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Ausschreibung: Deutschland  Elektroinstallationsarbeiten  13.1 Elektroinstallation - DEU-Kaufbeuren
Elektroinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 446141-2024 (ID: 2024072501174440207)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Kaufbeuren: Deutschland  Elektroinstallationsarbeiten  13.1
Elektroinstallation
   2024/S 144/2024 446141
   Deutschland  Elektroinstallationsarbeiten  13.1 Elektroinstallation
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Kaufbeuren
	    E-Mail: vergabe@kaufbeuren.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: 13.1 Elektroinstallation
            Beschreibung: Im Rahmen des Sonderförderprogramms Schwimmbadsanierung (SPSF)
            werden Investitionen für die Sanierung, die Modernisierung und die barrierefreie Umgestaltung
            des Jordan Badeparks in Kaufbeuren getätigt. Insgesamt werden Maßnahmen am Hallenbad
            und im Freibadbereich durchgeführt. Erneuert werden einerseits die technischen Bereiche, wie
            die Badewasseraufbereitung mit den Filteranlagen, die Lüftungsanlagen und Sanitäranlagen,
            andererseits werden die bestehenden Räumlichkeiten, wie Schwimmhalle mit
            Umkleidebereichen und Sanitärräumen sowie die Personalbereiche modernisiert.
	    Fassadenteile und das Dach der Schwimmhalle und des Rutschenbauwerks werden erneuert,
	    die Schwimmbecken erhalten eine neue Edelstahlauskleidung. Die Belange des
	    Brandschutzes werden technisch auf neuesten Stand gebracht. Eine neues
            Schwimmmeisteraufsichtsgebäude ist im Freibad vorgesehen.
	    Kennung des Verfahrens: 1d4d8858-457b-462a-9e28-730b0dfa2204
	    Vorherige Bekanntmachung: 588004-2023
	    Interne Kennung: 418110_26
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Kaufbeuren
	    Postleitzahl: 87600
	    Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Darüber hinaus gelten sämtliche in den
              Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen
              Ausschlussgründe gemäß § 123 bis § 126 GWB sowie § 15 EU und 16 EU ff. VOB/A.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: 13.1 Elektroinstallation
	    Beschreibung: 200 m Verlegesysteme (Kabeltrassen), 5000 m Kabel und Leitungen, 100
            Stück Sicherheits- und Fluchtwegsleuchten, 1 Stück Gruppenbatterieanlage, 15 Stück
	    Brandschott, 2000 m Datenkabel.
	    Interne Kennung: 418110_26
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Bauablauf bedingte Verlängerung.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Kaufbeuren
	    Postleitzahl: 87600
	    Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 21/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 01/09/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
            Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. Einheitlichen
            Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen:  Nachweis
            Eintragung ins Berufs-/Gewerbe-oder Handelsregister des Wohnsitzes,  Nachweis
            Sozialversicherung / Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, 
            Nachweis Mitgliedschaft und Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft, 
            FB 127 / L 127 / III.27 (Erklärung Bezug Russland) bzw. entsprechende Bescheinigungen des
	    EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
            Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von
            Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für
              diese abzugeben. Die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen
	      6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer
	      Bietergemeinschaft, wie auch von Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen
              können über den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
              e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. Einheitlichen
              Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen:  Umsatz der
              letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mit Angabe Eigenleistung in %, soweit er
	      Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Leistungen,  Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,  Bescheinigung
              in Steuersachen und aktuelle Freistellungsbescheinigung des Finanzamts,  Nachweis
              Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Personenschäden mind. 3.000.000,00 , Sach-
              und Vermögensschäden mind. 1.000.000,00 ), bzw. entsprechende Bescheinigungen des
	      EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
              Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Bietergemeinschaften oder Einsatz von
              Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen (siehe die o. g. Angaben/Nachweise) auch für
              diese abzugeben. Die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen
	      6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer
	      Bietergemeinschaft, wie auch von Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen
              können über den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
              e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Ausgefülltes Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. Einheitlichen
              Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden Angaben/ Nachweisen:  mind. 3
              vergleichbare Referenzen der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre gemäß FB 444-
              Referenzbescheinigung,  Anzahl Mitarbeiter der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
               Bietertextergänzungen,  Produktdatenblätter, Skizzen, Zertifikate bzw. entsprechende
	      Bescheinigungen des EU-Mitgliedstaates. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
              abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei
              Bietergemeinschaften oder Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen (siehe
              die o. g. Angaben/Nachweise) auch für diese abzugeben. Die Nachweise und
              Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen sind binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung
	      vorzulegen (sowohl vom Bieter, den Unternehmen einer Bietergemeinschaft, wie auch von
              Nachunternehmern). Die o. g. Eignungsanforderungen können über den Eintrag in die Liste
              des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
	      nachgewiesen werden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 30/08/2024 09:30:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/266789
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/09/2024 09:30:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Aufklärung des Angebotsinhalts nach § 15 EU und Nachforderung
            von Unterlagen nach §§ 16 EU ff. VOB/A und siehe Ausschreibungsunterlagen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 05/09/2024 09:30:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
	    Finanzielle Vereinbarung: Aufgrund der besonderen Natur oder Merkmale der Vereinbarung
            wird die Frist für die Schlusszahlung gemäß § 16 Abs. 3 Nr. 1 VOB/B und den Eintritt des
            Verzuges gemäß § 16 Abs. 5 Nr. 3 VOB/B verlängert auf 60 Tage.
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
            - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
            des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
            von zehn Kalendertagen gerügt hat; - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
            Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
            benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden; - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
            erkennbar sind, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
            Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden; - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind; - gemäß § 134 Abs. 2 GWB mehr als 15
	    Kalendertage nach Absendung der Absagen in Briefform, beziehungsweise mehr als 10
	    Kalendertage bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Kaufbeuren
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt
	    Kaufbeuren
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
            von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Kaufbeuren
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Kaufbeuren
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Kaufbeuren
	    Registrierungsnummer: 09-9007626-47
	    Abteilung: Vergabestelle
            Postanschrift: Kaiser-Max-Straße 1
	    Stadt: Kaufbeuren
	    Postleitzahl: 87600
	    Land, Gliederung (NUTS): Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt (DE272)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle Stadt Kaufbeuren
	    E-Mail: vergabe@kaufbeuren.de
	    Telefon: +49 8341437587
	    Fax: +49 8341437609
	    Internetadresse: https://www.vergabe.bayern.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.bayern.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: 09-0318006-60
            Abteilung: Vergabekammer Südbayern
            Postanschrift: Maximilianstraße 39
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80538
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	      Land: Deutschland
              Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
	      E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	      Telefon: +498921762411
	      Fax: +498921762847
	      Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/nachpruefungsverfahren
	      /index.html
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 09d797a6-69b3-4a5e-b03d-cfd93be788d3 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 08:32:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/266789
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/service/nachpruefungsverfahren/index.html
https://www.vergabe.bayern.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-446141-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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