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Ausschreibung: Deutschland  Ultraschallausrüstung für diagnostische Zwecke  Ultraschallgeräte für Spezialanwendungen Kardiologie, Urologie, Fusions Biopsie-System u. Ophthalmologie - DEU-Koblenz
Ultraschallausrüstung für diagnostische Zwecke
Dokument Nr...: 446554-2024 (ID: 2024072501200940624)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Koblenz: Deutschland  Ultraschallausrüstung für diagnostische Zwecke
 Ultraschallgeräte für Spezialanwendungen Kardiologie, Urologie, Fusions
Biopsie-System u. Ophthalmologie
   2024/S 144/2024 446554
   Deutschland  Ultraschallausrüstung für diagnostische Zwecke  Ultraschallgeräte für
   Spezialanwendungen Kardiologie, Urologie, Fusions Biopsie-System u. Ophthalmologie
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der
	    Bundeswehr
	    E-Mail: baainbwu2.5@bundeswehr.org
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Ultraschallgeräte für Spezialanwendungen Kardiologie, Urologie, Fusions Biopsie-
	    System u. Ophthalmologie
            Beschreibung: Durch die Ausschreibung sollen Ultraschallgeräte für Spezialanwendungen
            über 4 Lose als Rahmenvereinbarungen für die Jahre 2024 bis 2028 beschafft werden. Die
            Geräte haben bereits ihre Nutzungsdauer von 8 Jahren gem. AfA-Tabelle überschritten oder
            werden sie bis 2025 überschreiten und müssen demnach regeneriert werden. Option: Es soll
            die Möglichkeit bestehen, den Vertrag einmalig um zwei Jahre zu verlängern.
	    Kennung des Verfahrens: 4b7f7024-cad3-4c63-85a7-10ba0675418e
	    Interne Kennung: Q U2EF R8954
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 33124120 Ultraschallausrüstung für diagnostische Zwecke
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Ammerland (DE946)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden
	    elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
            Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit  Anwendungen  bezeichneten
            Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für
            Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client)
            für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de). Die technischen
            Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen
	    verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
            elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs-
	    und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der
	    Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende
	    Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Es gilt § 123 Abs.1 Nr. 1 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es gilt § 123 GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Es
            gilt § 123 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Los 1 Kardiologie
            Beschreibung: Beschaffung von Ultraschallgeräten
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 33124120 Ultraschallausrüstung für diagnostische Zwecke
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	      Land, Gliederung (NUTS): Ammerland (DE946)
	      Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: I. Referenz Nennung und detaillierte Beschreibung von mindestens 3
              vergleichbaren Referenzprojekten zum Nachweis der Eignung (formlose Eigenerklärung). Die
              jeweilige Referenz muss mindestens die folgenden Kriterien erfüllen: a) Kunde/Branche:
              Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte, öffentlicher Bereich, Streitkräfte b) Leistungsgestand:
	      Die Planung, Beschaffung, Lieferung, fachgerechte Installation, Inbetriebnahme und Schulung
              /Einweisung von bildgebenden Systemen für die medizinische Diagnostik muss in
              Krankenhäusern erfolgreich durchgeführt worden sein. c) Auftragsvolumen: Das
              Auftragsvolumen pro Referenzprojekt muss mindestens 90.000 Euro brutto betragen. Für
	      Ophthalmologie: mindestens 30.000 Euro brutto. Hinweis zur Angabe von Referenzprojekten:
	      Neben der technischen Beschreibung des Referenzprojektes ist es auch der jeweilige
	      Vertragspartner, Ansprechpartner (Name, Adresse, Telefon, E-Mail) des Vertragspartners, die
              Vertragslaufzeit sowie der ungefähre Auftragswert (Größenordnung) anzugeben. Das
	      Referenzobjekt muss abgeschlossen sein. Der Abschluss des Referenzprojekt darf nicht
              länger als zwei Jahre (gerechnet ab dem Schlusstermin) zurückliegen. Sofern die
              entsprechenden Verträge mit dem BAAINBw geschlossen wurden, ist als Nachweis die
              Angabe des Vertragsgegenstandes ausreichend. II. Qualitätssicherung DIN EN ISO 13485
              Medizinprodukte - Qualitätsmanagementsysteme - Anforderungen für regulatorische Zwecke
	      (englischsprachig) (Zertifikat in Kopie) Zertifizierung nach DIN ISO 9001 (Zertifikat in Kopie)
	      Zertifizierung nach DIN EN 60601-2-37 (Zertifikat in Kopie) Zertifizierung nach UN-Handbuch
               Prüfung und Kriterien Teil III Unterabschnitt 38.3  bei Verwendungen von Lithiummetall-
	      Lithiumionenbatterien und vergleichbaren Produkten oder vergleichbare Zertifizierung
              (Zertifikat in Kopie) Vorlage eines vorläufigen Durchführungsplans, in dem alle relevanten
              Daten von der Projektierung bis hin zur Auslieferung, Inbetriebnahme und Übergabe enthalten
              sind. Konformitätserklärung nach: Verordnung (EU) 2017/745 über Medizinprodukte
              (Eigenerklärung)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Gemäß Bewertungsmatrix
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=703646
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 28/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen können entsprechend der gesetzlichen Vorgaben
	    nachgefordert werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 28/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
            Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
            jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
            und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
	    Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	    behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
            droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
            Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
              Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.
              gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.
	      de/gwb/__135.html
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Ausrüstung,
	    Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Los 2 Urologie
            Beschreibung: Beschaffung von Ultraschallgeräten
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 33124120 Ultraschallausrüstung für diagnostische Zwecke
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Ammerland (DE946)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: I. Referenz Nennung und detaillierte Beschreibung von mindestens 3
              vergleichbaren Referenzprojekten zum Nachweis der Eignung (formlose Eigenerklärung). Die
              jeweilige Referenz muss mindestens die folgenden Kriterien erfüllen: a) Kunde/Branche:
              Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte, öffentlicher Bereich, Streitkräfte b) Leistungsgestand:
	      Die Planung, Beschaffung, Lieferung, fachgerechte Installation, Inbetriebnahme und Schulung
              /Einweisung von bildgebenden Systemen für die medizinische Diagnostik muss in
              Krankenhäusern erfolgreich durchgeführt worden sein. c) Auftragsvolumen: Das
              Auftragsvolumen pro Referenzprojekt muss mindestens 90.000 Euro brutto betragen. Für
	      Ophthalmologie: mindestens 30.000 Euro brutto. Hinweis zur Angabe von Referenzprojekten:
	      Neben der technischen Beschreibung des Referenzprojektes ist es auch der jeweilige
	      Vertragspartner, Ansprechpartner (Name, Adresse, Telefon, E-Mail) des Vertragspartners, die
              Vertragslaufzeit sowie der ungefähre Auftragswert (Größenordnung) anzugeben. Das
	      Referenzobjekt muss abgeschlossen sein. Der Abschluss des Referenzprojekt darf nicht
              länger als zwei Jahre (gerechnet ab dem Schlusstermin) zurückliegen. Sofern die
              entsprechenden Verträge mit dem BAAINBw geschlossen wurden, ist als Nachweis die
              Angabe des Vertragsgegenstandes ausreichend. II. Qualitätssicherung DIN EN ISO 13485
              Medizinprodukte - Qualitätsmanagementsysteme - Anforderungen für regulatorische Zwecke
	      (englischsprachig) (Zertifikat in Kopie) Zertifizierung nach DIN ISO 9001 (Zertifikat in Kopie)
	      Zertifizierung nach DIN EN 60601-2-37 (Zertifikat in Kopie) Zertifizierung nach UN-Handbuch
               Prüfung und Kriterien Teil III Unterabschnitt 38.3  bei Verwendungen von Lithiummetall-
	      Lithiumionenbatterien und vergleichbaren Produkten oder vergleichbare Zertifizierung
              (Zertifikat in Kopie) Vorlage eines vorläufigen Durchführungsplans, in dem alle relevanten
              Daten von der Projektierung bis hin zur Auslieferung, Inbetriebnahme und Übergabe enthalten
              sind. Konformitätserklärung nach: Verordnung (EU) 2017/745 über Medizinprodukte
              (Eigenerklärung)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Gemäß Bewertungsmatrix
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=703646
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 28/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen können entsprechend der gesetzlichen Vorgaben
	    nachgefordert werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 28/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
            Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
            jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
            und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
	    Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	    behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
            droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
            Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
            gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
            der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
              Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.
              gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.
	      de/gwb/__135.html
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Ausrüstung,
	    Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Los 2a Fusions-Biopsie-System (Zubehör)
	    Beschreibung: 33124120-2
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 33124120 Ultraschallausrüstung für diagnostische Zwecke
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Ammerland (DE946)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: I. Referenz Nennung und detaillierte Beschreibung von mindestens 3
              vergleichbaren Referenzprojekten zum Nachweis der Eignung (formlose Eigenerklärung). Die
              jeweilige Referenz muss mindestens die folgenden Kriterien erfüllen: a) Kunde/Branche:
              Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte, öffentlicher Bereich, Streitkräfte b) Leistungsgestand:
	      Die Planung, Beschaffung, Lieferung, fachgerechte Installation, Inbetriebnahme und Schulung
              /Einweisung von bildgebenden Systemen für die medizinische Diagnostik muss in
              Krankenhäusern erfolgreich durchgeführt worden sein. c) Auftragsvolumen: Das
              Auftragsvolumen pro Referenzprojekt muss mindestens 90.000 Euro brutto betragen. Für
	      Ophthalmologie: mindestens 30.000 Euro brutto. Hinweis zur Angabe von Referenzprojekten:
	      Neben der technischen Beschreibung des Referenzprojektes ist es auch der jeweilige
	      Vertragspartner, Ansprechpartner (Name, Adresse, Telefon, E-Mail) des Vertragspartners, die
              Vertragslaufzeit sowie der ungefähre Auftragswert (Größenordnung) anzugeben. Das
	      Referenzobjekt muss abgeschlossen sein. Der Abschluss des Referenzprojekt darf nicht
              länger als zwei Jahre (gerechnet ab dem Schlusstermin) zurückliegen. Sofern die
              entsprechenden Verträge mit dem BAAINBw geschlossen wurden, ist als Nachweis die
              Angabe des Vertragsgegenstandes ausreichend. II. Qualitätssicherung DIN EN ISO 13485
              Medizinprodukte - Qualitätsmanagementsysteme - Anforderungen für regulatorische Zwecke
	      (englischsprachig) (Zertifikat in Kopie) Zertifizierung nach DIN ISO 9001 (Zertifikat in Kopie)
	      Zertifizierung nach DIN EN 60601-2-37 (Zertifikat in Kopie) Zertifizierung nach UN-Handbuch
               Prüfung und Kriterien Teil III Unterabschnitt 38.3  bei Verwendungen von Lithiummetall-
	      Lithiumionenbatterien und vergleichbaren Produkten oder vergleichbare Zertifizierung
              (Zertifikat in Kopie) Vorlage eines vorläufigen Durchführungsplans, in dem alle relevanten
              Daten von der Projektierung bis hin zur Auslieferung, Inbetriebnahme und Übergabe enthalten
              sind. Konformitätserklärung nach: Verordnung (EU) 2017/745 über Medizinprodukte
              (Eigenerklärung)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Gemäß Bewertungsmatrix
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=703646
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 28/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen können entsprechend der gesetzlichen Vorgaben
	    nachgefordert werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 28/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
            Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
            jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
            und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
	    Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	    behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
            droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
            Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
            gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
            der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
              Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.
              gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.
	      de/gwb/__135.html
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Ausrüstung,
	    Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Los 3 Ophthalmologie
            Beschreibung: Beschaffung von Ultraschallgeräten
	    Interne Kennung: LOT-0004
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 33124120 Ultraschallausrüstung für diagnostische Zwecke
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Ammerland (DE946)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: I. Referenz Nennung und detaillierte Beschreibung von mindestens 3
              vergleichbaren Referenzprojekten zum Nachweis der Eignung (formlose Eigenerklärung). Die
              jeweilige Referenz muss mindestens die folgenden Kriterien erfüllen: a) Kunde/Branche:
              Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte, öffentlicher Bereich, Streitkräfte b) Leistungsgestand:
	      Die Planung, Beschaffung, Lieferung, fachgerechte Installation, Inbetriebnahme und Schulung
              /Einweisung von bildgebenden Systemen für die medizinische Diagnostik muss in
              Krankenhäusern erfolgreich durchgeführt worden sein. c) Auftragsvolumen: Das
              Auftragsvolumen pro Referenzprojekt muss mindestens 90.000 Euro brutto betragen. Für
	      Ophthalmologie: mindestens 30.000 Euro brutto. Hinweis zur Angabe von Referenzprojekten:
	      Neben der technischen Beschreibung des Referenzprojektes ist es auch der jeweilige
	      Vertragspartner, Ansprechpartner (Name, Adresse, Telefon, E-Mail) des Vertragspartners, die
              Vertragslaufzeit sowie der ungefähre Auftragswert (Größenordnung) anzugeben. Das
	      Referenzobjekt muss abgeschlossen sein. Der Abschluss des Referenzprojekt darf nicht
              länger als zwei Jahre (gerechnet ab dem Schlusstermin) zurückliegen. Sofern die
              entsprechenden Verträge mit dem BAAINBw geschlossen wurden, ist als Nachweis die
              Angabe des Vertragsgegenstandes ausreichend. II. Qualitätssicherung DIN EN ISO 13485
              Medizinprodukte - Qualitätsmanagementsysteme - Anforderungen für regulatorische Zwecke
	      (englischsprachig) (Zertifikat in Kopie) Zertifizierung nach DIN ISO 9001 (Zertifikat in Kopie)
	      Zertifizierung nach DIN EN 60601-2-37 (Zertifikat in Kopie) Zertifizierung nach UN-Handbuch
               Prüfung und Kriterien Teil III Unterabschnitt 38.3  bei Verwendungen von Lithiummetall-
	      Lithiumionenbatterien und vergleichbaren Produkten oder vergleichbare Zertifizierung
              (Zertifikat in Kopie) Vorlage eines vorläufigen Durchführungsplans, in dem alle relevanten
              Daten von der Projektierung bis hin zur Auslieferung, Inbetriebnahme und Übergabe enthalten
              sind. Konformitätserklärung nach: Verordnung (EU) 2017/745 über Medizinprodukte
              (Eigenerklärung)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Gemäß Bewertungsmartix
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=703646
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 28/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen können entsprechend der gesetzlichen Vorgaben
	    nachgefordert werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 28/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
            Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
            jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
            und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
	    Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	    behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
            droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
            Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
            gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
            der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
            Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
              Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.
              gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.
	      de/gwb/__135.html
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Ausrüstung,
	    Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der
	    Bundeswehr
	    Registrierungsnummer: 991-19518-88
            Postanschrift: Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
	    Stadt: Koblenz
	    Postleitzahl: 56073
	    Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BAAINBw U2.5
	    E-Mail: baainbwu2.5@bundeswehr.org
	    Telefon: +49 026140018071
	    Internetadresse: http://www.evergabe-online.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: 991-19518-88
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b07f1791-3311-4039-85d1-5e40cbb9423c - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 15:54:49 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=703646
http://www.evergabe-online.de
http://www.evergabe-online.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-446554-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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