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Ausschreibung: Deutschland  Schneeräumung  Winterdienstleistung für Liegenschaften des Bezirksamtes Mitte von Berlin - DEU-Berlin
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Dokument Nr...: 446061-2024 (ID: 2024072501171740123)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Schneeräumung  Winterdienstleistung für
Liegenschaften des Bezirksamtes Mitte von Berlin
   2024/S 144/2024 446061
   Deutschland  Schneeräumung  Winterdienstleistung für Liegenschaften des Bezirksamtes
   Mitte von Berlin
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
	    E-Mail: ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Winterdienstleistung für Liegenschaften des Bezirksamtes Mitte von Berlin
            Beschreibung: Winterdienstleistung für Liegenschaften des Bezirksamtes Mitte von Berlin
	    Kennung des Verfahrens: 0d937d6a-8ebc-479c-8c72-6955bf206d24
	    Interne Kennung: LuD_2024_FM2_02
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10551
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 518 528,15 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot einzureichen:1. Wirt-124 EU Erklärungen zu
            Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen - EU oder Einheitliche Europäische
            Eigenerklärung (EEE), 2. Wirt-213.1 Angebotsschreiben mit 12 Losen, 3. Wirt-2141
            Besondere Vertragsbedingungen zur Frauenförderverordnung (FFV), 4.Nachweis Streumittel,
            5. ggf. Wirt-238 Erklärung der Bieter-/Bewerbergemeinschaft, 6. Preisblätter Los 1-3, 7.
	    Anlage Nachweis der Bietereignung (Angaben zum Bieter (bei Einzelbietern), Angaben zur
	    Bietergemeinschaft (bei Bietergemeinschaften), Angaben zum Umsatz der vergangenen drei
            Geschäftsjahre (netto, Einzelbieter,nicht Unternehmensgruppe), Angaben über die Eintragung
            in einem Berufs- oder Handelsregister), 8. insgesamt 3 Referenzen über vergleichbare,
	    gleichwertige Leistungen (nach Art + Umfang) der letzten 3 Jahre, unter Angabe der privaten
              und öffentlichen Auftraggeber, Wert der Leistung (mindestens 6 stelliger Bereich) ,
	      Erbringungszeitpunkt, bitte reichen sie dazu die Anlagen Referenzen ein , 9. Nachweis der
              Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Erklärung über die Bereitstellung im
              Auftragsfall (bei Vertragsabschluss muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht
              werden): Die Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung muss über die folgende
              Mindestdeckungssumme abgeschlossen sein: Personenschäden 2 Mio Sachschäden
              500.000,00 und Schlüsselverlust 250.000,00, 10. Nachweis über einen Eintrag in das
              Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung,
              Bauen und Wohnen (ULV) oder gleichwertige Eintragung bei einer Präqualifizierungsstelle
              einer IHK oder Auftragsstelle oder ersatzweise nachfolgend aufgeführte Bescheinigungen,
              nicht älter als 1 Jahr: - Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern -
              Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung, 15. Wirt 3293
	      Bieterangaben Wettbewerbsregister Bitte beachten: Wie bereits in der Aufforderung zur
	      Abgabe eines Angebotes dargelegt, kann sich das Angebot auf nur ein Los oder mehrere
              Lose erstrecken. Die Zahl der Lose, für die ein Bieter den Zuschlag erhalten kann, wird auf ein
	      oder maximal 2 Lose begrenzt. Die Limitierung erfolgt in der Form, dass der Bieter, der den
              Zuschlag für Los 2 erhält, nicht mehr die Möglichkeit hat, für die beiden anderen Lose 1 und 3
              den Zuschlag zu erhalten, d.h. seine Angebote für die Lose 1 und 3 werden bei der Wertung
              nicht mehr berücksichtigt Gewertet wird zunächst das Los 2 und dann Los 1, danach Los 3.
	      Ausnahmsweise kann sein Angebot auch bei einem anderen Los gewertet werden, wenn
              sonst kein Angebot für dieses Los eingegangen ist bzw. kein wertbares Angebot für das
	      entsprechende Los vorliegt. Der Auftraggeber sieht vor, im Rahmen der Angebotswertung,
              Aufklärungsgesprache zur Klärung etwaiger Verständnisfragen zu führen. Die Bewerbung und
              der Erhalt der Vergabeunterlagen sind über die Vergabeplattform des Landes Berlin unterwww.
              vergabe.berlin.de möglich. Die Einreichung/Abgabe der Angebote muss elektronisch erfolgen.
              Für den Erhalt der elektronisch bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist eine einmalige,
	      kostenfreie Registrierung auf der Internetseite https://www.berlin.de/vergabeplattform
	      /veroeffentlichungen/registrierung-firma/ notwendig, sofern der Bewerber nicht bereits
	      registriert ist. Achtung: Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in elektronischer
              Form zulässig! Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen. Bitte beachten Sie,
	      dass alle Bewerber/Bieter eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum Verfahren, wie z.
              B. die Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die Einstellung von
              beantworteten Bieteranfragen, durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen. Einzusehen
	      unter: https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/ Die
              Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die Vergabeunterlagen endet am 16.08.2024
              um 9:OO Uhr. Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter und Bieterinnen
              sowie Bewerber und Bewerberinnen eine entsprechende Erklärung abgeben, die den
              Angebotsunterlagen beigefügt ist. Vor Auftragserteilung wird eine Abfrage gemäß § 6 Absatz 1
	      Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) sowie eine Abfrage der Finanzsanktionsliste durch den
              Auftraggeber veranlasst. Der Auftraggeber ist verpflichtet, gemäß der
	      Vergabestatistikverordnung (VergStatVO) ab einem Auftragswert von 25.000 Euro (netto) dem
              für Wirtschaft zuständigen Bundesministerium Daten zu dem Vergabeverfahren zu übermitteln.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
              Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben
	    zum Unternehmen, siehe Wirt-124 EU Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen
            nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124
            GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter
            Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren  gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
            Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder  gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz
            oder  gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei
            Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr
            als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw.
            schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren
            nicht berücksichtigt
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Los1 Tiergarten
            Beschreibung: Winterdienstleistung für Liegenschaften des Bezirksamtes Mitte von Berlin
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: optionale Verlängerung möglich bis zum 31.03.2028
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10551
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Bezirk Mitte
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 141 510,43 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Eignungskriterien siehe Link: https://my.vergabeplattform.berlin.de
            /eignungskriterien.php?lv_id=183979 Die Eignungskriterien sind in der Erklärung
            Ausschlussgründe Angaben aufgelistet. Die nachstehenden Angaben, Erklärungen,
	    Nachweise und Unterlagen sind von den Bietenden bzw. jedem Mitglied einer
            Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bietende können jeweils vergleichbare
            Nachweise ihres Herkunftslandes in beglaubigter deutscher Übersetzung vorlegen. Die vom
            Auftraggeber bereit gestellte  Anlage Nachweis Bietereignung  und die   Erklärungen zu
            Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen   (Wirt-124 EU), Wirt-3293
            Bieterangaben Wettbewerbregister sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Die Eignung ist
	    durch Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis bei der Senatsverwaltung
            für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen (ULV) oder gleichwertiger Eintragung bei einer
            Präqualifizierungsstelle einer IHK oder Auftragsstelle oder Eigenerklärung gem. Formular Wirt-
            124 EU (Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen) nachzuweisen.
            Die einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis zur Eignung
            eingereicht werden. Ersatzweise nachfolgend aufgeführte Bescheinigungen, nicht älter als 1
            Jahr: Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern, Bescheinigung der
            Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung, Eintragung im Berufs- oder
            Handelsregister (falls zutreffend). Sofern ein Unternehmen den Auftrag nicht alleine ausführen
	    kann, d. h. eine Bietergemeinschaft bildet oder Eignungsleihe erforderlich sind, sind  Anlage
            Nachweis Bietereignung  , die Eigenerklärung zur Eignung und die  Bieterangaben zum
            Wettbewerbsregister  mehrfach (wie im Weiteren ausgeführt) ausgefüllt einzureichen.
	    Bietergemeinschaften: Haben jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als
            bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss der Durchführung des Vertrages zu benennen.
            Dies erfolgt durch die Abgabe der  Anlage Nachweis Bietereignung  und der  Erklärung der
	    Bieter-Bewerbergemeinschaft  (Wirt-238) verlangten Angaben. Nimmt der
            Wirtschaftsteilnehmer gemeinsam mit anderen am Vergabeverfahren teil, trägt dieser dafür
	    Sorge, dass die sonstigen Beteiligten eine	Anlage 1 Nachweis Bietereignung  , das Formular
	    Wirt-124 EU und die  Bieterangaben zum Wettbewerbsregister	vorlegen.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignungskriterien sind in der Erklärung Ausschlussgründe Angaben
              aufgelistet. Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind von
              den Bietenden bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische
              Bietende können jeweils vergleichbare Nachweise ihres Herkunftslandes in beglaubigter
              deutscher Übersetzung vorlegen. 1. Anlage Referenzen 2. Anlage Nachweis der
              Bietereignung: Erklärung, über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
              Unternehmens bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: [1.] Umsätze: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen
              auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der
	      zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter den Einschluss des Anteils bei gemeinsam
              mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Sollte ein Unternehmen seit weniger als
              3 Jahren bestehen, sind die entsprechenden Angaben für die Geschäftsjahre seit
              Unternehmensgründung zu machen. Dies ist unter Angabe des Gründungszeitpunktes
              gesondert zu erklären. [2.] Betriebshaftpflicht: Der Auftragnehmer muss während der
              gesamten Laufzeit des Vertrages über eine Betriebshaftpflichtversicherung, deren
              Deckungssummen in folgender Höhe verfügen: Personenschäden 2 Mio Sachschäden
              500.000,00 und Schlüsselverlust 250.000,00 , verfügen. Er hat bei Auftragserteilung den
	      Abschluss einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen. Zu diesem
              Zweck übersendet er einen entsprechenden Nachweis an den Auftraggeber bzw. erklärt
	      alternativ, dass diese im Auftragsfall abgeschlossen wird.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183979
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Von der Nachforderung ausgenommen und zwingend ausgefüllt
            mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Wirt-213 Angebotsschreiben ohne Lose, 2. Preisblätter
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Nur
	    befugte Vertreter des Auftraggebers
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vertrags- und Vergabeunterlagen, Eine
	      elektronische Rechnungslegung ist nicht erforderlich, bitte postalisch einreichen.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigter Vertetung
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
              Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen
              sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
              Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
              Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber
              gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
              aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
              geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
              134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
              Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
              Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
	      Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
              öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
	      Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
              Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
              der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
	    Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Land Berlin
	    vertr. durch BA Mitte v. Berlin
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Land Berlin
	    vertr. durch BA Mitte v. Berlin
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
	    Beschaffungsdienstleister: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Los 2 Wedding
              Beschreibung: Winterdienstleistung für Liegenschaften des Bezirksamtes Mitte von Berlin
	      Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: optionale Verlängerung möglich bis zum 31.03.2028
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10551
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Bezirk Mitte
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 260 147,28 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Eignungskriterien siehe Link: https://my.vergabeplattform.berlin.de
            /eignungskriterien.php?lv_id=183979 Die Eignungskriterien sind in der Erklärung
            Ausschlussgründe Angaben aufgelistet. Die nachstehenden Angaben, Erklärungen,
	    Nachweise und Unterlagen sind von den Bietenden bzw. jedem Mitglied einer
            Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bietende können jeweils vergleichbare
            Nachweise ihres Herkunftslandes in beglaubigter deutscher Übersetzung vorlegen. Die vom
            Auftraggeber bereit gestellte  Anlage Nachweis Bietereignung  und die   Erklärungen zu
            Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen   (Wirt-124 EU), Wirt-3293
            Bieterangaben Wettbewerbregister sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Die Eignung ist
	    durch Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis bei der Senatsverwaltung
            für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen (ULV) oder gleichwertiger Eintragung bei einer
            Präqualifizierungsstelle einer IHK oder Auftragsstelle oder Eigenerklärung gem. Formular Wirt-
            124 EU (Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen) nachzuweisen.
            Die einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis zur Eignung
              eingereicht werden. Ersatzweise nachfolgend aufgeführte Bescheinigungen, nicht älter als 1
              Jahr: Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern, Bescheinigung der
              Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung, Eintragung im Berufs- oder
              Handelsregister (falls zutreffend). Sofern ein Unternehmen den Auftrag nicht alleine ausführen
	      kann, d. h. eine Bietergemeinschaft bildet oder Eignungsleihe erforderlich sind, sind  Anlage
              Nachweis Bietereignung  , die Eigenerklärung zur Eignung und die  Bieterangaben zum
              Wettbewerbsregister  mehrfach (wie im Weiteren ausgeführt) ausgefüllt einzureichen.
	      Bietergemeinschaften: Haben jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als
              bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss der Durchführung des Vertrages zu benennen.
              Dies erfolgt durch die Abgabe der  Anlage Nachweis Bietereignung  und der  Erklärung der
	      Bieter-Bewerbergemeinschaft  (Wirt-238) verlangten Angaben. Nimmt der
              Wirtschaftsteilnehmer gemeinsam mit anderen am Vergabeverfahren teil, trägt dieser dafür
	      Sorge, dass die sonstigen Beteiligten eine  Anlage 1 Nachweis Bietereignung  , das Formular
	      Wirt-124 EU und die  Bieterangaben zum Wettbewerbsregister  vorlegen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignungskriterien sind in der Erklärung Ausschlussgründe Angaben
              aufgelistet. Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind von
              den Bietenden bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische
              Bietende können jeweils vergleichbare Nachweise ihres Herkunftslandes in beglaubigter
              deutscher Übersetzung vorlegen. 1. Anlage Referenzen 2. Anlage Nachweis der
              Bietereignung: Erklärung, über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
              Unternehmens bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: [1.] Umsätze: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen
              auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der
	      zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter den Einschluss des Anteils bei gemeinsam
              mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Sollte ein Unternehmen seit weniger als
              3 Jahren bestehen, sind die entsprechenden Angaben für die Geschäftsjahre seit
              Unternehmensgründung zu machen. Dies ist unter Angabe des Gründungszeitpunktes
              gesondert zu erklären. [2.] Betriebshaftpflicht: Der Auftragnehmer muss während der
              gesamten Laufzeit des Vertrages über eine Betriebshaftpflichtversicherung, deren
              Deckungssummen in folgender Höhe beträgt, verfügen: Personenschäden 2 Mio
              Sachschäden 500.000,00 und Schlüsselverlust 250.000,00. Er hat bei Auftragserteilung den
	      Abschluss einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen. Zu diesem
              Zweck übersendet er einen entsprechenden Nachweis an den Auftraggeber bzw. erklärt
	      alternativ, dass diese im Auftragsfall abgeschlossen wird.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
              Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	      /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183979
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	      URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Von der Nachforderung ausgenommen und zwingend ausgefüllt
            mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Wirt-213 Angebotsschreiben ohne Lose, 2. Preisblätter
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Nur
	    befugte Vertreter des Auftraggebers
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vertrags- und Vergabeunterlagen, Eine
	    elektronische Rechnungslegung ist nicht erforderlich, bitte postalisch einreichen.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
            Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigter Vertetung
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
            Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen
            sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
            Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
            Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
            wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
            Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber
            gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
            Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
            aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
            geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
              134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
              Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
              Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
	      Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
              öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
	      Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
              Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
              der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
	    Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Land Berlin
	    vertr. durch BA Mitte v. Berlin
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Land Berlin
	    vertr. durch BA Mitte v. Berlin
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
	    Beschaffungsdienstleister: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Los 3 Mitte
            Beschreibung: Winterdienstleistung für Liegenschaften des Bezirksamtes Mitte von Berlin
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10551
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Bezirk Berlin Mitte
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 116 870,45 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Eignungskriterien siehe Link: https://my.vergabeplattform.berlin.de
            /eignungskriterien.php?lv_id=183979 Die Eignungskriterien sind in der Erklärung
            Ausschlussgründe Angaben aufgelistet. Die nachstehenden Angaben, Erklärungen,
	    Nachweise und Unterlagen sind von den Bietenden bzw. jedem Mitglied einer
            Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische Bietende können jeweils vergleichbare
            Nachweise ihres Herkunftslandes in beglaubigter deutscher Übersetzung vorlegen. Die vom
            Auftraggeber bereit gestellte  Anlage Nachweis Bietereignung  und die   Erklärungen zu
            Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen   (Wirt-124 EU), Wirt-3293
            Bieterangaben Wettbewerbregister sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Die Eignung ist
	    durch Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis bei der Senatsverwaltung
            für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen (ULV) oder gleichwertiger Eintragung bei einer
            Präqualifizierungsstelle einer IHK oder Auftragsstelle oder Eigenerklärung gem. Formular Wirt-
            124 EU (Erklärungen zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen) nachzuweisen.
            Die einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis zur Eignung
            eingereicht werden. Ersatzweise nachfolgend aufgeführte Bescheinigungen, nicht älter als 1
            Jahr: Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern, Bescheinigung der
            Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung, Eintragung im Berufs- oder
            Handelsregister (falls zutreffend). Sofern ein Unternehmen den Auftrag nicht alleine ausführen
	    kann, d. h. eine Bietergemeinschaft bildet oder Eignungsleihe erforderlich sind, sind  Anlage
            Nachweis Bietereignung  , die Eigenerklärung zur Eignung und die  Bieterangaben zum
            Wettbewerbsregister  mehrfach (wie im Weiteren ausgeführt) ausgefüllt einzureichen.
	    Bietergemeinschaften: Haben jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als
            bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss der Durchführung des Vertrages zu benennen.
            Dies erfolgt durch die Abgabe der  Anlage Nachweis Bietereignung  und der  Erklärung der
	    Bieter-Bewerbergemeinschaft  (Wirt-238) verlangten Angaben. Nimmt der
            Wirtschaftsteilnehmer gemeinsam mit anderen am Vergabeverfahren teil, trägt dieser dafür
	    Sorge, dass die sonstigen Beteiligten eine	Anlage 1 Nachweis Bietereignung  , das Formular
	    Wirt-124 EU und die  Bieterangaben zum Wettbewerbsregister	vorlegen.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignungskriterien sind in der Erklärung Ausschlussgründe Angaben
              aufgelistet. Die nachstehenden Angaben, Erklärungen, Nachweise und Unterlagen sind von
              den Bietenden bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische
              Bietende können jeweils vergleichbare Nachweise ihres Herkunftslandes in beglaubigter
              deutscher Übersetzung vorlegen. 1. Anlage Referenzen 2. Anlage Nachweis der
              Bietereignung: Erklärung, über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
              Unternehmens bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: [1.] Umsätze: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen
              auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der
	      zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter den Einschluss des Anteils bei gemeinsam
              mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Sollte ein Unternehmen seit weniger als
              3 Jahren bestehen, sind die entsprechenden Angaben für die Geschäftsjahre seit
              Unternehmensgründung zu machen. Dies ist unter Angabe des Gründungszeitpunktes
              gesondert zu erklären. [2.] Betriebshaftpflicht: Der Auftragnehmer muss während der
              gesamten Laufzeit des Vertrages über eine Betriebshaftpflichtversicherung, deren
              Deckungssummen in folgender Höhe beträgt, verfügen: Personenschäden 2 Mio
              Sachschäden 500.000,00 und Schlüsselverlust 250.000,00. Er hat bei Auftragserteilung den
	      Abschluss einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen. Zu diesem
              Zweck übersendet er einen entsprechenden Nachweis an den Auftraggeber bzw. erklärt
	      alternativ, dass diese im Auftragsfall abgeschlossen wird.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183979
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Von der Nachforderung ausgenommen und zwingend ausgefüllt
            mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Wirt-213 Angebotsschreiben ohne Lose, 2. Preisblätter
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Nur
	      befugte Vertreter des Auftraggebers
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vertrags- und Vergabeunterlagen, Eine
	      elektronische Rechnungslegung ist nicht erforderlich, bitte postalisch einreichen.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigter Vertetung
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
              Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen
              sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
              Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
              Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber
              gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
              aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
              geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
              134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
              Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
              Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
	      Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
              öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
	      Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
              Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
              der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
	    Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Land Berlin
	    vertr. durch BA Mitte v. Berlin
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Land Berlin
	    vertr. durch BA Mitte v. Berlin
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
	      Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
	      Beschaffungsdienstleister: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
	    Registrierungsnummer: 000
	    Abteilung: Zentrale Vergabestelle
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10559
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de
	    Telefon: 000
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.berlin.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
            Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	    Telefon: +493090138316
	    Fax: +493090137613
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertr. durch BA Mitte v. Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1310000V00-25
	    Abteilung: Zentrale Vergabestelle
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10559
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: ZentraleVergabestelle@ba-mitte.berlin.de
	      Telefon: 000
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6f94f15d-3d86-42c2-a64b-76d9b7ef71c9 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 13:11:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.berlin.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183979
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-446061-2024-DEU.txt
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