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Ausschreibung: Deutschland  Landschaftsgärtnerische Arbeiten  Sanierung einer ehemaligen Hauptschule, Freianlagen und Grundstücksentwässerung BA 1 - DEU-Ahlen
Bauarbeiten
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Entwässerungsarbeiten
Dokument Nr...: 446391-2024 (ID: 2024072501190340445)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Ahlen: Deutschland  Landschaftsgärtnerische Arbeiten  Sanierung
einer ehemaligen Hauptschule, Freianlagen und Grundstücksentwässerung BA 1
   2024/S 144/2024 446391
   Deutschland  Landschaftsgärtnerische Arbeiten  Sanierung einer ehemaligen Hauptschule,
   Freianlagen und Grundstücksentwässerung BA 1
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Ahlen
	    E-Mail: zentrale-vergabestelle@stadt.ahlen.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Sanierung einer ehemaligen Hauptschule, Freianlagen und Grundstücksentwässerung
	    BA 1
            Beschreibung: Freianlagen und Grundstücksentwässerung BA 1
	    Kennung des Verfahrens: 97190163-10b2-4ed8-802d-e4cb54fa4860
	    Interne Kennung: 2024-0099
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten, 45232452 Entwässerungsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Ahlen
	    Postleitzahl: 59227
	    Land, Gliederung (NUTS): Warendorf (DEA38)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YM0Y17M4CVD3 a) Aufklärung von
            Unklarheiten und Widersprüchen in den Vergabeunterlagen / Kommunikation: Bestehen nach
            Auffassung eines Bieters in den zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen Unklarheiten,
            Lücken oder Widersprüche, so ist dies dem Auftraggeber unverzüglich elektronisch über die
	    Kommunikationsfunktion auf dem Vergabemarktplatz mitzuteilen. Die Kommunikation
            zwischen Bietern und Auftraggeber erfolgt ausschließlich elektronisch über die
	    Vergabeplattform Vergabemarktplatz NRW - Vergabe Westfalen. Bieterfragen werden durch
            Bieterinformationen für alle Interessenten ausschließlich durch Veröffentlichung auf der
            Vergabeplattform beantwortet. Interessenten, die sich für das Vergabeverfahren registriert
              haben, erhalten automatisch und unaufgefordert eine E-Mail-Benachrichtigung über
	      vorliegende Bieterinformationen. Zur Sendung von Anfragen bzw. Informationen an die
	      Zentrale Vergabestelle durch ein interessiertes Unternehmen ist eine vorherige Anmeldung
	      auf dem Vergabemarktplatz (www.vergabe-westfalen.de), erforderlich. Eine Registrierung /
              Anmeldung für das Vergabeverfahren wird aus den genannten Gründen ausdrücklich
	      empfohlen. Sofern Sie sich nicht anmelden / registrieren, sind Sie selbst dazu angehalten, sich
              in regelmäßigen Abständen auf dem Vergabemarktplatz über Änderungen am bzw.
	      Informationen zum Vergabeverfahren zu informieren. b) Vergabeunterlagen: Sollten Sie die
              Vergabeunterlagen nicht direkt von der Vergabestelle bzw. über den Vergabemarktplatz des
              Landes NRW erhalten haben, sondern über Dritte, wird Ihnen eine Registrierung auf dem
	      Vergabemarktplatz des Landes NRW und Freischaltung zum jeweiligen Projektraum
	      empfohlen. Einen verbindlichen und jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem
	      Vergabeverfahren finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW. Weiter kann
              die Bieterkommunikation erläuternde Hinweise zum Vergabeverfahren enthalten. Beachten
              Sie hierzu auch die evtl. während des Verfahrens bereitgestellten Informationen und
              Unterlagen. Diese können direkte Auswirkungen auf die Angebotserstellung und Wertung
              haben. Grundlage für die Erstellung des Angebotes sind ausschließlich die zur Verfügung
              gestellten Vergabeunterlagen in der aktuellsten über den Vergabemarktplatz NRW (www.
              evergabe.nrw.de) bereitgestellten Version c) Angebotsabgabe: Möchten Sie zum ersten Mal
              ein elektronisches Angebot abgeben, empfehlen wir Ihnen, sich frühzeitig mit dem
              Vergabemarktplatz und dem Bietertool zu beschäftigen. Geben Sie Ihr Angebot ruhig zwei
	      Tage vor Ablauf der Angebotsfrist ab. So bleibt bei etwaigen Problemen noch ausreichend
	      Zeit, diese zu beheben. Ihr abgegebenes Angebot ist durch die Software des Bietertools /
              Vergabemarktplatzes verschlüsselt und auch für die Vergabestelle erst nach Ablauf der
	      Angebotsfrist einsehbar. Weitere Informationen zur Angebotsabgabe entnehmen Sie bitte den
	      Ausschreibungsunterlagen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Sanierung einer ehemaligen Hauptschule, Freianlagen und Grundstücksentwässerung
	    BA 1
            Beschreibung: 150 qm Rückbau Oberflächenbewuchs, 210 m Rückbau alter Steinzeugrohre,
            Rückbau Treppenanlage, 210 m neue Entwässerungsleitungen einbauen, 4 Fertigschächte
            setzen, 150 qm Betonsteinpflaster in Teilbereichen einbauen, 1 Rampe mit Winkelstützmauer
	    und Treppenanlage
	    Interne Kennung: 2024-0099
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten, 45232452 Entwässerungsarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Ahlen
	    Postleitzahl: 59227
	    Land, Gliederung (NUTS): Warendorf (DEA38)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 28/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 20/12/2024
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: a) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
            abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
	    die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
            gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. b) Eigenerklärung zu
	    Insolvenzverfahren und Liquidation - Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein
            vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet wurde, ein Antrag auf
            Eröffnung mangels Masse abgelehnt wurde und ob sich das Unternehmen des Bieters in
            Liquidation befindet - Angabe, ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (auf
            Verlangen ist dieser vorzulegen) c) Eigenerklärung Zahlung von Steuern, Abgaben und
            Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung d) Angabe über Art und Umfang der
            Leistungen, für die sich der Bieter der Fähigkeiten (Mittel / Kapazitäten) anderer Unternehmen
            bedienen wird. Präqualifizierte Unternehmen führen die Nachweise der Eignung zu durch
            Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
            (Präqualifikationsverzeichnis). Die PQ-Nummer ist anzugeben. Nicht präqualifizierte
            Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte
            Formblatt  Eigenerklärungen zur Eignung - VVB 124  oder die  Einheitliche Europäische
            Eigenerklärung (EEE)  einzureichen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
	    in die engere Wahl, sind folgende Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
	    Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen: - Unbedenklichkeitsbescheinigung des
	    Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
            Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der
	    Lohnsumme - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse Beruft sich der Bieter zur
            Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
            Eintragungsnummer im Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen
            und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt  Eigenerklärung zur Eignung  oder  Einheitliche
            Europäische Eigenerklärung (EEE)  auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
            vorzulegen. Das Formblatt  Eigenerklärung zur Eignung  wird mit den Vergabeunterlagen zur
            Verfügung gestellt.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: a) Erklärung über die Eintragung - in das Berufs- oder Handelsregister oder der
              Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes für die zu vergebende Leistung - alternativ
              Eigenerklärung über eine nicht bestehende Eintragungspflicht b) Angabe, dass nachweislich
              keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
              stellt, Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch Eintragung in die
              Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
              (Präqualifikationsverzeichnis). Die PQ-Nummer ist anzugeben. Nicht präqualifizierte
              Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte
              Formblatt  Eigenerklärungen zur Eignung - VVB 124  oder die  Einheitliche Europäische
              Eigenerklärung (EEE)  einzureichen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
	      in die engere Wahl, sind folgende Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
              Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen: - Nachweis über die Eintragung in der
	      Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer Beruft sich der Bieter zur
              Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
              Eintragungsnummer im Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen
              und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt  Eigenerklärung zur Eignung  oder  Einheitliche
              Europäische Eigenerklärung (EEE)  auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
              vorzulegen. Das Formblatt  Eigenerklärung zur Eignung  wird mit den Vergabeunterlagen zur
              Verfügung gestellt.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: a) Angabe über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der
              Fähigkeiten (Mittel / Kapazitäten) anderer Unternehmen bedienen wird. b) Erklärungen, - dass
              in den letzten fünf Kalenderjahren vergleichbare Leistungen durch den Bieter ausgeführt
	      wurden (Referenzen) - zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra
              ausgewiesenem Leitungsperson Präqualifizierte Unternehmen führen die Nachweise der
              Eignung zu b) durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
              Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Die PQ-Nummer ist anzugeben. Nicht
              präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung zu b) mit dem
              Angebot das ausgefüllte Formblatt  Eigenerklärungen zur Eignung - VVB 124  oder die
               Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)  einzureichen. Gelangt das Angebot eines
              nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind folgende Bescheinigungen innerhalb
	      von 6 Kalendertagen nach Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen: - 3 Referenznachweise
              vergleichbarer Leistungen aus den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren mit den
              Angaben gem. Eigenerklärung zur Eignung - Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
              Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
              Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungsperson Beruft sich der Bieter zur Erfüllung
              des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Eintragungsnummer
              im Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen
              gemäß dem Formblatt  Eigenerklärung zur Eignung  oder  Einheitliche Europäische
              Eigenerklärung (EEE)  auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das
              Formblatt  Eigenerklärung zur Eignung  wird mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung
	      gestellt.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0YM0Y17M4CVD3/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0YM0Y17M4CVD3
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0YM0Y17M4CVD3
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
	    Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000
            Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf
            Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheit
            für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt
            der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
            Frist für den Eingang der Angebote: 17/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es werden nur Unterlagen nachgefordert, die nicht gem. § 16a EU
	    VOB/A von der Nachforderung ausgeschlossen sind.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 17/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Ahlen
            Zusätzliche Informationen: Das Öffnungsverfahren findet ohne Beteiligung von Bietenden statt.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Besondere Vertragsbedingungen (VVB 214) -
	    Besondere Vertragsbedingungen gem. Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen -
            TVgG NRW (513) - Zusätzliche Vertragsbedingungen (VVB 215) - Ergänzungen Abfall (VVB
            241) - Ergänzungen Datenverarbeitung (VVB 244) - Der Zuschlag kann nicht auf russische
            Staatsangehörige und russische Einrichtungen erteilt werden, soweit deren Beteiligung an
            öffentlichen Ausschreibungen gem. Verordnung (EU) 2022/576 verboten ist.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
	    Finanzielle Vereinbarung: Bestimmungen der VOB/B
              Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer
              leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
              das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
              seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
	      macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Ahlen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Ahlen
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Ahlen
	    Registrierungsnummer: 055700004004-31001-64
	    Postanschrift: Westenmauer 10
	    Stadt: Ahlen
	    Postleitzahl: 59227
	    Land, Gliederung (NUTS): Warendorf (DEA38)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentrale-vergabestelle@stadt.ahlen.de
	    Telefon: 000
	    Internetadresse: https://www.ahlen.de/rathaus-und-politik/veroeffentlichungen
	    /ausschreibungen
	    Profil des Erwerbers: https://www.ahlen.de/rathaus-und-politik/veroeffentlichungen
	    /ausschreibungen
	    Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Ahlen
	    Registrierungsnummer: 055700004004-31001-64
	    Postanschrift: Westenmauer 10
	    Stadt: Ahlen
	    Postleitzahl: 59227
	    Land, Gliederung (NUTS): Warendorf (DEA38)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentrale-vergabestelle@stadt.ahlen.de
	    Telefon: 000
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
	    Registrierungsnummer: DE164242157
            Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	    Telefon: 000
	    Fax: +49 2514112165
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Ahlen
	    Registrierungsnummer: 055700004004-31001-64
	    Postanschrift: Westenmauer 10
	    Stadt: Ahlen
	    Postleitzahl: 59227
	    Land, Gliederung (NUTS): Warendorf (DEA38)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentrale-vergabestelle@stadt.ahlen.de
	    Telefon: 000
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f8e9c38f-a324-4a6a-aed1-54f806ac7914 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 16:23:03 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://www.ahlen.de/rathaus-und-politik/veroeffentlichungen/ausschreibungen
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0YM0Y17M4CVD3
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0YM0Y17M4CVD3/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-446391-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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