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Ausschreibung: 200201) für die Jahre 2025 bis 2028 - DEU-Neubrandenburg
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Dokument Nr...: 448590-2024 (ID: 2024072501333642670)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Neubrandenburg: Deutschland  Beseitigung und Behandlung von
Siedlungsabfällen  Erfassung und Transport von Garten- und Parkabfällen
(ASN: 200201) für die Jahre 2025 bis 2028
   2024/S 144/2024 448590
   Deutschland  Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen  Erfassung und Transport
   von Garten- und Parkabfällen (ASN: 200201) für die Jahre 2025 bis 2028
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
	    E-Mail: vergabestelle@lk-seenplatte.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Erfassung und Transport von Garten- und Parkabfällen (ASN: 200201) für die Jahre
	    2025 bis 2028
            Beschreibung: Erfassung und Transport von Garten- und Parkabfällen (ASN: 200201) für die
	    Jahre 2025 bis 2028 im Gebiet des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte
	    Kennung des Verfahrens: c766ccd4-2d85-4fd6-bef1-49a680dea09b
	    Interne Kennung: 10.71.500.2066-002
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90512000
            Transport von Haushaltsabfällen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Kreisgebiet des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte
	    Stadt: Neubrandenburg
	    Postleitzahl: 17033
	    Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYRQY1QKARB9Y Keine.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	      Auftragsbedingungen:
              Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
              Titel: Erfassung und Transport von Garten- und Parkabfällen (ASN 200201) zur
	      Umschlagsstation Rosenow
	      Beschreibung: Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte schreibt die Erfassung und den
              Transport von Garten- und Parkabfällen (ASN 200201) zur Umschlagsstation in Rosenow aus.
              Die Erfassung erfolgt in den Wertstoffhöfen Malchin, Altentreptow, Friedland,
              Neubrandenburg, Waren (Müritz), Malchow und Penzlin.
	      Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90512000
            Transport von Haushaltsabfällen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Es wird eine Verlängerungsoption für das Jahr 2029
	    ausgeschrieben.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Kreisgebiet des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte
	    Stadt: Neubrandenburg
	    Postleitzahl: 17033
	    Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Es wird eine Verlängerungsoption für das Jahr 2029 ausgeschrieben.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Beschreibung: Bei der Leistungserbringung sind die in § 6 Absatz 2 Nummer 1 lit. a) in
            Verbindung mit § 6 Absatz 6 Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetz genannten
            Mindestziele zu erfüllen.
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
	    Beschreibung: Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen nach dem Tariftreue- und
	    Vergabegesetz M-V sowie Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen.
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
	      Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	      Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
              Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
              Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Kriterium 2.1: Der Bieter verfügt zum Vertragsbeginn über eine
            Betriebshaftpflichtversicherung um die Deckung von Schäden abzusichern. (Eigenerklärungen
            zur Betriebshaftpflichtversicherung). Kriterium 2.2: Erklärung über den Gesamtumsatz in den
            letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Formblatt 124_LD VHB - Eigenerklärung zur
	    Eignung). Kriterium 2.3: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Formblatt 124_LD
            VHB - Eigenerklärung zur Eignung).
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 oder 124 des Gesetzes
              gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Kriterium 1.1: Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (Formblatt 124_LD
              VHB - Eigenerklärung zur Eignung). Kriterium 1.2: Mitgliedschaft bei der
              Berufsgenossenschaft (Formblatt 124_LD VHB - Eigenerklärung zur Eignung).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Kriterium 3.1: Der Bieter hat in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
              Leistungen ausgeführt, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind (Formblatt
              124_LD VHB - Eigenerklärung zur Eignung). Kriterium 3.2: Der Bieter verfügt über die für die
              Ausführung erforderlichen Beschäftigten (Formblatt 124_LD VHB - Eigenerklärung zur
	      Eignung).
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Der Bieter verfügt zum Vertragsbeginn über eine Betriebshaftpflichtversicherung
              um die Deckung von Schäden abzusichern.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
              Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
              Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice
	      /CXVHYRQY1QKARB9Y/documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYRQY1QKARB9Y
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYRQY1QKARB9Y
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 10:30:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, nach Ablauf der Frist zur
            Einreichung der Angebote (Angebotsfrist) fehlende oder unvollständige Unterlagen im
            Rahmen der rechtlichen Bestimmungen, insbesondere § 56 Absatz 2 und 3 VgV, von einem
            oder mehreren Bietern nachzufordern oder Gelegenheit zur Vervollständigung zu geben. Ein
            Anspruch der Bieter auf die Möglichkeit zur Nachreichung oder Vervollständigung besteht
	    nicht.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 03/09/2024 10:30:00 (UTC+2)
            Ort: Es findet ein Öffnungstermin nach § 55 VgV statt.
            Zusätzliche Informationen: Es findet ein Öffnungstermin ohne Beteiligung von Bietern statt.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen
	    nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz M-V. Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen.
            Einhaltung der Verpflichtungen aus der Eigenerklärung zu Sanktionsgründen in Bezug auf
            Russland. Einhaltung des mit dem Angebot erklärten Einsatzes von sauberen schweren
	    Nutzfahrzeugen bei der Leistungserbringung.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
            Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
            Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsbedingungen gemäß VOL/B mit den besonderen
	    Regelungen nach Nr. 10 der Leistungsbeschreibung zum jeweils angebotenen Los.
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Nachprüfungsverfahren richtet sich nach
            Kapitel 2 des Vierten Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Ein
            solches Verfahren kann nach § 160 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet
            werden. Dieser Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
              Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer2 GWB, § 134
              Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Nach § 134 GWB (Informations- und Wartepflicht) wird
              der Auftraggeber Bieter bzw. Bewerber über den vorgesehenen Zuschlag informieren. Der
              Vertrag wird erst 15 Kalendertage (bei elektronischer Übermittlung oder per Fax: 10
	      Kalendertage) nach Absendung dieser Information geschlossen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
	    Mecklenburg-Vorpommern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
	    Mecklenburgische Seenplatte
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landkreis
	    Mecklenburgische Seenplatte
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Erfassung und Transport von Garten- und Parkabfällen (ASN 200201) zur
	    Umschlagsstation Neustrelitz
	    Beschreibung: Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte schreibt die Erfassung und den
            Transport von Garten- und Parkabfällen (ASN 200201) zur Umschlagsstation in Neustrelitz
            aus. Die Erfassung erfolgt in den Wertstoffhöfen Feldberg, Mirow, Röbel/Müritz und Woldegk.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90512000
            Transport von Haushaltsabfällen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Es wird eine Verlängerungsoption für das Jahr 2029
	    ausgeschrieben.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Kreisgebiet des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte
	      Stadt: Neubrandenburg
	      Postleitzahl: 17033
	      Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Es wird eine Verlängerungsoption für das Jahr 2029 ausgeschrieben.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Beschreibung: Bei der Leistungserbringung sind die in § 6 Absatz 2 Nummer 1 lit. a) in
            Verbindung mit § 6 Absatz 6 Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetz genannten
            Mindestziele zu erfüllen.
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
	    Beschreibung: Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen nach dem Tariftreue- und
	    Vergabegesetz M-V sowie Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen.
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	    Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
            Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
            Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Kriterium 2.1: Der Bieter verfügt zum Vertragsbeginn über eine
            Betriebshaftpflichtversicherung um die Deckung von Schäden abzusichern. (Eigenerklärungen
            zur Betriebshaftpflichtversicherung). Kriterium 2.2: Erklärung über den Gesamtumsatz in den
            letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Formblatt 124_LD VHB - Eigenerklärung zur
	    Eignung). Kriterium 2.3: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Formblatt 124_LD
            VHB - Eigenerklärung zur Eignung).
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 oder 124 des Gesetzes
              gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Kriterium 1.1: Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (Formblatt 124_LD
              VHB - Eigenerklärung zur Eignung). Kriterium 1.2: Mitgliedschaft bei der
              Berufsgenossenschaft (Formblatt 124_LD VHB - Eigenerklärung zur Eignung).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Kriterium 3.1: Der Bieter hat in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
              Leistungen ausgeführt, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind (Formblatt
              124_LD VHB - Eigenerklärung zur Eignung). Kriterium 3.2: Der Bieter verfügt über die für die
              Ausführung erforderlichen Beschäftigten (Formblatt 124_LD VHB - Eigenerklärung zur
	      Eignung).
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Der Bieter verfügt zum Vertragsbeginn über eine Betriebshaftpflichtversicherung
              um die Deckung von Schäden abzusichern.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice
	    /CXVHYRQY1QKARB9Y/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYRQY1QKARB9Y
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYRQY1QKARB9Y
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 10:30:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, nach Ablauf der Frist zur
              Einreichung der Angebote (Angebotsfrist) fehlende oder unvollständige Unterlagen im
              Rahmen der rechtlichen Bestimmungen, insbesondere § 56 Absatz 2 und 3 VgV, von einem
              oder mehreren Bietern nachzufordern oder Gelegenheit zur Vervollständigung zu geben. Ein
              Anspruch der Bieter auf die Möglichkeit zur Nachreichung oder Vervollständigung besteht
	      nicht.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 03/09/2024 10:30:00 (UTC+2)
              Ort: Es findet ein Öffnungstermin nach § 55 VgV statt.
              Zusätzliche Informationen: Es findet ein Öffnungstermin ohne Beteiligung von Bietern statt.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen
	      nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz M-V. Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen.
              Einhaltung der Verpflichtungen aus der Eigenerklärung zu Sanktionsgründen in Bezug auf
              Russland. Einhaltung des mit dem Angebot erklärten Einsatzes von sauberen schweren
	      Nutzfahrzeugen bei der Leistungserbringung.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
              Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsbedingungen gemäß VOL/B mit den besonderen
	      Regelungen nach Nr. 10 der Leistungsbeschreibung zum jeweils angebotenen Los.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Nachprüfungsverfahren richtet sich nach
              Kapitel 2 des Vierten Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Ein
              solches Verfahren kann nach § 160 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet
              werden. Dieser Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
              Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer2 GWB, § 134
              Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Nach § 134 GWB (Informations- und Wartepflicht) wird
              der Auftraggeber Bieter bzw. Bewerber über den vorgesehenen Zuschlag informieren. Der
              Vertrag wird erst 15 Kalendertage (bei elektronischer Übermittlung oder per Fax: 10
	      Kalendertage) nach Absendung dieser Information geschlossen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus
	    Mecklenburg-Vorpommern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
	    Mecklenburgische Seenplatte
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landkreis
	    Mecklenburgische Seenplatte
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
	    Registrierungsnummer: 13071000-K000
	    Postanschrift: Postfach 110264
	    Stadt: Neubrandenburg
	    Postleitzahl: 17042
	    Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Rechts- und Kommunalaufsichtsamt
	    E-Mail: vergabestelle@lk-seenplatte.de
	    Telefon: +49 395570870
	    Fax: +49 3955708765999
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
	    Registrierungsnummer: 13071000-K000
	    Postanschrift: Postfach 110264
	    Stadt: Neubrandenburg
	    Postleitzahl: 17042
	    Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Rechts- und Kommunalaufsichtsamt
	    E-Mail: vergabestelle@lk-seenplatte.de
	    Telefon: +49 395570870
	    Fax: +49 3955708765999
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
	    Registrierungsnummer: 13071000-K000
	      Postanschrift: Postfach 110264
	      Stadt: Neubrandenburg
	      Postleitzahl: 17042
	      Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Rechts- und Kommunalaufsichtsamt
	      E-Mail: vergabestelle@lk-seenplatte.de
	      Telefon: +49 395570870
	      Fax: +49 3955708765999
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und
	    Tourismus Mecklenburg-Vorpommern
	    Registrierungsnummer: t:03855885160
            Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
	    Stadt: Schwerin
	    Postleitzahl: 19053
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@wm.mv-regierung.de
	    Telefon: +49 3855885163
	    Fax: +49 3855884855817
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Landkreis Mecklenburgische Seenplatte
	    Registrierungsnummer: 13071000-K000
	    Postanschrift: Postfach 110264
	    Stadt: Neubrandenburg
	    Postleitzahl: 17042
	    Land, Gliederung (NUTS): Mecklenburgische Seenplatte (DE80J)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Rechts- und Kommunalaufsichtsamt
	    E-Mail: vergabestelle@lk-seenplatte.de
	    Telefon: +49 395570870
	    Fax: +49 3955708765999
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ad5dab3e-0f63-429e-8cde-760a1259738d - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 17:14:29 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYRQY1QKARB9Y
https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYRQY1QKARB9Y/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-448590-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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