Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024072501354143011" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung  IT- Dienstleistungen zur Qualitätsabschätzung von OpenStreetMap-Daten für das BKG - DEU-Bonn
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 448864-2024 (ID: 2024072501354143011)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Bonn: Deutschland  IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet
und Hilfestellung  IT- Dienstleistungen zur Qualitätsabschätzung von
OpenStreetMap-Daten für das BKG
   2024/S 144/2024 448864
   Deutschland  IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung  IT-
   Dienstleistungen zur Qualitätsabschätzung von OpenStreetMap-Daten für das BKG
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    E-Mail: zib@bescha.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Kartographie und Geodäsie
	    E-Mail: mailbox@bkg.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: IT-Dienstleistungen zur Qualitätsabschätzung von OpenStreetMap-Daten für das BKG
            Beschreibung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung für IT-Dienstleistungen zur
            Qualitätsabschätzung von OpenStreet Daten für das BKG.
	    Kennung des Verfahrens: 4486a52d-23f5-4217-af91-12de3d20fdac
	    Interne Kennung: ZIB 15.06 - 1371/23/VV : 1
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72000000
	    IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Richard-Strauss-Allee 11
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60598
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 300 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: Im Rahmen der Eignung hat die Vergabestelle insbesondere auch
              zu prüfen, ob zwingende oder fakultative Ausschlussgründe vorliegen, die zum Ausschluss
              vom Verfahren führen können bzw. müssen (§§ 123, 124 GWB). Hierzu dient das Formular
               Eigenerklärung Ausschlussgründe . Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen
              Erklärung, können diese im Einzelfall aufgeklärt und die Vorlage von weiteren Nachweisen (z.
              B. eines polizeilichen Führungszeugnisses) verlangt werden. Bei einer Bewerber-
              /Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied eine Eigenerklärung vorzulegen. Im Fall einer
              Eignungsleihe muss die Eigenerklärung des eignungsleihenden Dritten bereits mit dem
              Teilnahmeantrag bzw. Angebot eingereicht werden. Für sonstige Dritte (Unterauftragnehmer
              ohne Eignungsleihe) muss die Eigenerklärung spätestens vor der Zuschlagserteilung vom
              Zuschlagskandidaten vorgelegt werden. Sollte die Eigenerklärung für sonstige Dritte nicht
	      bereits mit dem Teilnahmeantrag bzw. Angebot eingereicht werden, wird die Vergabestelle die
              Erklärung vor Zuschlagserteilung entsprechend gesondert anfordern. Bitte tragen Sie in das
              Formular  Anlage Unternehmensdaten  die für Sie zutreffenden Angaben ein und fügen Sie es
              Ihrem Teilnahmeantrag/Angebot bei. Die Angabe zur Unternehmensgröße dient statistischen
              Zwecken. Die übrigen Angaben benötigt die Vergabestelle für die vor dem Zuschlag bzw. bei
	      Verfahren mit Teilnahmewettbewerb vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe einzuholende
              Auskunft aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a Gewerbeordnung, § 19
              Mindestlohngesetz, § 21 Arbeitsnehmerentsendegesetz. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften
              ist das Formular für jedes Mitglied einzureichen. Erklären Sie, ob Sie sich als
	      Bietergemeinschaft bewerben oder beabsichtigen, Teile des Auftrags im Wege der
              Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben. Legen Sie für diese Fälle die entsprechenden
              Anlagen  Unteraufträge  bzw.  Bewerber Bietergemeinschaftserklärung  sowie die Anlage
               Verpflichtungserklärung Eignungsleihe Unteraufträge  ausgefüllt vor.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: IT-Dienstleistungen zur Qualitätsabschätzung von OpenStreetMap-Daten für das BKG
	    Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind: IT-Dienstleistungen zur
            Qualitätsabschätzung von OpenStreetMap-Daten für das BKG. Für die zu erbringenden
            vertragsgegenständlichen Leistungen in diesem Vergabeverfahren wurde ein Schätzwert in
            Höhe von 700 Personentagen, bezogen auf den maximalen Vertragszeitraum von vier Jahren,
            ermittelt. Die Höchstmenge der Rahmenvereinbarung entspricht dem Schätzwert. Die
	    Bindefrist beginnt am Tag nach Ablauf der Angebotsfrist.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72000000
	    IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Richard-Strauss-Allee 11
	      Stadt: Frankfurt am Main
	      Postleitzahl: 60598
	      Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 48 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Abrufberechtigter Bedarfsträger: Bundesamt für Kartographie und
            Geodäsie (BKG) Ort der Leistungserbringung: 60598 Frankfurt am Main
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
            Beschreibung: Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit von IT
            Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Es sind keine Erklärungen und Nachweise einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Es sind keine Erklärungen und Nachweise einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzen: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
	      reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens zwei (2) geeigneten Referenzen in Bezug zur
              gegenständlichen Leistung ein (siehe Dokument  Leistungsbeschreibung ). Stellen Sie Ihre
              Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen
	      anhand der Referenzen dar. Zu allen Referenzen sind folgende Angaben zu machen: -
              Beschreibung der ausgeführten Leistungen, - Umfang in Personentagen, bezogen auf den
              maßgeblichen Referenzzeitraum (3 Jahre vor Ende der Angebotsfrist), - Zeitraum der
              Leistungserbringung, - Angabe der zuständigen Kontaktstelle beim Auftraggeber der Referenz
              mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die
              benannten Referenzen: Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist
	      das Datum der letzten Leistungserbringung, gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist). Die
              Referenzprojekte müssen im Bereich der Erbringung von IT-Dienstleistungen von
              OpenStreetMap Daten liegen und über Einzelverträge oder Rahmenvereinbarungen einem
	      Mindestumsatz von 50.000 Euro (netto) entsprechen. Sofern es sich um Referenzen handelt,
	      die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Leistungsstand (z. B. der
	      erreichte Meilenstein im Projekt) anzugeben. Im Falle eines nicht erfolgreichen Projektes soll
	      grob beschrieben werden, weshalb es sich bei dem eingereichten Referenzprojekt um kein
              Erfolgreiches handelt. Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt
              werden. Für die Referenzen ist die Vorlage  Vordruck Referenzen  zu verwenden. Nutzen Sie
	      die Vorlage bitte mehrfach (1x je Referenz). Es sind nur zwei (2) Referenzen gefordert. Es ist
	      Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer
              fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz
              nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bewerbers nach sich
              zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß
              betrachteten Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die
              angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
              können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
              Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
	      dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen
              und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann
              nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie
              diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt
	      rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage.
	      Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem
              Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=703782
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/08/2024 11:30:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/08/2024 11:31:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
              Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
              gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
	      Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
              durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
              innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
              S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
              Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
              in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
              dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
              Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
              von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
              Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
              Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
              GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
              Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
              elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
              Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
              die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
              Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
	      Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
	      weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
	      Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
	    Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
            durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: t:0049228996100
              Postanschrift: Brühler Straße 3
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: zib@bescha.bund.de
	      Telefon: +49 22899610-3535
	      Fax: +49 22899610-1610
	      Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Federführendes Mitglied
              Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder
	      Dienstleistungen erwirbt
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: t:022894990
	    Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Fax: +49 2289499-163
	    Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-8001
            Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Kartographie und Geodäsie
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 991-00797FFM-95
	    Postanschrift: Richard-Strauss-Allee 11
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60598
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: mailbox@bkg.bund.de
	    Telefon: 06963331
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-8002
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 337a983c-9281-4b77-b788-489e388add98 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 09:47:27 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=703782
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-448864-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau