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Ausschreibung: Arbeitsplatz- und Flurdrucker - DEU-Münster
Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte
Fotokopierer
Fotokopiergeräte
Teile und Zubehör für Fotokopiergeräte
Tonerpatronen
Wartung und Reparatur von Reprografiegeräten
Reparatur von Fotokopiergeräten
Wartung von Fotokopiergeräten
Dokument Nr...: 449051-2024 (ID: 2024072613413143313)
Veröffentlicht: 26.07.2024
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  DEU-Münster: Deutschland  Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte 
Drucksysteme der KZVWL -Los 1: Arbeitsplatz- und Flurdrucker
   2024/S 145/2024 449051
   Deutschland  Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte  Drucksysteme der KZVWL - Los 1:
   Arbeitsplatz- und Flurdrucker
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Kassenzahnärztliche Vereinigung WL
	    E-Mail: eva-maria.thoring@zahnaerzte-wl.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Drucksysteme der KZVWL - Los 1: Arbeitsplatz- und Flurdrucker
	    Beschreibung: Drucksysteme der KZVWL - Los 1: Arbeitsplatz- und Flurdrucker
	    Kennung des Verfahrens: 9134cc61-226a-4873-9b3f-ea9d041109a0
	    Interne Kennung: 2.349-1
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 30121000 Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121100 Fotokopierer, 30121200 Fotokopiergeräte, 30125000
            Teile und Zubehör für Fotokopiergeräte, 30125100 Tonerpatronen, 50313000
            Wartung und Reparatur von Reprografiegeräten, 50313100 Reparatur von Fotokopiergeräten,
            50313200 Wartung von Fotokopiergeräten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Kassenzahnärztliche Vereinigung WL Auf der Horst 25
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNYEKDUC9 1. a) Unterauftragnehmer
	    (auch: Nachunternehmer) sind zugelassen. b) Eine Unterauftragnehmerschaft liegt nur vor,
            wenn der vorgesehene Unterauftragnehmer auf Rechnung des Bieters als späterem
            Zuschlagsempfänger einen Teil der zu vergebenden Leistungen selbstständig ausführen soll.
	    c) Jeder Bieter wird dazu aufgefordert, bei Angebotsabgabe die Teile des Auftrags, die er im
	    Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben beabsichtigt, sowie, falls zumutbar, die
              vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen. Dafür ist jeweils der Vordruck 07a:
              Informationen zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe zu verwenden. Vor Zuschlagserteilung
	      kann die KZVWL von den Bietern verlangen, die Unterauftragnehmer unter Verwendung des
	      Vordrucks 07a zu benennen und unter Verwendung des Vordrucks 07b: Nachweis
	      Unterauftragnehmer nachzuweisen, dass ihnen die erforderlichen Mittel dieser
              Unterauftragnehmer zur Verfügung stehen. d) Wenn ein Bieter die Vergabe eines Teils des
	      Auftrags an einen Dritten im Wege der Unterauftragsvergabe beabsichtigt und sich zugleich im
              Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit gemäß den §§ 45 und 46 VgV auf die Kapazitäten dieses
              Dritten beruft, ist auch § 47 VgV anzuwenden. In diesem Falle hat er jeweils bereits mit
	      seinem Angebot bei einer Eignungsleihe im Bereich der wirtschaftlichen und finanziellen
              Leistungsfähigkeit den Vordruck 05: Eignungsleihe wirtschaftliche und finanzielle
              Leistungsfähigkeit und bei einer Eignungsleihe im Bereich der technischen und beruflichen
              Leistungsfähigkeit den Vordruck 05a: Eignungsleihe technische und berufliche
              Leistungsfähigkeit vorzulegen. e) Die Haftung des Hauptauftragnehmers gegenüber dem
              öffentlichen Auftraggeber bleibt von lit. c) und d) unberührt. f) Für Unterauftragnehmer aller
              Stufen gilt § 128 Absatz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen. g) Die KZVWL
              überprüft vor der Erteilung des Zuschlags, ob Gründe für den Ausschluss des
              Unterauftragnehmers vorliegen. Bei Vorliegen zwingender Ausschlussgründe verlangt sie die
              Ersetzung des Unterauftragnehmers. Bei Vorliegen fakultativer Ausschlussgründe kann sie
              verlangen, dass dieser ersetzt wird. Die KZVWL kann dem Bieter dafür eine Frist setzen. 2. a)
              Zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, ist von jedem Bieter / Mitglied einer
              Bietergemeinschaft die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
              123, 124 GWB gemäß Vordruck 04 und die Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3
              Mindestlohngesetz (MiLoG) gemäß Vordruck 04a abzugeben. b) Zum Nachweis dessen, dass
              keine Sanktionstatbestände vorliegen, ist von jedem Bieter / Mitglied einer Bietergemeinschaft
              die Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des
              Rates vom 8. April 2022 gemäß Vordruck 04b abzugeben. c) Zum Nachweis dessen, dass
              keine Sanktionstatbestände vorliegen, ist von jedem Bieter / Bietergemeinschaft mit dem
              Angebot die Eigenerklärung Sanktionen gemäß Vordruck 04c abzugeben. 3. Mit dem Angebot
	      vorzulegende Unterlagen: a) Vordruck 01 Angebotsvordruck b) Vordruck 01a Energieeffizienz
	      c) Soweit relevant: Vordruck 02 Bewerber-/Bietergemeinschaften d) Vordruck 03
              Eigenerklärung zur Eignung (bei Bewerber/Bietergemeinschaften: gesondert für jedes
              Mitglied, zusammenfassende Auswertung) e) Vordruck 04 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
              von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 134 GWB (bei Bewerber/Bietergemeinschaften:
              gesondert für jedes Mitglied; bei Nachunternehmereinsatz für jeden Nachunternehmer) f)
              Vordruck 04a Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG (bei Bewerber/Bietergemeinschaften:
              gesondert für jedes Mitglied; bei Nachunternehmereinsatz für jeden Nachunternehmer) g)
              Vordruck 04b Eigenerklärung Subventionen (bei Bewerber/Bietergemeinschaften: gesondert
              für jedes Mitglied; bei Nachunternehmereinsatz für jeden Nachunternehmer) h) Vordruck 04c
              Eigenerklärung Sanktionen (bei Bewerber/Bietergemeinschaften: gesondert für jedes Mitglied;
              bei Nachunternehmereinsatz für jeden Nachunternehmer) i) Nur bei einer Eignungsleihe im
              Bereich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit: Vordruck 05: Eignungsleihe
              wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit j) Nur bei einer Eignungsleihe im Bereich der
              technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit: Vordruck 05a: Eignungsleihe technische und
              berufliche Leistungsfähigkeit k) Soweit relevant: Nachweis der erlaubten Berufsausübung (bei
              Bewerber/Bietergemeinschaften: gesondert für jedes Mitglied) l) Zertifikat nach DIN EN ISO
	      9001 oder gleichwertig (letzteres mit Gleichwertigkeitsnachweis) (bei Bewerber
              /Bietergemeinschaften: gesondert für jedes Mitglied) m) Zertifikat nach DIN EN ISO 14001
	      oder gleichwertig (letzteres mit Gleichwertigkeitsnachweis) (bei Bewerber
              /Bietergemeinschaften: gesondert für jedes Mitglied) n) Vordruck 06 Verantwortlicher
	      Ansprechpartner o) Nur bei Unterauftragnehmer-Einsatz (soweit noch nicht vorgelegt und kein
              Fall der Eignungsleihe vorliegt): Vordruck 07 Informationen zu Unteraufträgen bei
	      Angebotsabgabe p) Nur bei Unterauftragnehmer-Einsatz (soweit kein Fall der Eignungsleihe
	      vorliegt): Vordruck 07a Nachweis Unterauftragnehmer q) Vordruck 08: Preisblatt r) Vordruck
              09: Qualitätskonzept
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Drucksysteme der KZVWL - Los 1: Arbeitsplatz- und Flurdrucker
            Beschreibung: Auftragsgegenstand ist ein öffentlicher Auftrag mit zwei Losen über
            Arbeitsplatz- und Flurdrucker (Los 1) und Produktionsdruckmaschinen (Los 2) für das
            Verwaltungsgebäude der Kassenzahnärztlichen Vereinigung WL, Auf der Horst 25, 48147
            Münster. Der ausgeschriebene Auftrag ist in sämtlichen Losen ein Mietvertrag im Sinne von §
	    535 BGB. Denn der Schwerpunkt der Rahmenvereinbarung (Los 1) bzw. des Vertrages (Los
            2) liegt auf der mietweisen Überlassung der Drucksysteme. Die Rahmenvereinbarung bzw.
	    der Vertrag beginnen jeweils mit Zuschlagserteilung. Die Rahmenvereinbarung bzw. der
	    Vertrag haben eine Grundlaufzeit von vier Jahren. Die Arbeits- und Flurdrucker (Los 1)
            müssen spätestens 3 Wochen nach dem jeweiligen Einzelabruf betriebsbereit bei der
            Auftraggeberin installiert sein. Die Produktionsdruckmaschinen (Los 2) müssen am
	    01.10.2024 betriebsbereit bei der Auftraggeberin installiert sein. Die Rahmenvereinbarung
	    bzw. der Vertrag haben jeweils eine Grundlaufzeit von vier Jahren. Die KZVWL ist berechtigt,
            die Rahmenvereinbarung bzw. den Vertrag jeweils einmal um 12 Monate zu verlängern. Im
            Falle der Vertragsverlängerung enden die Rahmenvereinbarung bzw. der Vertrag automatisch
            zum 30.09.2029. Die Rahmenvereinbarung begründet keinen Anspruch auf Abruf einer
            bestimmten Menge. Derzeit ist ein schätzweiser Gesamtbedarf von 155 Arbeitsplatz- und
            Flurdruckern bekannt. Die Höchstabnahmegrenze liegt bei 174 Drucksystemen. Jedem Los
            liegen gesonderte Vergabeunterlagen zugrunde. Die Lose werden aus technischen Gründen
            jeweils separat in gesonderten Projekträumen des Vergabeportals veröffentlicht. Die in dem
	    vorliegenden Projektraum des Vergabeportals eingestellten Vergabeunterlagen betreffen
            ausschließlich das Los 1.
	    Interne Kennung: 2.349-1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 30121000 Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 30121100 Fotokopierer, 30121200 Fotokopiergeräte, 30125000
            Teile und Zubehör für Fotokopiergeräte, 30125100 Tonerpatronen, 50313000
            Wartung und Reparatur von Reprografiegeräten, 50313100 Reparatur von Fotokopiergeräten,
            50313200 Wartung von Fotokopiergeräten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Kassenzahnärztliche Vereinigung WL Auf der Horst 25
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
              Zusätzliche Informationen: Bestandteile der ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung sind in
	      der folgenden Reihen- und Rangfolge: a) der Text dieser Rahmenvereinbarung b) Anlage 01:
	      Antworten und Klarstellungen der KZVWL auf Bieterfragen c) Anlage 02:
	      Leistungsbeschreibung d) Anlage 03: Energieeffizienz (= Vordruck 01a) e) Anlage 04:
	      Preisblatt (= Vordruck 08) f) Anlage 05: Soweit relevant: Bewerber-/
              Bietergemeinschaftserklärung (= Vordruck 02) g) Anlage 06: Soweit relevant: Eignungsleihe
              wirtschaftliche und finanzielle Leistungs-fähigkeit (= Vordruck 05) h) Anlage 07: Soweit
              relevant: Eignungsleihe technische und berufliche Leistungsfä-higkeit (= Vordruck 05a) i)
	      Anlage 08: Verantwortlicher Ansprechpartner (= Vordruck 06) j) Anlage 09: Nur bei
	      Unterauftragnehmer-Einsatz (soweit kein Fall der Eignungsleihe vorliegt): Nachweis
	      Unterauftragnehmer (= Vordruck 07a) k) Anlage 10: Verpflichtung zur Wahrung der
	      Vertraulichkeit und zur Beachtung des Datenschutzes bei der KZVWL l) Anlage 11:
              Hausordnung für externe Dienstleister m) Anlage 12: Leitlinie Informationssicherheit und
	      Datenschutz n) Anlage 13: Richtlinie zum Lieferanten- / Dienstleistermanagement o) Vergabe-
              und Vertragsordnung für Leistungen, Teil B (VOL/B) p) Besondere Vertragsbedingungen des
	      Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-
	      Westfalen (BVB - Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen)
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
            Beschreibung: Soweit ihr Beruf erlaubnispflichtig ist, müssen Bieter je nach den
	    Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in
	    einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats nachweisen oder auf andere Weise die
            erlaubte Berufsausübung nachweisen (bei Bietergemeinschaften vorzulegen für jedes
            Mitglied). Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder
            Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in
            Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.
            Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18
            /EG (ABl. L 94 vom 28. März 2014, S. 65) aufgeführt. Der Nachweis der erlaubten
            Berufsausübung muss im Rahmen des Angebotes als Scan der Originalurkunde oder Datei
	    vorgelegt werden.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Umsatzangabe
              Beschreibung: Bieter müssen eine Erklärung über ihren Umsatz in dem Tätigkeitsbereich der
              Rahmenvereinbarung (= Lieferung von Drucksystemen) für die letzten drei Geschäftsjahre vor
              dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung abgeben, sofern
              entsprechende Angaben gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV verfügbar sind. Bitte beachten Sie: (1.)
              Geschäftsjahre, für die Sie Umsätze angeben, müssen jeweils zeitlich abgelaufen sein. Ihr
              laufendes Geschäftsjahr zählt nicht zu den letzten drei Geschäftsjahren. (2.) Unerheblich ist,
              ob das Geschäftsjahr dem Kalenderjahr entspricht bzw. ein Jahresabschluss vorliegt. Die
              Erklärung muss im Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03
              erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03 nur einmal für alle Mitglieder
              zusammen vorzulegen. § 50 VgV bleibt unberührt. Mindestbedingung: Der Umsatz des Bieters
              in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (= Drucksysteme) muss in den letzten drei
              Geschäftsjahren vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung jeweils
              pro Geschäftsjahr mindestens 750.000 Euro betragen haben.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
              Beschreibung: Erforderlich ist die Angabe von geeigneten Referenzen der Bieter über früher
              ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der im Zeitraum vom 01.06.2021 bis zum 31.05.2024
	      erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Erbringungszeitraumes sowie des
              Empfängers (Referenzkunde mit bezeichnetem Ansprechpartner sowie dessen
              Telefonnummer oder E-Mail-Anschrift). Anonymisierte Angaben sind unzulässig. Bitte
              beachten Sie: (1.) Die Erfüllung der Mindestbedingungen muss anhand der Referenzangaben
              erkennbar sein; die Angaben bedürfen daher einer ausführlichen Erläuterung. Ein bloßes  Ja
              stellt keine ausführliche Erläuterung im vorstehenden Sinne dar. (2.) Es müssen alle zu den
              Referenzen abgefragten Angaben in den Vordruck eingetragen werden. Nicht vollständige
              Referenzangaben zu einer Referenz werden nicht berücksichtigt. Nachforderungen, die
              unvollständige oder unerfüllte Angaben zu einer Referenz betreffen würden, finden nicht statt.
              Die Angabe muss im Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03
              erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03 nur einmal für alle Mitglieder
	      zusammen vorzulegen. Soweit ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft mehr Referenzen
              angeben will als der Vordruck hierfür Felder vorsieht, kann der Vordruck vervielfältigt
              eingereicht werden. § 50 VgV bleibt unberührt. Mindestbedingungen: Nachzuweisen sind
	      mindestens drei geeignete Referenzen des Bieters / der Bietergemeinschaft. Eine Referenz
              wird nur dann als geeignet angesehen, wenn anhand der jeweiligen Referenzerläuterungen
              jeweils die Erfüllung der nachfolgenden Mindestbedingungen nachgewiesen ist: Los 1:
	      Arbeitsplatz- und Flurdrucker a) Lieferung und Aufstellung von mindestens 150 Arbeitsplatz-
              oder Flurdruckern (zur Miete) b) einschließlich (1.) geräte- und laufzeitbezogener Lizenzen für
	      die Software und (2.) Service und (3.) Druck- und Kopiervolumen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens
              Beschreibung: Erforderlich ist die Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des
	      Unternehmens des Bieters. Die Beschreibung muss im Rahmen des Angebotes durch
              Eigenerklärung auf dem Vordruck 03 erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03
              für jedes Mitglied gesondert vorzulegen. Mindestbedingungen: (1.) Bieter / Mitglieder der
              Bietergemeinschaft müssen den Nachweis eines gültigen Zertifikates zum
              Qualitätsmanagement auf der Grundlage der DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig erbringen.
	      Sofern ein gleichwertiger Nachweis erbracht wird, ist mit dem Nachweis die Gleichwertigkeit
	      zu belegen. Der Nachweis des Zertifikates muss mit dem Angebot als Scan der
	      Originalurkunde oder Datei vorgelegt werden. Der Nachweis der Gleichwertigkeit hat, soweit
              erforderlich, auf einer Anlage zum Vordruck 03 zu erfolgen. Insoweit sind Eigenerklärungen
	      und Fremdbelege (Scan der Originalurkunde oder Datei) zugelassen. (2.) Bieter / Mitglieder
              der Bietergemeinschaft müssen den Nachweis eines gültigen Zertifikates für nachhaltiges
              Umweltmanagement auf der Grundlage der DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig für den
	      Bereich  Vertrieb von umweltfreundlichen Druckverbrauchsmaterialien und Dienstleistungen
              für IT-Drucker (Druckmanagement)  erbringen. Sofern ein gleichwertiger Nachweis erbracht
	      wird, ist mit dem Nachweis die Gleichwertigkeit zu belegen. Der Nachweis des Zertifikates
	      muss mit dem Angebot als Scan der Originalurkunde oder Datei vorgelegt werden. Der
	      Nachweis der Gleichwertigkeit hat, soweit erforderlich, auf einer Anlage zum Vordruck 03 zu
              erfolgen. Insoweit sind Eigenerklärungen und Fremdbelege (Scan der Originalurkunde oder
	      Datei) zugelassen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Niedrigster Preis
            Beschreibung: Für die erforderlichen Preisangaben ist der Vordruck 08: Preisblatt zu
	    verwenden. Alle Preise sind einheitlich wie abgefragt in Euro mit zwei Nachkommastellen
            (kaufmännisch gerundet) anzugeben. Der Vordruck 08 errechnet auf der Grundlage der
	    einzutragenden Netto-Einzelpreise einen Netto-Gesamtpreis (bezogen auf die maximale
	    Vertragslaufzeit). Bieter haben hiervon ausgehend selbst den Brutto-Gesamtpreis (=
            Angebotsvergleichspreis) zu ermitteln und an dafür vorgesehener Stelle in das Preisblatt
            einzutragen. Der Bieter mit dem in Summe niedrigsten Brutto-Gesamtpreis erhält für dieses
	    Unterkriterium die volle angegebene Punktzahl von 60 Punkten. Alle anderen Bieter erhalten
	    gemessen an dem niedrigsten Preis eine geringere Punktzahl (Formel: 60 multipliziert mit dem
	    niedrigsten Preis dividiert durch den angebotenen Preis des Bieters).
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Qualitätskonzept
              Beschreibung: Zur Bewertung des Zuschlagskriteriums 2: Qualität ist ein zusammenfassendes
              Qualitätskonzept zu erstellen. Dafür ist der Vordruck 09: Qualitätskonzept zu verwenden.
              Angaben außerhalb dieses Vordrucks bleiben bei der Qualitätswertung außer Betracht. Der
              Vordruck 09 darf ausgefüllt bis zu 10 DIN-A4-Seiten umfassen (Schriftgröße und
              Zeilenabstand wie vorgegeben; Skizzen sind nicht zulässig). Bei Überschreitungen der
              jeweiligen Seitenvorgaben werden ausschließlich die Inhalte der ersten 10 Seiten bewertet.
              Deckblätter, Zwischenblätter etc. des Konzeptes werden auf die Konzeptseiten angerechnet.
	      In dem Konzept werden zu den nachfolgend (mit Gewichtung) angegebenen Unterkriterien
              jeweils auftragsbezogene schlüssige, konkrete und verbindliche Leistungszusagen für den
              ausgeschriebenen Auftrag erwartet: Zuschlagskriterium 2: Qualität o Ausstattung: 15 % (= 15
	      Punkte) o Service: 15 % (= 15 Punkte) o Energieeffizienz: 10 % (= 10 Punkte) Jedes Konzept
	      wird zu jedem Unterkriterium gesondert nach dem angegebenen Bewertungsschema
              bewertet. Dabei müssen für jedes Unterkriterium mindestens 2,5 Wertungspunkte erreicht
              werden; anderenfalls kann das Angebot nicht berücksichtigt werden. 10,00 Punkte Das
              Konzept trägt den dargelegten Anforderungen weit überdurchschnittlich Rechnung und lässt
              deshalb eine sehr gute Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen
              erwarten. 07,50 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen
              überdurchschnittlich Rechnung und lässt deshalb eine gute Erfüllung der in den
              Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 05,00 Punkte Das Konzept trägt den
              dargelegten Anforderungen durchschnittlich Rechnung und lässt deshalb eine befriedigende
              Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 02,50 Punkte
              Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen zwar bereits teilweise, aber noch nicht in
              jeder Hinsicht durchschnittlich Rechnung, und lässt deshalb eine ausreichende Erfüllung der in
              den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 00,00 Punkte Das Konzept trägt
              den dargelegten Anforderungen nicht oder überwiegend nicht Rechnung und lässt deshalb
              nicht die Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. Die
              Bieter mit der jeweils höchsten vergebenen Wertungspunktzahl erhalten die auf das
	      Unterkriterium entsprechend der vorgegebenen Gewichtung entfallenden Maximalpunkte. Alle
              anderen Bieter erhalten gemessen hieran eine geringere Qualitätspunktzahl. Hierbei wendet
              der Auftraggeber die folgende Formel an: Formel: Maximal für das jeweilige Unterkriterium
              erreichbare Punktzahl dividiert durch die höchste vergebene Wertungspunktzahl multipliziert
	      mit der bieterseits erreichten Wertungspunktzahl.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPNYEKDUC9/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYEKDUC9
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPNYEKDUC9
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderungen bleiben, soweit gesetzlich zulässig, vorbehalten.
            Die Auftraggeberin sieht in Ausübung des ihr insoweit zustehenden Ermessens bei den
            Angeboten von Nachforderungen ab, die bereits aus anderen Gründen keine Berücksichtigung
            finden können.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 12/08/2024 12:01:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
            (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
	    auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
            öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
	    Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
	    dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
              Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen, c/o Bezirksregierung Münster
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Baker Tilly
	    Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Kassenzahnärztliche Vereinigung WL
	    Registrierungsnummer: DE126118523
	    Postanschrift: Auf der Horst 25
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: eva-maria.thoring@zahnaerzte-wl.de
	    Telefon: +49 251 507-0
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Baker Tilly Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
	    Registrierungsnummer: DE274720412
	    Stadt: Dortmund
	    Postleitzahl: 44139
	    Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Dr. Christian Teuber
	    E-Mail: christian.teuber@bakertilly.de
	      Telefon: +49 231 77666-123
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen, c/o Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: DE164242157
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	    Telefon: +49 251 411-2165
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 21ad6b66-beaa-4f3b-a116-
	      57870e2a4d49-01
              Hauptgrund für die Änderung: Informationen sind jetzt verfügbar
      10.1. Änderung
            Beschreibung der Änderungen: Verlängerung der Angebotsfrist bis zum 12.08.2024, 12:00 Uhr
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 80641d42-ed23-4ca5-b439-369af1408261 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 19:36:37 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
              Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYEKDUC9
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYEKDUC9/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-449051-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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