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Ausschreibung: Deutschland  Installateurarbeiten  Sanitäranlagen inkl. FL-Anlagen - DEU-München
Installateurarbeiten
Wasserinstallationsarbeiten
Verlegen von Abwasserleitungen
Installation von Sanitäreinrichtungen
Installation von Gasanlagen
Installation von Feuerlöschanlagen
Dokument Nr...: 447558-2024 (ID: 2024072501270241619)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-München: Deutschland  Installateurarbeiten  Sanitäranlagen inkl.
FL-Anlagen
   2024/S 144/2024 447558
   Deutschland  Installateurarbeiten  Sanitäranlagen inkl. FL-Anlagen
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Münchenstift GmbH
	    E-Mail: vergabestelle@sppm.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Sanitäranlagen inkl. FL-Anlagen
            Beschreibung: Die MÜNCHENSTIFT GmbH plant im Münchner Westen die Errichtung eines
            Seniorinnen- und Seniorenwohn- und Pflegeheims mit einer Geschossfläche BGF von ca.
            18.500 qm und insgesamt 230 Wohn- und Pflegeplätzen (202 Pflegeplätze + 28 Wohnplätzen
            WmS). Das Grundstück liegt an der Franz-Nißl-Straße im Stadtbezirk 23, Allach 
            Untermenzing. Das Baugebiet weist eine Größe von ca. 8.100 qm auf. Es liegt derzeit brach
            bzw. wird als landwirtschaftliche Fläche bewirtschaftet. Das Gelände ist nahezu vollständig
            eben. Die direkte Umgebung des Baugebietes ist überwiegend durch 23-geschossige
            Wohnbebauung mit Einfamilienhäusern, Reihenhäusern und Geschosswohnungsbauten
            geprägt, südöstlich des Gebietes findet sich Richtung Bahntrasse aber auch großflächige
            Gewerbenutzung. Im Westen schließt eine freie, landwirtschaftlich genutzte Fläche an, die
            sich weit Richtung Würmtal erstreckt.
	    Kennung des Verfahrens: 903fc1da-b039-4c30-a79c-4b542e83c248
	    Interne Kennung: FNS-403
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45330000 Installateurarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen, 45332200
	    Wasserinstallationsarbeiten, 45332300 Verlegen von Abwasserleitungen, 45333000
            Installation von Gasanlagen, 45343200 Installation von Feuerlöschanlagen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80999
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Franz-Nißl-Straße 5 und 7
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: 1) Es ist ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen.
              Die Abgabefrist ist festgelegt auf 08.08.2024, 11:00 Uhr (deutsche Zeit) 2) Präqualifizierte
              Unternehmen haben eigenverantwortlich zu überprüfen, ob die in Ziffer 5.1.9 dieser
	      Auftragsbekanntmachung verlangten Eignungskriterien und nachweise durch die im PQ-
	      Verzeichnis enthaltenen Unterlagen abgedeckt sind. Soweit das nicht der Fall ist, sind sie vom
	      Bieter wie gefordert mit dem Angebot vorzulegen. 3) Nachweisen, die nicht in deutscher
              Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. 4) Das
              gesamte Vergabeverfahren wird elektronisch über die unter Ziffer 5.1.11 dieser
	      Auftragsbekanntmachung genannte Vergabeplattform abgewickelt. 5) Die Vergabeunterlagen
              ändernde, ergänzende, berichtigende oder klarstellende Angaben behält sich der
	      Auftraggeber in jeder Phase des Vergabeverfahrens vor. Solche werden allen Unternehmen
              auf dem gleichen Weg zur Verfügung gestellt wie die ursprünglichen Vergabeunterlagen. Alle
	      interessierten Wirtschaftsteilnehmer sind daher verpflichtet, sich stetig unter der in Ziffer
              5.1.11 genannten Internetadresse zu informieren, ob Aktualisierungen oder Ergänzungen der
              Vergabeunterlagen verfügbar sind, und diese herunterzuladen. 6) Fragen/Mitteilung von
	      Unklarheiten in den Vergabeunterlagen Alle interessierten Wirtschaftsteilnehmer haben die
              Vollständigkeit der Vergabeunterlagen zu überprüfen und fehlende Unterlagen bei dem
              Auftraggeber anzufordern. Enthalten die Vergabeunterlagen erkennbare Unvollständigkeiten,
	      Unklarheiten oder Fehler, so hat ein Wirtschaftsteilnehmer, der als Bieter auftreten will, den
              Auftraggeber unverzüglich, noch vor der Abgabe des Angebots über die Vergabeplattform
	      darauf hinzuweisen. Alle Fragen, die mit dem vorliegenden Verfahren im Zusammenhang
              stehen, sind unverzüglich, spätestens jedoch während der Angebotsfrist 10 Kalendertage vor
              Ablauf derselben über die Vergabeplattform (Ziffer 5.1.11) zu senden. Der AG behält sich vor,
	      Fragen auch weniger als 10 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu beantworten.
              Antworten auf Fragen werden allen Unternehmen auf dem gleichen Weg zur Verfügung
              gestellt wie die ursprünglichen Vergabeunterlagen. Alle interessierten Wirtschaftsteilnehmer
	      sind daher verpflichtet, sich stetig unter der in Ziffer 5.1.11 genannten Internetadresse zu
              informieren, ob Fragenbeantwortungen verfügbar sind, und diese herunterzuladen (Holschuld).
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
	    Entrichtung von Steuern: Mit dem Angebot sind vom Bieter (im Falle von
            Bietergemeinschaften von jedem Mitglied) vorzulegen: 1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
            von Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A. 2) Eigenerklärung nach Art. 5 k) Abs. 1 EU-VO
	    Nr. 833/2014 i. d. F. v. Art. 1 Ziff. 23 EU-VO 2022/576.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Sanitäranlagen inkl. FL-Anlagen
            Beschreibung: 3.745 m Schmutzwasserrohr DN 50-200 aus HT, PPs und PE 70 Bodenabläufe
            / Rinnen 1 Fettabscheider NG10 mit nachgeschalteter SW-Hebeanlage 55 m³/h/20 mWs 1
	    Schmutzwasserdoppelpumpenanlage, 3 Regenwasserdoppelpumpenanlagen 7.610 m
            Trinkwasserleitung DN 12-65 aus Edelstahl 1.403 St Armaturen, Wasserzähler, Filter, 2
            Enthärtungsanlagen, 1 Umkehrosmoseanlage 186 St Sanitärobjekte (WT, WC, DU, UR, AG,
	    BW) mit Installationselemente, Armaturen 4 St Sitz- und Hubbadewannen, 16
              Pflegekombinationen, 18 Dosiergeräte 70 m Gasleitung incl. Armaturen 320 m
              Feuerlöschleitung DN 50-100, 1 FL-Druckerhöhungsanlage, 27 Wandhydranten 8095 m
              Rohrdämmung DN 12-125 an SW-, TW- und FL-Leitungen
	      Interne Kennung: FNS-403
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45330000 Installateurarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen, 45332200
	    Wasserinstallationsarbeiten, 45332300 Verlegen von Abwasserleitungen, 45333000
            Installation von Gasanlagen, 45343200 Installation von Feuerlöschanlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80999
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Franz-Nißl-Straße 5 und 7
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 565 Tage
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# - Mit der Ausführung ist zu
	    beginnen innerhalb von 12 WT nach Zugang der Aufforderung durch den AG. Die
	    Aufforderung wird Ihnen vsl. bis zum 24.10.2024 zugehen. - M+W Planung Beginn: direkt nach
            Beauftragung; Fertigstellungsfrist für M+W Planung: 21 Werktage nach Beauftragung -
            Verbindliche Zwischenfristen für die Fertigstellung folgender Teilleistungen: Fertigstellung in
            Werktagen nach Baubeginn: Rohinstallation Sanitär und Feuerlösch 334 WT; Feininstallation
            Sanitär und Feuerlösch 419 WT; Inbetriebnahmen/Einregulierung 463 WT
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Mit dem Angebot sind vom Bieter (im Falle von Bietergemeinschaften von
            jedem Mitglied) vorzulegen: 1) Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister, in der
            Handwerksrolle und/oder bei der Industrie- und Handelskammernativ Eigenerklärung über
	    eine nicht bestehende Eintragungspflicht. Falls sein Angebot in die engere Wahl kommt, hat
            der Bieter auf Verlangen des AG zur Bestätigung seiner Erklärung vorzulegen: Nachweis der
	    Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Nachweis der Eintragung in der
	    Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. 2)
            Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. Falls sein Angebot in die
	      engere Wahl kommt, hat der Bieter auf Verlangen des AG eine qualifizierte
              Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für ihn zuständigen
              Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind vom Bieter vorzulegen: Eigenerklärung über den
	      Jahresumsatz des Bieters jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
	      vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
              anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind vom Bieter vorzulegen: a) Erklärung, dass das
              Unternehmen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren Leistungen ausgeführt
	      hat, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Vergleichbar sind Leistungen, die
	      den ausgeschriebenen Leistungen nach Art, Umfang, Inhalt und Auftragssumme im
	      Wesentlichen entsprechen. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, hat der Bieter drei
              Referenznachweise über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
	      abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit
	      mindestens folgenden Angaben vorzulegen: Ansprechpartner des Auftraggebers der
              Referenzleistung; Art, Umfang, Inhalt und Auftragssumme der ausgeführten Leistung;
              Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personalausgeführten
              maßgeblichen Leistungsinhalts, -umfanges und -wertes einschl. Angabe der ausgeführten
              Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige
              Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei
              Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
              Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau,
	      Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
	      Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert
              wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
	      Angaben in Anlehnung an das Formblatt 444 Referenzbescheinigung. https://www.stmb.
	      bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/vergabeundvertragswesen/vhb
              /z5_vergabe_bauauftraege_formblatt_444_referenz.docx b) Erklärung, dass dem
              Unternehmen die für die Ausführung der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung
	      stehen. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, hat der Bieter auf Verlangen des AG die
	      Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
              beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
              technischen Leitungspersonal, anzugeben. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: s.
              vorstehend Nrn. a) bis b). Eine Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen für
              die berufliche Befähigung oder die berufliche Erfahrung (vorstehend Nr. a)) ist nur möglich,
              wenn diese Unternehmen die Arbeiten ausführen, für die diese Kapazitäten benötigt werden. -
	      es sind mindestens 3 Referenzen vorzulegen
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
              Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
              Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	      /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/265892
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	      URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
            war, können nachgefordert werden. (§ 16a EU VOB/A).
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 08/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
            Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der
            Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
            - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
            nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
            Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz
            2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter,
            deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
            dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
            Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des
            Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf
	      ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder
              elektronisch über die Vergabeplattform) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen
	      werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
              Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an. Gemäß §
              135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt
              werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
              Information der betroffenen Bieter durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss
              des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
              worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
	      bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
              nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
              Europäischen Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Münchenstift GmbH
	    Registrierungsnummer: DE190458405
	    Postanschrift: Kirchseeoner Str. 3
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 81669
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@sppm.de
	    Telefon: 000
	    Internetadresse: https://www.muenchenstift.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: 09-0318006-60
            Postanschrift: Maximilianstraße 39
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80538
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 892176-2411
	    Fax: +49 892176-2847
	      Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
	      /zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 5881e6ac-2e0d-4e1d-b3c0-
	      683f9f82078d-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
            Beschreibung der Änderungen: Änderungen der Ausführungstermine
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 24/07/2024
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6581bbd8-2f12-43f5-b665-6de077d18c8c - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 14:15:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/265892
https://www.muenchenstift.de/
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-447558-2024-DEU.txt
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