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Ausschreibung: Deutschland  Putzarbeiten  Kita mit Wohnen Korntal West -Trockenbau-, Innenputz- und Malerarbeiten - DEU-Korntal-Münchingen
Putzarbeiten
Anstricharbeiten
Dokument Nr...: 447797-2024 (ID: 2024072501283941877)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Korntal-Münchingen: Deutschland  Putzarbeiten  Kita mit Wohnen
Korntal West -Trockenbau-, Innenputz- und Malerarbeiten
   2024/S 144/2024 447797
   Deutschland  Putzarbeiten  Kita mit Wohnen Korntal West - Trockenbau-, Innenputz- und
   Malerarbeiten
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Technisches Rathaus, Fachbereich Gebäudemanagement /
	    Sachgebiet Hochbau
	    E-Mail: vergabeberatung@staatsanzeiger.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Kita mit Wohnen Korntal West - Trockenbau-, Innenputz- und Malerarbeiten
	    Beschreibung: Trockenbau-, Innenputz- und Malerarbeiten
	    Kennung des Verfahrens: f892243c-0a9d-40eb-9ae1-ca2b2c86e713
	    Interne Kennung: SKM-2024-0002
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45410000 Putzarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45442100 Anstricharbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Ecke Neuhaldenplatz/ Ecke Leinstraße
            Stadt: Korntal-Münchingen
	    Postleitzahl: 70825
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: >> Es sind mit dem Angebot einzureichen: << In den
            Vergabeunterlagen bereitgestellte Formulare  Eigenerklärungen zur Eignung (KEV 179): o
            Erklärung über die Unternehmensstruktur o Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs-
            oder Handelsregister o Erklärung über den Umsatz jeweils bezogen auf die letzten drei
            abgeschlossenen Geschäftsjahre o Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren oder Liquidation o
            Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von schweren Verfehlungen o Eigenerklärung zur
            Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung o Eigenerklärung zur
            Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft o Präqualifizierte Unternehmen geben alternativ
            Ihre PQ-Nummer an  Erklärungen der Bietergemeinschaft (KEV 175)  Eigenerklärung über
            das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. Verordnung EU 2022/522
              (Russlandsanktionen)  Erklärung Nachunternehmer (KEV 177)  Angebot (KEV 115.2) 
              Leistungsverzeichnis (240715 LV Trockenbau-Maler-Putz)  Verpflichtungserklärung
              Mindestlohn nach §§4 und 5 LTMG mit Vordruck KEV 179.3 AngErg Tariftreu/Mindestlohn.
              Auf eigenen Dokumenten zu liefernde Erklärungen  Angabe von 3 Referenzen o Angabe von
              mindestens drei Referenzen über in den letzten drei Jahren erbrachten und abgeschlossenen
              Leistungen mit einem Auftragsvolumen von über 5 Mio. Euro, mit Angabe der Leistungszeit,
              der Funktion sowie der Art des Auftraggebers. o Im Falle einer Bietergemeinschaft müssen die
	      Referenzen von mindestens einem Teilnehmer der Bietergemeinschaft nachgewiesen werden.
               Umsatzsteueridentifikationsnummer Nachweise (Eigenerklärungen nicht ausreichend) 
              Registerauszug (z.B. HRA, HRB, GnR, PR, VR)  Betriebshaftpflichtversicherung bzw.
              Versicherungsbestätigung  Nachweise Eignungsleihe/Nachunternehmer >> Zugänglichkeit zu
	      Informationen im Vergabeverfahren: << Bereitstellung der Vergabeunterlagen - Die
              Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform
	      bereitgestellt. Registrierung, Nutzung bestimmter Software - Bei einer Beteiligung am
	      Vergabeverfahren muss eine eindeutige Bieterbezeichnung sowie eine elektronischen
              Adresse (Registrierung) angegeben werden. Die Registrierung hat über das Vergabeportal zu
              erfolgen. - Für die Rechtzeitigkeit der Registrierung, die Nutzung der Software (AI
              BIETERCOCKPIT) bei Angebotsabgabe und Abgabe von sonstigen Erklärungen etc. ist der
	      Bewerber/Bieter verantwortlich. Abrufung von Informationen, Zugang von Informationen - Der
              Bewerber/Bieter ist für die Abrufung der bereitgestellten zusätzlichen Informationen (z.B.
	      Antworten auf Bewerber- bzw. Bieterfragen), die sich aus dem Vergabeverfahren ergeben,
              eigenständig verantwortlich. Eine gesonderte Bekanntmachung erfolgt - soweit nicht
	      gesetzlich oder im Rahmen der Vergabeverfahrensordnungen vorgeschrieben - nicht mehr.
              Gleiches gilt für etwaige Aufforderungen, Mitteilungen oder sonstigen Erklärungen gegenüber
              dem Bewerber/ Bieter. - Mitteilungen an den Bewerber/Bieter, die über die Vergabeplattform
              an den Bewerber/Bieter übermittelt werden, gelten mit der Bereitstellung auf der
	      Vergabeplattform im Bereich des Bewerbers/Bieters als abgesendet. - Der Bewerber/Bieter ist
	      verpflichtet, seinen Account auf der Vergabeplattform auf den Zugang von Informationen
	      jeglicher Art hin zu kontrollieren. Verwendung der Vergabeplattform, technische
	      Anforderungen, Verwendung technischer Mittel, Verantwortlichkeiten der Benutzung - Der
              Bewerber/Bieter ist für die Eignung der von ihm verwendeten technischen Mittel
              verantwortlich. - Der Bewerber/Bieter ist für den rechtzeitigen, vollständigen und fristgemäßen
              Zugang seiner Erklärungen verantwortlich. Der Bewerber/Bieter trägt damit grundsätzlich das
              Übermittlungsrisiko, es sei denn, dass der Bewerber/Bieter die unvollständige oder verspätete
              Übermittlung nicht zu vertreten hat. Der Nachweis obliegt dem Bewerber/Bieter. - Der
	      Bewerber/Bieter hat die technischen Hinweise des Vergabeplattformbetreibers zu beachten,
              zu berücksichtigen und einzuhalten. Notfalls hat sich der Bewerber/Bieter rechtzeitig mit dem
	      technischen Support des Betreibers der Vergabeplattform in Verbindung zu setzen. - Der
	      Bewerber/Bieter wird darauf hingewiesen, dass die maximale Dateimenge des Angebots 300
              MB beträgt. - Der Bewerber/Bieter hat die Systemvoraussetzungen für die ordnungsgemäße
	      Verwendung der Vergabeplattform, insbesondere der Down- und Uploadfunktionen und der
	      sonstigen Anwendungen der verwendeten Vergabeplattform sowie die weiteren
	      Nutzungsbedingungen des Betreibers der Vergabeplattform zu beachten und einzuhalten. -
	      Der Bewerber/Bieter hat sich rechtzeitig vor dem Hochladen von Unterlagen - insbesondere
              bei fristgebundenen Erklärungen - zu vergewissern, dass eine von Seiten des Bewerbers/
              Bieters ungestörte Übermittlung der Erklärungen möglich ist, dazu gehört u.a. die Beachtung
              der Vorgaben zur Beschränkung der maximalen Gesamtdateimenge und der Folgen bei einer
              Überschreitung sowie der rechtzeitige Beginn mit der Übermittlung.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
	    Konkurs: ---
	    Korruption: ---
	    Vergleichsverfahren: ---
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
            Betrugsbekämpfung: ---
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
            Zahlungsunfähigkeit: ---
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	    ---
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
	    Entrichtung von Steuern: ---
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Kita mit Wohnen Korntal West - Trockenbau-, Innenputz- und Malerarbeiten
            Beschreibung: - Trockenbauwände ca. 1.400 qm # Beplankung bauseitige GIS#Wände ca.
            380 qm # abgehängte Decken Gipskarton ca. 900 qm # abgehängte Decken
            Holzwolleleichtbauplatten ca. 1.210 qm # abgehängte Decke Hygiene Akustikdecken ca. 65
            qm # verputzen Innenwände ca. 1.150 qm # Außenputz Lichtschächte ca. 14 qm #
            Malerarbeiten Anstrich Wände ca. 2.200 qm # Malerarbeiten Anstrich Decken ca. 1.000 qm #
	    Malerarbeiten Anstrich Metallteile ca. 35 qm
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45410000 Putzarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45442100 Anstricharbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Ecke Neuhaldenplatz/ Ecke Leinstraße
            Stadt: Korntal-Münchingen
	    Postleitzahl: 70825
	      Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 21/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 26/09/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung wird die
            Vorlage folgender aktueller Unterlagen verlangt: - Erklärung über die Unternehmensstruktur
            (Name, Firma, Anschrift, Rechtsform, Vertretungsverhältnisse). - Vorlage eines aktuellen
            Nachweises über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle
	    des Unternehmenssitzes oder des Wohnsitzes. - Vorlage eines aktuellen
            Gewerbezentralregisterauszugs. - Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der
	    Berufsgenossenschaft gem. KEV 179 Bieter, die ihren Sitz nicht innerhalb der Bundesrepublik
	    Deutschland haben, haben vergleichbare Nachweise zu erbringen. Die Nachweise sind als
            amtliche Übersetzungen in deutscher Sprache vorzulegen. Bieter, die aus Rechtsgründen
            nicht über vorgenannte Unterlagen bzw. Erklärungen verfügen (z.B. mangels
            Eintragungspflicht), haben vergleichbare Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis der
            Berufsausübung vorzulegen und/oder durch eine Eigenerklärung zu erklären, dass
	    entsprechende Eintragungspflichten nicht bestehen. Bietergemeinschaften haben die
            Nachweise für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit werden
              folgende Erklärungen und Unterlagen verlangt: - Jahresabschlüsse der letzten drei Jahre,
	      sofern deren Offenlegung nach dem Recht des Staates, in dem das Unternehmen seinen Sitz
              hat, vorgeschrieben ist (sofern diese für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr noch nicht
              endgültig aufgestellt ist, ein vorläufiger Jahresabschlussbericht für das letzte abgeschlossene
              Geschäftsjahr) beizubringen. (eigenes Dokument) - Erklärung über den Umsatz jeweils
              bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre bezüglich Bauleistungen und
              andere Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, einschließlich des
              Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. (KEV 179) -
              Nachweis einer für die Dauer des Vertrages und bis zur vollständigen Erfüllung bestehenden
              Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme - für Sachschäden und
              Vermögensschäden i.H.v. je 2 Mio. EUR - für Personenschäden i.H.v. 4 Mio. EUR durch
              Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice oder Vorlage einer Versicherungsbestätigung,
              dass im Falle der Zuschlagserteilung ein entsprechender Versicherungsschutz gewährt wird.
              Es wird darauf hingewiesen, dass hier eine Eigenerklärung nicht ausreichend ist. Bei
              Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
	      Versicherungsunternehmens erforderlich, dass alle Schadenskategorien im Auftragsfall
              nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. - Eigenerklärung zu
              Insolvenzverfahren oder Liquidation gem. KEV 179 - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen
              von schweren Verfehlungen gem. KEV 179 - Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern,
              Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung gem. KEV 179 Bieter, die ihren Sitz nicht
	      innerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben, haben vergleichbare Nachweise zu
              erbringen. Bietergemeinschaften haben die Nachweise für jedes Mitglied der
	      Bietergemeinschaft zu erbringen. Im Falle der Betriebshaftpflichtversicherung kann der
              Nachweis auch für die Bietergemeinschaft erbracht werden (Nachweis der Haftung der
              Bietergemeinschaft). Nicht deutschsprachige Nachweise sind in als amtliche Übersetzungen in
	      deutscher Sprache vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
              folgende Erklärungen und Unterlagen verlangt: Referenzen - Angabe von mindestens drei
              Referenzen aus den letzten drei Jahren über erbrachte Bauleistungen und andere Leistungen,
	      die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. (KEV 179) Bietergemeinschaften
              haben die Nachweise für jedes (!) Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Nicht
              deutschsprachige Nachweise sind in als amtliche Übersetzungen in deutscher Sprache
	      vorzulegen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-
	    Tender-190d8ff1126-13ac4ad5787f08a0
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe24.de/
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe24.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: -
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 27/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
	      Ort: (erfolgt elektronisch)
              Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen (vgl. § 14 EU VOB/A).
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
              der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
              Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Technisches Rathaus, Fachbereich
            Gebäudemanagement / Sachgebiet Hochbau
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Technisches Rathaus, Fachbereich Gebäudemanagement /
	    Sachgebiet Hochbau
	    Registrierungsnummer: DE145999614
            Postanschrift: Görlitzstraße 3
            Stadt: Korntal-Münchingen
	    Postleitzahl: 70825
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabeberatung@staatsanzeiger.de
	    Telefon: +49 71166601496
	    Internetadresse: https://www.korntal-muenchingen.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.vergabe24.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 7219268730
	    Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f07166b6-353b-4d5a-b598-5d3c6740808e - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 11:37:25 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
https://www.korntal-muenchingen.de
https://www.vergabe24.de
https://www.vergabe24.de/
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-190d8ff1126-13ac4ad5787f08a0
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-447797-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
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