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Ausschreibung: Deutschland  Drucker und Plotter  Miet- und Servicevertrag für die Ausstattung mit Druck- und Multifunktionsgeräten - DEU-Düsseldorf
Drucker und Plotter
Scanner
Dokument Nr...: 447273-2024 (ID: 2024072501244341324)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Düsseldorf: Deutschland  Drucker und Plotter  Miet- und
Servicevertrag für die Ausstattung mit Druck- und Multifunktionsgeräten
   2024/S 144/2024 447273
   Deutschland  Drucker und Plotter  Miet- und Servicevertrag für die Ausstattung mit Druck- und
   Multifunktionsgeräten
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen - Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Medizinischer Dienst Nordrhein
	    E-Mail: kontakt@md-nordrhein.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Miet- und Servicevertrag für die Ausstattung mit Druck- und Multifunktionsgeräten
            Beschreibung: Inhalt des Vergabeverfahrens ist die Lieferung von  30-45 Multifunktionsgeräte
	    der Leistungsklasse 1: Kopiergeschwindigkeit min. 30 Seiten/Min, Schwarz min. 30 Seiten
            /Min, Farbe  5-10 Multifunktionsgeräte der Leistungsklasse 2: Kopiergeschwindigkeit min. 70
            Seiten/Min, Schwarz min. 70 Seiten/Min, Farbe im Rahmen eines Mietmodells gemäß
	    konkreten Vorgaben der Leistungsbeschreibung (Anlage 1).
	    Kennung des Verfahrens: 7fa9196e-883b-432d-9c67-1bd116c88d57
	    Interne Kennung: BaPa-2024-0035
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 38520000 Scanner
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Berliner Allee 52
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40212
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Lieferung erfolgt an die Hauptniederlassung und die sieben
	    Zweigstellen des Auftraggebers.
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den
            rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
            maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der
	    Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem
	      Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme
              beseitigt werden können. Die Bieterfrist wurde verlängert. Fragen zum Hochladevorgang
	      werden nur bis zum 9.09.2024 beantwortet. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten
              Erklärungen zur Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
              vgv - Offenes Verfahren gemäß §§ 14,15 VgV
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Auschlussgründe nach VGV und GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Miet- und Servicevertrag für die Ausstattung mit Druck- und Multifunktionsgeräten
            Beschreibung: Inhalt des Vergabeverfahrens ist die Lieferung von  30-45 Multifunktionsgeräte
	    der Leistungsklasse 1: Kopiergeschwindigkeit min. 30 Seiten/Min, Schwarz min. 30 Seiten
            /Min, Farbe  5-10 Multifunktionsgeräte der Leistungsklasse 2: Kopiergeschwindigkeit min. 70
            Seiten/Min, Schwarz min. 70 Seiten/Min, Farbe im Rahmen eines Mietmodells gemäß
	    konkreten Vorgaben der Leistungsbeschreibung (Anlage 1).
	    Interne Kennung: BaPa-2024-0035
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 38520000 Scanner
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Berliner Allee 52
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40212
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Lieferung erfolgt an die Hauptniederlassung und die sieben
	    Zweigstellen des Auftraggebers.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/10/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den
            rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
            maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der
	    Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem
	    Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme
            beseitigt werden können. Die Bieterfrist wurde verlängert. Fragen zum Hochladevorgang
	      werden nur bis zum 9.09.2024 beantwortet. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten
              Erklärungen zur Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Beschreibung: Verringerung CO2-Emissionen, Papiervermeidung
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	    Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	    Bezeichnung: Fragebogen zur Eignung Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit
            folgenden Deckungssummen: Personenschäden: Mindestens 500.000,00 Euro pro
            Schadensfall zweifach maximiert im Jahr. Sach- und Vermögensschäden: Mindestens
	    500.000,00 Euro pro Schadensfall zweifach maximiert im Jahr.
	    Beschreibung: Die Bieter haben mindestens drei vergleichbare Referenzen vorweisen, aus
	    denen sich nachgewiesene Erfahrungen ergeben. Referenzen sind vergleichbar, wenn
            folgende Voraussetzungen vorliegen: Auftraggeber: Öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99
            GWB oder privatrechtliches Unternehmen. Leistung: Mietvertrag über Lieferung von 50
            Druck- und Multifunktionsgeräten nebst Full-Serviceleistungen. Leistungszeitraum der
	    Referenz: Vertragsabschluss des Rahmenvertrages innerhalb des Zeitraumes 2021 - 2024.
            Auftragsvolumen Gesamtlaufzeit: Mindestens 180.000,00 netto. Der Anbieter hat über eine
            Verpflichtungserklärung (Eigenerklärung zur Eignung) zu bestätigen, dass er die abgefragten
            Servicedienstleitungen, insbesondere Wartung nicht über einen Subunternehmer, sondern
            hausintern ausführen lässt. Der Bieter hat über eine Verpflichtungserklärung nachzuweisen,
            dass er über die erforderlichen Kapazitäten verfügt, um den Auftrag ordnungsgemäß,
	    fristgerecht und mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmannes zu leisten. Benennung eines
            Projektleiters, welcher die geforderten Leistungen ausführt. Der Bieter muss neben dem
	    Projektleiter mindestens 3 weitere festangestellte (38 Std. Woche oder 6 Mitarbeiter mit 25
	    Std. Woche) (Teilzeit-)Mitarbeiter nachweisen.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Gewichtung erfolgt durch Interpolation
	    Beschreibung: Kosten
	    Gewichtung (Punkte, genau): 40
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Mindestinhalte Konzept: Zusammenspiel zwischen Hardware und
              Softwarelösungen Serviceleistungen Nachhaltigkeitsmaßnahmen im Unternehmen Roll-Out-
              Übersicht Schulungskonzept Sicherheitskonzept Umgang Altbestände und
	      Verbrauchsmaterialen
	      Beschreibung: Umsetzungskonzept
	      Gewichtung (Punkte, genau): 30
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: Stromverbrauch
	      Gewichtung (Punkte, genau): 30
	      Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
              ausgedrückt werden kann: Ermittlung durch Interpolation
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
	    /av22c6d2-eu
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: Dr. Juliane Bauer
	    URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av22c6d2-eu
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av22c6d2-eu
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 14:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und
            einen Bevollmächtigten benennen. Die erforderlichen Erklärungen müssen von jedem Mitglied
	    der Bietergemeinschaft vorgelegt werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 10/09/2024 14:15:00 (UTC+2)
            Ort: München
            Zusätzliche Informationen: Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den
            rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
            maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der
	    Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem
	    Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme
            beseitigt werden können. Die Abgabefrist wurde verlängert. Anfragen zum Hochladevorgang
	    werde nur bis Ablauf des 9.09.2024 beantwortet. Bei Bietergemeinschaften sind die
            geforderten Erklärungen zur Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
	    Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
            Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Auftragsdatenverarbeitungsvertrag
            gemäß DsGVO
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf folgende gesetzliche Regelung wird
              hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB): Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevor- schriften im Vergabeverfahren erkannt
              und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Be- kanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt wer- den, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              erst in den Vergabe- unterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt wer- den, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auf- traggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Köln, Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Medizinischer Dienst Nordrhein
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Medizinischer
	    Dienst Nordrhein
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Medizinischer Dienst Nordrhein
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Medizinischer Dienst Nordrhein
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Medizinischer Dienst Nordrhein
	    Registrierungsnummer: 0211 1382 - 109
	    Postanschrift: Berliner Allee 52
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40212
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: kontakt@md-nordrhein.de
	    Telefon: +494 2111382109
	    Internetadresse: https://www.md-nordrhein.de
	    Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av22c6d2-eu
	    Sonstige Kontaktpersonen:
            Offizielle Bezeichnung: Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
	    Postanschrift: Leopoldstrasse 244
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80807
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Dr. Juliane Bauer
	      E-Mail: juliane.bauer@bp-recht.de
	      Telefon: 01728134144
	      Internetadresse: https://bp-recht.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	      Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln, Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 40213
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211472889
	    Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur
	    /vergabekammer-rheinland#:~:text=Die%20in%20den%20eForms%20im,vergabe.nrw.de).
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f09a9fd8-4d99-4788-a694-584442e97f6f - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 16:55:53 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
              Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://bp-recht.de
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av22c6d2-eu
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur/vergabekammer-rheinland#:~:text=Die%20in%20den%20eForms%20im,vergabe.nr
w.de).
https://www.md-nordrhein.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-447273-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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