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Ausschreibung: Deutschland  Installation von Elektroanlagen  Neubau einer Vierfach- Sporthalle, Los Elektrische Anlagen - DEU-Siegburg
Installation von Elektroanlagen
Installation von elektrischen Kabeln
Elektroinstallationsarbeiten
Installation von Brandmeldeanlagen
Installation von Telefonleitungen
Dokument Nr...: 446485-2024 (ID: 2024072501193640536)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Siegburg: Deutschland  Installation von Elektroanlagen  Neubau einer
Vierfach- Sporthalle, Los Elektrische Anlagen
   2024/S 144/2024 446485
   Deutschland  Installation von Elektroanlagen  Neubau einer Vierfach- Sporthalle, Los
   Elektrische Anlagen
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Siegburg
	    E-Mail: Vergabe@Siegburg.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Neubau einer Vierfach- Sporthalle, Los Elektrische Anlagen
	    Beschreibung: Elektro und Nachrichtentechnische Anlagen Lieferung und Montage der Elektro-
	    , Sicherheits- und Informationstechnischen Anlagen.
	    Kennung des Verfahrens: aa1364a2-6eef-4a71-88cb-23bc044b5aeb
	    Interne Kennung: ZV47/2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311100 Installation von elektrischen Kabeln, 45311200
	    Elektroinstallationsarbeiten, 45312100 Installation von Brandmeldeanlagen, 45314200
	    Installation von Telefonleitungen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Siegburg
	    Postleitzahl: 53721
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YY0Y17BGHL23
	    Bietergemeinschaften: Bei der Beteiligung von Bietergemeinschaften haben diese mit ihrem
	    Angebot eine Aufstellung der Mitglieder der Bietergemeinschaft mit Bezeichnung des
            bevollmächtigten Vertreters für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages sowie eine
            von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung einzureichen, dass der bevollmächtigte
	    Vertreter alle weiteren Mitglieder der Bietergemeinschaft vertritt und alle Mitglieder bei der
            Auftragsausführung als Gesamtschuldner haften. Hierzu ist das den Vergabeunterlagen
            beigefügte Formblatt 234 zu verwenden. Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der
              Auftrag vergeben wird: es ist keine besondere Rechtsform vorgeschrieben. Mit der Ausführung
	      ist zu beginnen innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den
	      Auftraggeber. Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen) innerhalb von 200
              Werktagen nach vorstehend genannter Frist für den Ausführungsbeginn.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Neubau einer Vierfach- Sporthalle, Los Elektrische Anlagen
            Beschreibung: In der Innenstadt der Stadt Siegburg entsteht eine neue Sporthalle für den
	    Schul- und Vereinssport. In der Sporthalle werden vier gleichzeitig nutzbare Hallenteile mit
            Geräteräumen, Umkleide- und Sanitärräumen, zwei Unterrichtsräumen sowie weiterer
            Nebenräume untergebracht. Das Bauwerk mit den Abmessungen von ca. 46 m x 30 m besteht
            aus zwei Geschossen mit Teilunterkellerung und erreicht eine Gebäudehöhe von über 14 m
            über Gelände. Die Leistungen umfassen die Lieferung und Montage der Elektro-, Sicherheits-
	    und Informationstechnischen Anlagen. Art und Umfang der Arbeiten: Elektro-, Sicherheits- und
            Informationstechnischen Anlagen gemäß VOB Teil C: Allgemeine Technische
            Vertragsbedingungen für Bauleistungen (ATV) Elektro-, Sicherheits- und
	    Informationstechnische Anlagen DIN 18382
	    Interne Kennung: ZV47/2024
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311100 Installation von elektrischen Kabeln, 45311200
	    Elektroinstallationsarbeiten, 45312100 Installation von Brandmeldeanlagen, 45314200
	    Installation von Telefonleitungen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Siegburg
	    Postleitzahl: 53721
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
	      vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
              anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Mindeststandard: Der durchschnittliche
              Jahresumsatz der vergangenen drei Geschäftsjahre muss mindestens 1.000.000 EUR
              betragen. Die vorgenannten Angaben/Erklärungen sind durch Eintragung in die Liste des
              Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis oder
              eines gleichwertigen Verzeichnisses eines anderen Mitgliedstaates) oder Eigenerklärungen
              gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Dies gilt im Falle von
              Bietergemeinschaften für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft. Das Formblatt 124 wird
	      zusammen mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt. Der Auftraggeber akzeptiert als
              vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Gelangt das
              Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
	      oder der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
	      Aufforderung vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
              eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
              Auftrages auf die wirtschaftlichen/finanziellen Kapazitäten/Fähigkeiten anderer Unternehmen,
              ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die geforderten
              Erklärungen und Bescheinigungen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
              gemäß dem Formblatt 124 oder der EEE Angabe auch für diese anderen Unternehmen auf
	      Verlangen vorzulegen. Bezieht sich ein Bieter bei der Darlegung seiner wirtschaftlichen und
              finanziellen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten anderer Unternehmen, so muss er
              nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
              stehen, z. B. durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens. In
              diesen Fällen haben der Bieter und das Unternehmen, auf dessen Kapazitäten sich der Bieter
              bezieht, eine Erklärung vorzulegen, dass sie gemeinsam für die Auftragsausführung haften.
              Es sind die den Vergabeunterlagen beigefügten Formblätter 235 und 236 zu verwenden.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Im Auftragsfall werden die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes
	      Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-
	      Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) Vertragsbestandteil. Im
	      Auftragsfall muss der Auftragnehmer vor Baubeginn den Nachweis einer
              Berufshaftpflichtversicherung vorlegen (Übersendung von Kopien der Policen der
              Versicherungsverträge oder von einer Bestätigung des Versicherungsunternehmens) mit
              folgenden Deckungssummen: - für Personenschäden mind. 3 Mio. EUR - für Sachschäden
              mind. 2 Mio. EUR - für Vermögensschäden mind. 1 Mio. EUR
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Auflistung der georderten Angaben/Nachweise: 1. Eintragung in das
	      Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
	      3. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
              Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt. 4. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben
              und Beiträgen zur Sozialversicherung. 5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der
	      Berufsgenossenschaft. Die vorgenannten Angaben sind durch Eintragung in die Liste des
              Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis oder
              eines gleichwertigen Verzeichnisses eines anderen Mitgliedstaates) oder Eigenerklärungen
              gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Dies gilt im Falle von
              Bietergemeinschaften für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft. Das Formblatt 124 wird
	      zusammen mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt. Der Auftraggeber akzeptiert als
              vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Gelangt das
              Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
	      oder der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
	      Aufforderung vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
              eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
              Auftrages auf die Kapazitäten/Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
              Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die zur persönlichen Lage geforderten Erklärungen
              und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 oder der EEE - ggf. ergänzt durch geforderte
              auftragsspezifische Einzelnachweise - auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
	      vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auflistung der georderten Angaben/Nachweise: 1. Angaben zu Leistungen aus
              den letzten fünf Jahren (Stichtag: 01.01.2019), die mit der zu vergebenden Leistung
              vergleichbar sind (Referenzprojekte). Mindestanforderungen: Es müssen mindestens 3
              Referenzprojekte über vergleichbare Leistungen gemäß Ziff. 1 aus den letzten fünf Jahren
              (Stichtag: 01.01.2019) vorhanden sein. Davon müssen 2 Referenzen ein Auftragsvolumen von
              mindestens 350.000 EUR (netto) aufweisen. 2. Angaben über die Zahl der in den letzten drei
              abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
	      nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. Die
              vorgenannten Angaben/Erklärungen sind durch Eintragung in die Liste des Vereins für
              Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis oder eines
              gleichwertigen Verzeichnisses eines anderen Mitgliedstaates) oder Eigenerklärungen gem.
              Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Dies gilt im Falle von
              Bietergemeinschaften für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft. Das Formblatt 124 wird
	      zusammen mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt. Der Auftraggeber akzeptiert als
              vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Gelangt das
              Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
	      oder der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
	      Aufforderung vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
              eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
              Auftrages auf die technischen Kapazitäten/Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
              Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die geforderten Erklärungen und
              Bescheinigungen zur technischen Leistungsfähigkeit gemäß dem Formblatt 124 oder der EEE
              - ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise - auch für diese anderen
	      Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bezieht sich ein Bieter bei der Darlegung seiner
              technischen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten anderer Unternehmen, so muss er
              nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
              stehen, z. B. durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens. Es sind
              die den Vergabeunterlagen beigefügten Formblätter 235 und 236 zu verwenden. Auf
              Anforderung der Vergabestelle muss der Bieter mindestens drei Referenznachweise über
              vergleichbare Leistungen gemäß Ziff. 1 aus den letzten fünf Jahren (Stichtag: 01.01.2019),
	      davon zwei Referenznachweise mit einem Mindestauftragsvolumen von jeweils 350.000 EUR
              (netto) mit mindestens den im Formblatt VHB 124 aufgeführten Angaben vorlegen. Es kann
              das beigefügte Formblatt VHB 444 verwendet werden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0YY0Y17BGHL23/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0Y17BGHL23
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0YY0Y17BGHL23
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Mängelansprüche: 3% von der Abrechnungssumme
            (Brutto-Schlussrechnungssumme einschl. Nachträge) Vertragserfüllung: 5% von der
            Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge)
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachgeforderte Unterlagen sind innerhalb von 6 Kalendertagen
            über den digitalen Vergabemarktplatz Rheinland vorzulegen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Ort: 53721 Siegburg, Am Turm 30
            Zusätzliche Informationen: Zur Angebotsöffnung sind keine Bieter zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung
            Bietergemeinschaft (Formular VHB 234) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
	    - Verzeichnis Leistungen anderer Unternehmen ( Formular VHB 236) (auf Anforderung der
            Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Verpflichtungserklärung Nachunternehmer
            (Formular VHB 235) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung
            Ausschlussgründe (Formular 521 EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
            Eigenerklärung Sanktionspaket 5 (Formular 523 EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
	      vorzulegen) - Referenzbescheinigungen (mindestens 3, auf Formular VHB 444) (auf
              Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen) Der Auftragnehmer hat
              binnen zwei Woche nach Vertragsschluss die Preisermittlung für die vertragliche Leistung
              (Urkalkulation) dem Auftraggeber verschlossen zur Aufbewahrung zu übergeben.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: Zahlungen gemäß VOB/B, Abschlagszahlungen nach Baufortschritt
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die
              Rügeobliegenheiten der Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen
              gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen
              die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB lautet: Der Antrag
              (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
              gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
              dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
              Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt. Die
	      Vergabestelle weist insbesondere darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines
              Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB unzulässig ist, wenn nach
              Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen
	      (Nichtabhilfeentscheidung), mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. Die Vergabestelle wird
              gemäß § 134 GWB die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
              Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 GWB informieren. Bei schriftlicher Information
	      darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information auf elektronischem Weg oder per
              Telefax erst 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden (§134
	      GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber,
              § 134 GWB.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt
	    Siegburg
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Siegburg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Siegburg
	    Registrierungsnummer: 05382006006-31002-18
	    Postanschrift: Nogenter Platz 10
	    Stadt: Siegburg
	    Postleitzahl: 53721
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: Vergabe@Siegburg.de
	    Telefon: +49 2241-1021492
	    Fax: +49 2241-102284
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Siegburg
	    Registrierungsnummer: 05382006006-31002-18
	    Postanschrift: Nogenter Platz 10
	    Stadt: Siegburg
	    Postleitzahl: 53721
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: Vergabe@Siegburg.de
	    Telefon: +49 2241-1021492
	    Fax: +49 2241-102284
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
	    Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-3045
	    Fax: +49 221147-2889
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Siegburg
	    Registrierungsnummer: 05382006006-31002-18
	    Postanschrift: Nogenter Platz 10
	    Stadt: Siegburg
	    Postleitzahl: 53721
	      Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	      E-Mail: Vergabe@Siegburg.de
	      Telefon: +49 2241-1021492
	      Fax: +49 2241-102284
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e2bfb2b3-e41d-4e1b-b2f5-bdec465677f7 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 10:17:07 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0Y17BGHL23
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY0Y17BGHL23/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-446485-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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