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Ausschreibung: Deutschland  Betriebliche Qualitätskontrolle  Re-Zertifizierung und Überwachungsaudits in Reha-Kliniken der DRV nach QMS-REHA - DEU-Berlin
Betriebliche Qualitätskontrolle
Dokument Nr...: 445500-2024 (ID: 2024072401335539670)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Betriebliche Qualitätskontrolle 
Re-Zertifizierung und Überwachungsaudits in Reha-Kliniken der DRV nach QMS-REHA
   2024/S 143/2024 445500
   Deutschland  Betriebliche Qualitätskontrolle  Re-Zertifizierung und Überwachungsaudits in
   Reha-Kliniken der DRV nach QMS-REHA
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund Betriebswirtschaftlicher Service
	    E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Re-Zertifizierung und Überwachungsaudits in Reha-Kliniken der DRV nach QMS-REHA
            Beschreibung: Rahmenvertrag für die Re-Zertifizierung und Überwachungsaudit in Reha-
	    Kliniken der Deutschen Rentenversicherung nach QMS-REHA
	    Kennung des Verfahrens: 78e177ff-c98d-439d-ac9a-01a841652346
	    Interne Kennung: FV12-24-0288-31-99
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71731000 Betriebliche Qualitätskontrolle
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung
	    Stadt: bundesweit
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 531 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: 1. Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - das vollständig
            ausgefüllte Leistungsverzeichnis (systemintegriert) - das vollständig ausgefüllte
            Angebotsschreiben (systemintegriert) - die ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung
            allgemein - die unterschriebene Eigenerklärung Russland Auf gesonderte Aufforderung
            einzureichende Nachweise: - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes
            (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des
            Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen
            Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate) - Bescheinigung der
            Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12
	      Monate) Eine Vorlage ist auch dann notwendig, wenn entsprechende Unterlagen in der
	      Vergangenheit bereits eingereicht wurden. Bietergemeinschaften sind zugelassen. Hinweise:
	      Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung
              (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise
	      erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die
              Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise
              beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den
	      Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern (bei Eignungsleihe oder soweit bei
              Angebotsabgabe bereits namentlich bekannt) oder bei Bietergemeinschaften sind sämtliche
              mit dem Angebot einzureichenden Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für
              die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie die ausgefüllten
              Anlagen  Bietergemeinschaftserklärung  /  NU Verzeichnis der Leistung anderer Unternehmen
              einzureichen. Im Falle der Eignungsleihe ist zusätzlich eine Verpflichtungserklärung des
              Nachunternehmens einzureichen. 2. Hinweis zur Angebotsabgabe: Die Angebote müssen
              über das Bietercockpit der Deutschen Rentenversicherung Bund (https://www.deutsche-
              rentenversicherung-bund.de/ einkaufskoordination/NetServer) ausgefüllt und eingereicht
              werden. Diese können - elektronisch mit fortgeschrittener Signatur - elektronisch mit
	      qualifizierter Signatur - elektronisch ohne Signatur (Textform) abgegeben werden.
              Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder
	      Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des
              Mitarbeiters, der das Angebot für den Bieter abgibt, nennen. Weitere Informationen zur
              Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die
	      elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools,
              Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden,
              enthalten. Für Testzwecke haben wir eine  Testausschreibung Betriebswirtschaftlicher Service
	      mit Losen (DRV Bund)  auf unserer Vergabeplattform bereitgestellt. Bitte nutzen Sie diese vor
	      Ihrer ersten elektronischen Angebotsabgabe. Bei technischen Problemen mit der
	      Vergabesoftware wenden Sie sich bitte an unsere Hotline (Telefon: 030/86584776; EMail:
              zeus-verbindungsstelle@drv-bund.de). 3. Bieterfragen: Bieterfragen sind ausschließlich
              schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis 15.08.2024 einzureichen. Eine
              schriftliche Auskunftserteilung hierzu erfolgt voraussichtlich bis zum 22.08.2024. Später
              eingehende Bieterfragen können ggf. nicht bzw. nicht vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet
              werden. Die Angebotsfrist wird in diesem Fall nicht verlängert (vgl. § 20 Abs. 3 VgV).
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es gelten die gesetzlichen
            Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das
            Nichtvorliegen in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Re-Zertifizierung und Überwachungsaudits in Reha-Kliniken der DRV nach QMS-REHA
            Beschreibung: Durchführung von Re-Zertifizierungs- und Überwachungsaudits in - 28 Reha-
	    Kliniken der Deutschen Rentenversicherung Bund - 5 Reha-Kliniken der Deutschen
	    Rentenversicherung Braunschweig-Hannover, - 4 Reha-Kliniken der Deutschen
	    Rentenversicherung Hessen, - 3 Reha-Kliniken der Deutschen Rentenversicherung Oldenburg-
	      Bremen und - 1 Reha-Klinik der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern auf der
              Grundlage des Qualitätsmanagementsystems QMS-REHA®. Re-Zertifizierungen werden
	      voraussichtlich in - 11 Reha-Kliniken im Jahr 2025, - 24 Reha-Kliniken im Jahr 2026 und - 6
              Reha-Kliniken im Jahr 2027 stattfinden. Überwachungsaudits werden voraussichtlich in - 30
	      Reha-Klinik im Jahr 2025 - 17 Reha-Kliniken im Jahr 2026 und - 35 Reha-Kliniken im Jahr
              2027 stattfinden. Der abrufbare Höchstwert der Rahmenvereinbarung entsprechend der EuGH
              Rechtsprechung liegt bei 531.000,00 Euro netto. Der Höchstwert entspricht nicht dem
              geschätzten Auftragswert.
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71731000 Betriebliche Qualitätskontrolle
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung
	    Stadt: bundesweit
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
     5.1.5. Wert
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 531 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Ende Bindefrist: 30.12.2024 Ende Zuschlagsfrist: 30.12.2024
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Der Bieter muss auf der Datenbank der BAR (Bundesarbeitsgemeinschaft für
	      Rehabilitation) gelistet sind.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
	    /einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-
	    Tender-1902559eb54-60b9090686fffddd&PublicationType=0
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de
	    /Einkaufskoordination/NetServer
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
	    Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden
            gewertet. Das Leistungsverzeichnis und das Angebotsschreiben ist elektronisch auszufüllen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/08/2024 14:01:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
            Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche
	    Rentenversicherung Bund Betriebswirtschaftlicher Service
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
	    Rentenversicherung Bund
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Bund Betriebswirtschaftlicher Service
	    Registrierungsnummer: 992-80003DRVB1-11
            Postanschrift: Ruhrstraße 2
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10704
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
	    Telefon: +49 3086584759
	    Fax: +49 3086584790
	    Internetadresse: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
	    /NetServer/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
	    Registrierungsnummer: 992-80003DRVB1-11
	    Postanschrift: https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination
	    /NetServer
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10709
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
	    Telefon: +49 3086584759
	    Internetadresse: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
	    /NetServer/
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
            Registrierungsnummer: entfällt
	    Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 520a38a6-d134-4069-9eb0-90162664ea35 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 07:49:51 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOI
D=54321-Tender-1902559eb54-60b9090686fffddd&PublicationType=0
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-445500-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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