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Ausschreibung: Deutschland  Recycling von Siedlungsabfällen  Entsorgungsleistungen für Grünabfall und Bioabfall aus dem Stadtgebiet Krefeld - DEU-Krefeld
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 448238-2024 (ID: 2024072501311442293)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Krefeld: Deutschland  Recycling von Siedlungsabfällen 
Entsorgungsleistungen für Grünabfall und Bioabfall aus dem Stadtgebiet Krefeld
   2024/S 144/2024 448238
   Deutschland  Recycling von Siedlungsabfällen  Entsorgungsleistungen für Grünabfall und
   Bioabfall aus dem Stadtgebiet Krefeld
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Kommunalbetrieb Krefeld AöR
	    E-Mail: holger.burbach@krefeld.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Entsorgungsleistungen für Grünabfall und Bioabfall aus dem Stadtgebiet Krefeld
            Beschreibung: Dem Kommunalbetrieb Krefeld AöR wurde mit Satzung vom 12.12.2016 in der
            derzeit gültigen Fassung die Aufgaben als öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger (örE) für
            die in seinem Gebiet anfallenden Abfälle übertragen. Der Umschlag, das Recycling der über
            die Biotonne getrennt erfassten Bioabfälle sowie der vom Auftraggeber erfassten und von
            privaten Haushaltungen angelieferten Grünabfälle soll zum 01.01.2025 neu vergeben werden.
            Zur Erfassung von Bioabfällen hat der örE die Biotonne stadtweit eingeführt und sammelt
            Grünabfälle als Abfall zur Verwertung aus Haushalten an derzeit einem Wertstoff-hof sowie
            über eine mobile Grünabfallsammlung ein. Mit der Sammlung und dem Transport zur
            Annahme- und Übergabestelle, die somit nicht Bestandteil dieser Aus-schreibung sind, hat der
            Auftraggeber die GSAK - Gesellschaft für Stadtreinigung und Abfallwirtschaft Krefeld mbH
	    beauftragt.
	    Kennung des Verfahrens: ee03b482-c5f0-4936-8598-f16478d42a07
	    Interne Kennung: 2024-KBK-B4-40-ArnA-01
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Stadtgebiet Krefeld
	    Stadt: Krefeld
	    Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYY0Y17CK4VRB Bei etwaigen
              Rückfragen werden Sie gebeten, sich umgehend an die Vergabestelle des Kommunalbetriebs
	      Krefeld zu wenden. Bitte nutzen Sie hierzu den Kommunikationskanal des
	      Vergabemarktplatzes.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Grünabfälle
            Beschreibung: Betrieb einer Annahmestelle und Umschlaganlage für Grünabfälle - AVV: 20 02
            01 - sowie deren Recycling, einschließlich etwaiger Transporte zur Recyclinganlage
	    Interne Kennung: 001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor den Auftrag 2x um jeweils 1
            Jahr (max. bis zum 31.12.2028) zu verlängern. Dem Auftragnehmer steht kein Anspruch auf
            den Abruf der Option (Auftragsverlängerung) durch den Auftraggeber zu.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Stadtgebiet Krefeld
	    Stadt: Krefeld
	    Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Entscheidung über die optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (bis
	    31.12.2027 bzw. bis 31.12.2028) wird vom Auftraggeber bis zum 30.06.2026 bzw. 30.06.2027
            getroffen und dem Auftragnehmer bis dahin schriftlich mitgeteilt. Die optionale Verlängerung
	    beinhaltet eine Preisgleitklausel (Siehe Kapitel 7 Preisgleitklausel im Leistungsverzeichnis)
            Alle anderen vertraglichen Regelungen bleiben im Falle der Vertragsverlängerung unverändert
	    bestehen.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Juni/Juli 2026, im Falle der optionalen Vertragsverlängerung Juni/Juli 2027
	    bzw. Juni/Juli 2028
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Einzureichende Unterlagen mit dem Angebot: - Eigenerklärung Umsatz:
            Eigenerklärung (mittels Vordruck A) zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
            Geschäftsjahren aus Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.
            Mindestanforderung: Der Gesamtumsatz aus den letzten 3 abeschlossenne Geschäftsjahren
	    muss durchschnittlich. min. 2 Mio. EUR/Jahr betragen. - Haftpflichtversicherung gegen
            Personen- und Sachschäden (min. jeweils 1,5 Mio. EUR): Nachweis der gültigen
	    Haftpflichtversicherung in Kopie. Mindestanforderung: Die Deckungssumme der
            Betriebshaftpflichtversicherung gegen Personen- und Sachschäden muss mindestens jeweils
	    1.500.000,- EUR betragen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen mit dem Angebot: - Eigenerklärung Informationen
              zum Bieter: Im Zuge der Einführung neuer Anforderungen für EU-weit vergebene Aufträge
              (sog. eForms) sind öffentliche Auftraggeber ab dem 25.10.2023 verpflichtet, in
              Vergabebekanntmachungen Angaben zu den Auftragnehmern zu veröffentlichen. Vor diesem
              Hintergrund sind für jeden Bieter und bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied der
	      Bietergemeinschaft die folgenden Angaben zu machen und mit dem Angebot, im Fall
	      vorgelagerter Teilnahmewettbewerbe mit dem Teilnahmewettbewerb einzureichen. -
              Entsorgungskonzept: Ausführliche Beschreibung der technischen und organisatorischen
	      Konzeption zur Abwicklung beginnend bei der Annahme des Abfalls bis zur letztendlichen
              Entsorgung unter Nennung der Behandlungsstufen und der Stoffströme. Es sind Anlagen
	      (Name, Anschrift) anzugeben, die im Auftragsfall genutzt werden. - Ausfallkonzept:
              Ausführliche Beschreibung der technischen und organisatorischen Konzeption, wie bei
              Anlagenstillständen die kontinuierliche Annahme/Abnahme der Grünabfälle/Bioabfälle
              gewährleistet wird.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen mit dem Angebot: - Kopie/Auszug der
	      Registereintragung: Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der
	      Handwerksrolle bzw. Industrie und Handelskammer oder anderweitig gleichwertige Nachweise
              - Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG): Nachweis
              der gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz
	      (KrWG)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen (mit dem Angebot): - Eigenerklärung
              Beschäftigtenanzahl und Führungskräfte: Eigenerklärung (mittels Vordruck B) zu der
              durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenanzahl des Unternehmens und die Anzahl seiner
              Führungskräfte in den letzten 3 Jahren. - Eigenerklärung zu den vorgesehenen Annahmestelle
              (n) und Umschlagstelle(n) und zur Anlagenverfügbarkeit: Eigenerklärung (mittels Vordruck C)
              zu den vorgesehenen Annahmestelle(n) und Umschlagstelle(n) und zur Anlagenverfügbarkeit
              - Eigenerklärung zu der/den vorgesehenen Recyclinganlage(n) und zur Anlagenverfügbarkeit:
              Eigenerklärung (mittels Vordruck D) zu der/den vorgesehenen Recyclinganlage(n) und zur
              Anlagenverfügbarkeit - Eigenerklärung Referenz(en): Eigenerklärung (mittels Vordruck E) zu
              ausgeführten Leistungen aus den letzten 3 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind. Mindestanforderung: Vorlage min. 1 Referenz
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG)
	      Beschreibung: Kopie der Zertifizierung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Haftpflichtversicherung gegen Personen- und Sachschäden (jeweils min. 1,5
              Mio EUR für Sach- und Personenschäden)
	      Beschreibung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung (Kopie der
              Versicherungsbescheinigung) mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 1,5 Mio. EUR;
              jeweils für Personen- und Sachschäden.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Gesamtumsatz (min. durchschnittlich 2,0 Mio EUR)
              Beschreibung: Der Gesamtumsatz aus den letzten 3 abeschlossenne Geschäftsjahren muss
	      durchschnittlich. min. 2 Mio. EUR/Jahr betragen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenz(en) zu vergleichbaren Leistungen
              Beschreibung: Eigenerklärung zu ausgeführten Leistungen aus den letzten 3 Jahren, die mit
	      der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYY0Y17CK4VRB/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYY0Y17CK4VRB
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYY0Y17CK4VRB
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Der Auftragnehmer hat für die Vertragserfüllung eine
            Bürgschaft in Höhe von 5% der Auftragssumme zu stellen. Der zugrunde liegende
            Auftragswert berechnet sich anhand der geschätzten Mengen in Los 1 bzw. Los 2 i.V.m. den
            Ange-botspreisen für Los 1 bzw. Los 2
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, die mit Abgabe des Angebots gefordert
	    waren, werden mit einer Frist von maximal(!) 6 Kalendertag nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen mit dem Angebot: -
            Eigenerklärung Ausschlussgründe: Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular in den
            Vergabeunterlagen) - Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz: Eigenerklärung
            nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz: (Formular in den Vergabeunterlagen) - Eigenerklärung-
            Sanktionen-EU: Eigenerklärung-Sanktionen-EU (Formular in den Vergabeunterlagen)
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein
            Verstoß gegen Vergabebestimmungen nicht rechzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt
	    wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine
            Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen §
	    160 Abs. 3 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Kommunalbetrieb Krefeld AöR
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunalbetrieb Krefeld AöR
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Bioabfälle
            Beschreibung: Betrieb einer Annahmestelle und Umschlaganlage für Bioabfälle - AVV: 20 03
            01 Bioabfälle aus der braunen Tonne - sowie deren Recycling einschließlich etwaiger
	    Transporte zur Recyclinganlage
	    Interne Kennung: 002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor den Auftrag 2x um jeweils 1
            Jahr (max. bis zum 31.12.2028) zu verlängern. Dem Auftragnehmer steht kein Anspruch auf
            den Abruf der Option (Auftragsverlängerung) durch den Auftraggeber zu.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Stadtgebiet Krefeld
	    Stadt: Krefeld
	    Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Entscheidung über die optionale Verlängerung um jeweils 1 Jahr (bis
	    31.12.2027 bzw. bis 31.12.2028) wird vom Auftraggeber bis zum 30.06.2026 bzw. 30.06.2027
            getroffen und dem Auftragnehmer bis dahin schriftlich mitgeteilt. Die optionale Verlängerung
	    beinhaltet eine Preisgleitklausel (Siehe Kapitel 7 Preisgleitklausel im Leistungsverzeichnis)
            Alle anderen vertraglichen Regelungen bleiben im Falle der Vertragsverlängerung unverändert
	    bestehen.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Juni/Juli 2026, im Falle der optionalen Vertragsverlängerung Juni/Juli 2027
	    bzw. Juni/Juli 2028
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Einzureichende Unterlagen mit dem Angebot: - Eigenerklärung Umsatz:
            Eigenerklärung (mittels Vordruck A) zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
            Geschäftsjahren aus Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.
            Mindestanforderung: Der Gesamtumsatz aus den letzten 3 abeschlossenne Geschäftsjahren
	    muss durchschnittlich. min. 2 Mio. EUR/Jahr betragen. - Haftpflichtversicherung gegen
            Personen- und Sachschäden (min. jeweils 1,5 Mio. EUR): Nachweis der gültigen
	    Haftpflichtversicherung in Kopie. Mindestanforderung: Die Deckungssumme der
            Betriebshaftpflichtversicherung gegen Personen- und Sachschäden muss mindestens jeweils
	    1.500.000,- EUR betragen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen mit dem Angebot: - Eigenerklärung Informationen
              zum Bieter: Im Zuge der Einführung neuer Anforderungen für EU-weit vergebene Aufträge
              (sog. eForms) sind öffentliche Auftraggeber ab dem 25.10.2023 verpflichtet, in
              Vergabebekanntmachungen Angaben zu den Auftragnehmern zu veröffentlichen. Vor diesem
              Hintergrund sind für jeden Bieter und bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied der
	      Bietergemeinschaft die folgenden Angaben zu machen und mit dem Angebot, im Fall
	      vorgelagerter Teilnahmewettbewerbe mit dem Teilnahmewettbewerb einzureichen. -
              Entsorgungskonzept: Ausführliche Beschreibung der technischen und organisatorischen
	      Konzeption zur Abwicklung beginnend bei der Annahme des Abfalls bis zur letztendlichen
              Entsorgung unter Nennung der Behandlungsstufen und der Stoffströme. Es sind Anlagen
	      (Name, Anschrift) anzugeben, die im Auftragsfall genutzt werden. - Ausfallkonzept:
              Ausführliche Beschreibung der technischen und organisatorischen Konzeption, wie bei
              Anlagenstillständen die kontinuierliche Annahme/Abnahme der Grünabfälle/Bioabfälle
              gewährleistet wird.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen mit dem Angebot: - Kopie/Auszug der
	      Registereintragung: Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der
	      Handwerksrolle bzw. Industrie und Handelskammer oder anderweitig gleichwertige Nachweise
              - Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG): Nachweis
              der gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz
	      (KrWG)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen (mit dem Angebot): - Eigenerklärung
              Beschäftigtenanzahl und Führungskräfte: Eigenerklärung (mittels Vordruck B) zu der
              durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenanzahl des Unternehmens und die Anzahl seiner
              Führungskräfte in den letzten 3 Jahren. - Eigenerklärung zu den vorgesehenen Annahmestelle
              (n) und Umschlagstelle(n) und zur Anlagenverfügbarkeit: Eigenerklärung (mittels Vordruck C)
              zu den vorgesehenen Annahmestelle(n) und Umschlagstelle(n) und zur Anlagenverfügbarkeit
              - Eigenerklärung zu der/den vorgesehenen Recyclinganlage(n) und zur Anlagenverfügbarkeit:
              Eigenerklärung (mittels Vordruck D) zu der/den vorgesehenen Recyclinganlage(n) und zur
              Anlagenverfügbarkeit - Eigenerklärung Referenz(en): Eigenerklärung (mittels Vordruck E) zu
              ausgeführten Leistungen aus den letzten 3 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind. Mindestanforderung: Vorlage min. 1 Referenz
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG)
	      Beschreibung: Kopie der Zertifizierung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Haftpflichtversicherung gegen Personen- und Sachschäden (jeweils min. 1,5
              Mio EUR für Sach- und Personenschäden)
	      Beschreibung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung (Kopie der
              Versicherungsbescheinigung) mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 1,5 Mio. EUR;
              jeweils für Personen- und Sachschäden.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Gesamtumsatz (min. durchschnittlich 2,0 Mio EUR)
              Beschreibung: Der Gesamtumsatz aus den letzten 3 abeschlossenne Geschäftsjahren muss
	      durchschnittlich. min. 2 Mio. EUR/Jahr betragen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenz(en) zu vergleichbaren Leistungen
              Beschreibung: Eigenerklärung zu ausgeführten Leistungen aus den letzten 3 Jahren, die mit
	      der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYY0Y17CK4VRB/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYY0Y17CK4VRB
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYY0Y17CK4VRB
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Der Auftragnehmer hat für die Vertragserfüllung eine
            Bürgschaft in Höhe von 5% der Auftragssumme zu stellen. Der zugrunde liegende
            Auftragswert berechnet sich anhand der geschätzten Mengen in Los 1 bzw. Los 2 i.V.m. den
            Ange-botspreisen für Los 1 bzw. Los 2
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, die mit Abgabe des Angebots gefordert
	    waren, werden mit einer Frist von maximal(!) 6 Kalendertag nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen mit dem Angebot: -
            Eigenerklärung Ausschlussgründe: Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular in den
            Vergabeunterlagen) - Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz: Eigenerklärung
            nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz: (Formular in den Vergabeunterlagen) - Eigenerklärung-
            Sanktionen-EU: Eigenerklärung-Sanktionen-EU (Formular in den Vergabeunterlagen)
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein
            Verstoß gegen Vergabebestimmungen nicht rechzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt
	    wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine
            Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen §
	    160 Abs. 3 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Kommunalbetrieb Krefeld AöR
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunalbetrieb Krefeld AöR
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Kommunalbetrieb Krefeld AöR
	    Registrierungsnummer: 05114-99002-24
	    Postanschrift: Ostwall 175
	    Stadt: Krefeld
	    Postleitzahl: 47798
	    Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: B4-30 Vergabe
	    E-Mail: holger.burbach@krefeld.de
	    Telefon: +49 215136604512
	    Fax: +49 215136604515
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Kommunalbetrieb Krefeld AöR
	    Registrierungsnummer: 05114-99002-24
	    Postanschrift: Ostwall 175
	    Stadt: Krefeld
	    Postleitzahl: 47798
	    Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: B4-30 Vergabe
	    E-Mail: holger.burbach@krefeld.de
	    Telefon: +49 215136604512
	    Fax: +49 215136604515
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: DE 812110859
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
              Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	      Telefon: +49 221-1473045
	      Fax: +49 221-1472889
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Kommunalbetrieb Krefeld AöR
	    Registrierungsnummer: 05114-99002-24
	    Postanschrift: Ostwall 175
	    Stadt: Krefeld
	    Postleitzahl: 47798
	    Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: B4-30 Vergabe
	    E-Mail: holger.burbach@krefeld.de
	    Telefon: +49 215136604512
	    Fax: +49 215136604515
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fe89db0d-a9e2-4213-b75f-e76142a331d0 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 12:58:48 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
              Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYY0Y17CK4VRB
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYY0Y17CK4VRB/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-448238-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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