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Ausschreibung: Physik, Chemie, Biologie, Messwerterfassung), Theodor-Heuss- Realschule, Wiembachalle 42, 51379 Leverkusen - DEU-Leverkusen
Lehrmittel und -geräte
Dokument Nr...: 449024-2024 (ID: 2024072613412143285)
Veröffentlicht: 26.07.2024
*
  DEU-Leverkusen: Deutschland  Lehrmittel und -geräte  2024-0281,
Lieferung der Naturwissenschafts- Lehrmittelausstattung (4 Lose: Physik,
Chemie, Biologie, Messwerterfassung), Theodor-Heuss- Realschule, Wiembachalle
42, 51379 Leverkusen
   2024/S 145/2024 449024
   Deutschland  Lehrmittel und -geräte  2024-0281, Lieferung der Naturwissenschafts-
   Lehrmittelausstattung (4 Lose: Physik, Chemie, Biologie, Messwerterfassung), Theodor-Heuss-
   Realschule, Wiembachalle 42, 51379 Leverkusen
   OJ S 145/2024 26/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: 2024-0281, Lieferung der Naturwissenschafts-Lehrmittelausstattung (4 Lose: Physik,
	    Chemie, Biologie, Messwerterfassung), Theodor-Heuss-Realschule, Wiembachalle 42, 51379
	    Leverkusen
            Beschreibung: Lehrmittel für den naturwissenschaftlichen Unterricht der Theodor-Heuss-
	    Realschule
	    Kennung des Verfahrens: ee475351-88be-4bca-9582-a98ddfeab7f5
	    Interne Kennung: 2024-0281
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39162200 Lehrmittel und -geräte
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Theodor-Heuss-Realschule Wiembachallee 42
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51379
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY1UAAE3P9 1. Alle notwendigen
            Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
	    Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
            Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
            möglich. 2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin /
            Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
	    Vergabemarktplatzes Rheinland. 3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen
              sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 16. August 2024 an die
              Zentrale Vergabestelle zu richten. 4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die
              die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat,
              sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht
              werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt
              entsprechend auch für Nachunternehmen. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
              Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
	      Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
	      ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
	      den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
	      ausgeschlossen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Physik
	    Beschreibung: Los 1: Physik, Los 2: Chemie Los 3: Biologie Los 4: Messwerterfassung Die
            Leistung muss mit Fertigstellung der Fachräume (voraussichtlich zum November 2024)
            vollständig ausgeführt werden. Eine Rücksprache zum Fortschritt der Baumaßnahme durch
	    den Auftragnehmer ist vorab erforderlich. Bis 6 Wochen vor der Lieferung ist eine
            Auftragsbestätigung vorzulegen, die in Struktur und Positionsnummern dem
            Leistungsverzeichnis entspricht. Die Lieferung ist spätestens 12 Tage vor dem Liefertermin
            anzukündigen und vorab mit dem Schulträger zu koordinieren. Die Lieferung hat grundsätzlich
            in einer Lieferung zu erfolgen. Ist dies aus begründeten Fällen nicht möglich, sind nach einer
            Hauptlieferung maximal 2 Teillieferungen auszuführen. Die Lieferung erfolgt nach
            Fachbereichen getrennt und ist in die entsprechenden Fach- und Sammlungsräume zu
	    verbringen. Die Lieferscheine sind bei der Anlieferung von einer Fachkraft zu unterschreiben
            und der Name des Unterzeichnenden zusätzlich in Druckschrift zu notieren. Die Lieferscheine
            müssen in Struktur und Positionsnummern dem Leistungsverzeichnis entsprechen. Die
            Lieferscheine sind dem Schulträger maximal 3 Tage nach Lieferung vorzulegen. Die Lieferung
            ist auszupacken und in Absprache in die zur Verfügung stehenden Schränke nach geltenden
            Normen, Regeln und Verordnungen einzuräumen. Das Verpackungsmaterial ist fachgerecht
	    zu entsorgen.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39162200 Lehrmittel und -geräte
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Theodor-Heuss-Realschule Wiembachallee 42
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51379
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/11/2024
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit werden
	    keine besonderen Anforderungen gestellt.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
              einzureichen: 1. Formblatt 633 - Angebot Liefer- oder Dienstleistungen: Vollständig
              ausgefülltes und mit einer Angebotssumme versehenes Formblatt 633 - Angebot Liefer- oder
              Dienstleistungen 2. Leistungsverzeichnis: Ausgefülltes und mit Preisen versehenes
	      Leistungsverzeichnis beziehungsweise eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte
	      Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
	      Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. 3. Bieterangabenverzeichnis (nur Los 3) Sofern
              die Angaben nicht im Leistungsverzeichnis gemacht werden, ist das ausgefüllte
              Bieterangabenverzeichnis mit dem Angebot einzureichen. 4. Präqualifizierungsbescheinigung:
              Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den Verein für die Präqualifizierung
              von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen
              für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen kann, müssen nicht eingereicht
              werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer sowie Ihren
              Zugangscode an. Falls für diesen Auftrag die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
              genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für
              diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall
              ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame
              Haftungserklärung vorzulegen. Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den
              dafür vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
	      vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder
              Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach
              Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des
              EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen
	      Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das
	      Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf
              zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein. Beabsichtigt der Bieter, sich
              bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er
              dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
              Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
              Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt ein Bieter oder eine
              Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
              Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an
	      das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6
	      Kalendertagen vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
	      keine besonderen Anforderungen gestellt.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY1UAAE3P9/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1UAAE3P9
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY1UAAE3P9
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 29 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
              Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis
              präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
              kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
              Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
	      Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
	      ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
	      den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
	      ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 29/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Ort: Elektronische Angebotsöffnung
              Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 VgV von mindestens
              zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam an einem
              Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der
	      Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. EE Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen 2. EE NRW
              Sanktionen: Eigenerklärung Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022
              /576 des Rates vom 8. April 2022 3. Formblatt CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum
              Bieter 4. Erklärung Bietergemeinschaft (sofern beabsichtigt): Erklärung zur Bildung einer
              Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen aus § 43 VgV Auf gesonderte Anforderung
	      durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Formular  Abfrage
              Unternehmensdaten für Eignungsprüfung : Für die tiefergehende Eignungsprüfung (zum
	      Beispiel das Einholen einer Wettbewerbsregisterauskunft) hat die Bieterin / der Bieter die
              erforderlichen Angaben im Formular  Abfrage Unternehmensdaten zur Eignungsprüfung
	      einzutragen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
	      Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
              gelten die Regelungen des § 17 VOL/B Die Rechnung muss in Struktur und
	      Positionsnummern dem Leistungsverzeichnis entsprechen. Rechnungen anderer Struktur
	      werden nicht anerkannt..
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf
              Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
              gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
              gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland - Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Oberlandesgericht Düsseldorf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
	    und Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Chemie
	    Beschreibung: Los 1: Physik, Los 2: Chemie Los 3: Biologie Los 4: Messwerterfassung Die
            Leistung muss mit Fertigstellung der Fachräume (voraussichtlich zum November 2024)
            vollständig ausgeführt werden. Eine Rücksprache zum Fortschritt der Baumaßnahme durch
	    den Auftragnehmer ist vorab erforderlich. Bis 6 Wochen vor der Lieferung ist eine
            Auftragsbestätigung vorzulegen, die in Struktur und Positionsnummern dem
            Leistungsverzeichnis entspricht. Die Lieferung ist spätestens 12 Tage vor dem Liefertermin
            anzukündigen und vorab mit dem Schulträger zu koordinieren. Die Lieferung hat grundsätzlich
            in einer Lieferung zu erfolgen. Ist dies aus begründeten Fällen nicht möglich, sind nach einer
            Hauptlieferung maximal 2 Teillieferungen auszuführen. Die Lieferung erfolgt nach
            Fachbereichen getrennt und ist in die entsprechenden Fach- und Sammlungsräume zu
	    verbringen. Die Lieferscheine sind bei der Anlieferung von einer Fachkraft zu unterschreiben
            und der Name des Unterzeichnenden zusätzlich in Druckschrift zu notieren. Die Lieferscheine
            müssen in Struktur und Positionsnummern dem Leistungsverzeichnis entsprechen. Die
            Lieferscheine sind dem Schulträger maximal 3 Tage nach Lieferung vorzulegen. Die Lieferung
            ist auszupacken und in Absprache in die zur Verfügung stehenden Schränke nach geltenden
            Normen, Regeln und Verordnungen einzuräumen. Das Verpackungsmaterial ist fachgerecht
	    zu entsorgen.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39162200 Lehrmittel und -geräte
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Theodor-Heuss-Realschule Wiembachallee 42
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51379
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/11/2024
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit werden
	    keine besonderen Anforderungen gestellt.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
              einzureichen: 1. Formblatt 633 - Angebot Liefer- oder Dienstleistungen: Vollständig
              ausgefülltes und mit einer Angebotssumme versehenes Formblatt 633 - Angebot Liefer- oder
              Dienstleistungen 2. Leistungsverzeichnis: Ausgefülltes und mit Preisen versehenes
	      Leistungsverzeichnis beziehungsweise eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte
	      Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
	      Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. 3. Bieterangabenverzeichnis (nur Los 3) Sofern
              die Angaben nicht im Leistungsverzeichnis gemacht werden, ist das ausgefüllte
              Bieterangabenverzeichnis mit dem Angebot einzureichen. 4. Präqualifizierungsbescheinigung:
              Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den Verein für die Präqualifizierung
              von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen
              für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen kann, müssen nicht eingereicht
              werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer sowie Ihren
              Zugangscode an. Falls für diesen Auftrag die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
              genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für
              diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall
              ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame
              Haftungserklärung vorzulegen. Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den
              dafür vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
	      vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder
              Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach
              Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des
              EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen
	      Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das
	      Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf
              zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein. Beabsichtigt der Bieter, sich
              bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er
              dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
              Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
              Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt ein Bieter oder eine
              Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
              Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an
	      das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6
	      Kalendertagen vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
	      keine besonderen Anforderungen gestellt.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY1UAAE3P9/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1UAAE3P9
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY1UAAE3P9
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 29 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
              Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis
              präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
              kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
              Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
	      Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
	      ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
	      den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
	      ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 29/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Ort: Elektronische Angebotsöffnung
              Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 VgV von mindestens
              zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam an einem
              Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der
	      Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. EE Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen 2. EE NRW
              Sanktionen: Eigenerklärung Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022
              /576 des Rates vom 8. April 2022 3. Formblatt CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum
              Bieter 4. Erklärung Bietergemeinschaft (sofern beabsichtigt): Erklärung zur Bildung einer
              Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen aus § 43 VgV Auf gesonderte Anforderung
	      durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Formular  Abfrage
              Unternehmensdaten für Eignungsprüfung : Für die tiefergehende Eignungsprüfung (zum
	      Beispiel das Einholen einer Wettbewerbsregisterauskunft) hat die Bieterin / der Bieter die
              erforderlichen Angaben im Formular  Abfrage Unternehmensdaten zur Eignungsprüfung
	      einzutragen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
	      Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
              gelten die Regelungen des § 17 VOL/B Die Rechnung muss in Struktur und
	      Positionsnummern dem Leistungsverzeichnis entsprechen. Rechnungen anderer Struktur
	      werden nicht anerkannt..
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf
              Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
              gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
              gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland - Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Oberlandesgericht Düsseldorf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
	    und Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Biologie
	    Beschreibung: Los 1: Physik, Los 2: Chemie Los 3: Biologie Los 4: Messwerterfassung Die
            Leistung muss mit Fertigstellung der Fachräume (voraussichtlich zum November 2024)
            vollständig ausgeführt werden. Eine Rücksprache zum Fortschritt der Baumaßnahme durch
	    den Auftragnehmer ist vorab erforderlich. Bis 6 Wochen vor der Lieferung ist eine
            Auftragsbestätigung vorzulegen, die in Struktur und Positionsnummern dem
            Leistungsverzeichnis entspricht. Die Lieferung ist spätestens 12 Tage vor dem Liefertermin
            anzukündigen und vorab mit dem Schulträger zu koordinieren. Die Lieferung hat grundsätzlich
            in einer Lieferung zu erfolgen. Ist dies aus begründeten Fällen nicht möglich, sind nach einer
            Hauptlieferung maximal 2 Teillieferungen auszuführen. Die Lieferung erfolgt nach
            Fachbereichen getrennt und ist in die entsprechenden Fach- und Sammlungsräume zu
	    verbringen. Die Lieferscheine sind bei der Anlieferung von einer Fachkraft zu unterschreiben
            und der Name des Unterzeichnenden zusätzlich in Druckschrift zu notieren. Die Lieferscheine
            müssen in Struktur und Positionsnummern dem Leistungsverzeichnis entsprechen. Die
            Lieferscheine sind dem Schulträger maximal 3 Tage nach Lieferung vorzulegen. Die Lieferung
            ist auszupacken und in Absprache in die zur Verfügung stehenden Schränke nach geltenden
            Normen, Regeln und Verordnungen einzuräumen. Das Verpackungsmaterial ist fachgerecht
	    zu entsorgen.
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39162200 Lehrmittel und -geräte
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Theodor-Heuss-Realschule Wiembachallee 42
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51379
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	      Land: Deutschland
	      Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/11/2024
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit werden
	    keine besonderen Anforderungen gestellt.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
              einzureichen: 1. Formblatt 633 - Angebot Liefer- oder Dienstleistungen: Vollständig
              ausgefülltes und mit einer Angebotssumme versehenes Formblatt 633 - Angebot Liefer- oder
              Dienstleistungen 2. Leistungsverzeichnis: Ausgefülltes und mit Preisen versehenes
	      Leistungsverzeichnis beziehungsweise eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte
	      Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
	      Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. 3. Bieterangabenverzeichnis (nur Los 3) Sofern
              die Angaben nicht im Leistungsverzeichnis gemacht werden, ist das ausgefüllte
              Bieterangabenverzeichnis mit dem Angebot einzureichen. 4. Präqualifizierungsbescheinigung:
              Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den Verein für die Präqualifizierung
              von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen
              für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen kann, müssen nicht eingereicht
              werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer sowie Ihren
              Zugangscode an. Falls für diesen Auftrag die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
              genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für
              diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall
              ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame
              Haftungserklärung vorzulegen. Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den
              dafür vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
	      vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder
              Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach
              Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des
              EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen
	      Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das
	      Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf
              zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein. Beabsichtigt der Bieter, sich
              bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er
              dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
              Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
              Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt ein Bieter oder eine
              Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
              Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an
	      das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6
	      Kalendertagen vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
	      keine besonderen Anforderungen gestellt.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY1UAAE3P9/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1UAAE3P9
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY1UAAE3P9
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 29 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
              Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis
              präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
              kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
              Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
	      Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
	      ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
	      den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
	      ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 29/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Ort: Elektronische Angebotsöffnung
              Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 VgV von mindestens
              zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam an einem
              Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der
	      Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. EE Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen 2. EE NRW
              Sanktionen: Eigenerklärung Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022
              /576 des Rates vom 8. April 2022 3. Formblatt CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum
              Bieter 4. Erklärung Bietergemeinschaft (sofern beabsichtigt): Erklärung zur Bildung einer
              Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen aus § 43 VgV Auf gesonderte Anforderung
	      durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Formular  Abfrage
              Unternehmensdaten für Eignungsprüfung : Für die tiefergehende Eignungsprüfung (zum
	      Beispiel das Einholen einer Wettbewerbsregisterauskunft) hat die Bieterin / der Bieter die
              erforderlichen Angaben im Formular  Abfrage Unternehmensdaten zur Eignungsprüfung
	      einzutragen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
	      Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
              gelten die Regelungen des § 17 VOL/B Die Rechnung muss in Struktur und
	      Positionsnummern dem Leistungsverzeichnis entsprechen. Rechnungen anderer Struktur
	      werden nicht anerkannt..
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf
              Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
              gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
              gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland - Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Oberlandesgericht Düsseldorf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
	    und Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0005
	    Titel: Messwerterfassung
	    Beschreibung: Los 1: Physik, Los 2: Chemie Los 3: Biologie Los 4: Messwerterfassung Die
            Leistung muss mit Fertigstellung der Fachräume (voraussichtlich zum November 2024)
            vollständig ausgeführt werden. Eine Rücksprache zum Fortschritt der Baumaßnahme durch
	    den Auftragnehmer ist vorab erforderlich. Bis 6 Wochen vor der Lieferung ist eine
            Auftragsbestätigung vorzulegen, die in Struktur und Positionsnummern dem
            Leistungsverzeichnis entspricht. Die Lieferung ist spätestens 12 Tage vor dem Liefertermin
            anzukündigen und vorab mit dem Schulträger zu koordinieren. Die Lieferung hat grundsätzlich
            in einer Lieferung zu erfolgen. Ist dies aus begründeten Fällen nicht möglich, sind nach einer
            Hauptlieferung maximal 2 Teillieferungen auszuführen. Die Lieferung erfolgt nach
            Fachbereichen getrennt und ist in die entsprechenden Fach- und Sammlungsräume zu
	    verbringen. Die Lieferscheine sind bei der Anlieferung von einer Fachkraft zu unterschreiben
            und der Name des Unterzeichnenden zusätzlich in Druckschrift zu notieren. Die Lieferscheine
            müssen in Struktur und Positionsnummern dem Leistungsverzeichnis entsprechen. Die
            Lieferscheine sind dem Schulträger maximal 3 Tage nach Lieferung vorzulegen. Die Lieferung
            ist auszupacken und in Absprache in die zur Verfügung stehenden Schränke nach geltenden
            Normen, Regeln und Verordnungen einzuräumen. Das Verpackungsmaterial ist fachgerecht
	    zu entsorgen.
	    Interne Kennung: 4
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39162200 Lehrmittel und -geräte
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Theodor-Heuss-Realschule Wiembachallee 42
	    Stadt: Leverkusen
	      Postleitzahl: 51379
	      Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	      Land: Deutschland
	      Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/11/2024
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit werden
	    keine besonderen Anforderungen gestellt.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
              einzureichen: 1. Formblatt 633 - Angebot Liefer- oder Dienstleistungen: Vollständig
              ausgefülltes und mit einer Angebotssumme versehenes Formblatt 633 - Angebot Liefer- oder
              Dienstleistungen 2. Leistungsverzeichnis: Ausgefülltes und mit Preisen versehenes
	      Leistungsverzeichnis beziehungsweise eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte
	      Abschrift oder selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
	      Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. 3. Bieterangabenverzeichnis (nur Los 3) Sofern
              die Angaben nicht im Leistungsverzeichnis gemacht werden, ist das ausgefüllte
              Bieterangabenverzeichnis mit dem Angebot einzureichen. 4. Präqualifizierungsbescheinigung:
              Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den Verein für die Präqualifizierung
              von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen
              für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen kann, müssen nicht eingereicht
              werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer sowie Ihren
              Zugangscode an. Falls für diesen Auftrag die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
              genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für
              diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall
              ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame
              Haftungserklärung vorzulegen. Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den
              dafür vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
	      vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder
              Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach
              Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des
              EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen
	      Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das
	      Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf
              zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein. Beabsichtigt der Bieter, sich
              bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er
              dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
              Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
              Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt ein Bieter oder eine
              Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
              Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an
	      das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6
	      Kalendertagen vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
	      keine besonderen Anforderungen gestellt.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY1UAAE3P9/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1UAAE3P9
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY1UAAE3P9
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 29 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
              Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis
              präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
              kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
              Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
	      Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
	      ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
	      den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
	      ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 29/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Ort: Elektronische Angebotsöffnung
              Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 VgV von mindestens
              zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam an einem
              Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der
	      Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. EE Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen 2. EE NRW
              Sanktionen: Eigenerklärung Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022
              /576 des Rates vom 8. April 2022 3. Formblatt CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum
              Bieter 4. Erklärung Bietergemeinschaft (sofern beabsichtigt): Erklärung zur Bildung einer
              Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen aus § 43 VgV Auf gesonderte Anforderung
	      durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Formular  Abfrage
              Unternehmensdaten für Eignungsprüfung : Für die tiefergehende Eignungsprüfung (zum
	      Beispiel das Einholen einer Wettbewerbsregisterauskunft) hat die Bieterin / der Bieter die
              erforderlichen Angaben im Formular  Abfrage Unternehmensdaten zur Eignungsprüfung
	      einzutragen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
	      Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
              gelten die Regelungen des § 17 VOL/B Die Rechnung muss in Struktur und
	      Positionsnummern dem Leistungsverzeichnis entsprechen. Rechnungen anderer Struktur
	      werden nicht anerkannt..
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf
              Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
              gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
              gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland - Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Oberlandesgericht Düsseldorf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
	    und Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Oberlandesgericht Düsseldorf
	    Registrierungsnummer: 05111-04009-51
	    Postanschrift: Cecilienallee 3
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40474
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@olg-duesseldorf.nrw.de
	    Telefon: +49 21149710
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland - Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-8
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221 147-3045
	    Fax: +49 221 147-2889
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dc07b6b0-8ff1-4691-b03d-ccdc8c321a92 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 06:41:49 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 145/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1UAAE3P9
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1UAAE3P9/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-449024-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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