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Ausschreibung: Deutschland  Fensterreinigung  Glas- und Rahmenreinigung - DEU-Düsseldorf
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 447971-2024 (ID: 2024072501294842058)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Düsseldorf: Deutschland  Fensterreinigung  Glas- und Rahmenreinigung
   2024/S 144/2024 447971
   Deutschland  Fensterreinigung  Glas- und Rahmenreinigung
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
	    E-Mail: einkauf@hhu.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Glas- und Rahmenreinigung
            Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigungsleistungen an der Heinrich-Heine-Universität
            Düsseldorf, aufgeteilt auf drei Lose
	    Kennung des Verfahrens: be6441b5-0ecc-4767-84bc-0ed41249b51a
	    Interne Kennung: 2024-HHU-LUE/828
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Geb. 16.11. Raum 03.26, Universitätsstr.
	    1
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40225
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Ulenbergstraße 127
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40225
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Graf-Adolf-Straße 63
            Stadt: Düsseldorf
	      Postleitzahl: 40210
              Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	      Land: Deutschland
	      Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YYQY139W6LJ8 Es ist den Bietern
            freigestellt, Angebote für die Leistungen eines, zweier oder aller drei Lose abzugeben.
            Allerdings besteht eine Zuschlagslimitierung auf zwei Lose, das heißt, dass ein Bieter nur den
            Zuschlag für maximal zwei von ihm angebotene Lose erhalten kann. Für weitere Einzelheiten
	    wird auf Ziffer 19.6 Aufforderung zur Angebotsabgabe nebst Bewerbungsbedingungen
	    (Anlage 1.1) verwiesen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Glas- und Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 20.414m2
            Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 20.414m2
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Geb. 16.11. Raum 03.26, Universitätsstr.
	    1
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40225
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Ulenbergstraße 127
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40225
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Graf-Adolf-Straße 63
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40210
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	      Land: Deutschland
	      Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 04/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Leistungen werden für einen Zeitraum von zwei Jahren vergeben. Es
            besteht zu Gunsten des Auftraggebers eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein
            Jahr, sodass der Vertrag nach maximal vier Jahren (48 Monaten) endet. Siehe auch § 11 des
	    Reinigungsvertrages.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angaben des Nettoumsatzes (mit dem Angebot
            mittels Eigenerklärung vorzulegen): Vordruck 2 - Erklärung eines Steuerberaters bzw.
            Wirtschaftsprüfers (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen):
            über den Netto-Gesamtjahresumsatz und den Netto-Jahresumsatz betreffend vergleichbare
            Leistungen des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren -
            Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass
            für das Unternehmen eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
            5 Mio. Euro je Schadensfall für Personenschäden, mit einer Deckungssumme von mindestens
            5 Mio. Euro je Schadensfall für Sach- und Vermögensschäden einschließlich Schäden
            aufgrund von Verstößen gegen Datenschutzrecht, mit einer Deckungssumme von mindestens
            500.000 Euro je Schadensfall für den Verlust von Schlüsseln für Schließanlagen und mit einer
            Deckungssumme von mindestens 200.000 Euro je Schadensfall für Obhuts- und
            Bearbeitungsschäden besteht, bzw. Verpflichtung, dass unverzüglich nach Auftragserteilung
	    und vor Leistungsbeginn eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten
	    Deckungssummen abgeschlossen bzw. ein bestehender Versicherungsvertrag entsprechend
            angepasst wird und die Versicherung - unabhängig von der einschlägigen, vorgenannten
            Konstellation - für die gesamte Dauer des Vertrages aufrecht erhalten wird sowie dem
	    Auftraggeber unmittelbar nach Zuschlagserteilung und vor Leistungsbeginn unaufgefordert
            eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens mit Angebotsdaten vorgelegt wird, mittels
            Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
              §§ 123, 124 GWB mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Berufsgenossenschaft (mit
              dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur Mitgliedschaft in der
              Berufsgenossenschaft mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Gewerbeanmeldung
              (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Gewerbeanmeldung,
	      Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und
              Handelskammer (nicht älter als sechs Monate gerechnet vom Zeitpunkt des Schlusstermins
              für die Abgabe der Angebote), soweit die Eintragung nach Maßgabe der für den Bieter
              einschlägigen Rechtvorschriften erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine
	      gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftsstaates - Handelsregistereintrag (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur Eintragung ins Handelsregister
	      bzw. des Nichtbestehens einer Verpflichtung zur Eintragung ins Handelsregister mittels
              Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - KMU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
              vorzulegen): Erklärung KMU (für statistische Zwecke nach der VergStatVO) mittels Vordruck 2
              Eigenerklärung zur Eignung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (auf
              Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): qualifizierte
              Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (sofern diese nicht verfügbar ist,
              eine gleichwertige Bescheinigung des für mich/uns zuständigen Versicherungsträgers) mit
	      Angabe der Lohnsummen - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (auf
              Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen):
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (soweit das Finanzamt derartige
	      Bescheinigungen ausstellt) - Unternehmesorganisation (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen): Darstellung der Unternehmensorganisation, insbesondere
	      Hauptsitz, ggf. Niederlassungen, Struktur/Aufbau, sofern gegeben: Darstellung wirtschaftlicher
              Verknüpfungen mit anderen Unternehmen mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung -
              Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers (auf Anforderung der
              Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung
              des Sozialversicherungsträgers, bei dem die Mehrzahl der Beschäftigten versichert ist, unter
	      Angabe der Anzahl der Versicherten, wobei die Unbedenklichkeitsbescheinigung des
              Sozialversicherungsträgers gerechnet vom Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der
              Angebote nicht älter als ein Jahr sein und die von der ausstellenden Stelle festgelegte
              Gültigkeit nicht überschreiten darf
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenzangaben (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen): Es bestehen folgende (Mindest-)Anforderungen: - Angaben zu
	      mindestens zwei Referenzprojekten - Mindestanforderung: Glas- und Rahmenreinigung in
              einem Gebäude bzw. mehreren Gebäuden, welche(s) zumindest teilweise dem
              Publikumsverkehr geöffnet ist - Vergleichbare Größe: Reinigungsleistungen in mehreren
              (mindestens 2) Gebäuden mit einer zu reinigenden Fläche von mindestens 15.000 m2 je
	      Reinigung - Umfang der Leistung: Erzielung eines durchschnittlichen Netto-Jahresumsatzes
	      mit dem Referenzauftrag von mindestens 40.000 Euro - Zeitraum der Leistung: Erbringung
              des Referenzauftrags über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten, wobei dieser
              Leistungszeitraum vollständig in den Zeit-raum von November 2020 bis Oktober 2023 fallen
	      muss Bei Bietergemeinschaften bezieht sich diese Forderung auf die Bietergemeinschaft als
              Ganzes. - technischen Fachkräften bzw. den technischen Stellen (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zu den technischen Fachkräften bzw. den technischen
	      Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen mittels
              Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung (mit Angabe von Name, Ausbildung/Titel,
              einschlägiger Berufserfahrung, besonderen Zusatzqualifikationen und Sprachkenntnissen
              jeweils bezogen auf Projektleiter:in und Objektleiter:in je Los) - Zahl der Arbeitskräfte (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben über die Zahl der in den letzten drei
              abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
              nach Lohngruppen mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung, wobei folgende
	      Mindestanforderungen bestehen: Der Bieter muss in jedem der letzten drei Kalenderjahres
              jahresdurchschnittlich mindestens 10 eigene Mitarbeiter:innen beschäftigt haben -
              Zertifizierung Qualitätsmanagementsystems (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
              vorzulegen): Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Qualitätsmanagementsystems
              nach DIN EN ISO 9001 (oder ein gleichwertiges, zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem)
              betreffend die Niederlassung(en), die die Leistungen ausführen wird/werden, ist dem Angebot
              beizufügen. Hinweis: Insoweit handelt es sich um einen zwingend erforderlichen Nachweis. An-
	      sonsten wird das Angebot vom Verfahren ausgeschlossen. - Zertifizierung
              Umweltmanagementsystems (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Einen
              Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Umweltmanagementsystems (z. B. nach DIN
              EN ISO 14001, EMAS, Ökoprofit oder gleichwertig) betreffend die Niederlassung(en), die die
              Leistungen ausführen wird/werden, ist dem Angebot beizufügen. Hinweis: Insoweit handelt es
	      sich um einen zwingend erforderlichen Nachweis. Ansonsten wird das Angebot vom Verfahren
	      ausgeschlossen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YYQY139W6LJ8/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYQY139W6LJ8
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YYQY139W6LJ8
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 39 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160
              Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
              ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
              oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
	      Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
	      Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
              entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erbringung der Leistungen unter Einhaltung der
	      Vorgaben des TVgG NRW, wobei die Besonderen Vertragsbedingungen zum TVgG NRW
	      Vertragsbestandteil werden; o Erbringung der Leistungen unter Einhaltung der
              Vertragsbedingungen des Landes NRW, wobei die Zusätzlichen Vertragsbedingungen des
              Landes NRW (ZVB) mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von
              Leistungen Teil B der Verdingungsordnung für Leistungen (ausgenommen Bauleistungen)
	      (VOL/B) zum Vertragsbestandteil werden o Verpflichtung zu Abschluss und Aufrechterhaltung
	      einer Haftpflichtversicherung Einzureichende Unterlagen: - Zahlung von Steuern (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
              Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
              (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
	      auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
              öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
	      Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
	      dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
              Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Heinrich-
            Heine-Universität Düsseldorf
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Glas- und Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 17.485m2
            Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 17.485m2
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Geb. 16.11. Raum 03.26, Universitätsstr.
	    1
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40225
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Ulenbergstraße 127
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40225
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.2. Erfüllungsort
              Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Graf-Adolf-Straße 63
              Stadt: Düsseldorf
	      Postleitzahl: 40210
              Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	      Land: Deutschland
	      Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 04/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Leistungen werden für einen Zeitraum von zwei Jahren vergeben. Es
            besteht zu Gunsten des Auftraggebers eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein
            Jahr, sodass der Vertrag nach maximal vier Jahren (48 Monaten) endet. Siehe auch § 11 des
	    Reinigungsvertrages.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angaben des Nettoumsatzes (mit dem Angebot
            mittels Eigenerklärung vorzulegen): Vordruck 2 - Erklärung eines Steuerberaters bzw.
            Wirtschaftsprüfers (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen):
            über den Netto-Gesamtjahresumsatz und den Netto-Jahresumsatz betreffend vergleichbare
            Leistungen des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren -
            Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass
            für das Unternehmen eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
            5 Mio. Euro je Schadensfall für Personenschäden, mit einer Deckungssumme von mindestens
            5 Mio. Euro je Schadensfall für Sach- und Vermögensschäden einschließlich Schäden
            aufgrund von Verstößen gegen Datenschutzrecht, mit einer Deckungssumme von mindestens
            500.000 Euro je Schadensfall für den Verlust von Schlüsseln für Schließanlagen und mit einer
            Deckungssumme von mindestens 200.000 Euro je Schadensfall für Obhuts- und
            Bearbeitungsschäden besteht, bzw. Verpflichtung, dass unverzüglich nach Auftragserteilung
	    und vor Leistungsbeginn eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten
	    Deckungssummen abgeschlossen bzw. ein bestehender Versicherungsvertrag entsprechend
            angepasst wird und die Versicherung - unabhängig von der einschlägigen, vorgenannten
            Konstellation - für die gesamte Dauer des Vertrages aufrecht erhalten wird sowie dem
	      Auftraggeber unmittelbar nach Zuschlagserteilung und vor Leistungsbeginn unaufgefordert
              eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens mit Angebotsdaten vorgelegt wird, mittels
              Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
              §§ 123, 124 GWB mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Berufsgenossenschaft (mit
              dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur Mitgliedschaft in der
              Berufsgenossenschaft mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Gewerbeanmeldung
              (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Gewerbeanmeldung,
	      Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und
              Handelskammer (nicht älter als sechs Monate gerechnet vom Zeitpunkt des Schlusstermins
              für die Abgabe der Angebote), soweit die Eintragung nach Maßgabe der für den Bieter
              einschlägigen Rechtvorschriften erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine
	      gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftsstaates - Handelsregistereintrag (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur Eintragung ins Handelsregister
	      bzw. des Nichtbestehens einer Verpflichtung zur Eintragung ins Handelsregister mittels
              Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - KMU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
              vorzulegen): Erklärung KMU (für statistische Zwecke nach der VergStatVO) mittels Vordruck 2
              Eigenerklärung zur Eignung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (auf
              Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): qualifizierte
              Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (sofern diese nicht verfügbar ist,
              eine gleichwertige Bescheinigung des für mich/uns zuständigen Versicherungsträgers) mit
	      Angabe der Lohnsummen - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (auf
              Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen):
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (soweit das Finanzamt derartige
	      Bescheinigungen ausstellt) - Unternehmesorganisation (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen): Darstellung der Unternehmensorganisation, insbesondere
	      Hauptsitz, ggf. Niederlassungen, Struktur/Aufbau, sofern gegeben: Darstellung wirtschaftlicher
              Verknüpfungen mit anderen Unternehmen mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung -
              Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers (auf Anforderung der
              Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung
              des Sozialversicherungsträgers, bei dem die Mehrzahl der Beschäftigten versichert ist, unter
	      Angabe der Anzahl der Versicherten, wobei die Unbedenklichkeitsbescheinigung des
              Sozialversicherungsträgers gerechnet vom Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der
              Angebote nicht älter als ein Jahr sein und die von der ausstellenden Stelle festgelegte
              Gültigkeit nicht überschreiten darf
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenzangaben (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen): Es bestehen folgende (Mindest-)Anforderungen: - Angaben zu
	      mindestens zwei Referenzprojekten - Mindestanforderung: Glas- und Rahmenreinigung in
              einem Gebäude bzw. mehreren Gebäuden, welche(s) zumindest teilweise dem
              Publikumsverkehr geöffnet ist - Vergleichbare Größe: Reinigungsleistungen in mehreren
              (mindestens 2) Gebäuden mit einer zu reinigenden Fläche von mindestens 15.000 m2 je
	      Reinigung - Umfang der Leistung: Erzielung eines durchschnittlichen Netto-Jahresumsatzes
	      mit dem Referenzauftrag von mindestens 40.000 Euro - Zeitraum der Leistung: Erbringung
              des Referenzauftrags über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten, wobei dieser
              Leistungszeitraum vollständig in den Zeit-raum von November 2020 bis Oktober 2023 fallen
	      muss Bei Bietergemeinschaften bezieht sich diese Forderung auf die Bietergemeinschaft als
              Ganzes. - technischen Fachkräften bzw. den technischen Stellen (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zu den technischen Fachkräften bzw. den technischen
	      Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen mittels
              Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung (mit Angabe von Name, Ausbildung/Titel,
              einschlägiger Berufserfahrung, besonderen Zusatzqualifikationen und Sprachkenntnissen
              jeweils bezogen auf Projektleiter:in und Objektleiter:in je Los) - Zahl der Arbeitskräfte (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben über die Zahl der in den letzten drei
              abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
              nach Lohngruppen mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung, wobei folgende
	      Mindestanforderungen bestehen: Der Bieter muss in jedem der letzten drei Kalenderjahres
              jahresdurchschnittlich mindestens 10 eigene Mitarbeiter:innen beschäftigt haben -
              Zertifizierung Qualitätsmanagementsystems (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
              vorzulegen): Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Qualitätsmanagementsystems
              nach DIN EN ISO 9001 (oder ein gleichwertiges, zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem)
              betreffend die Niederlassung(en), die die Leistungen ausführen wird/werden, ist dem Angebot
              beizufügen. Hinweis: Insoweit handelt es sich um einen zwingend erforderlichen Nachweis. An-
	      sonsten wird das Angebot vom Verfahren ausgeschlossen. - Zertifizierung
              Umweltmanagementsystems (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Einen
              Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Umweltmanagementsystems (z. B. nach DIN
              EN ISO 14001, EMAS, Ökoprofit oder gleichwertig) betreffend die Niederlassung(en), die die
              Leistungen ausführen wird/werden, ist dem Angebot beizufügen. Hinweis: Insoweit handelt es
	      sich um einen zwingend erforderlichen Nachweis. Ansonsten wird das Angebot vom Verfahren
	      ausgeschlossen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YYQY139W6LJ8/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYQY139W6LJ8
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YYQY139W6LJ8
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 39 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160
              Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
              ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
              oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
	      Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
	      Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
              entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erbringung der Leistungen unter Einhaltung der
	      Vorgaben des TVgG NRW, wobei die Besonderen Vertragsbedingungen zum TVgG NRW
	      Vertragsbestandteil werden; o Erbringung der Leistungen unter Einhaltung der
              Vertragsbedingungen des Landes NRW, wobei die Zusätzlichen Vertragsbedingungen des
              Landes NRW (ZVB) mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von
              Leistungen Teil B der Verdingungsordnung für Leistungen (ausgenommen Bauleistungen)
	      (VOL/B) zum Vertragsbestandteil werden o Verpflichtung zu Abschluss und Aufrechterhaltung
	      einer Haftpflichtversicherung Einzureichende Unterlagen: - Zahlung von Steuern (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
              Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
              (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
	      auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
              öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
	      Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
	      dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
              Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Heinrich-
            Heine-Universität Düsseldorf
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
            Titel: Glas- und Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 17.985m2
            Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 17.985m2
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Geb. 16.11. Raum 03.26, Universitätsstr.
	    1
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40225
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Ulenbergstraße 127
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40225
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Graf-Adolf-Straße 63
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40210
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 04/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Leistungen werden für einen Zeitraum von zwei Jahren vergeben. Es
            besteht zu Gunsten des Auftraggebers eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein
            Jahr, sodass der Vertrag nach maximal vier Jahren (48 Monaten) endet. Siehe auch § 11 des
	    Reinigungsvertrages.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angaben des Nettoumsatzes (mit dem Angebot
            mittels Eigenerklärung vorzulegen): Vordruck 2 - Erklärung eines Steuerberaters bzw.
            Wirtschaftsprüfers (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen):
            über den Netto-Gesamtjahresumsatz und den Netto-Jahresumsatz betreffend vergleichbare
            Leistungen des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren -
            Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass
            für das Unternehmen eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
            5 Mio. Euro je Schadensfall für Personenschäden, mit einer Deckungssumme von mindestens
            5 Mio. Euro je Schadensfall für Sach- und Vermögensschäden einschließlich Schäden
            aufgrund von Verstößen gegen Datenschutzrecht, mit einer Deckungssumme von mindestens
            500.000 Euro je Schadensfall für den Verlust von Schlüsseln für Schließanlagen und mit einer
            Deckungssumme von mindestens 200.000 Euro je Schadensfall für Obhuts- und
            Bearbeitungsschäden besteht, bzw. Verpflichtung, dass unverzüglich nach Auftragserteilung
	    und vor Leistungsbeginn eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten
	    Deckungssummen abgeschlossen bzw. ein bestehender Versicherungsvertrag entsprechend
            angepasst wird und die Versicherung - unabhängig von der einschlägigen, vorgenannten
              Konstellation - für die gesamte Dauer des Vertrages aufrecht erhalten wird sowie dem
	      Auftraggeber unmittelbar nach Zuschlagserteilung und vor Leistungsbeginn unaufgefordert
              eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens mit Angebotsdaten vorgelegt wird, mittels
              Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach
              §§ 123, 124 GWB mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Berufsgenossenschaft (mit
              dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur Mitgliedschaft in der
              Berufsgenossenschaft mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - Gewerbeanmeldung
              (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Gewerbeanmeldung,
	      Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und
              Handelskammer (nicht älter als sechs Monate gerechnet vom Zeitpunkt des Schlusstermins
              für die Abgabe der Angebote), soweit die Eintragung nach Maßgabe der für den Bieter
              einschlägigen Rechtvorschriften erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine
	      gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftsstaates - Handelsregistereintrag (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur Eintragung ins Handelsregister
	      bzw. des Nichtbestehens einer Verpflichtung zur Eintragung ins Handelsregister mittels
              Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung - KMU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
              vorzulegen): Erklärung KMU (für statistische Zwecke nach der VergStatVO) mittels Vordruck 2
              Eigenerklärung zur Eignung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (auf
              Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): qualifizierte
              Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (sofern diese nicht verfügbar ist,
              eine gleichwertige Bescheinigung des für mich/uns zuständigen Versicherungsträgers) mit
	      Angabe der Lohnsummen - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (auf
              Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen):
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (soweit das Finanzamt derartige
	      Bescheinigungen ausstellt) - Unternehmesorganisation (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen): Darstellung der Unternehmensorganisation, insbesondere
	      Hauptsitz, ggf. Niederlassungen, Struktur/Aufbau, sofern gegeben: Darstellung wirtschaftlicher
              Verknüpfungen mit anderen Unternehmen mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung -
              Unbedenklichkeitsbescheinigung des Sozialversicherungsträgers (auf Anforderung der
              Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung
              des Sozialversicherungsträgers, bei dem die Mehrzahl der Beschäftigten versichert ist, unter
	      Angabe der Anzahl der Versicherten, wobei die Unbedenklichkeitsbescheinigung des
              Sozialversicherungsträgers gerechnet vom Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der
              Angebote nicht älter als ein Jahr sein und die von der ausstellenden Stelle festgelegte
              Gültigkeit nicht überschreiten darf
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenzangaben (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen): Es bestehen folgende (Mindest-)Anforderungen: - Angaben zu
	      mindestens zwei Referenzprojekten - Mindestanforderung: Glas- und Rahmenreinigung in
              einem Gebäude bzw. mehreren Gebäuden, welche(s) zumindest teilweise dem
              Publikumsverkehr geöffnet ist - Vergleichbare Größe: Reinigungsleistungen in mehreren
              (mindestens 2) Gebäuden mit einer zu reinigenden Fläche von mindestens 15.000 m2 je
	      Reinigung - Umfang der Leistung: Erzielung eines durchschnittlichen Netto-Jahresumsatzes
	      mit dem Referenzauftrag von mindestens 40.000 Euro - Zeitraum der Leistung: Erbringung
              des Referenzauftrags über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten, wobei dieser
              Leistungszeitraum vollständig in den Zeit-raum von November 2020 bis Oktober 2023 fallen
	      muss Bei Bietergemeinschaften bezieht sich diese Forderung auf die Bietergemeinschaft als
              Ganzes. - technischen Fachkräften bzw. den technischen Stellen (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zu den technischen Fachkräften bzw. den technischen
	      Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen mittels
              Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung (mit Angabe von Name, Ausbildung/Titel,
              einschlägiger Berufserfahrung, besonderen Zusatzqualifikationen und Sprachkenntnissen
              jeweils bezogen auf Projektleiter:in und Objektleiter:in je Los) - Zahl der Arbeitskräfte (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben über die Zahl der in den letzten drei
              abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
              nach Lohngruppen mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung, wobei folgende
	      Mindestanforderungen bestehen: Der Bieter muss in jedem der letzten drei Kalenderjahres
              jahresdurchschnittlich mindestens 10 eigene Mitarbeiter:innen beschäftigt haben -
              Zertifizierung Qualitätsmanagementsystems (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
              vorzulegen): Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Qualitätsmanagementsystems
              nach DIN EN ISO 9001 (oder ein gleichwertiges, zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem)
              betreffend die Niederlassung(en), die die Leistungen ausführen wird/werden, ist dem Angebot
              beizufügen. Hinweis: Insoweit handelt es sich um einen zwingend erforderlichen Nachweis. An-
	      sonsten wird das Angebot vom Verfahren ausgeschlossen. - Zertifizierung
              Umweltmanagementsystems (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Einen
              Nachweis über die Zertifizierung eines gültigen Umweltmanagementsystems (z. B. nach DIN
              EN ISO 14001, EMAS, Ökoprofit oder gleichwertig) betreffend die Niederlassung(en), die die
              Leistungen ausführen wird/werden, ist dem Angebot beizufügen. Hinweis: Insoweit handelt es
	      sich um einen zwingend erforderlichen Nachweis. Ansonsten wird das Angebot vom Verfahren
	      ausgeschlossen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YYQY139W6LJ8/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYQY139W6LJ8
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YYQY139W6LJ8
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 39 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160
              Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
              ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
              oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
	      Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
	      Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
              entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erbringung der Leistungen unter Einhaltung der
	      Vorgaben des TVgG NRW, wobei die Besonderen Vertragsbedingungen zum TVgG NRW
	      Vertragsbestandteil werden; o Erbringung der Leistungen unter Einhaltung der
              Vertragsbedingungen des Landes NRW, wobei die Zusätzlichen Vertragsbedingungen des
              Landes NRW (ZVB) mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von
              Leistungen Teil B der Verdingungsordnung für Leistungen (ausgenommen Bauleistungen)
	      (VOL/B) zum Vertragsbestandteil werden o Verpflichtung zu Abschluss und Aufrechterhaltung
	      einer Haftpflichtversicherung Einzureichende Unterlagen: - Zahlung von Steuern (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
              Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung mittels Vordruck 2 Eigenerklärung zur Eignung
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
              (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
	      auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
              öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
	      Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
	      dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
              Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Heinrich-
            Heine-Universität Düsseldorf
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
	    Registrierungsnummer: 05111-06004-80
            Postanschrift: Geb. 16.11 Universitätsstr. 1
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40225
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentraler Einkauf - Geb. 16.11
	    E-Mail: einkauf@hhu.de
	    Telefon: +49 2118115910
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
	    Registrierungsnummer: 05111-06004-80
            Postanschrift: Geb. 16.11 Universitätsstr. 1
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40225
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Zentraler Einkauf - Geb. 16.11
	      E-Mail: einkauf@hhu.de
	      Telefon: +49 2118115910
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: DE 812110859
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211472889
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: DE 812110859
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211472889
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: DE 812110859
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211472889
	    Rollen dieser Organisation:
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
	    Registrierungsnummer: 05111-06004-80
            Postanschrift: Geb. 16.11 Universitätsstr. 1
              Stadt: Düsseldorf
	      Postleitzahl: 40225
              Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Zentraler Einkauf - Geb. 16.11
	      E-Mail: einkauf@hhu.de
	      Telefon: +49 2118115910
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 3aa5b784-e6cd-4d20-aac7-
	      ec98e759b3c9-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
      10.1. Änderung
            Beschreibung der Änderungen: Änderung / Löschung - Umfang der Leistung: Erzielung eines
	    durchschnittlichen Netto-Jahresumsatzes mit dem Referenzauftrag von mindestens 40.000
            Euro - wurde entfernt. Neuer Vordruck 2 wurde zur Verfügung gestellt.
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 24/07/2024
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a19a6cc7-a641-4ec7-9679-d14c22f865af - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 11:30:48 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYQY139W6LJ8
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYQY139W6LJ8/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-447971-2024-DEU.txt
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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