Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024072501283541865" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen  Rahmenvereinbarung über die Planung von Lichtsignalanlagen im Stadtgebiet München - DEU-München
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 447798-2024 (ID: 2024072501283541865)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-München: Deutschland  Technische Planungsleistungen für
Verkehrsanlagen  Rahmenvereinbarung über die Planung von Lichtsignalanlagen
im Stadtgebiet München
   2024/S 144/2024 447798
   Deutschland  Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen  Rahmenvereinbarung über
   die Planung von Lichtsignalanlagen im Stadtgebiet München
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Mobilitätsreferat
	    E-Mail: bestellung.mor@muenchen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvereinbarung über die Planung von Lichtsignalanlagen im Stadtgebiet München
            Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Planung von Lichtsignalanlagen im Stadtgebiet
            München
	    Kennung des Verfahrens: ac685a63-8f23-4d53-b5f4-2c7c5c4f92dc
	    Interne Kennung: MOR-2024-0007
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 4 115 103,24 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 6 172 654,86 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Planung von Lichtsignalanlagen (LSA) für insgesamt 4 Lose: Los 1
            und Los 2 im Umfang von je 120 LSA für die gesamte Vertragslaufzeit von je 3 Jahren. Los 3
            und Los 4 im Umfang von je 57 LSA für die gesamte Vertragslaufzeit von je 3 Jahren.
	    HINWEIS: Unbedingt zu beachten sind die Los- und Zuschlagslimitierungen in den
	    Besonderen Bewerbungsbedingungen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
              Bedingungen für die Einreichung:
              Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
	      Auftragsbedingungen:
              Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Los 1
            Beschreibung: Planung von Lichtsignalanlagen (LSA) im Stadtgebiet München im Umfang von
            insgesamt 120 LSA für 3 Jahre Vertragslaufzeit.
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils:  Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§
            122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 VgV)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils:  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§
              122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 VgV)  Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:
              Besteht während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen:
              Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden:
	      1.000.000 Euro?
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils:  Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 122
              Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 VgV)  Darstellung der vorgesehenen Mitarbeiterxinnen
              Darstellung der vorgesehenen Projektleiterxinnen und Projektmitarbeiterxinnen, wovon, die für
              die Aufstellung der für den Auftrag zur Verfügung stehenden Mitarbeiterxinnen mit Angaben
              zur beruflichen Qualifikation (inkl. Abschlüsse), Berufserfahrungen und in welcher Funktion
	      das Personal in bisher vergleichbaren Projekten mitgewirkt hat, anzugeben ist. Folgende
              Voraussetzungen sind für die Projektleiterxinnen zu beachten: - erfolgreich abgeschlossenes
	      Hochschulstudium der Fachrichtung Verkehrsingenieur-, Maschinenbau-, Vermessungs-,
	      Umweltingenieurwesen oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung - mind.
              3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Verkehrssteuerung - bisherige Funktion als
              Projektleiterxin in früheren Projekten Folgende Voraussetzungen sind für die
	      Projektmitarbeiterxinnen zu beachten: - erfolgreich abgeschlossenes Staatsexamen zum
              staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Verkehrs-, Bau-, Vermessungs-,
              Umwelttechnik oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung - mind. 3-jährige
	      Berufserfahrung im Bereich der Verkehrssteuerung - bisherige Funktion als
              Projektmitarbeiterxin in früheren Projekten Pro Mitarbeiterxin ist max. 1 DIN-A4-Seite
	      einzureichen. Auf Anforderung durch die Vergabestelle sind innerhalb von 14 Kalendertagen
              folgende Unterlagen einzureichen: - Nachweise für die im  Konzept zur Darstellung der
	      Qualifikation der vorgesehenen Mitarbeiterxinnen	gemachten Angaben. Dies betrifft
              insbesondere Zeugnisse für den Hochschulabschluss, Zertifikate, welche fachlich einschlägig
	      sind, etc. Hinweis: Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft sind diese Angaben
              von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.  Referenzen Bitte beachten Sie: Gem.
              § 42 Abs. 1 VgV haben öffentliche Auftraggeber die Eignung der Bewerber oder Bieter anhand
              der festgelegten Eignungskriterien zu überprüfen. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV können als
              Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers oder
	      Bieters geeignete Referenzen verlangt werden. Die damit einhergehende Datenverarbeitung
	      ist gem. Art. 6 Unterabsatz 1 Buchstabe c DSGVO, Art. 4 Absatz 1 BayDSG gestattet. Falls
              der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärung (teilweise) unzutreffend sein
              könnte, werden zusätzlich zur Erklärung weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter
	      hat in diesem Fall vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin eine vom
              jeweiligen Auftraggeber ausgestellte Bestätigung der Referenz vorzulegen. Es sind drei
	      Referenzen aus den letzten 8 Jahren vorzulegen, die den Aufgaben der vorliegenden Vergabe
              in Umfang und Anspruch ähneln. - Refrenz 1 Bitte benennen Sie den Auftraggeber
	      (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert
	      vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag
              über die Planung von Lichtsignalanlagen eines öffentlichen Auftraggebers über mind. zwei
              Jahre Vertragslaufzeit, bei der ein 4-armiger Knotenpunkt, inkl. Straßenbahn und Buslinie
	      geplant wurden. Dazu sollte bei dem Auftrag eine Anlage, welche vergleichbar mit dem
	      Leitfaden zur LSA-Planung ist - also die bisher eingesetzten Steuerungsverfahren Crossing
              TRENDS und TRELAN verwendeten, bei einer anderen unteren Straßenverkehrsbehörde
	      abgegeben worden sein. Als vergleichbarer Rechnungswert gilt: Ein Auftrag, der mind. 50.000
               netto mit einem Kunden umfasst hat. - Referenz 2 Bitte benennen Sie den Auftraggeber
	      (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert
	      vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag
              über die Planung von Lichtsignalanlagen eines öffentlichen Auftraggebers über mind. ein Jahr
              Vertragslaufzeit, bei der ein 4-armiger Knotenpunkt mit mind. einer ÖPNV-Linie geplant wurde.
              Als vergleichbarer Rechnungswert gilt: Ein Auftrag, der mind. 15.000 netto mit einem Kunden
	      umfasst hat. - Referenz 3 Bitte nennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift
	      und Kontaktdaten eines Ansprechpartners einer hinsichtlich Leistungsart vergleichbaren
              Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag über die
	      Planung einer nach AHO-Fachkommission  Verkehrsanlagen  erarbeiteten Heftes Nr. 24:
	       Leistungsbild und Honorierung , Stand: Oktober 2008 definierten schweren LSA mit 75
              Punkten ÖPNV-beschleunigten Lichtsignalanlage eines öffentlichen Auftraggebers.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität von drei Planungsbeispielen für Lichtsignalanlagen
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität eines Planungsbeispiels eines vierarmigen Knotens
              ohne ÖV-Priorisierung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität des Konzepts zur Herstellerkenntnis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität eines Beispiels für einen vermaßten Markierungsplan
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1907d9aec98-
	    f4dd16927c47369
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Gem. Zuschlags- / Eignungskriterien , Ziffer 2, Abschließender
              Hinweis: Fehlende Unterlagen / Nachweise / Zertifikate werden im gesetzlich zulässigen
	      Rahmen einmalig nachgefordert. Falls Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen oder die
              Unterlagen weiterhin unvollständig sind, kann das Angebot von der Wertung ausgeschlossen
              werden. Die Unterlagen müssen elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht werden.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 20/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	      durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	      erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
              über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	      bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
            Mobilitätsreferat
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Los 2
            Beschreibung: Planung von Lichtsignalanlagen (LSA) im Stadtgebiet München im Umfang von
            insgesamt 120 LSA für 3 Jahre Vertragslaufzeit.
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils:  Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§
            122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 VgV)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils:  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§
              122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 VgV)  Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:
              Besteht während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen:
              Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden:
	      1.000.000 Euro?
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils:  Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 122
              Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 VgV)  Darstellung der vorgesehenen Mitarbeiterxinnen
              Darstellung der vorgesehenen Projektleiterxinnen und Projektmitarbeiterxinnen, wovon, die für
              die Aufstellung der für den Auftrag zur Verfügung stehenden Mitarbeiterxinnen mit Angaben
              zur beruflichen Qualifikation (inkl. Abschlüsse), Berufserfahrungen und in welcher Funktion
	      das Personal in bisher vergleichbaren Projekten mitgewirkt hat, anzugeben ist. Folgende
              Voraussetzungen sind für die Projektleiterxinnen zu beachten: - erfolgreich abgeschlossenes
	      Hochschulstudium der Fachrichtung Verkehrsingenieur-, Maschinenbau-, Vermessungs-,
	      Umweltingenieurwesen oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung - mind.
              3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Verkehrssteuerung - bisherige Funktion als
              Projektleiterxin in früheren Projekten Folgende Voraussetzungen sind für die
	      Projektmitarbeiterxinnen zu beachten: - erfolgreich abgeschlossenes Staatsexamen zum
              staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Verkehrs-, Bau-, Vermessungs-,
              Umwelttechnik oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung - mind. 3-jährige
	      Berufserfahrung im Bereich der Verkehrssteuerung - bisherige Funktion als
              Projektmitarbeiterxin in früheren Projekten Pro Mitarbeiterxin ist max. 1 DIN-A4-Seite
	      einzureichen. Auf Anforderung durch die Vergabestelle sind innerhalb von 14 Kalendertagen
              folgende Unterlagen einzureichen: - Nachweise für die im  Konzept zur Darstellung der
	      Qualifikation der vorgesehenen Mitarbeiterxinnen	gemachten Angaben. Dies betrifft
              insbesondere Zeugnisse für den Hochschulabschluss, Zertifikate, welche fachlich einschlägig
	      sind, etc. Hinweis: Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft sind diese Angaben
              von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.  Referenzen Bitte beachten Sie: Gem.
              § 42 Abs. 1 VgV haben öffentliche Auftraggeber die Eignung der Bewerber oder Bieter anhand
              der festgelegten Eignungskriterien zu überprüfen. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV können als
              Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers oder
	      Bieters geeignete Referenzen verlangt werden. Die damit einhergehende Datenverarbeitung
	      ist gem. Art. 6 Unterabsatz 1 Buchstabe c DSGVO, Art. 4 Absatz 1 BayDSG gestattet. Falls
              der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärung (teilweise) unzutreffend sein
              könnte, werden zusätzlich zur Erklärung weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter
	      hat in diesem Fall vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin eine vom
              jeweiligen Auftraggeber ausgestellte Bestätigung der Referenz vorzulegen. Es sind drei
	      Referenzen aus den letzten 8 Jahren vorzulegen, die den Aufgaben der vorliegenden Vergabe
              in Umfang und Anspruch ähneln. - Refrenz 1 Bitte benennen Sie den Auftraggeber
	      (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert
	      vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag
              über die Planung von Lichtsignalanlagen eines öffentlichen Auftraggebers über mind. zwei
              Jahre Vertragslaufzeit, bei der ein 4-armiger Knotenpunkt, inkl. Straßenbahn und Buslinie
	      geplant wurden. Dazu sollte bei dem Auftrag eine Anlage, welche vergleichbar mit dem
	      Leitfaden zur LSA-Planung ist - also die bisher eingesetzten Steuerungsverfahren Crossing
              TRENDS und TRELAN verwendeten, bei einer anderen unteren Straßenverkehrsbehörde
	      abgegeben worden sein. Als vergleichbarer Rechnungswert gilt: Ein Auftrag, der mind. 50.000
               netto mit einem Kunden umfasst hat. - Referenz 2 Bitte benennen Sie den Auftraggeber
	      (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert
	      vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag
              über die Planung von Lichtsignalanlagen eines öffentlichen Auftraggebers über mind. ein Jahr
              Vertragslaufzeit, bei der ein 4-armiger Knotenpunkt mit mind. einer ÖPNV-Linie geplant wurde.
              Als vergleichbarer Rechnungswert gilt: Ein Auftrag, der mind. 15.000 netto mit einem Kunden
	      umfasst hat. - Referenz 3 Bitte nennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift
	      und Kontaktdaten eines Ansprechpartners einer hinsichtlich Leistungsart vergleichbaren
              Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag über die
	      Planung einer nach AHO-Fachkommission  Verkehrsanlagen  erarbeiteten Heftes Nr. 24:
	       Leistungsbild und Honorierung , Stand: Oktober 2008 definierten schweren LSA mit 75
              Punkten ÖPNV-beschleunigten Lichtsignalanlage eines öffentlichen Auftraggebers.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität von drei Planungsbeispielen für Lichtsignalanlagen
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität eines Planungsbeispiels eines vierarmigen Knotens
              ohne ÖV-Priorisierung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität des Konzepts zur Herstellerkenntnis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität eines Beispiels für einen vermaßten Markierungsplan
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1907d9aec98-
	    f4dd16927c47369
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Gem. Zuschlags- / Eignungskriterien , Ziffer 2, Abschließender
            Hinweis: Fehlende Unterlagen / Nachweise / Zertifikate werden im gesetzlich zulässigen
	    Rahmen einmalig nachgefordert. Falls Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen oder die
              Unterlagen weiterhin unvollständig sind, kann das Angebot von der Wertung ausgeschlossen
              werden. Die Unterlagen müssen elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht werden.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 20/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	      durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	      erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
              über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	      bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
            Mobilitätsreferat
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Los 3
            Beschreibung: Planung von Lichtsignalanlagen (LSA) im Stadtgebiet München im Umfang von
            insgesamt 57 LSA für 3 Jahre Vertragslaufzeit.
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
              Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils:  Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§
            122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 VgV)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils:  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§
              122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 VgV)  Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:
              Besteht während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen:
              Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden:
	      1.000.000 Euro?
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils:  Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 122
              Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 VgV)  Darstellung der vorgesehenen Mitarbeiterxinnen
              Darstellung der vorgesehenen Projektleiterxinnen und Projektmitarbeiterxinnen, wovon, die für
              die Aufstellung der für den Auftrag zur Verfügung stehenden Mitarbeiterxinnen mit Angaben
              zur beruflichen Qualifikation (inkl. Abschlüsse), Berufserfahrungen und in welcher Funktion
	      das Personal in bisher vergleichbaren Projekten mitgewirkt hat, anzugeben ist. Folgende
              Voraussetzungen sind für die Projektleiterxinnen zu beachten: - erfolgreich abgeschlossenes
	      Hochschulstudium der Fachrichtung Verkehrsingenieur-, Maschinenbau-, Vermessungs-,
	      Umweltingenieurwesen oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung - mind.
              3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Verkehrssteuerung - bisherige Funktion als
              Projektleiterxin in früheren Projekten Folgende Voraussetzungen sind für die
	      Projektmitarbeiterxinnen zu beachten: - erfolgreich abgeschlossenes Staatsexamen zum
              staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Verkehrs-, Bau-, Vermessungs-,
              Umwelttechnik oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung - mind. 3-jährige
	      Berufserfahrung im Bereich der Verkehrssteuerung - bisherige Funktion als
              Projektmitarbeiterxin in früheren Projekten Pro Mitarbeiterxin ist max. 1 DIN-A4-Seite
	      einzureichen. Auf Anforderung durch die Vergabestelle sind innerhalb von 14 Kalendertagen
              folgende Unterlagen einzureichen: - Nachweise für die im  Konzept zur Darstellung der
	      Qualifikation der vorgesehenen Mitarbeiterxinnen	gemachten Angaben. Dies betrifft
              insbesondere Zeugnisse für den Hochschulabschluss, Zertifikate, welche fachlich einschlägig
	      sind, etc. Hinweis: Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft sind diese Angaben
              von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.  Referenzen Bitte beachten Sie: Gem.
              § 42 Abs. 1 VgV haben öffentliche Auftraggeber die Eignung der Bewerber oder Bieter anhand
              der festgelegten Eignungskriterien zu überprüfen. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV können als
              Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers oder
	      Bieters geeignete Referenzen verlangt werden. Die damit einhergehende Datenverarbeitung
	      ist gem. Art. 6 Unterabsatz 1 Buchstabe c DSGVO, Art. 4 Absatz 1 BayDSG gestattet. Falls
              der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärung (teilweise) unzutreffend sein
              könnte, werden zusätzlich zur Erklärung weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter
	      hat in diesem Fall vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin eine vom
              jeweiligen Auftraggeber ausgestellte Bestätigung der Referenz vorzulegen. Es sind drei
	      Referenzen aus den letzten 8 Jahren vorzulegen, die den Aufgaben der vorliegenden Vergabe
              in Umfang und Anspruch ähneln. - Refrenz 1 Bitte benennen Sie den Auftraggeber
	      (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert
	      vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag
              über die Planung von Lichtsignalanlagen eines öffentlichen Auftraggebers über mind. zwei
              Jahre Vertragslaufzeit, bei der ein 4-armiger Knotenpunkt, inkl. Straßenbahn und Buslinie
	      geplant wurden. Dazu sollte bei dem Auftrag eine Anlage, welche vergleichbar mit dem
	      Leitfaden zur LSA-Planung ist - also die bisher eingesetzten Steuerungsverfahren Crossing
              TRENDS und TRELAN verwendeten, bei einer anderen unteren Straßenverkehrsbehörde
	      abgegeben worden sein. Als vergleichbarer Rechnungswert gilt: Ein Auftrag, der mind. 50.000
               netto mit einem Kunden umfasst hat. - Referenz 2 Bitte benennen Sie den Auftraggeber
	      (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert
	      vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag
              über die Planung von Lichtsignalanlagen eines öffentlichen Auftraggebers über mind. ein Jahr
              Vertragslaufzeit, bei der ein 4-armiger Knotenpunkt mit mind. einer ÖPNV-Linie geplant wurde.
              Als vergleichbarer Rechnungswert gilt: Ein Auftrag, der mind. 15.000 netto mit einem Kunden
	      umfasst hat. - Referenz 3 Bitte nennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift
	      und Kontaktdaten eines Ansprechpartners einer hinsichtlich Leistungsart vergleichbaren
              Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag über die
	      Planung einer nach AHO-Fachkommission  Verkehrsanlagen  erarbeiteten Heftes Nr. 24:
	       Leistungsbild und Honorierung , Stand: Oktober 2008 definierten schweren LSA mit 75
              Punkten ÖPNV-beschleunigten Lichtsignalanlage eines öffentlichen Auftraggebers.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität von drei Planungsbeispielen für Lichtsignalanlagen
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität eines Planungsbeispiels eines vierarmigen Knotens
              ohne ÖV-Priorisierung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität des Konzepts zur Herstellerkenntnis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität eines Beispiels für einen vermaßten Markierungsplan
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1907d9aec98-
	    f4dd16927c47369
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Gem. Zuschlags- / Eignungskriterien , Ziffer 2, Abschließender
            Hinweis: Fehlende Unterlagen / Nachweise / Zertifikate werden im gesetzlich zulässigen
	    Rahmen einmalig nachgefordert. Falls Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen oder die
            Unterlagen weiterhin unvollständig sind, kann das Angebot von der Wertung ausgeschlossen
            werden. Die Unterlagen müssen elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 20/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	      durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	      erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
              über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	      bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
            Mobilitätsreferat
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Los 4
            Beschreibung: Planung von Lichtsignalanlagen (LSA) im Stadtgebiet München im Umfang von
            insgesamt 57 LSA für 3 Jahre Vertragslaufzeit.
	    Interne Kennung: LOT-0004
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils:  Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§
            122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 VgV)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils:  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§
              122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 VgV)  Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:
              Besteht während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen:
              Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden:
	      1.000.000 Euro?
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für Lose 1-4 gilt jeweils:  Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 122
              Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 VgV)  Darstellung der vorgesehenen Mitarbeiterxinnen
              Darstellung der vorgesehenen Projektleiterxinnen und Projektmitarbeiterxinnen, wovon, die für
              die Aufstellung der für den Auftrag zur Verfügung stehenden Mitarbeiterxinnen mit Angaben
              zur beruflichen Qualifikation (inkl. Abschlüsse), Berufserfahrungen und in welcher Funktion
	      das Personal in bisher vergleichbaren Projekten mitgewirkt hat, anzugeben ist. Folgende
              Voraussetzungen sind für die Projektleiterxinnen zu beachten: - erfolgreich abgeschlossenes
	      Hochschulstudium der Fachrichtung Verkehrsingenieur-, Maschinenbau-, Vermessungs-,
	      Umweltingenieurwesen oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung - mind.
              3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Verkehrssteuerung - bisherige Funktion als
              Projektleiterxin in früheren Projekten Folgende Voraussetzungen sind für die
	      Projektmitarbeiterxinnen zu beachten: - erfolgreich abgeschlossenes Staatsexamen zum
              staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Verkehrs-, Bau-, Vermessungs-,
              Umwelttechnik oder einer anderen ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung - mind. 3-jährige
	      Berufserfahrung im Bereich der Verkehrssteuerung - bisherige Funktion als
              Projektmitarbeiterxin in früheren Projekten Pro Mitarbeiterxin ist max. 1 DIN-A4-Seite
	      einzureichen. Auf Anforderung durch die Vergabestelle sind innerhalb von 14 Kalendertagen
              folgende Unterlagen einzureichen: - Nachweise für die im  Konzept zur Darstellung der
	      Qualifikation der vorgesehenen Mitarbeiterxinnen	gemachten Angaben. Dies betrifft
              insbesondere Zeugnisse für den Hochschulabschluss, Zertifikate, welche fachlich einschlägig
	      sind, etc. Hinweis: Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft sind diese Angaben
              von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.  Referenzen Bitte beachten Sie: Gem.
              § 42 Abs. 1 VgV haben öffentliche Auftraggeber die Eignung der Bewerber oder Bieter anhand
              der festgelegten Eignungskriterien zu überprüfen. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV können als
              Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers oder
	      Bieters geeignete Referenzen verlangt werden. Die damit einhergehende Datenverarbeitung
	      ist gem. Art. 6 Unterabsatz 1 Buchstabe c DSGVO, Art. 4 Absatz 1 BayDSG gestattet. Falls
              der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärung (teilweise) unzutreffend sein
              könnte, werden zusätzlich zur Erklärung weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter
	      hat in diesem Fall vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin eine vom
              jeweiligen Auftraggeber ausgestellte Bestätigung der Referenz vorzulegen. Es sind drei
	      Referenzen aus den letzten 8 Jahren vorzulegen, die den Aufgaben der vorliegenden Vergabe
              in Umfang und Anspruch ähneln. - Refrenz 1 Bitte benennen Sie den Auftraggeber
	      (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert
	      vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag
              über die Planung von Lichtsignalanlagen eines öffentlichen Auftraggebers über mind. zwei
              Jahre Vertragslaufzeit, bei der ein 4-armiger Knotenpunkt, inkl. Straßenbahn und Buslinie
	      geplant wurden. Dazu sollte bei dem Auftrag eine Anlage, welche vergleichbar mit dem
	      Leitfaden zur LSA-Planung ist - also die bisher eingesetzten Steuerungsverfahren Crossing
              TRENDS und TRELAN verwendeten, bei einer anderen unteren Straßenverkehrsbehörde
	      abgegeben worden sein. Als vergleichbarer Rechnungswert gilt: Ein Auftrag, der mind. 50.000
               netto mit einem Kunden umfasst hat. - Referenz 2 Bitte benennen Sie den Auftraggeber
	      (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert
	      vergleichbaren Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag
              über die Planung von Lichtsignalanlagen eines öffentlichen Auftraggebers über mind. ein Jahr
              Vertragslaufzeit, bei der ein 4-armiger Knotenpunkt mit mind. einer ÖPNV-Linie geplant wurde.
              Als vergleichbarer Rechnungswert gilt: Ein Auftrag, der mind. 15.000 netto mit einem Kunden
	      umfasst hat. - Referenz 3 Bitte nennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift
	      und Kontaktdaten eines Ansprechpartners einer hinsichtlich Leistungsart vergleichbaren
              Leistung aus den letzten 8 Jahren. Als vergleichbare Leistung gilt: Ein Auftrag über die
	      Planung einer nach AHO-Fachkommission  Verkehrsanlagen  erarbeiteten Heftes Nr. 24:
	       Leistungsbild und Honorierung , Stand: Oktober 2008 definierten schweren LSA mit 75
              Punkten ÖPNV-beschleunigten Lichtsignalanlage eines öffentlichen Auftraggebers.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität von drei Planungsbeispielen für Lichtsignalanlagen
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität eines Planungsbeispiels eines vierarmigen Knotens
              ohne ÖV-Priorisierung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität des Konzepts zur Herstellerkenntnis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 14
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Unterkriterium: Qualität eines Beispiels für einen vermaßten Markierungsplan
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 7
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1907d9aec98-
	    f4dd16927c47369
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Gem. Zuschlags- / Eignungskriterien , Ziffer 2, Abschließender
            Hinweis: Fehlende Unterlagen / Nachweise / Zertifikate werden im gesetzlich zulässigen
	    Rahmen einmalig nachgefordert. Falls Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen oder die
            Unterlagen weiterhin unvollständig sind, kann das Angebot von der Wertung ausgeschlossen
            werden. Die Unterlagen müssen elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 20/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
            erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	    durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	    erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
            über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	    bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	    vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
            hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
            Mobilitätsreferat
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Mobilitätsreferat
	    Registrierungsnummer: 09162000-ZRE1000000-09
            Postanschrift: Sendlinger Straße 1
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80331
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: bestellung.mor@muenchen.de
	    Telefon: 089 233 44964
	    Internetadresse: https://vergabe.muenchen.de/
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.muenchen.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: 09162000-ZRE1000000-09
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80534
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	      Telefon: +49 8921762411
	      Fax: +49 8921762847
	      Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
	      /zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 2dfc90ae-a0d1-4a2d-b5fd-
	      8226750796af-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0001
	    Abschnittskennung: LOT-0002
	    Abschnittskennung: LOT-0003
	    Abschnittskennung: LOT-0004
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ac7f8d9f-d4fb-421a-92b8-b11e14faa556 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 13:32:46 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.muenchen.de/
https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1907d9aec98-f4dd16927c4
7369
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-447798-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau