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Ausschreibung: Deutschland  Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen  Rahmenvertrag ohne Abnahmeverpflichtung über Wartung- und Instandhaltungsleistungen an Dienstfahrzeugen der Polizei Sachsen der Marke Mercedes-Benz im Bereich der Polizeidirektion Dresden - DEU-Markkleeberg
Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen
Dokument Nr...: 448870-2024 (ID: 2024072501351142936)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Markkleeberg: Deutschland  Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste
für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen  Rahmenvertrag ohne
Abnahmeverpflichtung über Wartung- und Instandhaltungsleistungen an
Dienstfahrzeugen der Polizei Sachsen der Marke Mercedes-Benz im Bereich der
Polizeidirektion Dresden
   2024/S 144/2024 448870
   Deutschland  Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige
   Ausrüstungen  Rahmenvertrag ohne Abnahmeverpflichtung über Wartung- und
   Instandhaltungsleistungen an Dienstfahrzeugen der Polizei Sachsen der Marke Mercedes-Benz
   im Bereich der Polizeidirektion Dresden
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
	    E-Mail: gs.lz.pva@polizei.sachsen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvertrag ohne Abnahmeverpflichtung über Wartung- und
	    Instandhaltungsleistungen an Dienstfahrzeugen der Polizei Sachsen der Marke Mercedes-
	    Benz im Bereich der Polizeidirektion Dresden
            Beschreibung: Rahmenvertrag ohne Abnahmeverpflichtung über Wartung- und
	    Instandhaltungsleistungen an Dienstfahrzeugen der Polizei Sachsen der Marke Mercedes-
	    Benz im Bereich der Polizeidirektion Dresden (Los M2 - Dresden)
	    Kennung des Verfahrens: 2c4d1b65-2fe8-4f0e-b529-44d0add32916
	    Interne Kennung: B8534
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50100000
            Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Dresden
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: gemäß GWB und VgV
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Rahmenvertrag ohne Abnahmeverpflichtung über Wartung- und
	    Instandhaltungsleistungen an Dienstfahrzeugen der Polizei Sachsen der Marke Mercedes-
	    Benz im Bereich der Polizeidirektion Dresden
            Beschreibung:  Rahmenvertrag ohne Abnahmeverpflichtung über Wartung- und
	    Instandhaltungsleistungen an Dienstfahrzeugen der Polizei Sachsen der Marke Mercedes-
	    Benz im Bereich der Polizeidirektion Dresden (Los M2 - Dresden)
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50100000
            Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Dresden
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 12 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Der Vertrag tritt mit der Zuschlagserteilung in Kraft. Die Leistungen aus
            diesem Vertrag können von den abrufberechtigten Dienststellen ab dem Tag des Inkrafttretens
	    abgerufen werden. Der Vertrag hat ab Inkrafttreten eine Laufzeit von einem Jahr. Die Laufzeit
            kann sich um jeweils ein Jahr auf insgesamt bis zu maximal vier Jahre verlängern, sofern dies
            vom Auftraggeber gewünscht ist.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Ihren Angebotsunterlagen sind zum Nachweis von Fachkunde,
              Leistungsfähigkeit und zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen
              Ausschlussgründen folgende Nachweise und Erklärungen beizufügen: - zur persönlichen Lage
              des Unternehmens 1. Erklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
              und Ab-gaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Erklärung E1); 2.
              Erklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgrün-den
              (Erklärung E2); 3. Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung (nur bei
              Bietergemeinschaften, Erklärung E3); - zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit:
              4. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens (Erklärung E4); 5. Erklärung über die
              Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer (Erklärung E5) und Anlage UAN (Vordruck
              für Verzeichnis Unterauftragnehmer, soweit ge-mäß Erklärung E5 notwendig); - weitere
              Erklärungen/Nachweise: ggf. weitere Nachweise/Erklärungen gemäß den
              Bewerbungsbedingungen. Außerdem können Sie Ihrem Angebot eine Erklärung zur
              Kenntlichmachung der Fabrikations-, Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse in den
              Angebotsunterlagen (§ 165 GWB - Akteneinsicht) gemäß Erklärung E7 beifügen. Für o.g.
              geforderte Erklärungen sind mit dieser Angebotsaufforderung übersendete Vor-drucke für
              Eigenerklärungen nach Maßgabe der jeweiligen Hinweise hierzu zu verwen-den. Diese
              Erklärungen sind einzeln ausgefüllt und mit Unterschrift in Textform (gem. § 126 b BGB) zu
	      versehen. Im Falle der Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft und im Falle von
              Unterauftragnehmern sind sämtliche o.g. Erklärungen und Nachweise seitens aller beteiligten
	      Unternehmen zusammen mit dem Angebot einzureichen. Zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
              dürfen die o.g. Erklärungen nicht älter als ein Monat sein. Die unter den obigen laufenden Nrn.
              1 bis 6 geforderten Nachweise und Erklärungen sind nicht erforderlich, wenn Ihren
              Angebotsunterlagen eine Bescheinigung der Eintra-gung in der Präqualifikationsdatenbank für
	      den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.
              (ABSt, Mügelner Straße 40, 01237 Dresden, Tel.: 0351 2802-402) beigefügt ist.
              Bescheinigungen anderer Präqualifizie-rungsstellen werden anerkannt, wenn angegeben wird,
              welche Eignungskriterien anhand welcher Dokumente geprüft wurden. Diese Dokumente
              müssen bei der angegebenen Präqualifizierungsstelle einsehbar sein. Als vorläufigen Beleg
              der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der öffentliche
              Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gemäß § 50
	      VgV.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Ihren Angebotsunterlagen sind zum Nachweis von Fachkunde,
              Leistungsfähigkeit und zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen
              Ausschlussgründen folgende Nachweise und Erklärungen beizufügen: - zur technischen
              Leistungsfähigkeit (Fachkunde): 6. Referenzen (Erklärung E6); - weitere Erklärungen
              /Nachweise: 7. Eigenerklärung zu russischen Unternehmen ggf. weitere Nachweise
              /Erklärungen gemäß den Bewerbungsbedingungen. Außerdem können Sie Ihrem Angebot
              eine Erklärung zur Kenntlichmachung der Fabrikations-, Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse
              in den Angebotsunterlagen (§ 165 GWB - Akteneinsicht) gemäß Erklärung E7 beifügen. Für o.
              g. geforderte Erklärungen sind mit dieser Angebotsaufforderung übersendete Vor-drucke für
              Eigenerklärungen nach Maßgabe der jeweiligen Hinweise hierzu zu verwen-den. Diese
              Erklärungen sind einzeln ausgefüllt und mit Unterschrift in Textform (gem. § 126 b BGB) zu
	      versehen. Im Falle der Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft und im Falle von
              Unterauftragnehmern sind sämtliche o.g. Erklärungen und Nachweise seitens aller beteiligten
	      Unternehmen zusammen mit dem Angebot einzureichen. Zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
              dürfen die o.g. Erklärungen nicht älter als ein Monat sein. Die unter den obigen laufenden Nrn.
              1 bis 6 geforderten Nachweise und Erklärungen sind nicht erforderlich, wenn Ihren
              Angebotsunterlagen eine Bescheinigung der Eintra-gung in der Präqualifikationsdatenbank für
	      den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.
              (ABSt, Mügelner Straße 40, 01237 Dresden, Tel.: 0351 2802-402) beigefügt ist.
              Bescheinigungen anderer Präqualifizie-rungsstellen werden anerkannt, wenn angegeben wird,
              welche Eignungskriterien anhand welcher Dokumente geprüft wurden. Diese Dokumente
              müssen bei der angegebenen Präqualifizierungsstelle einsehbar sein. Als vorläufigen Beleg
              der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der öffentliche
              Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gemäß § 50
	      VgV.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Bewertungskriterien
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 90
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190ded1b4e4-
	    2f8d7bbdaa0ab89b
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://evergabe.sachsen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 46 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: gemäß VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig,
            soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
            Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
            innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
            Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
              Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2
	      GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
	      endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
              Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
	      Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
	    Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Polizeiverwaltungsamt Logistikzentrum
	    Registrierungsnummer: 14 - 0320077PVAL02-10
            Postanschrift: Nordstraße 3-5
	    Stadt: Markkleeberg
	    Postleitzahl: 04416
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: gs.lz.pva@polizei.sachsen.de
	    Telefon: +49 3414948-0
	    Fax: +49 3414948-200
	    Internetadresse: https://www.polizei.sachsen.de/de/index.htm
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Federführendes Mitglied
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
	    Registrierungsnummer: vergabekammer@lds.sachsen.de
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49 3419773800
	    Fax: +49 3419771049
	    Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
	    Registrierungsnummer: vergabekammer@lds.sachsen.de
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49 3419773800
	    Fax: +49 3419771049
	    Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
	    Registrierungsnummer: vergabekammer@lds.sachsen.de
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49 3419773800
	    Fax: +49 3419771049
	      Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363
	      Rollen dieser Organisation:
	      Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-7007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6508458d-b44a-46b7-9256-d3848757af52 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 12:18:49 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://evergabe.sachsen.de
https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190ded1b4e4-2f8d7bb
daa0ab89b
https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363
https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
https://www.polizei.sachsen.de/de/index.htm
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-448870-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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