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Ausschreibung: Deutschland  Büromaterial  Büromaterial - DEU-München
Büromaterial
Dokument Nr...: 448347-2024 (ID: 2024072501321242444)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-München: Deutschland  Büromaterial  Büromaterial
   2024/S 144/2024 448347
   Deutschland  Büromaterial  Büromaterial
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: AOK Bayern - Die Gesundheitskasse
	    E-Mail: MZEN-Vergabe.Fiskal@by.aok.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Büromaterial
            Beschreibung: Rahmenvertrag über den Kauf und die Lieferung von Büromaterial
	    Kennung des Verfahrens: 9b2ff365-42ed-457c-b56e-cef5abed01b8
	    Interne Kennung: 2024-001
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
            Zentrale Elemente des Verfahrens: Offenes Verfahren gemäß §§ 119 Abs. 3, 103 Abs. 2 GWB
            Abschluss einer Rahmenvereinbarung gemäß § 21 Abs. 2 VgV für Kauf und Lieferung von
            Büromaterial
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 30192700 Büromaterial
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Carl-Wery-Str. 28
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 81739
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: aktuell ca. 200 Bedarfsstellen in Bayern
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6YHGK6
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: (1) hat versucht, die Entscheidungsfindung der
            öffentlichen Auftraggeberin in unzulässiger Weise zu beeinflussen, (2) hat versucht,
            vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim
              Vergabeverfahren erlangen könnte, oder (3) hat fahrlässig oder vorsätzlich irreführende
              Informationen übermittelt, die die Vergabeentscheidung der öffentlichen Auftraggeberin
              erheblich beeinflussen könnten, oder hat versucht, solche Informationen zu übermitteln.
              Korruption: f§ 299 des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen
              Verkehr), § 108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von
              Mandatsträgern), den §§ 333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und
              Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und
              internationale Bedienstete), Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler
              Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem
              Geschäftsverkehr)
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: das
	      Unternehmen hat Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen, die eine Verhinderung,
              Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 129 des Strafgesetzbuches (Bildung
              krimineller Vereinigungen), § 129a des Strafgesetzbuches (Bildung terroristischer
              Vereinigungen), § 129b des Strafgesetzbuches (kriminelle und terroristische Vereinigungen im
	      Ausland)
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 129 des Strafgesetzbuches (Bildung krimineller
              Vereinigungen), § 129a des Strafgesetzbuches (Bildung terroristischer Vereinigungen), § 129b
              des Strafgesetzbuches (kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland), § 89c des
	      Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat
	      oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass
	      diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden
              sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu begehen, § 261 des
              Strafgesetzbuches (Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte)
              Betrugsbekämpfung: § 263 des Strafgesetzbuches (Betrug), soweit sich die Straftat gegen
              den Haushalt der Europäischen Gemeinschaften oder gegen Haushalte richtet, die von den
              Europäischen Gemeinschaften oder in deren Auftrag verwaltet werden, § 264 des
	      Strafgesetzbuches (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der
              Europäischen Gemeinschaften oder gegen Haushalte richtet, die von den Europäischen
	      Gemeinschaften oder in deren Auftrag verwaltet werden
              Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: §§ 232 und 233 des
              Strafgesetzbuchs (Menschenhandel) oder § 233a des Strafgesetzbuchs (Förderung des
	      Menschenhandels).
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: das Unternehmen hat bei der Ausführung
              öffentlicher Aufträge nachweislich gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche
              Verpflichtungen verstoßen
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: das Unternehmen ist
              zahlungsunfähig, über das Vermögen des Unternehmens ist ein Insolvenzverfahren oder ein
              vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden, die Eröffnung eines solchen
	      Verfahrens ist mangels Masse abgelehnt worden, sich das Unternehmen im Verfahren der
              Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              das Unternehmen hat in Bezug auf Ausschlussgründe oder Eignungskriterien eine
              schwerwiegende Täuschung begangen oder Auskünfte zurückgehalten oder ist nicht in der
              Lage, die erforderlichen Nachweise zu übermitteln
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ein Interessenkonflikt
              besteht bei der Durchführung des Vergabeverfahrens, der die Unparteilichkeit und
              Unabhängigkeit einer für die öffentlichen Auftraggeberin tätigen Person bei der Durchführung
              des Vergabeverfahrens beeinträchtigen könnte und der durch andere, weniger
              einschneidende Maßnahmen nicht wirksam beseitigt werden kann
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: das Unternehmen hat im Rahmen
              der beruflichen Tätigkeit nachweislich eine schwere Verfehlung begangen, durch die die
              Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird; § 123 Absatz 3 GWB ist entsprechend
	      anzuwenden
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: eine
	      Wettbewerbsverzerrung resultiert daraus, dass das Unternehmen bereits in die Vorbereitung
	      des Vergabeverfahrens einbezogen war, und diese Wettbewerbsverzerrung nicht durch
              andere, weniger einschneidende Maßnahmen beseitigt werden kann
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 129 des Strafgesetzbuches (Bildung
              krimineller Vereinigungen), § 129a des Strafgesetzbuches (Bildung terroristischer
              Vereinigungen), § 129b des Strafgesetzbuches (kriminelle und terroristische Vereinigungen im
	      Ausland)
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Büromaterial
            Beschreibung: Rahmenvertrag über den Kauf und die Lieferung von Büromaterial inklusive der
	    Anbindung einer OCI-Schnittstelle zum Internetkatalog/Online-Shop des Auftragnehmers
	    Interne Kennung: 2024-001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 30192700 Büromaterial
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Carl-Wery-Str. 28
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 81739
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: aktuell ca. 200 Bedarfsstellen in Bayern
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: mit der einseitigen Option zur Verlängerung durch die Auftraggeberin um
	    dreimal 1 Jahr
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet
              für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: a) Eigenerklärung zur Eignung Die Auftraggeberin überprüft das Nichtvorliegen
            von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Die Auftraggeberin hat zudem die Einhaltung
	    der Anforderungen des Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
            zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der
	    Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, sicherzustellen. Die Bieter
            haben hierzu eine ausgefüllte und in Textform mit dem Namen des Erklärenden versehene
            Eigenerklärung zur Eignung (Anlage 2) einzureichen. Bei Bietergemeinschaften muss die
            Eigenerklärung zu Eignung für jedes Mitglied eingereicht werden. Sofern der Bieter
            Drittunternehmen benennt, muss die Eigenerklärung zu Eignung auch für die
	    Drittunternehmen eingereicht werden. b) Wettbewerbsregister Da die Auftraggeberin ab einem
            Auftragswert von 30.000 EUR dazu verpflichtet ist, für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
	    soll, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim Wettbewerbsregister nach dem WRegG
	    vorzunehmen, wird darauf hingewiesen, dass die Bieter auf Anforderung durch die
            Auftraggeberin einen aktuellen Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate) einreichen
            müssen, aus dem hervorgeht, wer die vertretungsberechtigten Personen sind. Eine
	    Zuschlagserteilung kann nur erfolgen, wenn keine Eintragungen im Gewerbezentralregister
	    sowie dem Wettbewerbsregister vorliegen. Bei Bietergemeinschaften muss der
            Handelsregisterauszug für jedes Mitglied eingereicht werden. Sofern der Bieter
            Drittunternehmen benennt, muss der Handelsregisterauszug auch für die Drittunternehmen
	    eingereicht werden.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Bieter belegen ihre wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch
              a) den Nachweis einer angemessenen und gültigen Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter
              als 12 Monate zum Zeitpunkt der Einreichung). Angemessen für den Versicherungsfall sind
              folgende Mindestdeckungssummen: Personenschäden 2.000.000 EURO Sonstige Schäden
              (Sach- und Vermögensschäden) 1.000.000 EURO Sofern der Bieter keine aktuell bestehende
              entsprechende Versicherung abgeschlossen hat, genügt eine unterschriebene
              Eigenerklärung, in welcher er bestätigt, dass im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende
              Versicherung abgeschlossen wird. Dies hat er der Auftraggeberin spätestens eine Woche
	      nach Mitteilung, dass sein Angebot zur Zuschlagserteilung vorgesehen ist, nachzuweisen. Bei
              Bietergemeinschaften ist der Nachweis über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung für
	      jedes Mitglied einzureichen. b) Angabe des Jahresumsatzes aus den letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahren bezogen auf den Gesamtjahresumsatz. Für die Angabe
              der Jahresumsätze ist zwingend die Anlage 1 zu verwenden. Bei Bietergemeinschaften ist der
              Nachweis für mindestens ein Mitglied einzureichen. c) Referenzen, detaillierte Darstellung von
	      drei vergleichbaren Referenzprojekten innerhalb der letzten 3 Jahre. Es ist insbesondere der
              Auftragsgegenstand, Anzahl der jährlichen Lieferungen, Anzahl der zu beliefernde Standorte,
              der Auftragswert sowie der Auftragszeitraum aussagekräftig darzustellen. Darüber hinaus ist
              ein Ansprechpartner zu benennen. Für die Nennung der Referenzaufträge ist zwingend die
	      Anlage 9 zu verwenden. Hat die Auftraggeberin nach Auswertung der eingereichten
              Erklärungen und Nachweise Zweifel an der Eignung eines Bieters, kann der Bieter zur
              Erläuterung der von ihm eingereichten Erklärungen und Nachweise und zur Einreichung
              weiterer, ursprünglich nicht geforderter Unterlagen aufgefordert werden; im Übrigen behält
	      sich die Auftraggeberin vor, Bieter dazu aufzufordern, vorgelegte Nachweise zu
              vervollständigen oder zu erläutern. Ein Bieter kann im Hinblick auf die erforderliche
              wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
              Kapazitäten von Drittunternehmen in Anspruch nehmen (Eignungsleihe), wenn er nachweist,
              dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden,
              indem er die mit dem Namen des Erklärenden versehene und mit Datum und Firmenstempel
              versehene Erklärung zur Art und Umfang der durch Drittunternehmen zur Verfügung zu
              stellenden Kapazitäten (Drittunternehmerverzeichnis/ Unterauftragnehmerverzeichnis - Anlage
              4) inklusive der mit dem Namen des Erklärenden versehene und mit Datum und
              Firmenstempel versehenen Verpflichtungserklärung der Drittunternehmen vorlegt (Anlage 5 -
              § 47 Abs. 1 VgV). Verbindliche Verpflichtungserklärungen der Drittunternehmer (Anlage 5)
              können bereits bei Abgabe des Angebots, müssen aber spätestens 1 Woche nach Mitteilung,
	      dass das Angebot des betreffenden Bieters zur Zuschlagserteilung vorgesehen ist
              (maßgeblich ist der Eingang bei der Vergabestelle der AOK Bayern), eingereicht werden. Das
	      Drittunternehmerverzeichnis/ Unterauftragnehmerverzeichnis (Anlage 4) muss jedoch bereits
              mit dem Angebot eingereicht werden. Die Verpflichtungserklärung(en) (Anlage 5) sind in
              Textform elektronisch einzureichen. Die Auftraggeberin überprüft im Rahmen der
              Eignungsprüfung, ob die Drittunternehmen die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen und
              ob Ausschlussgründe vorliegen. Folgen bei Nichtvorlage der geforderten Eignungsnachweise
              Die geforderten Eignungsnachweise sind, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben,
	      innerhalb der Frist zur Abgabe des Angebots abzugeben. Die Auftraggeberin kann die Bieter
              auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen,
              insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise,
              nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige
              leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Ein Anspruch der
              Bieter auf Nachforderung fehlender Erklärungen und Nachweise besteht nicht. Jeder
              geforderte, aber nicht oder nicht fristgerecht (unter Berücksichtigung einer eventuellen
              Nachfristsetzung) erbrachte Nachweis führt zum Ausschluss des Angebots. Eine
              abschließende Liste mit sämtlichen von den Bietern mit dem Angebot vorzulegenden
              Nachweisen und Erklärungen findet sich in Anlage 12
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Gesamtnettopreis
	    Beschreibung: Gewertet wird der Gesamtnettopreis aus der Anlage A11
	    Angebotspreisblatt_Leistungsverzeichnis (Zel-le L456), der sich aus Bedarfsmenge pro Jahr in
	    der entsprechenden Bestellmengeneinheit mit dem kalkulierten Preis je Mengeneinheit ergibt.
	    Die Gesamtpunktzahl wird auf 2 Nachkommastellen kaufm. gerundet ermittelt. Die Bieter
            werden in eine Rangfolge gebracht. Der Bieter mit dem höchsten Wert erhält den Zuschlag.
	    Bei gleicher Punktzahl entscheidet das Los.
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6YHGK6
	      /documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6YHGK6
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6YHGK6
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Angebote müssen vollständig sein und alle geforderten
            Angaben und Erklärungen enthalten. Für das Angebot sind zwingend die von der
	    Auftraggeberin bereitgestellten Vordrucke zu verwenden. Jeder geforderte, aber nicht oder
            nicht fristgerecht erbrachte Nachweis kann zum Ausschluss des Angebots führen. Die
            Auftraggeberin kann den Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
            Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
            unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
            Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
            korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
            oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	    Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
            ausgeschlossen (§ 56 Abs. 3 S. 1 VgV). Angebote, die nicht die geforderten Erklärungen und
            Nachweise enthalten, können ausgeschlossen werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
            Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK
	    Bayern - Die Gesundheitskasse
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: AOK Bayern - Die Gesundheitskasse
	    Registrierungsnummer: DE811695320
	    Postanschrift: Carl-Wery-Str. 28
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 81739
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Fiskalische Vergabestelle
	    E-Mail: MZEN-Vergabe.Fiskal@by.aok.de
	    Telefon: +49
	    Fax: +49 8962730650504
	    Internetadresse: https://www.dtvp.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.dtvp.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: t:022894990
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: eec9d310-7ec0-47fe-817b-8e873edf6548 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 15:00:07 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6YHGK6
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6YHGK6/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-448347-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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