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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros  Naturschutzgroßprojekt DresdenNATUR Kulturlandschaft mit Weitblick, Erstellen eines Pflege- und Entwicklungsplans (PEPL), Los 1 - DEU-Dresden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Umweltplanung
Dokument Nr...: 448795-2024 (ID: 2024072501344642866)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Dresden: Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros 
Naturschutzgroßprojekt DresdenNATUR Kulturlandschaft mit Weitblick, Erstellen
eines Pflege- und Entwicklungsplans (PEPL), Los 1
   2024/S 144/2024 448795
   Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros  Naturschutzgroßprojekt DresdenNATUR
   Kulturlandschaft mit Weitblick, Erstellen eines Pflege- und Entwicklungsplans (PEPL), Los 1
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Umwelt und Klima, Recht und
	    Ordnung, Umweltamt
	    E-Mail: zvb-fl@dresden.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Naturschutzgroßprojekt DresdenNATUR Kulturlandschaft mit Weitblick, Erstellen eines
	    Pflege- und Entwicklungsplans (PEPL), Los 1
            Beschreibung: Grundleistungen Pflege- und Entwicklungplan gem. Anlage 8 zu § 27 Abs. 2
            HOAI zzgl. besondere Leistungen für die Lph 1-4
	    Kennung des Verfahrens: 925a6f23-59d7-4d1a-8098-cbe4e1715edb
	    Interne Kennung: 2024-GB313-00023
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90712000 Umweltplanung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Dresden, Schwerpunktgebiet  Elbaue  mit Elbe, Elbwiesen und Flutrinnen
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bindefrist: Angebote müssen gültig bleiben bis: 31.01.2025 1)
            Kommunikation im Vergabeverfahren: Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher
            elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de! Informationen
            über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der
            Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen,
            Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
            Achtung! Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen MÜSSEN elektronisch über
	    eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls
            elektronisch über eVergabe.de. Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie
            unter eVergabe.de. 2) Die Einreichung der Angebote per Telefax, E-Mail oder über die
              Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform ist nicht zulässig. Elektronische Angebotsabgabe ist
              nur in Textform zugelassen. Abschlusserklärungen sind in Textform zu zeichnen. Die Bieter
              erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen in der von Ihnen
              eingereichten Eigenerklärung genau und korrekt sind und sie sich den Konsequenzen einer
              schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. 3) Für die Angebotsabgabe sind die vom
	      Auftraggeber bereitgestellten Formulare zu verwenden. Die Teilnahme am Verfahren erfolgt
              über das vollständig ausgefüllte Formular zur Eigenerklärung, welches um die darin
              geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Die ausgefüllten und lokalgespeicherten
	      Unterlagen sind als Teil des Angebotes auf der Plattform hochzuladen. Im Rahmen der
              Angebotsabgabe sind sämtliche einzureichende Dokumente (Formulare sowie Anlagen) als
              separate Dateien einzureichen. Eingereichte Dateien dürfen 40 MB nicht überschreiten. Die
              Anzahl der Dateien ist nicht beschränkt. 4) Das Vertragsformular ist vom Bieter vollständig
              auszufüllen und in Textform gezeichnet (§ 126 b BGB) elektronisch über die Vergabeplattform
              einzureichen. Für die Erstellung des Honorarangebotes ist das vom Auftraggeber
	      bereitgestellte Honorarblatt unter der Rubrik externes Leistungsverzeichnis zu verwenden,
              vollständig auszufüllen und elektronisch einzureichen. Es ist Bestandteil des Angebots und
              Vertragsbestandteil. Der endgültige Vertrag wird auf der Grundlage des eingereichten
	      Honorarangebotes geschlossen. 5) Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm
              übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gemäß den Angaben in der Eigenerklärung zu
	      erbringen. 6) Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
              berücksichtigt. 7) Nicht deutschsprachigen Nachweisen ist eine Übersetzung in Deutsch
              beizufügen. 8) Allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des
              Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen, sind nicht
              erwünscht und werden nicht berücksichtigt. 9) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Zu
              Mehrfachbewerbung zählen auch Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
	      Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher
              Niederlassungen eines Büros und von Unterauftragnehmern haben den Ausschluss aller
	      Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie aller Bewerber mit gleichen Unterauftragnehmern
	      zur Folge. 10) Sollten nach Auffassung des Bieters in den Vergabeunterlagen Unklarheiten,
              Widersprüche oder Fehler (u.a. Verstoß gegen geltendes Recht) vorliegen, so hat dieser den
	      Auftraggeber unter der genannten Kontaktstelle umgehend in Textform darauf hinzuweisen.
              Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert. 11) Für die in den
              Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form
              für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich anders bestimmt, sind mit  Bieter  sowohl
	      einzelne Unternehmen als auch Bietergemeinschaften gemeint, mit  Auftragnehmer  der
              Bieter bzw. die Bietergemeinschaft. 12) Formale und weitere Ausschlussgründe (wenn nicht in
              anderen Punkten bereits genannt): - Fristgerechter Eingang des Angebotes - Vollständigkeit
	      des Angebotes - Verwendung der durch den Auftraggeber bereit gestellten Dokumente -
              Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff.
              23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. - Nachweis zur Befähigung
              zur Berufsausübung gem. § 44 (1) i.V.m. § 46 (3) Nr. 6 VgV durch Nachweis Eintrag ins
	      Handels- oder Partnerschaftsregister - Angaben und Nachweis zu
              Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 (1) Nr. 3 VgV: Mindestdeckungssummen 1,5 Mio.
              EUR für Personenschäden, 500.000 EUR für Sach- und Vermögensschäden sowie eine 2-
              fache Maximierung - Mindestanforderungen der Mindestreferenz 1 vollumfänglich erfüllt (eine
	      Referenz) - Projektleitung und stellvertretende Projektleitung: Qualifikationsnachweis liegt vor,
	      Mindestanforderung Berufserfahrung in der Position der Projektleitung bzw. stellv.
	      Projektleitung von 3 Jahren - Mindestanforderungen der Mindestreferenz der Projektleitung
              sowie stellv. Projektleitung vollumfänglich erfüllt (jeweils eine Referenz) - Projektleitung (PL)
              und stellv. PL dürfen nicht in Personalunion auftreten
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§
            123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der
            Regel durch Eigenerklärung nachweisen. siehe hierzu Formular zur Eigenerklärung, Teil III
            Ausschlussgründe
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Naturschutzgroßprojekt DresdenNATUR Kulturlandschaft mit Weitblick, Erstellen eines
	    Pflege- und Entwicklungsplans (PEPL), Los 1
	    Beschreibung: Der zu vergebende Auftrag umfasst die Erstellung eines Pflege- und
            Entwicklungsplans (Einzel-PEPL) für das Schwerpunktgebiet  Elbaue  mit einer Fläche von
	    1.875 ha. Im Rahmen der Erstellung der Einzel-PEPL sollen naturkundliche
            Bestandserhebungen durchgeführt und eine Bewertung des Ist-Zustands erfolgen. Auf dieser
	    Basis soll im Anschluss ein planerisches Gesamtkonzept erstellt werden. Der zu vergebende
            Auftrag umfasst folgende Grundleistungen (gemäß Anlage 8 zu § 27 Abs. 2 HOAI) sowie
            besondere Leistungen. Dazu zählen umfangreiche faunistische Erfassungen, die
            Aktualisierung und Neuerfassungen von gesetzlich geschützten Biotoptypen (§ 21
            SächsNatSchG) sowie die Teilnahme an Arbeitsgruppen und das Mitwirken an öffentlichen
	    Veranstaltungen.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90712000 Umweltplanung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Dresden, Schwerpunktgebiet  Elbaue  mit Elbe, Elbwiesen und Flutrinnen
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# 1) Für die Ausarbeitung der
            Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet (§ 77 (1) VgV). 2) Die Angebotsprüfung
            erfolgt unter den formal zulässigen Eigenerklärungen (Erfüllung der geforderten
	      Mindeststandards) sowie den weiteren mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen anhand
	      der in den Vergabeunterlagen enthaltenen Bewertungsmatrix, wobei maximal 500 Punkte
              erreicht werden können. Der Bieter mit der höchsten Gesamtpunktzahl erhält den Zuschlag.
              Bei Punktegleichstand in der Gesamtbewertung entscheidet der höchste Punktwert im
              Kriterium Gesamthonorar. 3) Vorzulegen ist die Bestätigung der Unabhängigkeit von
              Ausführungs- und Lieferinteressen gem. § 73 (3) VgV. 4) Anzugeben ist gem. § 53 (8) VgV
              2016, ob gewerbliche Schutzrechte bestehen oder beantragt sind. 5) Zu tätigen sind Angaben
	      zur Art des Angebotes, bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise von allen
              Mitgliedern und eine Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung vorzulegen. 6) Gefordert
              sind die Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV. Eine Verpflichtungserklärung der
              Unterauftragnehmer (siehe Anlage Formular zur Eigenerklärung) ist dem Angebot beizufügen.
              7) Gefordert sind Angaben zu Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
              (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV. Eine Verpflichtungserklärung (siehe Anlage zum Formular
              zur Eigenerklärung) der anderen Unternehmen ist dem Angebot beizufügen. 8) Nachweis
              Mindestreferenzen: siehe Pkt. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Weitere
	      Unterkriterien sind der Bewertungsmatrix Los 1 aus den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung gem. § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV,
	    Nachweis des Eintrages in ein Handels- oder Partnerschaftsregister - Registerauszug darf
            nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist sein
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angaben und Nachweis zu Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 (1) Nr. 3
              VgV: Mindestdeckungssummen 1,5 Mio. EUR für Personenschäden, 500.000 EUR für Sach-
              und Vermögensschäden sowie eine 2-fache Maximierung Werden die geforderten
              Deckungssummen sowie die geforderte Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des
              Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall
	      angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen
	      wird. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
              zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen.
              Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der
              Angebotsfrist sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie beizufügen!
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nachweis Mindestreferenz 1: Planung eines komplexen Großprojekts der
              Landschaftsplanung gemäß § 27 HOAI (Leistungsbild Pflege- und Entwicklungsplan) bzw.
              eines vergleichbaren, komplexen Projekts gemäß § 23 HOAI (Leistungsbild Landschaftsplan),
              gemäß § 24 HOAI (Leistungsbild Grünordnungsplan), gemäß § 26 HOAI (Leistungsbild
	      Landschaftspflegerischer Begleitplan). Planungsleistungen des Bieters beinhalten: - die
              Leistungsphasen 1-4 - Abschluss der Planung der Leistungsphase 4 für die o.g.
              Planungsleistungen liegt im Zeitraum 01.01.2014 bis 31.07.2024 - Gesamtauftragswert für das
              komplexe Großprojekt der Landschaftsplanung beträgt mindestens 75.000 EUR brutto -
              Planungsraum beträgt mindestens 500 ha. Die genannte Mindestreferenz kann mit der
              zusätzlichen Referenz 2 identisch sein. Nachweis eines zusätzlichen Referenzprojekts 2:
              Erstellung eines Pflege- und Entwicklungsplans gemäß § 27 HOAI. Planungsleistungen des
	      Bieters beinhalten: - mindestens die Leistungsphase 2 - Abschluss mindestens einer
              Leistungsphase für die o.g. Planungsleistung liegt im Zeitraum 01.01.2014 bis 31.07.2024. Die
              genannte zusätzliche Referenz kann mit der Mindestreferenz 1 identisch sein. Angaben zum
              Projektteam für die Planungsleistungen: Organigramm des kompletten Projektteams mit
	      Angabe von Berufsqualifikation, Berufserfahrung, Aufgabe im Projekt Hierarchie und
              namentliche Benennung der Mitglieder des Projektteams einschließlich NAN durch Vorlage
	      eines Organigramms mit Abdeckung der folgenden Planungsleistungen in Bezug auf die HOAI
              2021: Leistungsbild Pflege- und Entwicklungsplan gemäß § 27 in Verbindung mit Anlage 8
              HOAI für die Leistungsphasen 1-4 und Besonderen Leistungen - faunistische Kartierungen
	      Artengruppe Amphibien - faunistische Kartierungen Artengruppe Reptilien - faunistische
              Kartierungen Artengruppe Käfer - faunistische Kartierungen Artengruppe Libellen -
              faunistische Kartierungen Artengruppe Hautflügler - faunistische Kartierungen Artengruppe
              Schmetterlinge - Biotopkartierung (Aktualisierung und Erfassung nach §21 SächsNatschG
              geschützter Biotope) sowie Nachweise/Erklärungen zur beruflichen Qualifikation und
              Bersufserfahrung für alle Mitglieder des Projetteams einschließlich NAN durch Vorlage
              erfolgreicher Studien-/Berufsabschlüsse als Zeugniskopien oder spezieller Zertifikate. Die
              Darstellung zum Projektteam soll Aussagen zur Verfügbarkeit, zur örtlichen Präsenz und zu
	      Vertretungsregelungen des Bieters enthalten. Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen
              über die berufliche Befähigung des Projektteams gemäß § 46 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 2 und 6
	      VgV - Angaben zur vorgesehenen Projektleitung (PL) beinhalten: Studiennachweis
	      mindestens Abschluss Master o. Dipl.-Ing. in Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer
              Abschluss und minimale Berufserfahrung 3 Jahre. Nachweis einer persönlichen
              Mindestreferenz der Projektleitung - Erklärung zu einer persönlichen Projektleitungsreferenz
              für die Planung eines komplexen Großprojekts der Landschaftsplanung gemäß § 27 HOAI
	      (Leistungsbild Pflege- und Entwicklungsplan) oder mindestens eines vergleichbaren,
              komplexen Projekts gemäß § 23 HOAI (Leistungsbild Landschaftsplan), gemäß § 24 HOAI
              (Leistungsbild Grünordnungsplan), gemäß § 26 HOAI) Leistungsbild Landschaftspflegerischer
	      Begleitplan). Projektleitungsreferenz der Projektleitung beinhaltet: - die Leistungsphasen 1-4 -
              Abschluss der Planung der Leistungsphase 4 für die o.g. Planungsleistungen liegt im Zeitraum
              01.01.2014 bis 31.07.2024 - Gesamtauftragswert für das komplexe Großprojekt der
              Landschaftsplanung beträgt mindestens 50.000 EUR brutto Ausbildungsnachweise und
              Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Projektteams gemäß § 46 (1) i. V. m. §
	      46 (3) Nr. 2 und 6 VgV - Angaben zur vorgesehenen stellvertretenden Projektleitung (PL)
	      beinhalten: Studiennachweis mindestens Abschluss Master o. Dipl.-Ing. in
	      Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Abschluss und minimale Berufserfahrung 3 Jahre.
              Nachweis einer persönlichen Mindestreferenz der stellvertretenden Projektleitung - Erklärung
              zu einer persönlichen Projektleitungsreferenz für die Planung eines komplexen Großprojekts
              der Landschaftsplanung gemäß § 27 HOAI (Leistungsbild Pflege- und Entwicklungsplan) oder
              mindestens eines vergleichbaren, komplexen Projekts gemäß § 23 HOAI (Leistungsbild
              Landschaftsplan), gemäß § 24 HOAI (Leistungsbild Grünordnungsplan), gemäß § 26 HOAI)
	      Leistungsbild Landschaftspflegerischer Begleitplan). Projektleitungsreferenz der
	      stellvertretenden Projektleitung beinhaltet: - die Leistungphasen 1-4 - Abschluss der Planung
              der Leistungsphase 4 für die o.g. Planungsleistungen liegt im Zeitraum 01.01.2014 bis
              31.07.2024 - Gesamtauftragswert für das komplexe Großprojekt der Landschaftsplanung
              beträgt mindestens 50.000 EUR brutto Die persönliche Mindestreferenz der stellvertretenden
              Projektleitung kann auch die als Mindestreferenzen und zusätzliche Referenzen zuvor
	      genannter Projekte beinhalten.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Fachliche Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags
	    betrauten Personals
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
	    1902ff1eb4a-df256eaa87b1ab8
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV Angebote, die nicht
	    alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten werden ausgeschlossen,
	    sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Bezüglich der genauen Fristen zur Einlegung von
            Rechtsbehelfen bzw. zur Einleitung von Nachprüfverfahren verweisen wir auf den § 160 GWB.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
              Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	      Sachsen
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: (via
              https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	      Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und Sicherheit, Zentrales
              Vergabebüro
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Umwelt und Klima, Recht und
	    Ordnung, Umweltamt
	    Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
	    Postanschrift: Postfach 120020
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01001
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zvb-fl@dresden.de
	    Telefon: +49 351488-3789
	    Internetadresse: https://www.dresden.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.dresden.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
       8.1. ORG-7003
	    Offizielle Bezeichnung: (via https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales
            Vergabebüro
	    Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
	    Postanschrift: PF 120020
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01001
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: ZVB-FL@dresden.de
	    Telefon: +49 351488-3789
	    Internetadresse: https://www.dresden.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Registrierungsnummer: entfällt
            Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	      Postleitzahl: 04107
	      Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	      Telefon: +49 3419770
	      Fax: +49 3419771049
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und
            Sicherheit, Zentrales Vergabebüro
	    Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
	    Postanschrift: PF 120020
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01001
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: ZVB-FL@dresden.de
	    Telefon: +49 351488-3789
	    Internetadresse: https://www.dresden.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 356ced4b-584a-4723-93a3-471952b02311 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 10:04:05 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
              Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://www.dresden.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-448795-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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