Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024072501223641024" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Dolmetscherdienste  Einzelaufträge Sprachmittlung - DEU-Essen
Dolmetscherdienste
Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
Diverse Dienstleistungen von Organisationen und Vereinen
Dokument Nr...: 446927-2024 (ID: 2024072501223641024)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Essen: Deutschland  Dolmetscherdienste  Einzelaufträge Sprachmittlung
   2024/S 144/2024 446927
   Deutschland  Dolmetscherdienste  Einzelaufträge Sprachmittlung
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen - JobCenter Essen
	    E-Mail: planung-und-vergabe@jobcenter.essen.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Einzelaufträge Sprachmittlung
            Beschreibung: Das JobCenter Essen benötigt für Termine mit neu zugewanderten SGB II
            Antragstellenden (in Einzelfällen auch Bestandskunden) weiterhin Unterstützung von
            ausgebildeten und zertifizierten Sprach- und Integrationsmittlern, die über eine reine
            Dolmetschertätigkeit hinausgeht. Die Klärung komplexer Sachverhalte, das Treffen
            verbindlicher Absprachen, das Führen von konfliktreichen und/oder besonders (kultur-)
            sensiblen und soziokulturellen Gesprächen sowie fehlende gemeinsame Sprachkenntnisse
            erfordern professionelle Unterstützung. Sprach- und Integrationsmittler helfen den
            Mitarbeitenden des JobCenters in ihrer fachlichen Arbeit und räumen Konfliktsituationen aus.
	    Art der Sprachmittlerleistung: Konsekutivdolmetschen und Verhandlungsdolmetschen:
            Zeitversetzte, mündliche Übersetzung von Gesprächen mit Gästen, Kundinnen und Kunden
	    der Auftraggeberin aus der jeweiligen Fremdsprache in die deutsche Sprache und umgekehrt.
            Es wird vorausgesetzt, dass auch Texte (Formulare, Schreiben etc.) mündlich übersetzt
	    werden, wenn der Anlass des Einsatzes dies erfordert oder den Einsatz erleichtert. Die
            Sprachmittler nehmen direkt am Gespräch teil und übersetzen die Sprache unter
            Berücksichtigung soziokultureller Hintergründe.
	    Kennung des Verfahrens: 108ccf97-87d1-42bf-8043-bb00103d00f4
	    Interne Kennung: 34348/FB56/12-2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79540000 Dolmetscherdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 98000000
            Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste, 98130000
	    Diverse Dienstleistungen von Organisationen und Vereinen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Essen, Ruhr
	    Postleitzahl: 45127
	      Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	      Land: Deutschland
	      Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YH6Y17MSR614 Die gesamte
            Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz Metropole Ruhr. Zur Teilnahme ist
	    dringend erforderlich, dass Einsicht in die dortigen Unterlagen genommen wird. Die kostenlose
	    Registrierung zur Teilnahme wird empfohlen, da dann auch Nachrichten an die Vergabestelle
            gesendet werden können sowie automatisch über Änderungen bzw. Nachrichten der
	    Vergabestelle informiert wird.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Einzelaufträge Sprachmittlung
            Beschreibung: Das JobCenter Essen verfügt derzeit über verschiedene Standorte im
            Stadtgebiet Essen. Während der Öffnungszeiten des JobCenter Essen können durch die
            Fachkräfte des JobCenters Sprachmittler für Einzelaufträge für folgende Situationen
            beauftragt werden: - Es sind komplexe Sachverhalte zu klären - Es müssen u. U. verbindliche
	    Absprachen getroffen werden - Es sind konfliktreiche und/oder besonders (kultur-)sensible
            Gespräche zu führen - Fachspezifisches Dolmetschen wird benötigt - Soziokulturelles
            Hintergrundwissen ist zu vermitteln - Länderspezifische Unterschiede sind zu erläutern -
            Ausgleich bei Kommunikationsstörungen ist gefordert - Es besteht die Auffassung, dass es
	    nicht hilfreich oder ggf. sogar hinderlich ist, Verwandte, Bekannte oder eine ehrenamtliche
            Unterstützung zu beteiligen. Die Gespräche finden entweder in den Beratungsbüros der
            jeweiligen Standorte sowie in den Büros der JobCenter Mitarbeitenden statt. Da das
            JobCenter Quartiersarbeit leistet und Mitarbeitende dafür Beratungsgespräche bei
            Veranstaltungen oder zu Terminen der Quartiersarbeit führen müssen, können auch
            Einzelaufträge für die Quartiersarbeit nötig sein. Diese erfolgen über das Buchungssystem
            und werden genauso vergütet wie die anderen Einzelaufträge. Es handelt sich generell um die
            Unterstützung bei Kundengesprächen im Bereich der Antragstellung von SGB II Leistungen,
	    von Leistungsangelegenheiten oder auch allgemeinen Angelegenheiten im Bereich der
            Arbeitsvermittlung. Die Sprachmittler unterstützen die Mitarbeitenden des JobCenters bei der
	    Kommunikation mit Menschen mit Migrationshintergrund durch fachkundiges Dolmetschen
            und Vermittlung von soziokulturellen Fragen vor Ort. Im Einzelfall können auch Gespräche in
            den Räumlichkeiten der Deutschen Rentenversicherung (DRV) in 47051 Duisburg stattfinden.
            Es handelt sich hierbei um die Unterstützung bei Kundengesprächen zur Abklärung der
            Erwerbsfähigkeit. Zusätzlich können Sprachmittler im Bedarfsfall auch im Rahmen von
            Telefonkonferenzen zu den terminierten Kundengesprächen im Bereich der Antragsstellung
	    von SGB II Leistungen, von Leistungsangelegenheiten oder auch allgemeinen
	    Angelegenheiten im Bereich der Arbeitsvermittlung nach vorheriger Buchung hinzugeschaltet
            werden. Die eingesetzten Sprachmittler führen die Gespräche im Fall von Telefonkonferenzen
            dann aus Gründen des Datenschutzes in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers durch. Für
            die Beauftragung stellt der Anbieter ein geeignetes Buchungsverfahren für alle Fachkräfte des
            JobCenters zur Verfügung, das Verfahren ist im Rahmen des Konzeptes zu erläutern. Termine
            können seitens der Fachkräfte des JCE für 30 Minuten oder 60 Minuten gebucht werden. In
            besonderen Ausnahmefällen kann ein Termin auch über 60 Minuten hinaus gebucht werden,
            die Abrechnung erfolgt für jede weitere angefangene Viertelstunde. Die Vorlaufzeit für die
            Buchung beträgt in der Regel mindestens 3 Arbeitstage. Eine Bestätigung des Termins
	    seitens des Auftragnehmers ist erforderlich. Ein Storno der gebuchten Dienstleistung ist bis 24
              Stunden vor dem Termin kostenfrei möglich. Zu dem bevorstehenden Einsatz werden
	      folgende Punkte mitgeteilt: - Beauftragendes JobCenter - Anlass - Ansprechpartner incl.
	      Telefonnummer und Email-Adresse - Datum des Termins, Uhrzeit und Ort (Adresse des
              Dienstgebäudes, incl. Etage und Zimmer-Nummer) Zudem werden folgende Informationen
              zum Kunden mitgeteilt: - Nationalität - Sprache (und ggf. Dialekt, z.B. bei Kurdisch) - ggf.
	      Geschlecht, Alter und Religion Bei sensibler Problematik werden ggf. weitere erforderliche
              Informationen mitgeteilt. Der zum Einsatz kommende Sprachmittler hat sich pünktlich am
	      geforderten Einsatzort einzufinden. Sollte sich der Kunde nicht zum gebuchten Termin
              einfinden, ist mindestens eine Wartezeit von 15 Minuten zu erfüllen. Gemeinsam mit der
              zuständigen Fachkraft des JobCenters ist mit dem Kunden telefonisch Kontakt aufzunehmen.
              Der Nachweis über die Anwesenheit der Sprachmittler wird von der beauftragenden Fachkraft
	      des JobCenters gegengezeichnet. Eine Auflistung der in der Regel erforderlichen
	      Fremdsprachenkenntnisse ist als Anlage dem Los- und Preisblatt zu entnehmen. In absoluten
              Ausnahme- und Einzelfällen können folgende EU-Sprachen beauftragt werden: Englisch,
              Griechisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch. Diese Ausnahmen dürfen
              nur auf Anfrage und in Abstimmung mit der zuständigen Dienstleistungsbetreuerin und der
              Qualitätssicherung des JobCenters beauftragt werden und befinden sich nicht im
	      Buchungssystem des Auftragnehmers. Die Vertragslaufzeit ist vom 01.01.2025 bis zum
	      31.12.2025. Die Arbeitstage sind dem Los- und Preisblatt zu entnehmen.
	      Interne Kennung: 34348/FB56/12-2024
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79540000 Dolmetscherdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 98000000
            Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste, 98130000
	    Diverse Dienstleistungen von Organisationen und Vereinen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Vertrag enthält die Option zur einmaligen
            Vertragsverlängerung sowie die Möglichkeit zur 30% Aufstockung, aber auch eine
            Reduzierung des Vertrages um 20% bei Vertragsverlängerung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Essen, Ruhr
	    Postleitzahl: 45127
	    Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Der Vertrag kann einmal um den Vertragszeitraum verlängert werden.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Im Vordruck D.2 ist eine Eigenerklärung abzugeben, dass das Unternehmen
            nicht zahlungsunfähig ist, dass über das Vermögen des Unternehmens kein
	    Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt worden ist, dass keine
            Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist und dass das
            Unternehmen sich nicht im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt
	    hat. Der Bieter muss wirtschaftlich in der Lage sein die ausgeschriebene Leistung in vollem
	    Umfang zu erbringen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: Spätestens zwei Wochen vor Maßnahmebeginn ist die postalische und
              telefonische Erreichbarkeit des für die Dienstleistung verantwortlichen Ansprechpartners
              sicherzustellen und dem Auftraggeber schriftlich mitzuteilen. Änderungen sind unverzüglich
              mitzuteilen. Der Auftragnehmer muss mindestens zu den üblichen Geschäftszeiten montags
              bis donnerstags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr persönlich
              oder telefonisch gesprächsbereit sein. Darüber hinaus muss eine Kontaktaufnahme während
              der o.g. Gesprächszeiten mit den üblichen Kommunikationsmitteln (Fax, E-Mail sowie
	      postalisch) sichergestellt sein.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Für einen Zuschlag kommen nur fachkundige und leistungsfähige (geeignete)
              Bieter in Frage, die nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden sind. Zur
              Beurteilung der Eignung und zur Prüfung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind
              vom Bieter in den Dateien D.2, D.2.1, D.2.2, D.3, D.4 und D.5 Angaben und Erklärungen zu
              machen und mit dem Angebot abzugeben. Hierzu gehört auch die Berücksichtigung der
	      Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (TVgG- NRW, aktueller
	      Stand). Hierzu ist gesondert der Vordruck T.1 zwingend mit dem Angebot abzugeben. Bei
              einer evtl. Umsatzsteuerbefreiung ist ein Nachweis hierüber einzureichen. Eignungskriterien
              Als Beleg der beruflichen Leistungsfähigkeit sind im Vordruck D.3 geeignete Referenzen über
              früher ausgeführte Aufträge oder entsprechende Erfahrungen des Personals anzugeben. Der
	      Nachweis ist erbracht, wenn die zu vergebene Leistung oder eine vergleichbare Leistung
              innerhalb der letzten drei Jahre ausgeführt wurde oder das mit der Angebotserstellung und/
              oder der Ausführung bzw. der Leitung der Ausführung befasste Personal die zu vergebende
              und/ oder eine vergleichbare Leistung bereits ausgeführt hat. Der Bieter/ Bevollmächtigte der
              Bietergemeinschaft hat im Vordruck D.2 zu erklären, ob eine Vergabe von Unteraufträgen
              vorgesehen ist. Sofern der Bieter/ die Bietergemeinschaft bei der Ausführung von
	      Leistungsteilen Unterauftragnehmer einsetzen will, sind im Vordruck D.2 diese
              Unterauftragnehmer abschließend zu benennen sowie Art und Umfang der von ihnen jeweils
              auszuführenden Leistungsteile anzugeben. Bei der späteren Wertung der Angebote findet
              eine Berücksichtigung der bereits festgestellten Eignung nicht mehr statt.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für einen Zuschlag kommen nur fachkundige und leistungsfähige (geeignete)
              Bieter in Frage, die nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden sind. Zur
              Beurteilung der Eignung und zur Prüfung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind
              vom Bieter in den Dateien D.2, D.2.1, D.2.2, D.3, D.4 und D.5 Angaben und Erklärungen zu
              machen und mit dem Angebot abzugeben. Hierzu gehört auch die Berücksichtigung der
	      Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (TVgG- NRW, aktueller
	      Stand). Hierzu ist gesondert der Vordruck T.1 zwingend mit dem Angebot abzugeben. Bei
              einer evtl. Umsatzsteuerbefreiung ist ein Nachweis hierüber einzureichen. Eine wesentliche
              Voraussetzung für den Erfolg der Dienstleistung ist fachlich qualifiziertes und erfahrenes
	      Personal. Der Personaleinsatz muss quantitativ und qualitativ den Anforderungen der
	      Leistungsbeschreibung entsprechen. Die Arbeitsbedingungen des Personals unterliegen den
              arbeitsrechtlichen Anforderungen. Der Auftraggeber behält sich vor, während der
              Vertragslaufzeit ohne Vorankündigung jederzeit die Einhaltung der Anforderungen zu
              überprüfen und die Einsicht in Arbeitsverträge, Qualifikationsnachweise und Zeugnisse
              vorzunehmen. Die eingesetzten Fachkräfte müssen über eine entsprechende berufliche
              Qualifikation und Berufserfahrung verfügen. Die Sprachmittler im Festeinsatz müssen
	      mindestens im Rahmen einer betrieblichen Fortbildung mit theoretischen und praktischen
              Anteilen ausgebildet sein. Die eingesetzten Sprachmittler müssen mindestens folgendes
              vorweisen: - Nachweis Deutschkenntnisse (mind. Sprachniveau B2 des GER) - Nachweis über
	      die im Los- und Preisblatt geforderten Sprachen (mind. Sprachniveau C1 GER) - Erfahrungen
              oder Kenntnisse im Bildungs- und Sozialwesen - Kenntnisse über gesellschaftliche und
	      administrative Strukturen eines anderen Landes (Herkunftsland, Land des
              Auslandsaufenthaltes, etc.) - Keine Einträge im polizeilichen Führungszeugnis Anbieter, deren
              Mitarbeitende eine qualifizierte Fortbildung nachweisen können (z. B. mehrmonatige
              Qualifizierung zum Sprach- und Integrationsmittler nach Sprint curriculum), erfüllen ebenfalls
              die fachlichen Voraussetzungen. Ein Nachweis über die Qualifizierung ist für jeden
              eingesetzten Mitarbeiter dem Team Qualitätssicherung vor Einsatz vorzulegen. Der
              Auftraggeber behält sich vor, den Einsatz des Personals abzulehnen, sofern hinsichtlich der
              Eignung Bedenken bestehen. Gleiches gilt für einen Personalzuwachs oder -wechsel während
	      der Vertragslaufzeit. Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- oder Krankheitsfall ist vom
	      Auftragnehmer sicherzustellen. Bei der Auswahl des Personals sollte insbesondere auf
              personelle und soziale Kompetenzen (z.B. Empathie, Motivationsfähigkeit, Kontaktfreude,
              Kreativität und Teamfähigkeit, etc.) geachtet werden. Der Auftraggeber ist verpflichtet
              überwiegend sozialversicherungspflichtige Beschäftige einzusetzen. Im Bedarfsfall können,
              insbesondere bei seltenen Sprachen und Engpässen, Sprachmittler auf Basis einer
              geringfügigen Beschäftigung oder auch Honorarkräfte eingesetzt werden. Die entsprechenden
              Nachweise hierüber (z. B. Anmeldung Minijobzentrale) sind vor Einsatz des Sprachmittlers
	      vorzulegen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXS0YH6Y17MSR614/documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YH6Y17MSR614
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0YH6Y17MSR614
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Werden nachgefordert wenn dies rechtlich möglich ist.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 03/09/2024 10:15:00 (UTC+2)
	    Ort: Essen, Ruhr
            Zusätzliche Informationen: Keine öffentliche Submission. Vergabe nach VgV.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine besonderen Bedingungen vorhanden.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen: Das
            Rechtsbehelfsinstrument des Nachprüfungsantrages ist insbesondere nur dann zulässig,
            wenn die Fristen des § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) gewahrt
            werden. Insoweit gilt, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller
            den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
            von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt
            unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB
            bleibt unberührt. Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn die Auftraggeberin gemäß § 135 Absatz 1
            Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt
            der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt
            sich eine Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg,
            indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige
            Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
	      ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt
              werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
              Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den
              Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
	      gemacht worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
              Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
              der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Essen - JobCenter Essen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Essen - JobCenter Essen
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen - JobCenter Essen
	    Registrierungsnummer: 05113-31001-15
	    Postanschrift: Ruhrallee 175
	    Stadt: Essen
	    Postleitzahl: 45136
	    Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: planung-und-vergabe@jobcenter.essen.de
	    Telefon: 000
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen - JobCenter Essen
	    Registrierungsnummer: 05113-31001-15
	    Postanschrift: Ruhrallee 175
	    Stadt: Essen
	    Postleitzahl: 45136
	    Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: planung-und-vergabe@jobcenter.essen.de
	    Telefon: 000
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
	      Registrierungsnummer: 05315-03002-81
              Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
              Stadt: Köln
	      Postleitzahl: 50667
              Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	      Telefon: 000
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen - JobCenter Essen
	    Registrierungsnummer: 05113-31001-15
	    Postanschrift: Ruhrallee 175
	    Stadt: Essen
	    Postleitzahl: 45136
	    Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: planung-und-vergabe@jobcenter.essen.de
	    Telefon: 000
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cefaf18e-4a8b-4e16-a70f-24e42179368d - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 07:18:06 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
              Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YH6Y17MSR614
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YH6Y17MSR614/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-446927-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau