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Ausschreibung: Deutschland  Planung und Ausführung von Forschung und Entwicklung  2473/RV1-FuE- Projekt Nr. 71.0101/2024 -Erhöhung von Sicherheit und Akzeptanz von Radverkehrsführungen in ländlichen Räumen und in Stadt-Umland-Beziehungen - DEU-Berlin
Planung und Ausführung von Forschung und Entwicklung
Dokument Nr...: 446414-2024 (ID: 2024072501192140487)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Planung und Ausführung von Forschung und
Entwicklung  2473/RV1-FuE- Projekt Nr. 71.0101/2024 -Erhöhung von
Sicherheit und Akzeptanz von Radverkehrsführungen in ländlichen Räumen und
in Stadt-Umland-Beziehungen
   2024/S 144/2024 446414
   Deutschland  Planung und Ausführung von Forschung und Entwicklung  2473/RV1-FuE-
   Projekt Nr. 71.0101/2024 - Erhöhung von Sicherheit und Akzeptanz von Radverkehrsführungen in
   ländlichen Räumen und in Stadt-Umland-Beziehungen
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Digitales und Verkehr, Zentralstelle für externe
	    Leistungen, Servicestelle-Vergabe
	    E-Mail: servicestelle-vergabe@bmdv.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: 2473/RV1-FuE-Projekt Nr. 71.0101/2024 - Erhöhung von Sicherheit und Akzeptanz von
            Radverkehrsführungen in ländlichen Räumen und in Stadt-Umland-Beziehungen
            Beschreibung: Ziel des Forschungsprojektes ist es, vertiefte Erkenntnisse für infrastrukturelle
            Grundlagen zu gewinnen, wie möglichst schnell umsetzbare, kostengünstige, aber dennoch
            sichere und akzeptierte Radverkehrsführungen in ländlichen Räumen und in Stadt-Umland-
            Beziehungen geschaffen werden können. Als Ergebnis sollen, unter weitgehender
            Einbeziehung bereits vorhandener Verkehrsinfrastrukturen, praxistaugliche Empfehlungen für
            verkehrssichere, attraktive und akzeptierte Radverkehrsführungsformen erarbeitet werden.
            Zudem sollen Vorschläge zu möglichen Anpassungen des Rechtsrahmens sowie der
            technischen Regelwerke erarbeitet werden. Dazu soll zunächst ein fundierter Überblick über
            die derzeitige Ausgangssituation und die Rahmenbedingungen des Radverkehrs in ländlichen
            Räumen und in Stadt-Umland-Beziehungen in Deutschland erarbeitet werden. In diesem
	    Kontext sollen die relevanten Vorgaben zur Gestaltung von Fahrradinfrastrukturen (u. a.
            technische Richtlinien, Empfehlungen und Hinweise) und die rechtlichen Grundlagen für die
            Anordnung straßenverkehrsrechtlicher Maßnahmen (u. a. Straßenverkehrsordnung (StVO),
            Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrs-Ordnung (VwV-StVO), Erlasse der
            Länder sowie Straßen- und Wegegesetze) ausgewertet werden. Daran anknüpfend sollen
	    gute Praxisbeispiele in Deutschland sowie aus dem benachbarten Ausland recherchiert, und
            ausgewählte Praxisbeispiele vertieft analysiert sowie deren Wirkungen und Effekte in Bezug
            auf die Verkehrssicherheit und Akzeptanz näher untersucht werden. Auf Basis der praktischen
	    Erfahrungen der beteiligten Akteure in den verschiedenen Regionen sowie der in dieser Studie
            durchgeführten Untersuchungen sind konkrete, möglichst schnell umzusetzende Maßnahmen
            abzuleiten, welche in der Umsetzung zugleich als sicher und attraktiv für die Radfahrenden
            wahrgenommen werden. Dabei sind die Forschungsarbeiten stets auf das übergeordnete Ziel
            hin auszurichten, den regionalen Radverkehr in ländlichen Räumen und den Radverkehr in
            seiner Anbindung an angrenzende Städte attraktiver und sicherer zu machen. In diesem
            Zusammenhang sollen auch Vorschläge zu möglichen Anpassungen des Rechtsrahmens und
	    der technischen Regelwerke erarbeitet werden. Im Rahmen eines Expertenworkshops sollen
            die vorläufigen Forschungserkenntnisse präsentiert und diskutiert werden. Abschließend
              sollen praxistaugliche Empfehlungen für verkehrssichere und akzeptierte
              Radverkehrsführungsformen in ländlichen Räumen und in Stadt-Umland-Beziehungen
              ausgearbeitet werden, die zudem möglichst schnell umsetzbar, flächensparend und
              kostengünstig sind.
	      Kennung des Verfahrens: 0bf7909a-a7a4-4778-a265-aaf689278106
	      Interne Kennung: 2473/RV1
	      Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 73300000 Planung und Ausführung von Forschung und Entwicklung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des AN ist der Sitz des
            Bundesministeriums für Digitales und Verkehr in Berlin, soweit die Leistungen nicht diesem
	    Vertrag nach oder ihrer Natur nach an einem anderen Ort zu erbringen sind.
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 252 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die E-Vergabe-
            Plattform des BMI (s. unter www.evergabe-online.de; ) durchgeführt. Die Bereitstellung von
	    Vergabeunterlagen sowie die Kommunikation zwischen Bewerbern/Bietern und der
            Vergabestelle erfolgen grundsätzlich über die e-Vergabe-Plattform. Informationen über die e-
            Vergabe und die technischen Voraussetzungen für deren Nutzung erhalten Sie unter: www.
	    evergabe-online.info . Enthalten die Bekanntmachung/Vergabeunterlagen nach Auffassung
            des Unternehmens Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so ist unverzüglich die
	    Vergabestelle vor Angebotsabgabe in Textform darauf hinzuweisen. Fragen zur den
	    Vergabeunterlagen bzw. zur Bekanntmachung sind bis zum 11.08.2024 mittels der
            entsprechenden Kommunikationsfunktion über die e-Vergabe-Plattform an den AG zu richten.
            Die Antworten werden zeitnah erarbeitet und über die e-Vergabe-Plattform allen Bewerbern
            /Bietern frei zur Verfügung gestellt.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlusskriterium Nr.1: Eigenerklärung des Bieters,
	    etwaiger Unterauftragnehmer oder einzelner Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft
            über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 Gesetz gegen
            Wettbewerbsbeschränkungen; Ausschlusskriterium Nr.2: Eigenerklärung des Bieters über das
	    Nichtvorliegen des Sanktionstatbestandes des Artikel 5k der Sanktionsverordnung (EU) 2022
	    /576 xxxxx Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu
	    entnehmen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
              Titel: 2473/RV1-FuE-Projekt Nr. 71.0101/2024 - Erhöhung von Sicherheit und Akzeptanz von
              Radverkehrsführungen in ländlichen Räumen und in Stadt-Umland-Beziehungen
	      Beschreibung: Die Leistungen gliedern sich in folgende Arbeitspakete (AP): AP 1:
	      Beschreibung der Ausgangssituation, Bestandsaufnahme und Rahmenbedingungen AP 2:
	      Recherche von Praxisbeispielen in Deutschland und im benachbarten Ausland AP 3:
              Detailanalyse von ausgewählten Praxisbeispielen AP 4: Expertenworkshop AP 5:
	      Ausarbeitung von Empfehlungen Die Leistungserbringung soll durch einen Projektbeirat
	      begleitet werden, zu dem auch Mitglieder der relevanten Gremien der Forschungsgesellschaft
              für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) eingeladen werden.
	      Interne Kennung: 2473/RV1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 73300000 Planung und Ausführung von Forschung und Entwicklung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: LB, Abschnitt 3.7.3 zusätzliche Arbeitssitzungen: Der AG behält
	    sich das Recht vor, die Anzahl der Projektsitzungen (jeweils 2,5 Stunden) um bis zu 2 zu
            erhöhen (s. Preisblatt Abschnitt A2). Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung besteht nicht. xxxxx
	    Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
	    Vergabeunterlagen zu entnehmen.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 15/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 15/04/2027
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 252 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen (Eigenerklärungen,
	    Angaben, Bescheinigungen, Nachweise) vorzulegen: a) Der Bieter bzw. Bewerber hat mittels
            des Formblattes F1 Erklärung zum Unternehmen (Eigenerklärung) zu versichern, dass keine
            Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (siehe z.B. https://www.gesetze-im-internet.de
	    /gwb/__123.html und https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html) vorliegen. b) Ist
	    beabsichtigt, die Leistung gemeinschaftlich in Form einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft zu
            erbringen, so hat jedes Mitglied die vorgenannten Unterlagen vorzulegen; darüber hinaus sind
	    im Formblatt F-BS Angaben zur Bewerber-/Bieterstruktur zu machen. c) Verpflichtet der Bieter
            für die Leistungserbringung Unterauftragnehmer, so hat auch jeder benannte
            Unterauftragnehmer - spätestens nach Anforderung durch den Auftraggeber - die unter a)
            genannten Unterlagen sowie eine entsprechende Verpflichtungserklärung (Eigenerklärung)
	    vorzulegen. Die Unterauftragnehmer sind namentlich mit ihren zu leistenden Aufgaben im
              Formblatt F-UA Verzeichnis der benannten Unternehmen/Unterauftragnehmer  anzuführen.
              xxxxx Weitere, mit dem Angebot einzureichenden Erklärungen, Unterlagen oder Nachweise
	      sind der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zu entnehmen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Bezeichnung: Eignungskriterium Nr. 2: Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
            Beschreibung: Abgabe einer Eigenerklärung des Bieters (im Falle der Eignungsleihe des
            hierfür benannten anderen Unternehmens), dass eine entsprechende Versicherung vorhanden
            ist oder im Auftragsfall abgeschlossen wird und diese während der gesamten Vertragslaufzeit
	    aufrecht erhalten wird (Formblatt F2). Sofern der Bieter dem haushaltsrechtlichen Grundsatz
	    der Selbstversicherung unterliegt und der Abschluss einer entsprechenden Versicherung nicht
            erforderlich ist, ist eine entsprechende Erklärung abzugeben und ein Nachweis dem Angebot
            beizufügen. xxxxx Sofern zur Erfüllung der Eignungsanforderungen auf ein anderes
            Unternehmen zurückgegriffen wird (Eignungsleihe gem. § 47 VgV), sind auch die geforderten
	    Nachweise des anderen Unternehmens mit dem Angebot vorzulegen. In diesem Fall hat das
            andere Unternehmen darüber hinaus auch eine entsprechende Verpflichtungserklärung
	    vorzulegen. xxxxx Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu
	    entnehmen
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Eignungskriterium Nr. 3.1 - Radverkehr in ländlichen Räumen oder Stadt-
	      Umland-Beziehungen
	      Beschreibung: Gefordert werden Referenzen, aus denen Erfahrungen und Kenntnisse
              ersichtlich werden, die für Bearbeitung der ausgeschriebenen Forschungsprojektes wesentlich
              /relevant sind und in Komplexität und Schwierigkeitsgrad dem Leistungsgegen-stand
              entsprechen. Dabei gelten zusätzlich folgende Mindestanforderungen an die anzugebenden
	      Referenzen: Es sind mindestens 2 Referenzprojekte nachzuweisen, die Erfahrungen im
              Bereich  Radverkehr in ländlichen Räumen oder Stadt-Umland-Beziehungen  belegen. Es
	      werden Referenzen anerkannt, die abgeschlossen sind bzw. bei noch laufenden Referenzen,
              die mind. schon 1 Jahr bearbeitet werden. xxxxx Sofern zur Erfüllung der
              Eignungsanforderungen auf ein anderes Unternehmen zurückgegriffen wird (Eignungsleihe
              gem. § 47 VgV), sind auch die geforderten Nachweise des anderen Unternehmens mit dem
              Angebot vorzulegen. In diesem Fall hat das andere Unternehmen darüber hinaus auch eine
              entsprechende Verpflichtungserklärung vorzulegen. xxxxx Die Einzelheiten sind den
	      elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Eignungskriterium Nr. 3.2 - Verkehrliche Anpassungen für den Radverkehr in
              öffentlichen Straßenräumen
	      Beschreibung: Gefordert werden Referenzen, aus denen Erfahrungen und Kenntnisse
              ersichtlich werden, die für Bearbeitung der ausgeschriebenen Leistung wesentlich/relevant
              sind und in Komplexität und Schwierigkeitsgrad dem Leistungsgegenstand entsprechen.
              Dabei gelten zusätzlich folgende Mindestanforderungen an die anzugebenden Referenzen: Es
	      sind mindestens 2 Referenzprojekte nachzuweisen, die Erfahrungen im Bereich  Verkehrliche
              Anpassungen für den Radverkehr in öffentlichen Straßenräumen  belegen. Es werden
	      Referenzen anerkannt, die abgeschlossen sind bzw. bei noch laufenden Referenzen, die
              mind. schon 1 Jahr bearbeitet werden. xxxxx Sofern zur Erfüllung der Eignungsanforderungen
              auf ein anderes Unternehmen zurückgegriffen wird (Eignungsleihe gem. § 47 VgV), sind auch
	      die geforderten Nachweise des anderen Unternehmens mit dem Angebot vorzulegen. In
              diesem Fall hat das andere Unternehmen darüber hinaus auch eine entsprechende
              Verpflichtungserklärung vorzulegen. xxxxx Die Einzelheiten sind den elektronisch
	      bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Eignungskriterium Nr. 3.3 - Erhebungsinstrumente zur Erfassung und
              Beurteilung verkehrlicher Kenngrößen
	      Beschreibung: Gefordert werden Referenzen, aus denen Erfahrungen und Kenntnisse
              ersichtlich werden, die für Bearbeitung der ausgeschriebenen Leistung wesentlich/relevant
              sind und in Komplexität und Schwierigkeitsgrad dem Leistungsgegenstand entsprechen.
              Dabei gelten zusätzlich folgende Mindestanforderungen an die anzugebenden Referenzen: Es
	      sind mindestens 2 Referenzprojekte nachzuweisen, die Erfahrungen im Bereich
               Erhebungsinstrumente zur Erfassung und Beurteilung verkehrlicher Kenngrößen  belegen. Es
	      werden Referenzen anerkannt, die abgeschlossen sind bzw. bei noch laufenden Referenzen,
              die mind. schon 1 Jahr bearbeitet werden. xxxxx Sofern zur Erfüllung der
              Eignungsanforderungen auf ein anderes Unternehmen zurückgegriffen wird (Eignungsleihe
              gem. § 47 VgV), sind auch die geforderten Nachweise des anderen Unternehmens mit dem
              Angebot vorzulegen. In diesem Fall hat das andere Unternehmen darüber hinaus auch eine
              entsprechende Verpflichtungserklärung vorzulegen. xxxxx Die Einzelheiten sind den
	      elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: 1.1. Leistungskonzept Vorgehensweise zu AP 1  Beschreibung der
	    Ausgangssituation, Bestandsaufnahme und Rahmenbedingungen
	    Beschreibung: Stellen Sie im Angebot Ihre Vorgehensweise zur Umsetzung der Leistungen
            gemäß Leistungsbeschreibung dar und gehen Sie dabei insbesondere auf folgende Aspekte
	    /Fragen ein: - Welche Literaturquellen, Studien, Umfragen, Beobachtungen oder Erhebungen
            sollen einbezogen werden, um die Ausgangsituation zum Radverkehr erfassen zu können? -
	    Wie sollen diese Informationen und Erkenntnisse aufbereitet werden? - Welche Aspekte zu
            Radverkehrsinfrastruktur/-führungen sollen in der Bestandsaufnahme besonders aufgegriffen
            werden? - Welche besonderen Fragestellungen könnten sich dabei, u. a. im Hinblick auf
            Sicherheit und Akzeptanz, ergeben? Begründen Sie Ihre Vorgehensweise/Auswahl u. a. bzgl.:
            -Zugriffsmöglichkeiten, Belastbarkeit und Validität der Daten/Informationen, -einzubeziehende
	    Regelwerke/rechtliche Vorgaben sowie Planungsprozesse und relevante Akteursgruppen
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: 1.2 Leistungskonzept Vorgehensweise zu AP 2 Recherche von Praxisbeispielen
	      in Deutschland und im benachbarten Ausland
	      Beschreibung: Stellen Sie im Angebot Ihre Vorgehensweise zur Umsetzung der Leistungen
              gemäß Leistungsbeschreibung dar und gehen Sie dabei insbesondere auf folgende Aspekte
	      /Fragen ein: Bitte benennen Sie die Anzahl der Praxisbeispiele, die Sie im Rahmen der
              Recherche berücksichtigen möchten und begründen Sie Ihre Entscheidung. Stellen Sie bereits
	      erste Praxisbeispiele vor. - Welche Praxisbeispiele in Deutschland sollten besonders
              berücksichtigt werden? - Könnten regionale oder auch bundeslandspezifische (z. B. rechtliche
	      oder Planungs-, Organistions-)Vorgaben bei der Auswahl eine Rolle spielen? - Welche
              Praxisbeispiele aus dem benachbarten Ausland könnten besonders relevant sein und sollten
	      einbezogen werden? In welchem Umfang? -Wie ist die Recherche geplant und in welcher
	      Form sollen die Beispiele erfasst und aufbereitet werden? - Nach welchen Kriterien sollte eine
              Auswahl (für AP3) zur vertieften Analyse erfolgen?
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: 1.3. - Leistungskonzept Vorgehensweise zu AP 3 Detailanalyse ausgewählter
	      Praxisbeispiele
	      Beschreibung: Stellen Sie im Angebot Ihre Vorgehensweise zur Umsetzung der Leistungen
              gemäß Leistungsbeschreibung dar und gehen Sie dabei insbesondere auf folgende Aspekte
	      /Fragen ein: Bitte benennen Sie die Anzahl der Praxisbeispiele, die Sie im Rahmen der
              Detailanalyse berücksichtigen möchten und begründen Sie. - Welche Arten von
              Praxisbeispielen sollten bevorzugt herangezogen werden, um hierfür eine Detailanalyse
              durchzuführen? . - Welche Methoden sollen für die Datenerhebungen eingesetzt werden, um
              die in der LB genannten Kriterien effizient und aussagekräftig erfassen zu können? - Inwieweit
              lassen sich auch Sekundärquellen oder bereits anderweitig verfügbare Daten einbeziehen? -
              Wie können Sie Hemmnisse und Treiber ermitteln? - Welche rechtlichen Rahmenbedingungen
              sollen beachtet/analysiert werden? Gehen Sie auch darauf ein, welche Aufwände und
              Realisierungszeiträume vorgesehen sind, welche möglichen Risiken in der Umsetzung
	      bestehen und wie diesen geeignet begegnet werden soll.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: 1.4. Leistungskonzept Vorgehensweise zu AP 4 Expertenworkshop
	      Beschreibung: Stellen Sie im Angebot Ihre Methodik/Vorgehensweise zur Umsetzung der
              Leistungen gemäß Leistungsbeschreibung dar, gehen Sie dabei insbesondere auf die
              folgenden Aspekte ein und begründen Sie: - Welche bspw. kommunalen Aufgaben- und
              Entscheidungstragende aus Regional- und Landesbehörden sollen eingeladen und welche
              Themen vertieft mit den Workshop- Teilnehmenden diskutiert werden - Erläutern Sie Ihr
              Konzept für den Expertenworkshop - Bitte beschreiben Sie, wie der Erkenntnistransfer für den
	      Schlussbericht und die Empfehlungen sichergestellt werden soll.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: 2. Projektmanagement
	      Beschreibung: Erstellen Sie einen Zeit- und Arbeitsplan zum strukturierten Ablauf des
	      Projektes. Gehen Sie hierbei auf die Einbindung des Auftraggebers sowie der relevanten
	      Projektpartner/Akteure ein. Stellen Sie kurz den Personaleinsatz dar (Formblatt F-ZK-2-
	      Team), aus dem die Aufgabenverteilung, Vertreterregelung sowie Ihre interne und externe
	      Koordination hervorgeht.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: 3. Angebotspreis (inkl. USt.)
              Beschreibung: Gewertet wird der Gesamtpreis inkl. USt. (Gesamt/Brutto) gemäß
              Angebotsschreiben/Abschnitt C des Preisblattes. Bei ausländischen Unternehmen:
              Wertungssumme = Angebotsnettopreis zuzüglich der Einfuhr-/Umsatzsteuer ohne Rücksicht
	      auf die Steuerschuldnerschaft.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
              ausgedrückt werden kann: siehe Bewerbungsbedingungen und Tabelle Zuschlagskriterien
	      xxxxx Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=702403
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/08/2024 10:01:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die
            Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen
            gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB (siehe z.B.: https://www.gesetze-im-internet.de
              /gwb/__160.html) hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über
              das Vergabeverfahren hin. § 160 GWB lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. Die
              Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z.B.: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb
              /__134.html) die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
              Zuschlagserteilung nach Maßgabe des §134 Abs. 1 GWB informieren. Bei schriftlicher
	      Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information auf elektronischem Weg
              oder per Fax erst 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden (§
	      134 Abs. 2 S. 1 und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
	      durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber
              kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesministerium für Digitales und Verkehr, Zentralstelle für externe Leistungen,
	    Servicestelle-Vergabe
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
            Bundesministerium für Digitales und Verkehr, Zentralstelle für externe Leistungen,
	    Servicestelle-Vergabe
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesministerium für Digitales und
            Verkehr, Zentralstelle für externe Leistungen, Servicestelle-Vergabe
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundesministerium für Digitales und Verkehr,
            Zentralstelle für externe Leistungen, Servicestelle-Vergabe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Digitales und Verkehr, Zentralstelle für externe
	    Leistungen, Servicestelle-Vergabe
	    Registrierungsnummer: USt-ID: DE235213079
	    Postanschrift: Invalidenstr.44
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10115
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: servicestelle-vergabe@bmdv.bund.de
	    Telefon: 000
	    Fax: +4930183008071490
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: +49 228 9499 0
	    Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 228-94990
	    Fax: +49 49228-9499163
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4d94ca76-80aa-432a-86db-360524631661 - 02
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=702403
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-446414-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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