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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen  Freianlagenplanung -Sanierung im Bestand Akazienhof Dresden-Gruna - DEU-Dresden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 446517-2024 (ID: 2024072501200940620)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Dresden: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen  Freianlagenplanung
-Sanierung im Bestand Akazienhof Dresden-Gruna
   2024/S 144/2024 446517
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
   Leistungen  Freianlagenplanung - Sanierung im Bestand Akazienhof Dresden-Gruna
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und
	    Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
	    E-Mail: zvb-fl@dresden.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Freianlagenplanung - Sanierung im Bestand Akazienhof Dresden-Gruna
	    Beschreibung: Umbau und Sanierung der Villa  Akazienhof  - in ein Kultur- und
            Nachbarschaftszentrum Akazienhof Gruna, Objektplanung Freianlagen gemäß § 39 i.V.m.
            Anlage 11 HOAI für die Leistungsphasen 2 bis 9, stufenweise Beauftragung
	    Kennung des Verfahrens: eb468a47-f9de-44e5-a803-c2c3af151b07
	    Interne Kennung: 2024-GB313-00017
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Schneebergstraße 16
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01277
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bindefrist: Angebote müssen gültig bleiben bis: 31.10.2024 1)
            Kommunikation im Vergabeverfahren: Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher
            elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform evergabe.de. Informationen über
            Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der
            Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Bieterinformationen, Auftragsschreiben)
            werden elektronisch über evergabe.de bereitgestellt. Auch die Bieteranfragen zu den
            Vergabeunterlagen müssen elektronisch bis 19.07.2024 über eVergabe.de bzw. dem
              Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über die
	      Plattform. Werden die erforderlichen Unterlagen ohne Registrierung kostenfrei durch die
              Bewerber heruntergeladen, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über mögliche
              Änderungen zur Vergabe. Informationen zu den technischen Anforderungen und Hilfe bei
	      technischen Problemen erhalten Sie unter eVergabe.de. 2) Die Einreichung der Angebote per
              Telefax, E-Mail oder über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform ist nicht zulässig.
              Elektronische Angebotsabgabe ist nur in Textform zugelassen. Abschlusserklärungen sind in
              Textform zu zeichnen. Die Bieter erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen
              Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau und korrekt sind und sie
              sich den Konsequenzen einer schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. 3) Für die
	      Angebotsabgabe sind die vom Auftraggeber bereitgestellten Formulare zu verwenden. Die
              Teilnahme am Verfahren erfolgt über das vollständig ausgefüllte Formular zur Eigenerklärung,
              welches um die darin geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Die ausgefüllten
	      und lokalgespeicherten Unterlagen sind als Teil des Angebotes auf der Plattform hochzuladen.
              Im Rahmen der Angebotsabgabe sind sämtliche einzureichende Dokumente (Formulare sowie
              Anlagen) als separate Dateien einzureichen. Eingereichte Dateien dürfen 40 MB nicht
              überschreiten. Die Anzahl der Dateien ist nicht beschränkt. 4) Das Vertragsformular ist vom
              Bieter vollständig auszufüllen und in Textform gezeichnet (§ 126 b BGB) elektronisch über die
              Vergabeplattform einzureichen. Für die Erstellung des Honorarangebotes ist das vom
	      Auftraggeber bereitgestellte Honorarblatt unter der Rubrik externes Leistungsverzeichnis zu
              verwenden, vollständig auszufüllen und elektronisch einzureichen. Es ist ausdrücklich nicht
	      Bestandteil des Angebots und wird nicht Vertragsbestandteil. Dieses Formular wird lediglich
              für die elektronische Abwicklung des Vergabeverfahrens benötigt. 5) Im Auftragsfall hat der
              Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gemäß den Angaben in
              der Eigenerklärung zu erbringen. 6) Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden im
              weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. 7) Nicht deutschsprachigen Nachweisen ist eine
              Übersetzung in Deutsch beizufügen. 8) Allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen
              zur Vorstellung des Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen,
              sind nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt. 9) Mehrfachbewerbungen sind nicht
              zulässig. Zu Mehrfachbewerbung zählen auch Angebote unterschiedlicher Niederlassungen
              eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft bzw.
              unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros und von Unterauftragnehmern haben den
	      Ausschluss aller Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie aller Bieter mit gleichen
	      Unterauftragnehmern zur Folge. 10) Sollten nach Auffassung des Bieters in den
              Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler (u.a. Verstoß gegen geltendes
	      Recht) vorliegen, so hat dieser den Auftraggeber unter der genannten Kontaktstelle umgehend
	      in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit diesen Einwendungen
              präkludiert. 11) Für die in den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen
              Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich anders
	      bestimmt, sind mit  Bieter  sowohl einzelne Unternehmen als auch Bietergemeinschaften
	      gemeint, mit  Auftragnehmer  der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft. 12) Formale und weitere
              Ausschlussgründe (wenn nicht in anderen Punkten bereits genannt): - Fristgerechter Eingang
              des Angebotes - Vollständigkeit des Angebotes - Verwendung der durch den Auftraggeber
              bereit gestellten Dokumente - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
	      in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
              - Nachweis zur Befähigung zur Berufsausübung gem. § 44 (1) i.V.m. § 46 (3) Nr. 6 VgV durch
	      Nachweis der Eintragung ins Handels- oder Partnerschaftsregister, wenn die
              Gesellschaftsform es fordert - Angaben und Nachweis zu Berufshaftpflichtversicherung gem. §
              45 (1) Nr. 3 VgV: Mindestdeckungssummen 2,0 Mio.  für Personenschäden, 2,0 Mio.  für
              Sach- und Vermögensschäden sowie eine 2fache Maximierung - Mindestanforderungen der
              Mindestreferenz A vollumfänglich erfüllt (eine Referenz) - Mindestanforderungen der
              Mindestreferenz B vollumfänglich erfüllt (eine Referenz) - Mindestanforderungen der
              persönlichen Referenz des Projektleiters erfüllt (eine Referenz) - Projektleiter:
              Qualifikationsnachweis liegt vor, Mindestanforderung Berufserfahrung von 3 Jahren erfüllt
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§
            123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der
            Regel durch Eigenerklärung nachweisen. Siehe hierzu Formular zur Eigenerklärung, Teil III
            Ausschlussgründe.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Freianlagenplanung - Sanierung im Bestand Akazienhof Dresden-Gruna
	    Beschreibung: Gegenstand der geplanten Beauftragung sind - die planerische und bauliche
	    Umsetzung der Projekthauptziele und Teilziele - Grundleistungen der Freianlagenplanung
            (Lph) 2 bis 9 gemäß HOAI 2013 § 39 ff i.V.m. Anlage 6 - ausgewählte besondere Leistungen
            der HOAI und Projekt spezifische Leistungen für die bedarfsgerechte Sanierung und
            Nutzungsänderung Villa Akazienhof als Kultur- und Nachbarschaftszentrum in
            Schneebergstraße 16, 01277 Dresden. Das Gebäude steht seit den frühen 1990er Jahren leer
            und droht gänzlich zu verfallen. Es wird eine dauerhafte Nutzung des Gebäudes und somit der
	    Erhalt der historischen Bausubstanz angestrebt. Die Nutzung als Kultur- und
            Nachbarschaftszentrum trägt zur sozialen Infrastruktur in Gruna und den umliegenden
	    Stadtteilen bei. Die Beauftragung erfolgt entsprechend den Vertragsbedingungen (Anlage 1)
	    stufenweise und nach einzelnen Leistungsphasen. Mit Abschluss des Vergabeverfahrens
            werden vertraglich die Leistungsphasen 2 und 3 für o.g. Leistungen beauftragt. Des Weiteren
	    werden entsprechend Vertragsentwurf (Anlage 1) Besondere Leistungen vorbehalten. Hinweis
	    benannte Anlagen: gemeint sind die Anlagen der Aufgabenstellung (siehe Vergabeunterlagen)
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom
            Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: stufenweise Beauftragung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Schneebergstraße 16
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01277
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	      Datum des Beginns: 01/10/2024
	      Enddatum der Laufzeit: 13/12/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
	    des Vergabeverfahrens werden vorerst vertraglich die Leistungsphase 2 und 3 beauftragt. Ein
            Rechtsanspruch auf die Übertragung weiterer Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht
	    kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen. Bei
            Beauftragung einschließlich der Leistungsphase 9 liegt das Auftragsende voraussichtlich im
	    Jahr 2031.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Zusätzliche Informationen: 1) Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden keine
            Kosten erstattet (§ 77 (1) VgV). 2) Die Angebotsprüfung erfolgt unter den formal zulässigen
            Eigenerklärungen (Erfüllung der geforderten Mindeststandards) sowie den weiteren mit dem
	    Angebot einzureichenden Unterlagen anhand der in den Vergabeunterlagen enthaltenen
            Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro Auswahlkriterium können
	    0 bis 3 Punkte vergeben werden, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge
            der Angebote richtet sich nach den erreichten Punktzahlen. Es können maximal 300 Punkte
            erreicht werden. 3) Vorzulegen ist die Bestätigung der Unabhängigkeit von Ausführungs- und
            Lieferinteressen gem. § 73 (3) VgV. 4) Anzugeben ist gem. § 53 (8) VgV 2016, ob gewerbliche
            Schutzrechte bestehen oder beantragt sind. 5) Zu tätigen sind Angaben zur Art der
	    Angebotes, bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise von allen Mitgliedern
            und eine Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung vorzulegen. 6) Gefordert sind die
            Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV. Eine Verpflichtungserklärung der
            Unterauftragnehmer (siehe Anlage Formular zur Eigenerklärung) ist dem Angebot beizufügen.
            7) Gefordert sind Angaben zur Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
            (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV. Eine Verpflichtungserklärung (siehe Anlage zum Formular
            zur Eigenerklärung) der anderen Unternehmen ist dem Angebot beizufügen. 8) Nachweis
	    Mindestreferenzen A, B, Projektleiterreferenz -> siehe Pkt. Technische und berufliche
            Leistungsfähigkeit
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV
	    (Ausschlusskriterium) Einzureichen sind: Nachweis Eintrag Handels- oder
            Partnerschaftsregister (Bieter/verantwortliche Führungskraft). Der Nachweis darf nicht älter als
	    12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist sein.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Angaben zur Betriebs- /Berufshaftpflichtversicherung im Zusammenhang mit
              der zu vergebenden Leistung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV 1) Name des Versicherers;
              Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sach- und Vermögensschäden;
              Maximierung im Schadenfall; 2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind.
              2,0 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 2,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden
              sowie die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des
              Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall
	      angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen
	      wird. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
              zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen.
              Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der
              Angebotsfrist sein. Der Nachweis ist als Anlage beizufügen!
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen,
              hierzu ist das veröffentlichte  Formular zur Eigenerklärung  zu verwenden und vollständig
              auszufüllen: A) Büroreferenzen: Mindestreferenz A: Mindestanforderungen (Nichterfüllung
              führt zum Ausschluss des Angebots): - Erbrachte Leistung: Freianlagenplanung gem. § 39
	      HOAI, LPH 2 bis 8 erbracht - Kosten gem. KG 500 DIN 276 von mind. 250.000 EUR brutto -
              Zuordnung gem. HOAI: Mindesthonorarzone II oder höher - Projektfertigstellung (Abschluss
	      LPH 8) seit 01.07.2019 bis zum Ende der Angebotsfrist Mindestreferenz B:
              Mindestanforderungen (Nichterfüllung führt zum Ausschluss des Angebots): - Erbrachte
              Leistung: Freianlagenplanung gem. § 39 HOAI, LPH 2 bis 8 erbracht - Kosten gem. KG 500
	      DIN 276 von mind. 200.000 EUR brutto - Zuordnung gem. HOAI: Mindesthonorarzone II oder
              höher - Projektfertigstellung (Abschluss LPH 8) seit 01.07.2019 bis zum Ende der
              Angebotsfrist Mindestreferenz A und B dürfen nicht identisch sein. Referenzen aus
              zusätzliches Referenzliste: Z1: Erfahrungen mit der Beteiligung der Öffentlichkeit:
              Mindestanforderungen: - Erbrachte Leistung: Freianlagenplanung gem. § 39 HOAI, LPH 2 -
	      Kosten gem. KG 500 DIN 276 von mind. 100.000 EUR brutto - Zuordnung gem. HOAI:
              Mindesthonorarzone II oder höher - Projektfertigstellung (Abschluss LPH 8) seit 01.07.2014
              bis zum Ende der Angebotsfrist - Vorstellung der eigenen Planung im Rahmen öffentlicher
              Termine Z2: Erfahrungen bei der Verwendung von fördermitteln, Nachweis der Zuarbeit zur
              Erstellung Fördermittelantrag (FMA) und/ode Verwendungsnachweis (VWN) - Fertigstellung
	      der Leistungserbringung im Zeitraum seit 01.07.2014 bis zum ende der Angebotsfrist -
              Übergabe an die Nutzer erfolgt B) Organisation des Projektteams 1. Darstellung des
              Projektteams 2. Erfahrungen des vorgesehenen Projektleiters Persönliche Referenz
              Projektleiter Mindestanforderungen (Nichterfüllung der Mindestanforderung führt zum
              Ausschluss des Angebots): - Planung Freianlagen gem. § 39 HOAI, LPH 2 bis 8 -
              Honorarzone II oder höher - Kosten gem. KG 500 DIN 276 von mind. 250.000 EUR brutto -
	      Projektfertigstellung (Abschluss LPH 8) seit 01.07.2019 bis zum Ende der Angebotsfrist - 3
	      Jahre Berufserfahrung - Nachweis der beruflichen Qualifikation des vorgesehenen
              Projektleiters (geltender Ausbildungsabschluss Bachelor/Master/Diplom einschlägiger
              Fachrichtung (z.B. Landschaftsarchitekt) einer Universität/FH), Kurzlebenslauf C)
	      Honorarangebot Weitere Unterkriterien sind der Bewertungsmatrix aus den
	      Vergabeunterlagen zu entnehmen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	      Bezeichnung: Erfahrung Projektteam
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 65
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Organisation Projektteam
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
	    18f5806d239-205a9cd5a6e719c9
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 31/07/2024 15:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV Angebote, die nicht
	    alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen,
	    sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 31/07/2024 15:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Bezüglich der genauen Fristen zur Einlegung von
            Rechtsbehelfen bzw. zur Einleitung von Nachprüfverfahren verweisen wir auf den § 160 GWB.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
              Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	      Sachsen
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: (via
              https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	      Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und Sicherheit, Zentrales
              Vergabebüro
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und
	    Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
	    Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
	    Postanschrift: Postfach 120020
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01001
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zvb-fl@dresden.de
	    Telefon: +49 351488-3765
	    Internetadresse: https://www.dresden.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.dresden.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
       8.1. ORG-7003
	    Offizielle Bezeichnung: (via https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales
            Vergabebüro
	    Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
	    Postanschrift: PF120020
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01001
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zvb-fl@dresden.de
	    Telefon: +49 351488-3765
	    Internetadresse: https://www.dresden.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Registrierungsnummer: entfällt
            Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	      Postleitzahl: 04107
	      Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	      Telefon: +49 3419770
	      Fax: +49 3419771049
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und
            Sicherheit, Zentrales Vergabebüro
	    Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
	    Postanschrift: PF120020
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01001
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zvb-fl@dresden.de
	    Telefon: +49 351488-3765
	    Internetadresse: https://www.dresden.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: c4a66190-a98e-4e22-8c5e-
	      1f92cd482285-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Veröffentlichung
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a211ca82-d857-456d-991f-a01cd831e8a7 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 13:11:45 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://www.dresden.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-446517-2024-DEU.txt
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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