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Ausschreibung: Deutschland  Polizeifahrzeuge  PolBln 353_24 EU Spezkw ADR II 2025 - DEU-Berlin
Spezialfahrzeuge
Polizeifahrzeuge
Dokument Nr...: 448521-2024 (ID: 2024072501331742622)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Polizeifahrzeuge  PolBln 353_24 EU Spezkw ADR II
2025
   2024/S 144/2024 448521
   Deutschland  Polizeifahrzeuge  PolBln 353_24 EU Spezkw ADR II 2025
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Polizei Berlin
	    E-Mail: vergabestelle@polizei.berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: PolBln 353_24 EU Spezkw ADR II 2025
            Beschreibung: Beschaffung von 3 Stück Spezialkraftwagen ADR II 2025 (Spezkw ADR II 2025)
	    Kennung des Verfahrens: 91ea9c6a-3719-40f7-b95d-e941d59ea240
	    Interne Kennung: PolBln 353_24 EU
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34114200 Polizeifahrzeuge
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12101
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 302 521,01 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Wirt-124 EU Eigenerklärung zur Eignung-EU Der Nachweis der
            Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB kann
            ganz oder teilweise durch die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
            Hierfür ist die Bescheinigung der Eintragung in eine PQ-VOL-Datenbank vorzulegen oder die
            entsprechende Zertifikatsnummer anzugeben. Der Auftraggeber akzeptiert zum vorläufigen
            Nachweis der Eignung und zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen die Vorlage einer
            Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) in der Form des Anhangs 2 der
            Durchführungsverordnung (EU) 2016/7 der Kommission vom 5. Januar 2016 zur Einführung
            des Standardformulars für die Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung. Erforderlich sind
	    diejenigen Angaben, die den vorgenannten Nachweisen inhaltlich entsprechen. Folgende
            Unterlagen sind ausgefüllt dem Angebot beizufügen: Wirt 124 Eigenerklärung zur Eignung
            Wirt 2141 Erklärung gemäß § 1 Abs. 2 Frauenförderverordnung Wirt 213 Angebotsschreiben
              ohne Lose Herstellererklärung Soweit erforderlich: Wirt-235 Unteraufträge_Eignungsleihe;
              Wirt-238 Erklärung der Bieter-Bewerbergemeinschaft Folgende Unterlagen sind auf
              gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen: Nachweis bzw. Bescheinigung über
              die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
              der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Unbedenklichkeitsbescheinigungen). Wirt-
              236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte
	      dem Dokument   Teilnahmebedingungen
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen
            genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123
            bis 124 GWB. Bieter müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe durch Eigenerklärung
	    zur Eignung EU (Wirt 124 EU) nachweisen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: PolBln 353_24 EU Spezkw ADR II 2025
            Beschreibung: Beschaffung von 3 Stück Spezialkraftwagen ADR II 2025 (Spezkw ADR II 2025)
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 34114200 Polizeifahrzeuge
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34114000 Spezialfahrzeuge
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12101
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 04/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 12/12/2025
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 302 521,01 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung
	      Beschreibung: Kriterium: Zur Absicherung in einem Schadensfall (Personen-, Sach- und/oder
              Vermögensschäden) muss der Betrieb des Bewerbers/Bieters über eine Berufs- und
              Betriebshaftlichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 7.500.000,- Euro
              für Personen-, 1.200.000,- Euro für Sach- und 50.000,- Euro für Vermögensschäden verfügen.
	      Nachweis: Nachweis einer Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung mit Angabe der
              Deckungssummen für Personen- und Sachschäden.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
              Beschreibung: Kriterium: Zur ordnungsgemäßen Ausführung der Lieferung/Leistung ist eine
              auftragsbezogene Erfahrung des Bewerbers/Bieters unerlässlich Nachweis: Die Erfahrung des
	      Bewerbers/Bieters ist durch entsprechende Referenzprojekte in den letzten 3 Jahren
              nachzuweisen. Es sind mindestens 2 Referenzprojekte mit Angaben über die wesentlichen
	      Inhalte der erbrachten Leistungen, den Auftragswert, Auftragszeitrum sowie dem Auftraggeber
	      mit Kontakttelefonnummer beizubringen
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Qualitätsmanagementsystem
              Beschreibung: Kriterium: Für die Ausführung des Auftrages muss der Betrieb des Bewerbers
              /Bieters über entsprechende Qualitätssicherungsmaßnahmen (Qualitätsmanagementsystem)
              verfügen Nachweis: Als Nachweis ist eine Kopie der erfolgreichen Zertifizierung des Betriebs
              des Bewerbers/Bieters gemäß DIN EN ISO 9000 oder eine Beschreibung der Sicherstellung
              der Qualitätssicherungsmaßnahmen vorzulegen
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/184614
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 06:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 32 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bieter unter Einhaltung der
              Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige
              oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
              Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen
              oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
              nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen
	      Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
              betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
              unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
              oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 03/09/2024 06:05:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	      aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o. a. Fristen gelten
              nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, in dem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
              Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Beschaffungsdienstleister: Polizei Berlin - eVergabeservice
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Polizei Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300531004-94
            Postanschrift: Platz der Luftbrücke 6
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12101
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: eVergabeservice
	    E-Mail: vergabestelle@polizei.berlin.de
	    Telefon: +49 30 4664 0
	    Fax: +49 30 4664 83 79 55 99
	    Internetadresse: https://www.berlin.de/polizei/
	    Profil des Erwerbers: https://www.berlin.de/polizei/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Polizei Berlin - eVergabeservice
	    Registrierungsnummer: 11-1300531000-09
            Postanschrift: Platz der Luftbrücke 6
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12101
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: eVergabeservice
	    E-Mail: vergabestelle@polizei.berlin.de
	    Telefon: +49 30 4664 0
	    Fax: +49 30 4664 83 79 55 99
	    Internetadresse: https://www.berlin.de/polizei/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
	    Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
	      E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	      Telefon: +49 30 9013 8316
	      Fax: +49 30 9013 7613
	      Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
	      /vergabekammer/
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b291012a-1cb3-44be-8e5c-4242ecafd347 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 14:48:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/polizei/
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/184614
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-448521-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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