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Ausschreibung: Deutschland  Gebäudereinigung  Stadtwerke Hürth AöR Gebäudereinigung - DEU-Düsseldorf
Reinigungsdienste
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Büroreinigung
Dokument Nr...: 446337-2024 (ID: 2024072501185140408)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Düsseldorf: Deutschland  Gebäudereinigung  Stadtwerke Hürth AöR
Gebäudereinigung
   2024/S 144/2024 446337
   Deutschland  Gebäudereinigung  Stadtwerke Hürth AöR Gebäudereinigung
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
      1.1. Beschaffer
           Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Hürth AöR
	   E-Mail: kofahl@swhuerth.de
	   Rechtsform des Erwerbers:
           Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
           Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
      2.1. Verfahren
           Titel: Stadtwerke Hürth AöR Gebäudereinigung
           Beschreibung: Unterhalts- und Glasreinigung in verschiedenen Objekten mit ca. 3.500 m²
           Reinigungsfläche und ca. 450 m² Glasfläche
	   Kennung des Verfahrens: 31cf883b-b147-48a0-869b-cd15586d069e
	   Interne Kennung: 54 24 246_G/KK
	   Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Hürth
	    Postleitzahl: 50354
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte
	    zu verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 26. + 27. + 28. + 29.08.2024 statt. Sie ist
            nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, müssen sich bis zum 21.08.2024 für zwei
            der Wunsch-Termine per e-Mail anmelden. Der tatsächliche Termin wird anschließend
            mitgeteilt. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen müssen bis
	    31.08.2024 beim Vergabeportal eingehen. Die Vergabeunterlagen sind bei der
	    Vergabeplattform https://www.subreport.de/ unter https://www.subreport.de/E32476813
            herunterladbar. Es ist vom Bieter eine E-Mailadresse für die Kommunikation anzugeben. Bei
	    Weitergabe der Vergabeunterlagen und -dateien an Dritte, ist der Anfordernde der
            Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass die Vergabeunterlagen und alle weiteren
            Informationen, die die Vergabestelle bereitstellt, rechtzeitig, vollständig und unverändert an die
            Bieter weitergegeben werden. Wir empfehlen die Vergabeunterlagen frühzeitig von
              vorgenannter Plattform herunterzuladen. Bieter, die die Vergabeunterlagen spät herunterladen
              und bearbeiten, müssen damit rechnen, dass sie keine Antworten mehr zu Fragen bezüglich
	      der Vergabeunterlagen erhalten und dass der Auftraggeber auf ihre Hinweise z. B. zu
              Unrichtigkeiten nicht reagiert, wenn keine ausreichende Zeit für die Bearbeitung der Fragen
	      bleibt und die rechtzeitige Information der Bieter nicht mehr erfolgen kann. Enthalten die
	      Vergabeunterlagen Fehler oder Unklarheiten, die der Bieter erkennt oder erkennen kann, so
              hat er den Auftraggeber unverzüglich schriftlich über die Nachrichtenfunktion der
	      Vergabeplattform darauf hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer
              Form gegeben hat. Diese Fragen oder Einwände müssen unverzüglich, spätestens bis zum
	      31.08.2024 bei der zuvor genannten Plattform eingegangen sein. Die Bearbeitung und
	      Beantwortung erfolgt von der ausschreibenden Stelle, Montag - Donnerstag von 8.00 - 15.30
	      Uhr, Freitag 8.00 - 11.30 Uhr, schriftlich (nicht telefonisch) auf zuvor genannter Plattform. Die
              Angebote sind ausschließlich elektronisch über die Angebotsfunktion der Vergabeplattform an
              die in den Vergabeunterlagen angegebene Adresse, zu senden. Aufwändungen der
              Angebotserstellung und Angebotsversendung werden nicht vergütet.Der Auftraggeber behält
              sich vor die Referenzen zu überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung im Rahmen der
              Aufklärung ist: Der Name und eine E-Mailadresse des Referenzgebers anzugeben. Der
              Auftraggeber wird im Rahmen einer Eigenaufklärung den Referenzgeber einmalig per E-Mail,
              zur Bestätigung der Referenz auffordern Der Bieter trägt das Risiko, dass der Referenzgeber
              die Referenz nicht innerhalb von 10 Tagen bestätigt und der Bieter aufgrund der fehlenden
              Referenzbestätigung ausgeschlossen wird. ODER: Es ist vom Auftragnehmer eine
              entsprechende Bestätigung der Referenzgeber mit den geforderten Angaben innerhalb der
              Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das Formblatt für die Bestätigung der Referenz durch den
              Referenzgeber hierzu ist zu verwenden. Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum
              Ausschluss des Angebotes. Näheres siehe Vergabeunterlagen
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung zu: Ausschlussgünde gemäß §123
            GWB: (1) Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des
	    Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, wenn sie Kenntnis davon haben, dass eine
            Person, deren Verhalten nach Absatz 3 dem Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig
            verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über
            Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist wegen einer Straftat nach: 1.§ 129
            des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des Strafgesetzbuchs
            (Bildung terroristischer Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und
            terroristische Vereinigungen im Ausland), 2.§ 89c des Strafgesetzbuchs
	    (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der
	    Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen
	    Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat
            nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu begehen, 3.§ 261 des
            Strafgesetzbuchs (Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte),, 4.
            § 263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der
            Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in
            ihrem Auftrag verwaltet werden, 5. § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit
            sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet,
            die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, 6. § 299 des
            Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und
              299b des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen), 7. §
              108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern), 8. den §§
              333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in
              Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete),
              9. Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung
              ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder
              10. den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a des Strafgesetzbuches
	      (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft,
	      Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung). (2) Einer Verurteilung oder der
              Festsetzung einer Geldbuße im Sinne des Absatzes 1 stehen eine Verurteilung oder die
              Festsetzung einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich. (3)
              Das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem Unternehmen zuzurechnen,
              wenn diese Person als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat;
              dazu gehört auch die Überwachung der Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von
              Kontrollbefugnissen in leitender Stellung. (4) Öffentliche Auftraggeber schließen ein
	      Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem
	      Vergabeverfahren aus, wenn 1. das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
              Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist und dies
              durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung
              festgestellt wurde oder 2. die öffentlichen Auftraggeber auf sonstige geeignete Weise die
              Verletzung einer Verpflichtung nach Nummer 1 nachweisen können. Satz 1 ist nicht
	      anzuwenden, wenn das Unternehmen seinen Verpflichtungen dadurch nachgekommen ist,
              dass es die Zahlung vorgenommen oder sich zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträge
              zur Sozialversicherung einschließlich Zinsen, Säumnis- und Strafzuschlägen verpflichtet hat.
	      (5) Von einem Ausschluss nach Absatz 1 kann abgesehen werden, wenn dies aus
              zwingenden Gründen des öffentlichen Interesses geboten ist. Voneinem Ausschluss nach
              Absatz 4 Satz 1 kann abgesehen werden, wenn dies aus zwingenden Gründen des
              öffentlichen Interesses geboten ist oder ein Ausschluss offensichtlich unverhältnismäßig wäre.
              § 125 bleibt unberührt.
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung zu: § 124 Fakultative
              Ausschlussgründe GWB: (1) Öffentliche Auftraggeber können unter Berücksichtigung des
              Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des
              Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren ausschließen, wenn das
              Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nachweislich gegen geltende umwelt-,
              sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, das Unternehmen
              zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
              vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen
	      Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der
              Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat, das Unternehmen im Rahmen der
              beruflichen Tätigkeit nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die
              Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird; § 123 Absatz 3 ist entsprechend
              anzuwenden, der öffentliche Auftraggeber über hinreichende Anhaltspunkte dafür verfügt,
	      dass das Unternehmen mit anderen Unternehmen Vereinbarungen getroffen oder
              Verhaltensweisen aufeinander abgestimmt hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder
              Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken, ein Interessenkonflikt bei der
              Durchführung des Vergabeverfahrens besteht, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit
              einer für den öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der Durchführung des
              Vergabeverfahrens beeinträchtigen könnte und der durch andere, weniger einschneidende
              Maßnahmen nicht wirksam beseitigt werden kann, eine Wettbewerbsverzerrung daraus
	      resultiert, dass das Unternehmen bereits in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens
	      einbezogen war, und diese Wettbewerbsverzerrung nicht durch andere, weniger
              einschneidende Maßnahmen beseitigt werden kann, das Unternehmen eine wesentliche
              Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder
              Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer
              vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt
              hat, das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe oder Eignungskriterien eine
              schwerwiegende Täuschung begangen oder Auskünfte zurückgehalten hat oder nicht in der
              Lage ist, die erforderlichen Nachweise zu übermitteln, oder das Unternehmen versucht hat,
              die Entscheidungsfindung des öffentlichen Auftraggebers in unzulässiger Weise zu
              beeinflussen, versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige
              Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder fahrlässig oder vorsätzlich irreführende
              Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung des öffentlichen Auftraggebers
              erheblich beeinflussen könnten, oder versucht hat, solche Informationen zu übermitteln. (2) §
              21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
              Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes bleiben unberührt.
   5. Los
      5.1. Los: LOT-0001
	   Titel: Los 1
           Beschreibung: Beschreibung: Unterhaltsreinigung in diversen Objekten mit ca. 3.500 m²
           Reinigungsfläche
	   Interne Kennung: 5424246_G/KK
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919200 Büroreinigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Verlängerung zweimalig um jeweils 12 Monate
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Hürth
	    Postleitzahl: 50354
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Zusätzliche Informationen:  Einhaltung des vergabespezifischen Mindestlohns nach § 2
              TVgG - Bei der Auftragsausführung sind die besonderen Ausführungsbedingungen des MiLoG
              zu berücksichtigen und einzuhalten. Hinsichtlich ihrer konkreten Ausgestaltung wird auf die
              Vergabeunterlagen verwiesen Näheres siehe Vergabeunterlagen
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung:  Auszug aus dem Handelsregister oder Handwerksrolle -Eigenerklärungen
            Korruption Steuern Abgabe -Eigenerklärung zu Beteiligung Russlands oder russischer
            Staatsbürger gem. Verordnung -soweit erfoderlich:- Erläuterungen zur Kalkulation des
            Stundenverrechnungssatzes Bietergemeinschaftserklärung 531 EU -
	    Unterauftragnehmerangaben 532 EU - Eignungsleiheangaben 533 EU
            Beschreibung: aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in
            die Handwerksrolle Mindeststandards: Eigenerklärungen Korruption Steuern und Abgaben
            und Eigenerklärung zu Beteiligung Russlands oder russischer Staatsbürger gem. Verordnung
	    (EU) 2022/576. Soweit erforderlich - Angaben zur Beteiligten einer Bietergemeinschaft mit 531
            EU - Angaben zu Unteraufträgen in Formular 532 EU - Eignungsleiheangaben bei Nutzung
	    erforderlicher Mittel von dritten Unternehmen mit Formular 533 EU und Nachweis der
            Verfügbarkeit der Mittel
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: - Referenzen - Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe
              führen zum Ausschluss des Angebotes
              Beschreibung: - Referenzen zu mindestens einem Auftraggeber für eine Referenz zu jeder
              Objektart über - mit den hier ausgeschriebenen Leistungen - vergleichbaren Leistungen, die
              im Auftrag des Auftraggebers bisher vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang durchgeführt
	      wurden. Die Leistung muss in den letzten vier Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss
	      erbracht worden sein. Die Referenz muss die folgenden Angaben enthalten: - Auftraggeber -
              Bodenreinigungsfläche des Objektes - Gereinigte Objektarten - Leistungszeit mit
              Datumsangaben von/bis, - Rechnungswert in Euro und Mindestwerte an Flächen für eine
              bestimmte Gebäudeart enthalten. Die genauen Werte sind den Unterlagen zu entnehmen. Die
              Abgabe mehrerer Referenzen ist möglich. Der Auftraggeber behält sich vor die Referenzen zu
              überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung im Rahmen der Aufklärung ist: Der Name und
	      eine Emailadresse des Referenzgebers anzugeben. Der Auftraggeber wird im Rahmen einer
              Eigenaufklärung den Referenzgeber einmalig per Email, zur Bestätigung der Referenz
              auffordern Der Bieter trägt das Risiko, dass der Referenzgeber die Referenz nicht innerhalb
              von 10 Tagen bestätigt und der Bieter aufgrund der fehlenden Referenzbestätigung
              ausgeschlossen wird. ODER: Es ist vom Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung der
	      Referenzgeber mit den geforderten Angaben innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen.
              Das Formblatt für die Bestätigung der Referenz durch den Referenzgeber hierzu ist zu
              verwenden. Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum
              Ausschluss des Angebotes Näheres siehe Vergabeunterlagen
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Beschreibung: Die preisliche Auswertung erfolgt in Form des Vergleiches der
              Angebotsentgelte bezogen auf das Gesamtnettoentgelt für ein Jahr auf Basis der Blätter
              Preisblatt (in Euro) hinsichtlich der Höhe des Angebotes Netto-Gesamtpreis für alle Objekte
              des Angebotes/Loses, inklusive aller für den Auftraggeber anfallenden Kosten (wie zum
              Beispiel auch eventueller Sozialprämien), zusammen. Bewertungsmaßstab für den Preis ist
              die Höhe des Angebotes Netto-Gesamtpreis für alle Objekte eines Loses zusammen. Der
              niedrigste Preis wird mit der höchsten Punktzahl (10 Punkte) bewertet. Die weiteren Angebote
              werden nach folgender Formel mit Punkten bewertet: P = 10  ((Preis des jeweiligen
              Angebotes  niedrigster Preis) x 10 / niedrigster Preis). Dabei ist P die Punktzahl für das zu
              bewertende Angebot. 10 Punkte erhält das für den Zuschlag zugelassene Angebot mit dem
              niedrigsten Preis. 0 Punkte erhalten Angebote, die doppelt so teuer oder mehr als doppelt so
              teuer als das preislich niedrigste für die Wertung zugelassene Angebot sind Näheres siehe
	      Vergabeunterlagen
	      Fester Wert (insgesamt): 58
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Flächenleistung Unterhaltsreinigung
              Beschreibung: Für die Unterhaltsreinigung die Gesamtjahresreinigungsfläche der
              Unterhaltsreinigung einer Gebäudeart eines Loses durch die
	      Gesamtproduktivjahresstundenzahl der Unterhaltsreinigung eines Loses (ohne Zusatzzeiten
              Müllentsorgung, soweit diese separat ausgewiesen wird) inklusive eventueller Schließzeiten
              (soweit separat ausgewiesen) für die jeweilige Gebäudeart. Es werden hierbei nicht die
              Flächenleistungswerte einzelner Räume oder Raumgruppen gewertet Hierzu werden die
	      Punkte nach folgender Formel berechnet: Punktzahl = 10-[(K-U)x10/(O-U)] (K= kalkulierte
              Flächenleistung, U = jeweils untere Flächenleistung, O = jeweils obere Flächenleistung).
              Maximale Punktzahl für jede Gebäudeart und jedes Unterkriterium sind 10 Punkte. Minimale
              Punktzahl sind 0 Punkte Näheres siehe Vergabeunterlagen
	      Fester Wert (insgesamt): 42
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/08/2024
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E32476813
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E32476813
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 11/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 65 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungvon leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	      Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
	      ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise, es sei denn, es handelt sich um
              unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
              Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei Nachforderung fehlender
              Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung durch
	      den Auftraggeber vorzulegen. Nachforderbar ist: - Angebotsformular - aktueller Auszug aus
              dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in die Handwerksrolle - Eigenerklärung
              zu Referenzen: Angaben zu mindestens einem Auftraggeber für eine Referenz über - mit den
	      hier ausgeschriebenen Leistungen - vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des
              Auftraggebers bisher vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die
	      Leistung muss in den letzten vier Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden
              sein. - Kalkulationsdatei - Eigenerklärungen Formular 521 - Eigenerklärung
              Rußlandsanktionen - Bietergemeinschaft Formular 531 - Nachunternehmererklärung Formular
	      532 - Eignungsleihe Formular 533 -
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 11/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 (3) Gesetz gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160
              Abs. 2 GWB unzulässig, wenn: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. Satz 1 gilt nicht
              bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2.
              §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: KoPart eG
	      Beschaffungsdienstleister: KoPart eG
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
      5.1. Los: LOT-0002
	   Titel: Los A
           Beschreibung: UGlas- und Rahmenreinigung in diversen Objekten mit ca. 450 m² Glasfläche
	   Interne Kennung: 5424246_G/KK
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Verlängerung zweimalig um jeweils 12 Monate
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Hürth
	    Postleitzahl: 50354
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen:  Einhaltung des vergabespezifischen Mindestlohns nach § 2
            TVgG - Bei der Auftragsausführung sind die besonderen Ausführungsbedingungen des MiLoG
            zu berücksichtigen und einzuhalten. Hinsichtlich ihrer konkreten Ausgestaltung wird auf die
            Vergabeunterlagen verwiesen Näheres siehe Vergabeunterlagen
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung:  Auszug aus dem Handelsregister oder Handwerksrolle - Eigenerklärungen
            Korruption Steuern Abgabe -Eigenerklärung zu Beteiligung Russlands oder russischer
            Staatsbürger gem. Verordnung - Erläuterungen zur Kalkulation des
            Stundenverrechnungssatzes Bietergemeinschaftserklärung 531 EU -
	    Unterauftragnehmerangaben 532 EU - Eignungsleiheangaben 533 EU
              Beschreibung: aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in
              die Handwerksrolle Mindeststandards: Eigenerklärungen Korruption Steuern und Abgaben
              und Eigenerklärung zu Beteiligung Russlands oder russischer Staatsbürger gem. Verordnung
	      (EU) 2022/576. Soweit erforderlich - Angaben zur Beteiligten einer Bietergemeinschaft mit 531
              EU - Angaben zu Unteraufträgen in Formular 532 EU - Eignungsleiheangaben bei Nutzung
	      erforderlicher Mittel von dritten Unternehmen mit Formular 533 EU und Nachweis der
              Verfügbarkeit der Mittel -
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: - Referenzen - Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe
              führen zum Ausschluss des Angebotes
              Beschreibung: - Referenzen zu mindestens einem Auftraggeber für eine Referenz zu jeder
              Objektart über - mit den hier ausgeschriebenen Leistungen - vergleichbaren Leistungen, die
              im Auftrag des Auftraggebers bisher vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang durchgeführt
	      wurden. Die Leistung muss in den letzten vier Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss
	      erbracht worden sein. Die Referenz muss die folgenden Angaben enthalten: - Auftraggeber -
              Glasfläche des Objektes - Gereinigte Objektarten - Leistungszeit mit Datumsangaben von/bis,
              - Rechnungswert in Euro und Mindestwerte an Flächen für eine bestimmte Gebäudeart
	      enthalten. Die genauen Werte sind den Unterlagen zu entnehmen. Die Abgabe mehrerer
              Referenzen ist möglich. Der Auftraggeber behält sich vor die Referenzen zu überprüfen. Auf
              entsprechende Aufforderung im Rahmen der Aufklärung ist: Der Name und eine Emailadresse
              des Referenzgebers anzugeben. Der Auftraggeber wird im Rahmen einer Eigenaufklärung
              den Referenzgeber einmalig per Email, zur Bestätigung der Referenz auffordern Der Bieter
              trägt das Risiko, dass der Referenzgeber die Referenz nicht innerhalb von 10 Tagen bestätigt
              und der Bieter aufgrund der fehlenden Referenzbestätigung ausgeschlossen wird. ODER: Es
              ist vom Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung der Referenzgeber mit den
              geforderten Angaben innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das Formblatt für die
              Bestätigung der Referenz durch den Referenzgeber hierzu ist zu verwenden. -Siehe auch
              Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Die preisliche Auswertung erfolgt in Form des Vergleiches der
            Angebotsentgelte bezogen auf das Gesamtnettoentgelt für ein Jahr auf Basis der Blätter
            Preisblatt (in Euro) hinsichtlich der Höhe des Angebotes Netto-Gesamtpreis für alle Objekte
            des Angebotes/Loses, inklusive aller für den Auftraggeber anfallenden Kosten (wie zum
            Beispiel auch Steigerkosten etc.), zusammen. Bewertungsmaßstab für den Preis ist die Höhe
            des Angebotes Netto-Gesamtpreis für alle Objekte eines Loses zusammen. Der niedrigste
            Preis wird mit der höchsten Punktzahl (10 Punkte) bewertet. Die weiteren Angebote werden
            nach folgender Formel mit Punkten bewertet: P = 10  ((Preis des jeweiligen Angebotes 
            niedrigster Preis) x 10 / niedrigster Preis). Dabei ist P die Punktzahl für das zu bewertende
            Angebot. 10 Punkte erhält das für den Zuschlag zugelassene Angebot mit dem niedrigsten
            Preis. 0 Punkte erhalten Angebote, die doppelt so teuer oder mehr als doppelt so teuer als
            das preislich niedrigste für die Wertung zugelassene Angebot s
	    Fester Wert (insgesamt): 65
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Flächenleistung Glasreinigung
              Beschreibung: Für die Glasreinigung erfolgt die Wertung für die die
              Gesamtjahresreinigungsfläche der Glasreinigung eines Loses durch die
              Gesamtreinigungsstunden der Glasreinigung des Loses (für die jeweilige Reinigungsart mit
              /ohne Rahmen) dividiert. Für eine bestimmte Flächenleistung (m²/h) gibt es die höchste
              Punktzahl (10 Punkte). Die Punktzahl sinkt mit zunehmender Flächenleistung (siehe Anlage
              Bewertungsschema Kriterium Flächenleistung). Hierzu werden die Punkte nach folgender
              Formel berechnet: Punktzahl = 10-[(K-U)x10/(OU)] (K= kalkulierte Flächenleistung, U = jeweils
              untere Flächenleistung, O = jeweils obere Flächenleistung. Maximale Punktzahl für sind 10
	      Punkte. Minimale Punktzahl sind 0 Punkte
	      Fester Wert (insgesamt): 35
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/08/2024
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E32476813
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E32476813
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 11/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 65 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungvon leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	    Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
	    ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise, es sei denn, es handelt sich um
            unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
            Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei Nachforderung fehlender
            Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung durch
	    den Auftraggeber vorzulegen. Nachforderbar ist: - Angebotsformular - aktueller Auszug aus
            dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in die Handwerksrolle - - Eigenerklärung
            zu Referenzen: Angaben zu mindestens einem Auftraggeber für eine Referenz über - mit den
	    hier ausgeschriebenen Leistungen - vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des
            Auftraggebers bisher vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die
	    Leistung muss in den letzten vier Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden
            sein. - Kalkulationsdatei - Eigenerklärungen Formular 521 - Eigenerklärung
            Rußlandsanktionen - Bietergemeinschaft Formular 531 - Nachunternehmererklärung Formular
	    532 - Eignungsleihe Formular 533 -
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 11/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 (3) Gesetz gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160
              Abs. 2 GWB unzulässig, wenn: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. Satz 1 gilt nicht
              bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2.
              §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: KoPart eG
	    Beschaffungsdienstleister: KoPart eG
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: KoPart eG
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00007243
	    Postanschrift: Kaiserswerther Str. 199-201
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40474
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@kopart.de
	    Telefon: 004921159895755
	    Internetadresse: http://www.kopart.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
      8.1. ORG-0002
           Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Hürth AöR
	   Registrierungsnummer: 053820036036-33001-28
           Stadt: Hürth
	   Postleitzahl: 50354
	   Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
	   Land: Deutschland
	   E-Mail: kofahl@swhuerth.de
	   Telefon: 02233984211
	   Rollen dieser Organisation:
	   Beschaffer
      8.1. ORG-0003
           Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln
	   Registrierungsnummer: 05315-03002-81
	   Abteilung: Vergabekammer Rheinland
           Stadt: Köln
	   Postleitzahl: 50606
           Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	   Land: Deutschland
	   E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	   Telefon: 02211473045
	   Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur
	   /vergabekammer-rheinland
	   Rollen dieser Organisation:
           Überprüfungsstelle
      8.1. ORG-0004
           Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	   Beschaffungsamts des BMI)
	   Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	   Stadt: Bonn
	   Postleitzahl: 53119
	   Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	   Land: Deutschland
	   E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	   Telefon: +49228996100
	   Rollen dieser Organisation:
	   TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
     11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	   Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1d908896-662a-4b55-b631-79388516b8f0 - 01
	   Formulartyp: Wettbewerb
           Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	   Unterart der Bekanntmachung: 16
           Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 15:30:36 (UTC+2)
           Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
     11.2. Informationen zur Veröffentlichung
           ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
           Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur/vergabekammer-rheinland
https://www.subreport.de/E32476813
http://www.kopart.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-446337-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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