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Ausschreibung: Deutschland  Reparatur- und Wartungsdienste  Ertüchtigung Lichtrufanlage Geb. 101 u. Geb. 102 - DEU-Mainz
Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument Nr...: 447231-2024 (ID: 2024072501242641293)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Mainz: Deutschland  Reparatur- und Wartungsdienste  Ertüchtigung
Lichtrufanlage Geb. 101 u. Geb. 102
   2024/S 144/2024 447231
   Deutschland  Reparatur- und Wartungsdienste  Ertüchtigung Lichtrufanlage Geb. 101 u. Geb.
   102
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: UNIVERSITÄTSMEDIZIN der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
	    E-Mail: sabine.hoeher@unimedizin-mainz.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Ertüchtigung Lichtrufanlage Geb. 101 u. Geb. 102
            Beschreibung: Der Geschäftsbereich Einkauf beabsichtigt, für die Universitätsmedizin der
            Johannes Gutenberg-Universität Mainz die Wartung und Instandhaltung der Anlagen der
	    Lichtrufanlage in den Geb. 101 und Geb. 102 zu vergeben.
	    Kennung des Verfahrens: f510a04e-6205-4252-9c84-5cbd39ca1a08
	    Interne Kennung: SC4-2023-1393
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
	    Zentrale Elemente des Verfahrens: keine
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: UNIVERSITÄTSMEDIZIN der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
	    Langenbeckstrasse 1
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55131
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Zu beachten sind verschiedene bauseitige Vor- und
            Begleitleistungen die vorab durchgeführt werden müssen.
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPDYD8Y978
	    Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
              Titel: Ertüchtigung Lichtrufanlage Geb. 101 u. Geb. 102
              Beschreibung: Bei dem Projekt handelt sich um mehrere Maßnahmen zum Austausch von
              elektronischen Komponenten der Lichtrufanlage im Gebäude 101 und 102 während des
              laufenden Betriebes. Teile des Gesamtsystems sind bereits ertüchtigt. Die vorhandene
              Kabelinstallation soll größtenteils weiterhin genutzt werden. Um die Arbeiten während des
              Krankenhausbetriebs durchzuführen, ist ein schrittweises Vorgehen zu planen. Zuerst muss
              die Hauptsystemtechnik (Zentralentechnik) erneuert werden. Anschließend können im
	      weiteren Verlauf die einzelnen Stationen umgebaut werden. Nach der Instandsetzung der
	      Lichtrufanlagen soll eine Wartungsvertrag abgeschlossen werden.
	      Interne Kennung: SC4-2023-1393
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: keine
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: UNIVERSITÄTSMEDIZIN der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
	    Langenbeckstrasse 1
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55131
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Zu beachten sind verschiedene bauseitige Vor- und
            Begleitleistungen die vorab durchgeführt werden müssen.
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Der Auftraggeber hat am Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit die Option,
            den Vertrag zweimalig um je 12 Monate zu verlängern.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
	    Beschreibung: Wartungsvertrag
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: keine
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Aktueller Nachweis, des Berufs- / Handelsregisterauszug nach Maßgabe der
	    Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-
            Abkommens eingetragen ist, in dem es ansässig ist (darf nicht älter als sechs Monate ab
            Veröffentlichung der EU-Bekanntmachung sein) -Im Fall der Beteiligung als
            Bietergemeinschaft sind die Nachweise mit Stern zusätzlich von jedem Mitglied der
              Bietergemeinschaft durch den Bieter einzureichen. Dies gilt auch für den Einsatz von
	      Nachunternehmern. Nachweis der fachlichen Eignung des eingesetzten Personals, die
              Qualifikation zur:  Fachkraft für Rufanlagen  dem Angebot beigelegt sind sowie
	      Schulungszertifikate des Herstellers Zettler.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzliste mit mindestens 3 Eintrag über erbrachte vergleichbare
	      Leistungen innerhalb der letzten 3 Jahren
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
            Beschreibung: das wirtschaftlichste Angebot erhält den Zuschlag
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite
	    /notice/CXPDYD8Y978/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
            Name: Sollten sich bei der Angebotserstellung Rückfragen ergeben, so sind diese über die
            Vergabeplattform  Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz  über die Funktion  Kommunikation  an
	    die Vergabestelle zu richten.
	    URL: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYD8Y978
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPDYD8Y978
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: In den Fällen des § 56 Abs. 2 und 3 VgV behält er sich vor, die
            fehlenden, unvollständigen oder ggf. fehlerhaften Unterlagen nachzufordern. Werden die
	    nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt, ist das Angebot
            auszuschließen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Ort: Vergabestelle in der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
	    Elektronisch ohne Bieter
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Einhaltung der Vorgaben der §§ 2a - 5 des
              Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen
              Auftragsvergaben (LTTG) Rheinland-Pfalz - Mitarbeiter die in der Universitätsmedizin
              eingesetzt werden müssen über die gesetzlich erforderlichen Impfnachweise nachweisen (z.Z.
	      Masern - Einhaltung der geltenden Gesetze, Vorschriften und Richtlinien, die in Bezug auf die
              Ausschreibung Anwendung finden, in jeweils neuester Fassung Bieter verfügt über das nötige
              Fachpersonal, um die übertragenen Arbeiten sach- und fachgerecht auszuführen. Er bestätigt,
	      dass mindestens ein Mitarbeiter eines jeweils eingesetzten Teams die deutsche Sprache in
	      Wort und Schrift beherrscht. Einhaltung der Arbeitsschutzvereinbarung Einhaltung des
	      Verpflichtungsgesetzes Verpflichtung zur Vertraulichkeit und Verschwiegenheit
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: -Kopie des gültigen Haftpflichtversicherungsscheins, in dem die
              versicherten Risiken sowie einer Deckungssumme nicht unter 5 Mio Euro für Personen-und
              Sachschäden, zu entnehmen sind
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung,
              Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2)
              Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der
              Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
	      Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
	      Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
              entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau,
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            UNIVERSITÄTSMEDIZIN der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: UNIVERSITÄTSMEDIZIN der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
	    Registrierungsnummer: DE149065652
	    Postanschrift: Langenbeckstrasse 1
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55131
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Servicecenter SC 4 Einkauf
	    E-Mail: sabine.hoeher@unimedizin-mainz.de
	    Telefon: +49 6131-17-4101
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau,
	    Registrierungsnummer: DE355604198
            Postanschrift: Stiftstraße 9
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55116
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
	    Telefon: +49 613116-2234
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 109568af-5732-4387-8a72-fc872723dc36 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 08:06:46 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYD8Y978
https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYD8Y978/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-447231-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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