-Bonn
Softwarepaket und Informationssysteme
Bildverarbeitungssoftwarepaket
Computerunterstützung und -beratung
Dokument Nr...: 449130-2024 (ID: 2024072613415843392)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Bonn: Deutschland  Bildverarbeitungssoftwarepaket  Erwerb von
Lizenzen für Standardsoftware zur Erstellung und Bearbeitung von
Foto-/Bild-Dateien (produktneutrale Ausschreibung)
   2024/S 145/2024 449130
   Deutschland  Bildverarbeitungssoftwarepaket  Erwerb von Lizenzen für Standardsoftware zur
   Erstellung und Bearbeitung von Foto-/Bild-Dateien (produktneutrale Ausschreibung)
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    E-Mail: zib@bescha.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Erwerb von Lizenzen für Standardsoftware zur Erstellung und Bearbeitung von Foto-/Bild-
	    Dateien (produktneutrale Ausschreibung)
            Beschreibung: Rahmenvereinbarung über den Erwerb von Lizenzen für Standardsoftware zur
	    Erstellung und Bearbeitung von Foto-/Bild-Dateien (produktneutrale Ausschreibung)
	    Kennung des Verfahrens: 2e88a9c1-7a07-4a4b-bb84-4825910f10de
	    Interne Kennung: ZIB 15.04 - 9983/20/VV : 4
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 48328000 Bildverarbeitungssoftwarepaket
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme, 72600000
            Computerunterstützung und -beratung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 763 080,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 3 763 080,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Im Rahmen der Eignung hat die Vergabestelle insbesondere auch
            zu prüfen, ob zwingende oder fakultative Ausschlussgründe vorliegen, die zum Ausschluss
            vom Verfahren führen können bzw. müssen (§§ 123, 124 GWB). Hierzu dient das Formular
             Eigenerklärung Ausschlussgründe . Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen
            Erklärung, können diese im Einzelfall aufgeklärt und die Vorlage von weiteren Nachweisen (z.
            B. eines polizeilichen Führungszeugnisses) verlangt werden. Bei einer Bewerber-
            /Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied eine Eigenerklärung vorzulegen. Im Fall einer
              Eignungsleihe muss die Eigenerklärung des eignungsleihenden Dritten bereits mit dem
              Teilnahmeantrag bzw. Angebot eingereicht werden. Für sonstige Dritte (Unterauftragnehmer
              ohne Eignungsleihe) muss die Eigenerklärung spätestens vor der Zuschlagserteilung vom
              Zuschlagskandidaten vorgelegt werden. Sollte die Eigenerklärung für sonstige Dritte nicht
	      bereits mit dem Teilnahmeantrag bzw. Angebot eingereicht werden, wird die Vergabestelle die
              Erklärung vor Zuschlagserteilung entsprechend gesondert anfordern. Bitte tragen Sie in das
              Formular  Anlage Unternehmensdaten  die für Sie zutreffenden Angaben ein und fügen Sie es
              Ihrem Teilnahmeantrag/Angebot bei. Die Angabe zur Unternehmensgröße dient statistischen
              Zwecken. Die übrigen Angaben benötigt die Vergabestelle für die vor dem Zuschlag bzw. bei
	      Verfahren mit Teilnahmewettbewerb vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe einzuholende
              Auskunft aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 6 Wettbewerbsregistergesetz gemäß §
              150a Gewerbeordnung, § 19 Mindestlohngesetz, § 21 Arbeitsnehmerentsendegesetz. Bei
              Bewerber-/Bietergemeinschaften ist das Formular für jedes Mitglied einzureichen. Erklären
	      Sie, ob Sie sich als Bietergemeinschaft bewerben oder beabsichtigen, Teile des Auftrags im
              Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben. Legen Sie für diese Fälle die
              entsprechenden Anlagen  Unteraufträge  bzw.  Bewerber Bietergemeinschaftserklärung
              sowie die Anlage  Verpflichtungserklärung Eignungsleihe Unteraufträge  ausgefüllt vor.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Erwerb von Lizenzen für Standardsoftware zur Erstellung und Bearbeitung von Foto-/Bild-
	    Dateien (produktneutrale Ausschreibung)
            Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist der  Erwerb von Lizenzen für
	    Standardsoftware zur Erstellung und Bearbeitung von Foto-/Bild-Dateien (produktneutrale
            Ausschreibung) . Für die zu erbringenden vertragsgegenständlichen Leistungen in diesem
            Vergabeverfahren wurde ein Schätzwert in Höhe von 3.763.080,00 Euro (netto) bezogen auf
            den maximalen Vertragszeitraum von vier Jahren, ermittelt. Der Höchstwert der
            Rahmenvereinbarung entspricht dem Schätzwert. Die Gesamtleistung bildet ein Los. Die
	    Bindefrist beginnt am Tag nach Ablauf der Angebotsfrist.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 48328000 Bildverarbeitungssoftwarepaket
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme, 72600000
            Computerunterstützung und -beratung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Sofern der Höchstwert durch die Bestellungen nicht erreicht wird,
            verlängert sich die Laufzeit zu gleichbleibenden Konditionen um zweimal je ein Jahr, sofern
            die Auftraggeberin nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit kündigt. Die Laufzeit
            der Rahmenvereinbarung beträgt insgesamt aber maximal vier Jahre.
     5.1.2. Erfüllungsort
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 24 Monate
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3 763 080,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 3 763 080,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die Gesamtleistung bildet ein Los.
            Der jeweilige Ort der Leistungserbringung wird in Absprache mit dem jeweiligen Bedarfsträger
            festgelegt. Grundsätzlich kann die Leistungserbringung deutschlandweit an allen Dienstsitzen
            der jeweiligen Bedarfsträger erforderlich werden. Abrufberechtigte Bedarfsträger: Die
            unmittelbare Bundesverwaltung der Bundesrepublik Deutschland sowie folgende Behörden,
            Einrichtungen und Organe: Akademie der Künste Alexander von Humboldt-Stiftung
            Auswärtiges Amt Bund der Vertriebenen Bundeministerium der Justiz und für
            Verbraucherschutz Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung Bundesamt für
            Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe Bundesamt für Güterverkehr Bundesamt für
            Kartographie und Geodäsie Bundesamt für Naturschutz Bundesamt für Seeschifffahrt und
            Hydrographie Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Bundesamt für
            Strahlenschutz Bundesamt für Verfassungsschutz Bundesamt für Wirtschaft und
            Ausfuhrkontrolle Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Bundesanstalt für
            Geowissenschaften Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung Bundesanstalt für
            Materialforschung und -prüfung Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche
            Bundespost Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Bundesfinanzhof München Bundesinstitut
            für Risikobewertung Bundeskartellamt Bundeskriminalamt Bundesministerium des Innern, für
            Bau und Heimat Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Bundesministerium für
            Gesundheit Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Bundesministerium für
            Wirtschaft und Energie Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und
            Entwicklung Bundesnachrichtendienst Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
	    Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Bundespolizei Bundesrat Bundesrechnungshof
            Bundessortenamt Bundessozialgericht Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung
            Bundesverwaltungsgericht Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz DBH e.V. -
            Fachverband für Soziale Arbeit, Strafrecht und Kriminalpolitik Der Bundesbeauftragte für die
	    Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR Der Generalbundesanwalt
            beim Bundesgerichtshof Deutsche Nationalbibliothek Deutsche Stiftung für Engagement und
            Ehrenamt Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e.V. Deutscher
            Weinfonds AdöR Deutscher Wetterdienst Deutsches Institut für Entwicklungspolitik Deutsches
	    Jugendinstitut e.V. Deutsches Maritimes Zentrum e.V. Die Autobahn GmbH des Bundes DRK
            Suchdienst Eisenbahn-Bundesamt Erdölbevorratungsverband Fachagentur Nachwachsende
            Rohstoffe e.V. Fernstraßen-Bundesamt Fraktion von Bündnis90/Die Grünen im Deutschen
            Bundestag Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt Magdeburg Generalzolldirektion -
	      Zollkriminalmamt Georg-Speyer-Haus Hanns-Seidel-Stiftung e.V. Informationstechnikzentrum
              Bund Julius Kühn-Institut, Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen Lausitzer und
	      Mitteldeutsche Bergbau Verwaltungsgesellschaft mbH Nationale Anti Doping Agentur Presse-
	      und Informationsamt der Bundesregierung Robert-Koch-Institut Rosa Luxemburg Stiftung
              Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung gGmbH Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-
              Haus Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus Stiftung Forum Recht Stiftung
              Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg Stiftung Preußischer Kulturbesitz
	      Umweltbundesamt Unfallversicherung Bund und Bahn VBG - Verwaltungs
              Berufsgenossenschaft Verbaucherzentrale Bundesverband e.V. Zentrale Stelle für
	      Informationstechnik im Sicherheitsbereich
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Es sind keine Erklärungen und Nachweise einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Sollten Sie Kapazitäten von Dritten (anderen Unternehmen oder freien
              Mitarbeitern) zur Leistungsfähigkeit in Anspruch nehmen wollen, füllen Sie bitte diesbezüglich
              das Dokument  Anlage Unteraufträge  aus und fügen Sie es Ihrem Angebot bei.
              Konzernangehörige Unternehmen gelten ebenfalls als Drittunternehmen. Der Bieter kann auch
              im Hinblick auf die für den zu vergebenden Auftrag erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
              sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten von Drittunternehmen
              in Anspruch nehmen (sog. Eignungsleihe). In dem Fall ist zusätzlich das Dokument
               Verpflichtungserklärung Eignungsleihe Unteraufträge  auszufüllen. Weitere Einzelheiten zur
	      Eignungsleihe entnehmen Sie bitte Ziffer 3.2 des Dokumentes  Allgemeine
	      Bewerbungsbedingungen . Wenn Sie als Bietergemeinschaft am Verfahren teilnehmen wollen,
              füllen Sie bitte diesbezüglich das Formular  Bewerber Bietergemeinschaftserklärung  aus und
              fügen Sie es Ihrem Angebot bei. Zur Feststellung der wirtschaftlichen und finanziellen Eignung
              ist das Dokument  Unternehmenszahlen  auszufüllen. Bietergemeinschaften und Bieter, die
              eignungsleihende Unterauftragnehmer einbinden, legen für sich und jedes Unternehmen der
	      Bietergemeinschaft bzw. jeden eignungsleihenden Unterauftragnehmer die Anlage
	       Unternehmenszahlen  seperat vor. Die Mindestanforderungen beziehen sich auf die
              addierten Zahlen. Umsatz: Bitte geben Sie die Höhe des Gesamtjahresumsatzes in den
              letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren pro Geschäftsjahr an. Geben Sie außerdem
              den Jahresumsatz im Geschäftsbereich  Verkauf von Software  in den letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahren pro Geschäftsjahr an. Es wird ein Mindestumsatz in Höhe
              von 500.000 Euro (netto) pro abgeschlossenem Geschäftsjahr in diesem Geschäftsbereich
              gefordert. Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen
              Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten
              Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt
              des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
              Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das
	      Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist
	      in Form einer Bewerber-/ Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
              (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen
              nicht mehr möglich.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzen: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
	      reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens drei (3) geeigneten Referenzen in Bezug zur
              gegenständlichen Leistung ein (siehe Dokument  Leistungsbeschreibung ), wobei mindestens
              eine der drei Referenzen einen Auftrag eines öffentlichen Auftraggebers im Sinne von § 99
              GWB oder eines Sektorenauftraggebers im Sinne von § 100 GWB umfassen muss. Stellen
              Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten
	      Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu allen Referenzen sind folgende Angaben zu
              machen: - Beschreibung der ausgeführten Leistungen, - Zeitraum der Leistungserbringung, -
              Angabe der zuständigen Kontaktstelle beim Auftraggeber der Referenz mit Anschrift und
              Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
              Referenzen: Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum
	      der letzten Leistungserbringung, gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist). Die
              Referenzprojekte müssen in dem Bereich  Verkauf von Software  stattgefunden haben sowie
	      jeweils mindestens eine der folgenden Leistungen seitens des Bieters aufweisen: - Lieferung
	      von mindestens 500 Lizenzen, - mindestens 50 Personentage im Bereich  Hotline und
	      Support , - mindestens 5 Personentage im Bereich	Schulungen . Die eingereichten
              Referenzen müssen in Summe alle zuvor genannten Leistungen abdecken. Sofern es sich um
	      Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte
	      Leistungsstand (z. B. der erreichte Meilenstein im Projekt) anzugeben. Im Falle eines nicht
	      erfolgreichen Projektes soll grob beschrieben werden, weshalb es sich bei dem eingereichten
              Referenzprojekt um kein Erfolgreiches handelt. Noch nicht realisierte Leistungsstände können
              nicht berücksichtigt werden. Für die Referenzen ist die Vorlage  Vordruck Referenzen  zu
	      verwenden. Es sind nur 3 Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
	      Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach
              Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den
              entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bewerbers nach sich zieht, empfiehlt das
              Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten
              Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen
              Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum
              Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
              Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
	      dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen
              und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann
              nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie
              diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt
	      rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/ Bieterfrage.
	      Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem
              Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Mitarbeiterzahlen: Bitte
	      geben Sie die durchschnittliche Gesamtmitarbeiteranzahl pro Jahr in den letzten drei (3)
              Geschäftsjahren an. Geben Sie außerdem die durchschnittliche Mitarbeiterzahl in den
              Geschäftsbereichen  Hotline und Support  und  Schulungen  pro Jahr in den letzten drei (3)
              Geschäftsjahren an. Die aktuelle Anzahl der Mitarbeiter/innen im einschlägigen
              Geschäftsbereich muss folgender Mindestanforderung entsprechen: - 3 Mitarbeiter/innen aus
	      dem Bereich  Hotline und Support	- 2 Mitarbeiter/innen aus dem Bereich  Schulungen  Bei
	      Bewerbergemeinschaften und Generalunternehmern/ Unterauftragnehmer werden die Zahlen
              addiert. Füllen Sie dazu bitte das Dokument  Unternehmenszahlen  aus. Sie haben für sich -
              und für alle Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft sowie für alle eignungsleihenden
	      Unterauftragnehmer (sofern zutreffend) - das Dokument  Unternehmenszahlen  abzugeben.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=704125
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/08/2024 11:30:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/08/2024 11:31:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
            Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
            gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
            durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
            innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
            S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
            Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
            in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
            dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
            Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
            von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
              Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
              Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
              GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
              Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
              elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
              Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
              die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
              Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
	      Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
	      weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
	      Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
	    Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
            durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: t:0049228996100
            Postanschrift: Brühler Straße 3
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zib@bescha.bund.de
	    Telefon: +49 22899610-5601
	    Fax: +49 22899610-1610
	    Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
              Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
              Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
              Dienstleistungen vergibt/abschließt
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: t:022894990
            Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Fax: +49 2289499-163
	    Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6d3ee5d3-5ce1-4544-9615-dc9d1dec88bf - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 11:28:12 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=704125
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-449130-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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