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Ausschreibung: Deutschland  Versicherungsmakler- und -agenturdienste  Dienstleistungen eines Versicherungsmaklers - DEU-Berlin
Versicherungen
Versicherungsmakler- und -agenturdienste
Dienste von Versicherungsmaklern
Dokument Nr...: 445974-2024 (ID: 2024072501165340050)
Veröffentlicht: 25.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Versicherungsmakler- und -agenturdienste 
Dienstleistungen eines Versicherungsmaklers
   2024/S 144/2024 445974
   Deutschland  Versicherungsmakler- und -agenturdienste  Dienstleistungen eines
   Versicherungsmaklers
   OJ S 144/2024 25/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Museum für Naturkunde Berlin
	    E-Mail: ausschreibungen@mfn.berlin
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Dienstleistungen eines Versicherungsmaklers
            Beschreibung: Die Betreuung des Auftraggebers muss im Allgemeinen über einen
	    spezialisierten und erfahrenen Kundenberater erfolgen. Dabei sind neben der
	    versicherungsspezifischen Expertise auch umfassende Kenntnisse von der Risikostruktur
            eines Öffentlichen Auftraggebers im Bereich Wissenschaft, Kunst und Kultur erforderlich. Der
            Auftraggeber benötigt eine umfassende Betreuung im Rahmen der Vertrags- und
	    Schadenabwicklung. Entsprechend kommt auch dem Betreuungsteam des Auftragnehmers
	    eine besondere Bedeutung zu. Der Auftraggeber setzt hier eine hohe fachliche Qualifikation,
	    entsprechende Berufserfahrung sowie eine 24/7-Erreichbarkeit inkl. Vertretungsregelungen
            voraus. Besonders wichtig ist dem Auftraggeber eine möglichst schnelle Erreichbarkeit des
	    Auftragnehmers im Schadensfall.
	    Kennung des Verfahrens: db7bcfac-71db-4900-8dbb-3e4ee7c929d4
	    Interne Kennung: MfN-23-2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
            Zentrale Elemente des Verfahrens: Das  Museum für Naturkunde  Leibniz-Institut für
            Evolutions- und Biodiversitätsforschung  (MfN) ist ein integriertes Forschungsmuseum der
            Leibniz-Gemeinschaft. Es gehört zu den weltweit bedeutendsten Forschungseinrichtungen auf
            dem Gebiet der biologischen und geowissenschaftlichen Evolution und Biodiversität. Die
	    wissenschaftliche Forschung und die Sammlung als Hauptinfrastruktur sind neben der
            Wissensvermittlung die zentralen Säulen des Museums. Die Sammlung ist ein einzigartiges
	    Natur- und Kulturgut und mit der Forschung am MfN unmittelbar verbunden. Sie umfasst mehr
            als 30 Millionen Objekte aus Zoologie, Paläontologie, Geologie und Mineralogie und ist von
            höchster wissenschaftlicher und wissenschaftshistorischer Bedeutung, da sie täglich weiter
            erforscht wird. Es soll ein Rahmenvertrag mit einem Versicherungsmakler gemäß § 15 VgV in
	    Form eines offenen Verfahrens erteilt werden.
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 66518000 Versicherungsmakler- und -agenturdienste
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 66518100 Dienste von Versicherungsmaklern, 66510000
	      Versicherungen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10115
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
	    Korruption
            Betrugsbekämpfung
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
	    Entrichtung von Steuern
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
            Zahlungsunfähigkeit
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Dienstleistungen eines Versicherungsmaklers
            Beschreibung: Die Betreuung des Auftraggebers muss im Allgemeinen über einen
	    spezialisierten und erfahrenen Kundenberater erfolgen. Dabei sind neben der
	    versicherungsspezifischen Expertise auch umfassende Kenntnisse von der Risikostruktur
            eines Öffentlichen Auftraggebers im Bereich Wissenschaft, Kunst und Kultur erforderlich. Der
            Auftraggeber benötigt eine umfassende Betreuung im Rahmen der Vertrags- und
	    Schadenabwicklung. Entsprechend kommt auch dem Betreuungsteam des Auftragnehmers
	    eine besondere Bedeutung zu. Der Auftraggeber setzt hier eine hohe fachliche Qualifikation,
	      entsprechende Berufserfahrung sowie eine 24/7-Erreichbarkeit inkl. Vertretungsregelungen
              voraus. Besonders wichtig ist dem Auftraggeber eine möglichst schnelle Erreichbarkeit des
	      Auftragnehmers im Schadensfall.
	      Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 66518000 Versicherungsmakler- und -agenturdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 66518100 Dienste von Versicherungsmaklern, 66510000
	    Versicherungen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10115
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 16/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 15/09/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Berufszulassung: im (deutschen oder EU-ausländischen) Vermittlerregister als
	    registrierter Versicherungsmakler eingetragen Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft:
            Mitgliedschaft bei der zuständigen Berufsgenossenschaft/ beim zuständigen
            Versicherungsträger nach den Bestimmungen des Landes, in dem das Unternehmen des
	    Bieters seinen Sitz hat
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzen: 3 Referenzen als Versicherungsmakler für die Betreuung eines
              Öffentlichen Auftraggebers im Bereich Wissenschaft, Kunst oder Kultur mit mindestens 100
              Beschäftigen innerhalb der letzten drei Jahre vor Bekanntmachung; 3 Referenzen (EU-
              Ausschreibungen) hinsichtlich der Begleitung eines Öffentlichen Auftraggebers im Bereich
              Wissenschaft, Kunst oder Kultur mit mindestens 100 Beschäftigen innerhalb der letzten drei
	      Jahre vor Bekanntmachung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Gesamtjahresumsatz: Angaben zum Gesamtjahresumsatz und dem
              spezifischen Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren (2021 
              2023) Mitarbeitende: In den letzten drei Geschäftsjahren mindestens 200 Mitarbeitende je
              Geschäftsjahr
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Beschreibung: Zertifizierung: Nachweis Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und
	      Zertifizierung nach DIN EN ISO 27001 oder Bescheinigungen gleichwertiger anderer
              Konformitätsbewertungsstellen (§ 33 VgV) Datenschutz: Die im Rahmen der
              Leistungserbringung zugänglich gemachten Daten des Auftraggebers befinden sich auf
              Servern in der Bundesrepublik Deutschland bzw. innerhalb der EU. Dies gilt insbesondere für
              personenbezogene Daten. Der Service aller EDV-Systeme erfolgt grundsätzlich durch eigenes
	      Personal. Soweit der Service durch Dritte erfolgt, haben diese ihren Sitz innerhalb der EU und
	      unterliegen nicht dem Cloud-Act.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Beschreibung: 1. Betreuungskonzept (20 Punkte) 2. Personalkonzept (25 Punkte) 3.
	    Versicherungsspezifische Vergabekompetenz (20 Punkte) 4. Unternehmensvorstellung (35
	    Punkte)
	    Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
            ausgedrückt werden kann: siehe Vergabeunterlagen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/184150
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
	    Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
	    Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachweise müssen die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln,
              dürfen jedoch nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufes der Angebotsfrist sein.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	      Rechtsform von Bietergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend mit
              bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG (ARGE)
              gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus. Die BG muss einen
              bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das vorgegebene Formblatt
	      verwendet werden, das als Anlage den Teilnahmeunterlagen beiliegt. Die Vorlage des
              Nachweises hat mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
              Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB)
	      belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung
              verändern oder ein Einzelbieter das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
              schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die
              Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen
              auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
              Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) GWB unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den
              geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist
              von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt.
              2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
              nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
              oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Museum für Naturkunde Berlin
	    Beschaffungsdienstleister: hpm Henkel Projektmanagement GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
              Offizielle Bezeichnung: Museum für Naturkunde Berlin
	      Registrierungsnummer: UStID. DE262426477
	      Abteilung: Service-Einheit Facility-Management / Einkauf
              Postanschrift: Invalidenstraße 43
	      Stadt: Berlin
	      Postleitzahl: 10115
	      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Service-Einheit Facility-Management / Einkauf
	      E-Mail: ausschreibungen@mfn.berlin
	      Telefon: +49308891408285
	      Internetadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
	      Profil des Erwerbers: https://my.vergabeplattform.berlin.de
	      Sonstige Kontaktpersonen:
	      Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	      Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	      Stadt: Berlin
	      Postleitzahl: 10825
	      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
	      Telefon: +49 309013-8316
	      Fax: +49 309013-7613
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: hpm Henkel Projektmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: UStID. DE291907375
            Postanschrift: Behringstraße 45
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01159
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: mfn-vergaben@henkel-pm.de
	    Telefon: +49 35187323800
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 32ca35fc-5737-4687-b985-
	      d969c96dfe64-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Veröffentlichung
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 721e51ae-b14a-4fb0-b45e-269ec0c1c234 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/07/2024 09:14:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 144/2024
            Datum der Veröffentlichung: 25/07/2024
Referenzen:
https://my.vergabeplattform.berlin.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/184150
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-445974-2024-DEU.txt
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