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Ausschreibung: Deutschland  Erdgas  Ausschreibung marktorientierte Beschaffung zur Erdgasbelieferung des Amt Scharmützelsee für 2025 - DEU-Bad
Erdgas
Dokument Nr...: 447784-2024 (ID: 2024072501282341841)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Bad: Deutschland  Erdgas  Ausschreibung marktorientierte Beschaffung
zur Erdgasbelieferung des Amt Scharmützelsee für 2025
   2024/S 144/2024 447784
   Deutschland  Erdgas  Ausschreibung marktorientierte Beschaffung zur Erdgasbelieferung des
   Amt Scharmützelsee für 2025
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Amt Scharmützelsee
	    E-Mail: dolling@amt-scharmuetzelsee.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Ausschreibung marktorientierte Beschaffung zur Erdgasbelieferung des Amt
            Scharmützelsee für 2025
	    Beschreibung: Ausschreibung marktorientierte Beschaffung zur Erdgasbelieferung des Amt
            Scharmützelsee für 2025
	    Kennung des Verfahrens: 0190b657-c616-4edf-b98f-032566c7eee5
	    Interne Kennung: 113282-G24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 09123000 Erdgas
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: -
	    Stadt: Bad Saarow
	    Postleitzahl: 15526
	    Land, Gliederung (NUTS): Oder-Spree (DE40C)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Los 1 Erdgas
              Beschreibung: Zur Abdeckung des Bedarfs an elektrischer Energie benötigt das Amt
              Scharmützselsee für den Zeitraum vom 01.01.2025 bis 01.01.2026 (Optional 2026, 2027 und
	      2028) einen neuen Erdgasliefervertrag. Das vorliegende Verfahren dient der Bestimmung
	      dieses Auftragnehmers. Die Ausschreibung umfasst insgesamt 39 Lieferstellen mit insgesamt
	      ca. 2.333.297 kWh Erdgas. Die Anschriften der Lieferstellen, Anschluss- sowie
              Verbrauchsdaten können Sie der entsprechenden Lieferstellenübersicht entnehmen.
	      Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 09123000 Erdgas
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Bad Saarow
	    Postleitzahl: 15526
	    Land, Gliederung (NUTS): Oder-Spree (DE40C)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 01/01/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind mit
            dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vom Bieter oder im Falle einer
	    Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft sowie von jedem
	    eignungsleihenden Unternehmen vorzulegen: Auszug (eine Kopie) aus dem Handels- bzw.
	    Berufsregister oder einen vergleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens. Der
            jeweilige Nachweis ist nicht älter als sechs Monate. Als im Handels- und Berufsregister nicht
            eingetragener bzw. ausländischer Bewerber ist es gestattet, vergleichbare, gleichwertige
	    Nachweise vorzulegen; die Gleichwertigkeit ist gleichzeitig mit der Vorlage nachzuweisen. Der
            jeweilige Nachweis ist dem Formblatt Eigenerklärung Eignung beizufügen. Die Vorlage von
            Nachweisen, die älter als sechs Monate sind, führt nicht zwingend zum Aus-schluss. Der
	    Auftraggeber wird in diesem Fall einen aktuellen Nachweis von der entsprechenden
            Registerstelle einholen. Ist dem Auftraggeber dies nicht möglich, wird er einen aktuellen
	    Nachweis nachfordern.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind mit
              dem Angebot folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise gem. Formblatt  Eigenerklärung
              Eignung  vorzulegen: a) Erklärung zur Haftpflichtversicherung: Erklärung über das Bestehen
	      einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum Abschluss einer
              Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der Versicherung für den
	      Zeitraum der Leistungserbringung mit einer pro Versicherungsjahr zweifach maximierten
              Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von EUR 5 Mio. je Schadensfall und
              für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden in Höhe von EUR 5 Mio. je Schadensfall. Im
              Falle einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
	      abzugeben. Der Auftraggeber wird den Bieter im Falle der Zuschlagserteilung zur Vorlage
              eines Nachweises über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit der genannten
              Mindestdeckungssumme auffordern. Die Abgabe der Erklärung über das Bestehen einer
	      Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung
              sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der Versicherung für den Zeitraum der
	      Leistungserbringung mit den genannten Mindestdeckungssummen ist ein Mindeststandard.
              Bei Nichterfüllung des auf-gestellten Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der
              Bietergemeinschaft unberücksichtigt. b) Bonitätsnachweis: Nachweis, dass der Bewerber
              mindestens die Anforderungen erfüllt, die in der Creditreform Ratingmap an die Einstufung in
	      Risikoklasse I, II und III gestellt werden durch Vorlage eines der in der Ratingmap
              aufgeführten Nachweise. Die Ratingmap Zuordnung des Bonitätsindex in die
              Bewertungsklassen der Finanzdienstleister ist zu finden unter https://www.creditreform.de
              /ratingmap (Stand vom 31.12.2023).Das Ausstellungsdatum der Dokumente darf nicht älter als
              3 Monate sein (ab Eingang des Angebotes). c) Angaben zu Umsätzen: Angabe des
              Jahresumsatzes des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
              netto (Formblatt Eigenerklärung Eignung). Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die
              Angaben für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu machen. Der Auftraggeber wird die
              Umsätze addieren. Maßgeblich ist bei Bietergemeinschaften der kumulierte Umsatz. Der
	      Bieter / Die Bietergemeinschaft gilt nur als geeignet, wenn der Jahresumsatz mit Belieferung
              des angebotenen Energieträgers, also von Erdgas, in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren jeweils pro Geschäftsjahr mindestens EUR 500.000,00 netto betragen hat.
              Bei Nichterfüllung des aufgestellten Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der
              Bietergemeinschaft unberücksichtigt (Mindeststandard).d) Angabe zu Insolvenzverfahren und
              Liquidation (Formblatt  Eigenerklärung Eignung )e) Angaben zur Zahlung von Steuern,
              Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzen: Der Bieter hat mit seinem Angebot abhängig vom angebotenen
	      Los jeweils anhand von mindestens zwei Unternehmensreferenzen seine Erfahrung mit
              vergleichbaren Leistungen, d. h. Erdgaslieferleistungen unter Berücksichtigung der
	      Mindeststandards (Anzahl Lieferstellen und Jahresverbrauch analog Losbeschreibung)
              nachzuweisen. Angebote, die die vorgenannten Mindeststandards nicht erfüllen, werden
	      ausgeschlossen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0190b657-c616-
	    4edf-b98f-032566c7eee5/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
              Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0190b657-c616-4edf-b98f-
	      032566c7eee5/zustellweg-auswaehlen
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des § 56 Abs. 2 VgV
	      Unterlagen, die auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht
	      vorgelegt wurden, bis zum Ablauf einer von ihm bestimmten Nachfrist nachzufordern.
              Fehlende Preise, die den Gesamtpreis, der für den Referenzwert der Auswertung
              herangezogen wird, beeinträchtigen, werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss
              vom Vergabeverfahren (§ 56 Abs. 3 VgV).
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
              mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
              abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag
              ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den
              Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs.
              1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
              Bieterinformation nach § 134Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder
              per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die
	      Fristbeginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den
              Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit
              eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße
              10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße
              gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
              2GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
              sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
	    und Europaangelegenheiten (MWE)
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: first
	    energy GmbH
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: first energy
	    GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Amt Scharmützelsee
	    Registrierungsnummer: 12-12992262164423-60
            Postanschrift: Forsthausstraße 4
	    Stadt: Bad Saarow
	    Postleitzahl: 15526
	    Land, Gliederung (NUTS): Oder-Spree (DE40C)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Frau Dolling
	    E-Mail: dolling@amt-scharmuetzelsee.de
	    Telefon: (033631) 45-162
	    Internetadresse: https://www.amt-scharmuetzelsee.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: first energy GmbH
	    Registrierungsnummer: DE296845901
	    Postanschrift: Struthweg 26
	    Stadt: Kaufungen
	    Postleitzahl: 34260
	    Land, Gliederung (NUTS): Kassel, Landkreis (DE734)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Samantha Riedinger
	    E-Mail: riedinger@first-energy.net
	    Telefon: +49 5605 93928 28
	    Internetadresse: https://first-energy.net/
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft und Europaangelegenheiten (MWE)
	    Registrierungsnummer: t:03318661719
	    Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	      Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	      Land: Deutschland
              Kontaktperson: Frau Grünberg
	      E-Mail: beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de
	      Telefon: +49 (331) 866-1617
	      Internetadresse: http://www.mwe.brandenburg.de/
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0190b65a-cd85-42d0-8a01-b56d3d856867 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 11:32:14 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://first-energy.net/
https://www.amt-scharmuetzelsee.de/
http://www.mwe.brandenburg.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-447784-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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