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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen  Abfallentsorgungsdienstleistungen im Stadtgebiet Heinsberg - DEU-Heinsberg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Einsammeln von Hausmüll
Müllsammlung
Altpapiersammlung
Dokument Nr...: 448533-2024 (ID: 2024072501325542564)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Heinsberg: Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs-
und anderen Abfällen  Abfallentsorgungsdienstleistungen im Stadtgebiet
Heinsberg
   2024/S 144/2024 448533
   Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen 
   Abfallentsorgungsdienstleistungen im Stadtgebiet Heinsberg
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Heinsberg
	    E-Mail: Vergabestelle@Heinsberg.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Abfallentsorgungsdienstleistungen im Stadtgebiet Heinsberg
            Beschreibung: Los 1: Sammlung und Transport von Rest- und Bioabfall, Altpapier, Sperrmüll,
            Altholz, Elektrogroßgeräte, Grünabfällen und Behältergestellung einschließlich
            Behälteränderungsdienst Los 2: Sonderabfallsammlung mit dem Schadstoffmobil und
	    Transport zur Anlage des Kreises Heinsberg
	    Kennung des Verfahrens: 97465fd3-fc35-4cdb-aecc-063b9b77cfa8
	    Interne Kennung: 30/60-2024-007
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90511100
            Einsammeln von kommunalem Müll, 90511200 Einsammeln von Hausmüll, 90511300
            Müllsammlung, 90511400 Altpapiersammlung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Stadtgebiet Heinsberg
	    Stadt: Heinsberg
	    Postleitzahl: 52525
	    Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y49Y17ZX5GDX Bieterfragen und -
	    antworten werden Bestandteil des Verfahrens.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Sammlung und Transport von Rest- und Bioabfall, Altpapier, Sperrmüll, Altholz,
            Elektrogroßgeräte, Grünabfällen und Behältergestellung einschließlich
            Behälteränderungsdienst
            Beschreibung: Beschreibung der Beschaffung: Sammlung und Beförderung von kommunalen
            Abfällen in der Stadt Heinsberg in einem Umfang pro Jahr von - ca. 6.766 Tonnen Restabfall -
	    ca. 2.816 Tonnen Bioabfall - ca. 2.800 Tonnen Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) - ca. 623
            Tonnen Rest-Sperrmüll - ca. 575 Tonnen Holz-Sperrmüll - ca. 70 Tonnen Elektroaltgeräte - ca.
            277 Tonnen Grünabfall sowie die Behältergestellung mit Behälterbewirtschaftung.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90511100
            Einsammeln von kommunalem Müll, 90511200 Einsammeln von Hausmüll, 90511300
            Müllsammlung, 90511400 Altpapiersammlung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Stadtgebiet Heinsberg
	    Stadt: Heinsberg
	    Postleitzahl: 52525
	    Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2032
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Die Leistungserbringung beginnt am 01.01.2025 und hat eine Laufzeit von
            sieben Jahren. Die Leistungserbringung verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn der
            AG nicht bis spätestens 12 Monate vor Ende der Grundlaufzeit kündigt. Die Beauftragung
            endet somit spätestens zum 31.12.2032.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Grundlegendes: Keine
	      Nebenangebote Zuschlagskriterium: Preis Los 1: Sammlung und Transport von Rest- und
              Bioabfall, Altpapier, Sperrmüll, Altholz, Elektrogroßgeräte, Grünabfällen und
              Behältergestellung einschließlich Behälteränderungsdienst Los 2: Sonderabfallsammlung mit
	      dem Schadstoffmobil und Transport zur Anlage des Kreises Heinsberg
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Allgemeiner Jahresumsatz: - Jahresumsätze des Bieters in den letzten drei
            abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021 - 2023) . Spezifischer Jahresumsatz: -
            Jahresumsätze des Bieters der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021 - 2023) ,
            in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich. Unterlagen und Nachweise, die auf
            gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden
            müssen : Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten drei Geschäftsjahre, für die eine testierte
            Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste abgelaufene
            Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für dieses jüngste abgelaufene
            Geschäftsjahr an-statt der testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch
            eine vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses
            abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der
            Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur
            Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er
            die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist. Anstatt der
            Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes Rating (nicht älter als ein Jahr)
            vorlegen. Weiterhin ist vorzulegen: - Angaben zu Beschäftigten
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Siehe Formular Eigenerklärungen zur Eignung der Vergabeunterlagen -
              Eigenerklärung: Ich/Wir bin /sind im Handels-, Berufs- oder Firmenregister eingetragen, für
              Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise eine Eigenerklärung über einen sonstigen
              Nachweis der erlaubten Berufsausübung gem. § 44 Abs. 1 VgV. Unterlagen und Nachweise,
              die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt
              werden müssen: - Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für Bieter
              außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs. 1 VgV (nicht älter als 6
              Monate) - sofern dieser nicht über eine kostenfreie Datenbank von der Vergabestelle abrufbar
	      ist .
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Los 1: Bitte geben Sie vergleichbare Referenzen aus den letzten 5 Jahren von
              öffentlichen Auftraggebern an, die zusammen die Referenztonnage erreichen, unter Angabe
              der nachfolgenden Punkte: Öffentlicher Auftraggeber, Beschreibung der Leistung des
	      Referenzauftrags, Tonnage des Referenzauftrags, Zeitraum der Leistungserbringung, Art der
              Leistungserbringung. Die mindestens zu erreichende Referenztonnage beträgt 50 % der
              ausgeschriebenen Tonnage. Vergleichbar sind Referenzen zur behältergestützten Abfuhr von
              Siedlungsabfällen. Die Referenztonnage ist erreicht, wenn ein einzelner oder die Summe der
              angegebenen Referenzaufträge größer/gleich der Referenztonnage von 6.963 Mg pro Jahr ist,
              sofern die Referenzaufträge in den letzten fünf Jahren eine zeitliche Überlappung von
	      mindestens 3 Jahren haben. Wird nur eine Referenz zur Erreichung der Referenztonnage
              angegeben, muss diese über einen Zeitraum von mindestens 3 Jahren erbracht worden sein.
              Der AG behält sich vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei den entsprechend
              benannten Auftraggebern zu prüfen. Weiterhin ist vorzulegen: - Angaben zur
              Leistungserbringung - Erklärung Russlandbezug - Eigenerklärung über das Vorliegen einer
              Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die
              ausgeschriebene Abfallart oder vergleichbar oder Eigenerklärung über das Vorliegen eines
	      branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN
	      45000 zertifizierten Stelle oder vergleichbar. Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes
              Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen : Vorlage
              der Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die
	      ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen Nachweises oder Vorlage eines
	      branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN
	      45000 zertifizierten Stelle oder eines gleichwertigen Nachweises. Los 2: Bitte geben Sie
              vergleichbare Referenzen aus den letzten 5 Jahren von öffentlichen Auftraggebern an, die
	      zusammen die Referenztonnage erreichen, unter Angabe der nachfolgenden Punkte:
              Öffentlicher Auftraggeber, Beschreibung der Leistung des Referenzauftrags, Tonnage des
	      Referenzauftrags, Zeitraum der Leistungserbringung, Art der Leistungserbringung. Die
              mindestens zu erreichende Referenztonnage beträgt 100 % der ausgeschriebenen Tonnage.
	      Die Referenztonnage ist erreicht, wenn ein einzelner oder die Summe der angegebenen
              Referenzaufträge größer/gleich der Referenztonnage von 13 Mg pro Jahr ist, sofern die
              Referenzaufträge in den letzten fünf Jahren eine zeitliche Überlappung von mindestens 3
	      Jahren haben. Wird nur eine Referenz zur Erreichung der Referenztonnage angegeben, muss
              diese über einen Zeitraum von mindestens 3 Jahren erbracht worden sein. Der AG behält sich
              vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei den entsprechend benannten
              Auftraggebern zu prüfen. Weiterhin ist vorzulegen: - Angaben zur Leistungserbringung -
              Erklärung Russlandbezug - Eigenerklärung über das Vorliegen einer Zertifizierung zum
              Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder
              vergleichbar oder Eigenerklärung über das Vorliegen eines branchenbezogenen QM-
	      Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle
	      oder vergleichbar. Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes Verlangen der
              Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen : Vorlage der
              Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die
	      ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen Nachweises oder Vorlage eines
	      branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN
	      45000 zertifizierten Stelle oder eines gleichwertigen Nachweises.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
              Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
	      /VMPSatellite/notice/CXS0Y49Y17ZX5GDX/documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
	      /CXS0Y49Y17ZX5GDX
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
	    /notice/CXS0Y49Y17ZX5GDX
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 1.) Der AN hat eine Sicherheit für die
            ordnungsgemäße Vertragserfüllung einschließlich Abrech-nung, Gewährleistung und
            Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen in Höhe von 5% der jährlichen
            Nettoauftragssumme gem. den Wertungsmengengerüsten des Preisblattes zu leisten und
            über die Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten. 2.) Die Sicherheit kann erbracht werden durch
            Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Eu-ropäischen Union zugelassenen
            Kreditinstitutes gemäß dem diesen Vertrag beiliegenden Mus-ter. Die Sicherheit ist spätestens
	    14 Tage nach Erteilung des Zuschlags im Vergabeverfahren zu leisten. 3.) Die Sicherheit wird
            dem AN 3 Monate nach vollständiger Erfüllung der Leistungen aus diesem Vertrag
            zurückgegeben, sofern bis zu diesem Zeitpunkt alle Ansprüche des AG erfüllt sind.
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor fehlende Erklärungen und
	    Nachweise schriftlich bei den Bietern nachzufordern.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Ort: Angebotsöffnung: 4. Etage, 419
            Zusätzliche Informationen: Bieter dürfen gem. § 55 Abs. 2 VgV nicht anwesend sein.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer ist zur Einhaltung der
	    Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-West-falen verpflichtet.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
            gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Heinsberg
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landrat
	    des Kreises Heinsberg
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Heinsberg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Sonderabfallsammlung mit dem Schadstoffmobil und Transport zur Anlage des Kreises
	    Heinsberg
            Beschreibung: Beschreibung der Beschaffung: Sammlung und Beförderung von Schadstoffen
	    in der Stadt Heinsberg in einem Umfang von ca. 13 Tonnen pro Jahr.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90511100
            Einsammeln von kommunalem Müll, 90511200 Einsammeln von Hausmüll, 90511300
            Müllsammlung, 90511400 Altpapiersammlung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Stadtgebiet Heinsberg
	    Stadt: Heinsberg
	    Postleitzahl: 52525
	    Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2032
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Die Leistungserbringung beginnt am 01.01.2025 und hat eine Laufzeit von
            sieben Jahren. Die Leistungserbringung verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn der
            AG nicht bis spätestens 12 Monate vor Ende der Grundlaufzeit kündigt. Die Beauftragung
            endet somit spätestens zum 31.12.2032.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Grundlegendes: Keine
	      Nebenangebote Zuschlagskriterium: Preis Los 1: Sammlung und Transport von Rest- und
              Bioabfall, Altpapier, Sperrmüll, Altholz, Elektrogroßgeräte, Grünabfällen und
              Behältergestellung einschließlich Behälteränderungsdienst Los 2: Sonderabfallsammlung mit
	      dem Schadstoffmobil und Transport zur Anlage des Kreises Heinsberg
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Allgemeiner Jahresumsatz: - Jahresumsätze des Bieters in den letzten drei
            abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021 - 2023) . Spezifischer Jahresumsatz: -
            Jahresumsätze des Bieters der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021 - 2023) ,
            in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich. Unterlagen und Nachweise, die auf
            gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden
            müssen : Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten drei Geschäftsjahre, für die eine testierte
            Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste abgelaufene
            Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für dieses jüngste abgelaufene
            Geschäftsjahr an-statt der testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch
            eine vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses
            abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der
            Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur
            Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er
            die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist. Anstatt der
            Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes Rating (nicht älter als ein Jahr)
            vorlegen. Weiterhin ist vorzulegen: - Angaben zu Beschäftigten
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Siehe Formular Eigenerklärungen zur Eignung der Vergabeunterlagen -
              Eigenerklärung: Ich/Wir bin /sind im Handels-, Berufs- oder Firmenregister eingetragen, für
              Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise eine Eigenerklärung über einen sonstigen
              Nachweis der erlaubten Berufsausübung gem. § 44 Abs. 1 VgV. Unterlagen und Nachweise,
              die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt
              werden müssen: - Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für Bieter
              außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs. 1 VgV (nicht älter als 6
              Monate) - sofern dieser nicht über eine kostenfreie Datenbank von der Vergabestelle abrufbar
	      ist .
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Los 1: Bitte geben Sie vergleichbare Referenzen aus den letzten 5 Jahren von
              öffentlichen Auftraggebern an, die zusammen die Referenztonnage erreichen, unter Angabe
              der nachfolgenden Punkte: Öffentlicher Auftraggeber, Beschreibung der Leistung des
	      Referenzauftrags, Tonnage des Referenzauftrags, Zeitraum der Leistungserbringung, Art der
              Leistungserbringung. Die mindestens zu erreichende Referenztonnage beträgt 50 % der
              ausgeschriebenen Tonnage. Vergleichbar sind Referenzen zur behältergestützten Abfuhr von
              Siedlungsabfällen. Die Referenztonnage ist erreicht, wenn ein einzelner oder die Summe der
              angegebenen Referenzaufträge größer/gleich der Referenztonnage von 6.963 Mg pro Jahr ist,
              sofern die Referenzaufträge in den letzten fünf Jahren eine zeitliche Überlappung von
	      mindestens 3 Jahren haben. Wird nur eine Referenz zur Erreichung der Referenztonnage
              angegeben, muss diese über einen Zeitraum von mindestens 3 Jahren erbracht worden sein.
              Der AG behält sich vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei den entsprechend
              benannten Auftraggebern zu prüfen. Weiterhin ist vorzulegen: - Angaben zur
              Leistungserbringung - Erklärung Russlandbezug - Eigenerklärung über das Vorliegen einer
              Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die
              ausgeschriebene Abfallart oder vergleichbar oder Eigenerklärung über das Vorliegen eines
	      branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN
	      45000 zertifizierten Stelle oder vergleichbar. Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes
              Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen : Vorlage
              der Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die
	      ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen Nachweises oder Vorlage eines
	      branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN
	      45000 zertifizierten Stelle oder eines gleichwertigen Nachweises. Los 2: Bitte geben Sie
              vergleichbare Referenzen aus den letzten 5 Jahren von öffentlichen Auftraggebern an, die
	      zusammen die Referenztonnage erreichen, unter Angabe der nachfolgenden Punkte:
              Öffentlicher Auftraggeber, Beschreibung der Leistung des Referenzauftrags, Tonnage des
	      Referenzauftrags, Zeitraum der Leistungserbringung, Art der Leistungserbringung. Die
              mindestens zu erreichende Referenztonnage beträgt 100 % der ausgeschriebenen Tonnage.
	      Die Referenztonnage ist erreicht, wenn ein einzelner oder die Summe der angegebenen
              Referenzaufträge größer/gleich der Referenztonnage von 13 Mg pro Jahr ist, sofern die
              Referenzaufträge in den letzten fünf Jahren eine zeitliche Überlappung von mindestens 3
	      Jahren haben. Wird nur eine Referenz zur Erreichung der Referenztonnage angegeben, muss
              diese über einen Zeitraum von mindestens 3 Jahren erbracht worden sein. Der AG behält sich
              vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei den entsprechend benannten
              Auftraggebern zu prüfen. Weiterhin ist vorzulegen: - Angaben zur Leistungserbringung -
              Erklärung Russlandbezug - Eigenerklärung über das Vorliegen einer Zertifizierung zum
              Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder
              vergleichbar oder Eigenerklärung über das Vorliegen eines branchenbezogenen QM-
	      Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle
	      oder vergleichbar. Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes Verlangen der
              Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen : Vorlage der
              Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die
	      ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen Nachweises oder Vorlage eines
	      branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN
	      45000 zertifizierten Stelle oder eines gleichwertigen Nachweises.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
	    /VMPSatellite/notice/CXS0Y49Y17ZX5GDX/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0Y49Y17ZX5GDX
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
	    /notice/CXS0Y49Y17ZX5GDX
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 1.) Der AN hat eine Sicherheit für die
            ordnungsgemäße Vertragserfüllung einschließlich Abrech-nung, Gewährleistung und
            Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen in Höhe von 5% der jährlichen
            Nettoauftragssumme gem. den Wertungsmengengerüsten des Preisblattes zu leisten und
            über die Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten. 2.) Die Sicherheit kann erbracht werden durch
            Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Eu-ropäischen Union zugelassenen
            Kreditinstitutes gemäß dem diesen Vertrag beiliegenden Mus-ter. Die Sicherheit ist spätestens
	    14 Tage nach Erteilung des Zuschlags im Vergabeverfahren zu leisten. 3.) Die Sicherheit wird
            dem AN 3 Monate nach vollständiger Erfüllung der Leistungen aus diesem Vertrag
            zurückgegeben, sofern bis zu diesem Zeitpunkt alle Ansprüche des AG erfüllt sind.
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor fehlende Erklärungen und
	    Nachweise schriftlich bei den Bietern nachzufordern.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Ort: Angebotsöffnung: 4. Etage, 419
            Zusätzliche Informationen: Bieter dürfen gem. § 55 Abs. 2 VgV nicht anwesend sein.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer ist zur Einhaltung der
	    Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-West-falen verpflichtet.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Heinsberg
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landrat
	    des Kreises Heinsberg
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Heinsberg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Heinsberg
	    Registrierungsnummer: 122483360
            Postanschrift: Apfelstraße 60
	    Stadt: Heinsberg
	    Postleitzahl: 52525
	    Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: Vergabestelle@Heinsberg.de
	    Telefon: +49 245214-3022
	    Fax: +49 245214-1095
	    Internetadresse: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/company
	    /welcome.do
	    Profil des Erwerbers: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
	    /company/welcome.do
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Heinsberg
	    Registrierungsnummer: 122483360
            Postanschrift: Apfelstraße 60
	    Stadt: Heinsberg
	    Postleitzahl: 52525
	    Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: Vergabestelle@Heinsberg.de
	    Telefon: +49 245214-3022
	      Fax: +49 245214-1095
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Landrat des Kreises Heinsberg
	    Registrierungsnummer: 2452130
            Postanschrift: Valkenburger Straße 45
	    Stadt: Heinsberg
	    Postleitzahl: 52525
	    Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@kreis-heinsberg.de
	    Telefon: +49 2452130
	    Fax: +49 2452131100
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: 812110859
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Heinsberg
	    Registrierungsnummer: 122483360
            Postanschrift: Apfelstraße 60
	    Stadt: Heinsberg
	    Postleitzahl: 52525
	    Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg (DEA29)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: Vergabestelle@Heinsberg.de
	    Telefon: +49 245214-3022
	    Fax: +49 245214-1095
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ea8704e0-2550-4e0e-8231-c9c959aaebde - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 12:39:35 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/company/welcome.do
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y49Y17ZX5GDX
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y49Y17ZX5GDX/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-448533-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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