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Ausschreibung: Deutschland  Reinigungs- und Hygienedienste  Austausch Mietmatten 2025 -2028 - DEU-Potsdam
Textilwaren
Teppiche, Matten und Läufer
Reinigungs- und Hygienedienste
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 447852-2024 (ID: 2024072501293142010)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Potsdam: Deutschland  Reinigungs- und Hygienedienste  Austausch
Mietmatten 2025 -2028
   2024/S 144/2024 447852
   Deutschland  Reinigungs- und Hygienedienste  Austausch Mietmatten 2025 -2028
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
	    E-Mail: zentrale-vergabestelle@rathaus.potsdam.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Austausch Mietmatten 2025 -2028
            Beschreibung: Der Auftragnehmer gewährleistet während des Vertragszeitraumes die
            Bereitstellung von gereinigten Mietmatten, die gegen einen Mietzins im regelmäßigen, vom
            Auftraggeber vorgegebenen, Turnus (wöchentlich, 14 tägig und monatlich, am vorgegebenen
	    Liegeort) gewechselt werden. Um den individuellen Gegebenheiten der Einsatzorte gerecht zu
            werden, stehen verschiedene Größen und Farben zur Auswahl. Die textile Schmutzfangmatte
	    soll die folgenden Merkmale aufweisen: - Synthetisches Gewebe (z.B. Nylon) - Hohe
	    Aufnahme von Schmutz ( min. 2kg Trockenschmutz pro qm) - Hohe Aufnahme von
            Feuchtigkeit (min. bis zu 2 Liter pro qm) - Gummierte Unterseite für eine stabile,
	    rutschhemmende Lage - Antistatisch Das Angebot des Auftragnehmers soll dabei mindestens
            die folgenden Größen beinhalten: Größe 85x90 cm kann angeboten werden von 85x90 cm bis
            90x100 cm Größe 85x120 cm kann angeboten werden von 85x115 cm bis 85x150 cm Größe
            85x150 cm kann angeboten werden von 85x150 cm bis 80x155 cm Größe 85x250 cm kann
            angeboten werden von 85x250 cm bis 85x300 cm Größe 85x400 cm kann angeboten werden
            von 85x400 cm bis 85x300 cm Größe 90x120 cm kann angeboten werden von 90x120 cm bis
            85x150 cm Größe 90x150 cm kann angeboten werden von 90x150 cm bis 85x150 cm Größe
            110x200 cm kann angeboten werden von 110x200 cm bis 115x200 cm Größe 110x400 cm
            kann angeboten werden von 110x400 cm bis 115x400 cm Größe 115x180 cm kann
            angeboten werden von 115x180 cm bis 115x200 cm Größe 150x200 cm kann angeboten
            werden von 150x200 cm bis 150x210 cm Größe 150x250 cm kann angeboten werden von
            150x250 cm bis 160x280 cm Größe 120x180 cm kann angeboten werden von 115x180 cm bis
            120x200 cm Größe 120x240 cm kann angeboten werden von 115x240 cm bis 120x240 cm
            Größe 200x500 cm kann angeboten werden von 150x400 cm bis 200x500 cm Folgende
            Farben bzw. Alternativen sollten mindestens verfügbar sein: stahlgrau (anthrazit weiß
	    gesprenkelt - im folgenden stahlgrau genannt), grau, schwarz, rot, weinrot, braun, dunkelblau.
            Produktname, Größe und Farbe sollen in den Einzelpositionen angegeben werden.
	    Kennung des Verfahrens: 991a0d84-15de-4689-99c5-1c635d13ab56
	    Interne Kennung: OV-L-KIS-235-24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	      Art des Auftrags: Dienstleistungen
	      Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 39500000 Textilwaren, 90910000 Reinigungsdienste, 39530000
              Teppiche, Matten und Läufer
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14469
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YCR68CK
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Schulen
	    Beschreibung: Los 1 umfasst die Mietmatten in den Schulen (Vgl. LV Mietmatten Los 1
	    Schulen)
	    Interne Kennung: Los 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14469
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.01.2025 und endet am 31.12.2026. Es
            besteht die Option der Verlängerung um weitere 2 Jahre vom 01.01.2027 bis zum 31.12.2028.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Erklärung zur Haftpflichtversicherung
            Beschreibung: Als Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird die
            Erklärung über eine bestehende, oder bei Beauftragung abzuschließende
	    Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall gefordert:
            3.000.000 Euro pauschal für Personen- und Sachschäden sowie 2.000.000 Euro für
            Vermögensschäden (Formblatt 4.10)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen Unternehmen
              Beschreibung: Als Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
	      folgende 2 unternehmensbezogene, geeignete Referenzen aus den letzten 3 Jahren
              (rückwirkend ab Ende der Angebotsfrist) gefordert, die mit dem vorliegenden
	      Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Vergleichbar meint hier, dass es sich bei jeder der zwei
              (2) Referenzen um einen Auftrag 1. mit einem jährlichen Bruttoauftragswert i.H.v.: für Los 1
              von jeweils 50.000 Euro brutto pro Jahr, für Los 2 von jeweils 6.500 Euro brutto pro Jahr, für
	      Los 3 von jeweils 12.500 Euro brutto pro Jahr handelt Die Einreichung der geeigneten
              Referenzen für eines der Lose mit höherem Auftragswert bestätigt gleichzeitig die Eignung für
              die angebotenen Lose mit geringerem Auftragswert. 2. Beide Referenzen müssen explizit den
              Tätigkeitsbereich Mietmat-ten/Schmutzfangmatten im Austauschservice belegen. 3.
              Maßgeblich ist weiterhin, dass jede Referenz mindestens einen (1) abge-schlossenen
	      Jahreszyklus nachweist, sofern es sich um einen noch laufenden Auftrag handelt. Die Punkte
              1 - 3 müssen für jede der zwei (2) Referenzen erfüllt sein. Die Einreichung weiterer
              Referenzen führt nicht zu einer besseren Bewertung. (Formblatt 4.6)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Das Zuschlagskriterium ist zu 100% der Angebotspreis.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXP9YCR68CK/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR68CK
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXP9YCR68CK
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Nach §56 VgV können fehlende oder unvollständige,
	      unternehmensbezogene Unterlagen nach Ermessen des Auftraggebers nachgefordert werden.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 26/08/2024 11:01:00 (UTC+2)
	      Ort: Stadtverwaltung Potsdam Bereich Vergabemanagement Edisonallee 5 - 9, Raum 2.008
	      14473 Potsdam
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: (1) Eigenerklärung EU-Sanktion Russland gem.
	      Verordnung (EU) 2022/576 des Rates (Formular 4.12) (2) Es sind die Mindestanforderungen
	      nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG) einzuhalten - Vereinbarung zur
	      Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
	      (Formular 5.3 EU) (3) ggf. Vereinbarung zwischen dem Bieter/Auftragnehmer
	      /Nachunternehmen zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
              Vergabegesetz (Formular 5.4 EU) (4) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB (Formular 4.1 EU) (5) Allgemeine
	      Bewerbungsbedingungen VgV
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
	    und Energie
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Kultur
	    Beschreibung: Los 2 umfasst verschiedene kulturelle Einrichtungen. (Vgl. LV Mietmatten, Los
	    2 Kultur)
	    Interne Kennung: Los 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81
	      Stadt: Potsdam
	      Postleitzahl: 14469
	      Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	      Land: Deutschland
	      Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.01.2025 und endet am 31.12.2026. Es
            besteht die Option der Verlängerung um weitere 2 Jahre vom 01.01.2027 bis zum 31.12.2028.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Erklärung zur Haftpflichtversicherung
            Beschreibung: Als Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird die
            Erklärung über eine bestehende, oder bei Beauftragung abzuschließende
	    Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall gefordert:
            3.000.000 Euro pauschal für Personen- und Sachschäden sowie 2.000.000 Euro für
            Vermögensschäden (Formblatt 4.10)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen Unternehmen
              Beschreibung: Als Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
	      folgende 2 unternehmensbezogene, geeignete Referenzen aus den letzten 3 Jahren
              (rückwirkend ab Ende der Angebotsfrist) gefordert, die mit dem vorliegenden
	      Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Vergleichbar meint hier, dass es sich bei jeder der zwei
              (2) Referenzen um einen Auftrag 1. mit einem jährlichen Bruttoauftragswert i.H.v.: für Los 1
              von jeweils 50.000 Euro brutto pro Jahr, für Los 2 von jeweils 6.500 Euro brutto pro Jahr, für
	      Los 3 von jeweils 12.500 Euro brutto pro Jahr handelt Die Einreichung der geeigneten
              Referenzen für eines der Lose mit höherem Auftragswert bestätigt gleichzeitig die Eignung für
              die angebotenen Lose mit geringerem Auftragswert. 2. Beide Referenzen müssen explizit den
              Tätigkeitsbereich Mietmat-ten/Schmutzfangmatten im Austauschservice belegen. 3.
              Maßgeblich ist weiterhin, dass jede Referenz mindestens einen (1) abge-schlossenen
	      Jahreszyklus nachweist, sofern es sich um einen noch laufenden Auftrag handelt. Die Punkte
              1 - 3 müssen für jede der zwei (2) Referenzen erfüllt sein. Die Einreichung weiterer
              Referenzen führt nicht zu einer besseren Bewertung. (Formblatt 4.6)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Das Zuschlagskriterium ist zu 100% der Angebotspreis.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXP9YCR68CK/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR68CK
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXP9YCR68CK
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nach §56 VgV können fehlende oder unvollständige,
	    unternehmensbezogene Unterlagen nach Ermessen des Auftraggebers nachgefordert werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 11:01:00 (UTC+2)
	    Ort: Stadtverwaltung Potsdam Bereich Vergabemanagement Edisonallee 5 - 9, Raum 2.008
	    14473 Potsdam
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: (1) Eigenerklärung EU-Sanktion Russland gem.
	    Verordnung (EU) 2022/576 des Rates (Formular 4.12) (2) Es sind die Mindestanforderungen
	    nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG) einzuhalten - Vereinbarung zur
	    Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
	    (Formular 5.3 EU) (3) ggf. Vereinbarung zwischen dem Bieter/Auftragnehmer
	    /Nachunternehmen zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
            Vergabegesetz (Formular 5.4 EU) (4) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB (Formular 4.1 EU) (5) Allgemeine
	    Bewerbungsbedingungen VgV
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
	    und Energie
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Verwaltung
            Beschreibung: Los 3 umfasst verschiedene Verwaltungsgebäude. (Vgl. LV Mietmatten, Los 3 -
	    Verwaltung)
	    Interne Kennung: Los 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Landeshauptstadt Potsdam Friedrich-Ebert-Str. 79/81
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14469
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.01.2025 und endet am 31.12.2026. Es
            besteht die Option der Verlängerung um weitere 2 Jahre vom 01.01.2027 bis zum 31.12.2028.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Erklärung zur Haftpflichtversicherung
            Beschreibung: Als Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird die
            Erklärung über eine bestehende, oder bei Beauftragung abzuschließende
	      Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall gefordert:
              3.000.000 Euro pauschal für Personen- und Sachschäden sowie 2.000.000 Euro für
              Vermögensschäden (Formblatt 4.10)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen Unternehmen
              Beschreibung: Als Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
	      folgende 2 unternehmensbezogene, geeignete Referenzen aus den letzten 3 Jahren
              (rückwirkend ab Ende der Angebotsfrist) gefordert, die mit dem vorliegenden
	      Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Vergleichbar meint hier, dass es sich bei jeder der zwei
              (2) Referenzen um einen Auftrag 1. mit einem jährlichen Bruttoauftragswert i.H.v.: für Los 1
              von jeweils 50.000 Euro brutto pro Jahr, für Los 2 von jeweils 6.500 Euro brutto pro Jahr, für
	      Los 3 von jeweils 12.500 Euro brutto pro Jahr handelt Die Einreichung der geeigneten
              Referenzen für eines der Lose mit höherem Auftragswert bestätigt gleichzeitig die Eignung für
              die angebotenen Lose mit geringerem Auftragswert. 2. Beide Referenzen müssen explizit den
              Tätigkeitsbereich Mietmat-ten/Schmutzfangmatten im Austauschservice belegen. 3.
              Maßgeblich ist weiterhin, dass jede Referenz mindestens einen (1) abge-schlossenen
	      Jahreszyklus nachweist, sofern es sich um einen noch laufenden Auftrag handelt. Die Punkte
              1 - 3 müssen für jede der zwei (2) Referenzen erfüllt sein. Die Einreichung weiterer
              Referenzen führt nicht zu einer besseren Bewertung. (Formblatt 4.6)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Das Zuschlagskriterium ist zu 100% der Angebotspreis.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXP9YCR68CK/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR68CK
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXP9YCR68CK
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nach §56 VgV können fehlende oder unvollständige,
	    unternehmensbezogene Unterlagen nach Ermessen des Auftraggebers nachgefordert werden.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 26/08/2024 11:01:00 (UTC+2)
	      Ort: Stadtverwaltung Potsdam Bereich Vergabemanagement Edisonallee 5 - 9, Raum 2.008
	      14473 Potsdam
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: (1) Eigenerklärung EU-Sanktion Russland gem.
	      Verordnung (EU) 2022/576 des Rates (Formular 4.12) (2) Es sind die Mindestanforderungen
	      nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG) einzuhalten - Vereinbarung zur
	      Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
	      (Formular 5.3 EU) (3) ggf. Vereinbarung zwischen dem Bieter/Auftragnehmer
	      /Nachunternehmen zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
              Vergabegesetz (Formular 5.4 EU) (4) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB (Formular 4.1 EU) (5) Allgemeine
	      Bewerbungsbedingungen VgV
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
	    und Energie
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Vergabemanagement
	    Registrierungsnummer: 12-12992262150119-98
	    Postanschrift: Friedrich-Ebert-Str.79/81
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14469
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zentrale-vergabestelle@rathaus.potsdam.de
	    Telefon: +49 331289-0
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
              Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	      Wirtschaft und Energie
	      Registrierungsnummer: t:03318661719
	      Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
	      Stadt: Potsdam
	      Postleitzahl: 14473
	      Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: Vergabekammer@MWAE.Brandenburg.de
	      Telefon: +49 331866-1610
	      Fax: +49 331866-1652
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4778825e-ec77-4e61-9d2c-24925262f534 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 08:18:38 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR68CK
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR68CK/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-447852-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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