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Ausschreibung: Deutschland  Wasserversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste  OOWV- Nmin- Beprobung und -Analyse, -GPS-Tracking und Nt-Analyse in 2024-2028 - DEU-Brake
Wasserversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste
Wasserversorgung
Trinkwasserversorgung
Dokument Nr...: 445457-2024 (ID: 2024072401325439497)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Brake: Deutschland  Wasserversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste
 OOWV- Nmin- Beprobung und -Analyse, -GPS-Tracking und Nt-Analyse in
2024-2028
   2024/S 143/2024 445457
   Deutschland  Wasserversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste  OOWV- Nmin-
   Beprobung und -Analyse, - GPS-Tracking und Nt-Analyse in 2024-2028
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
	    E-Mail: beschaffung@oowv.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des Auftraggebers: Tätigkeiten im Bereich der Wasserwirtschaft
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: OOWV- Nmin-Beprobung und -Analyse, - GPS-Tracking und Nt-Analyse in 2024-2028
	    Beschreibung: OOWV- Nmin-Beprobung und -Analyse, - GPS-Tracking und Nt-Analyse in
            2024 mit der Option auf jährliche Verlängerung des Vertrags bis längstens zum Ende des
	    Jahres 2028
	    Kennung des Verfahrens: d5d05b00-db92-4f49-9ceb-c7941f38e57d
	    Interne Kennung: 2024-03802
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 65100000 Wasserversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 65110000 Wasserversorgung, 65111000 Trinkwasserversorgung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Brake
	    Postleitzahl: 26919
	    Land, Gliederung (NUTS): Wesermarsch (DE94G)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YYFY17RVNUHQ Es wird
            ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Kommunikation dieser Ausschreibung über das
	    elektronische Vergabeportal  Deutsche Vergabeportal  (https://www.dtvp.de/Center) erfolgt.
            Für die bloße Einsicht in das Verfahren ist eine Registrierung nicht notwendig, jedoch wird es
	    angeraten sich kostenfrei zu registrieren und sich zu dem Verfahren freizuschalten. Nur durch
            eine Freischaltung zu dem Verfahren werden Sie auf sämtliche Bieterinformationen bzw. auf
            Änderungen an den Vergabeunterlagen oder neu eingestellte Bieterinformationen
            hingewiesen. Für die Abgabe eines Teilnahmeantrags in elektronischer Form muss jedoch
            eine Registrierung erfolgen. Des Weiteren bitten wir darum, von einer Löschung Ihrer
	      Freischaltung zu dem Verfahren abzusehen, bis Sie dazu aufgefordert werden bzw. Sie eine
              Absage zu dem weiteren Verfahren erhalten, da das anschließende Angebotsverfahren über
              das Deutsche Vergabeportal fortgeführt werden soll. Genaue Angaben zu den Fristen für die
	      Einlegung von Rechtsbehelfen Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
              Bewerbers/Bieters Unklarheiten, so hat der Bewerber/Bieter unverzüglich und noch vor
	      Abgabe des Teilnahmeantrags bzw. des Angebots darauf hinzuweisen. Die Bewerber/Bieter
              werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig und
              im gesetzlich zulässigen Rahmen Ihre Fragen über das elektronische Vergabeportal
              (http://www.dtvp.de/Center) zu übermitteln. Bewerber/Bieter haben Verstöße gegen
              Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
              geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/25/EU
	      sektvo -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Aurich/Friesland/Wittmund (AFW)
	    Beschreibung: Vergabe eines Auftrags zur Herbst-Nmin-Beprobung in
	    Trinkwassergewinnungsgebieten der Kooperation OOWV, der Gemeindewerke Bad
	    Zwischenahn und den Wirtschaftsbetrieben der Stadt Norden, zum GPS-Tracking der
            Einstiche auf den beprobten Schlägen, zur Analyse von Nitrat und Ammonium und zur
	    Analyse von Nt.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 65100000 Wasserversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 65110000 Wasserversorgung, 65111000 Trinkwasserversorgung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Brake
	    Postleitzahl: 26919
	      Land, Gliederung (NUTS): Wesermarsch (DE94G)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 15/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 15/11/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 4
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Vergabe 2024 mit der Option auf jährliche Verlängerung des Vertrags bis
            längstens zum Ende des Jahres 2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Mit der Abgabe des Angebotes erkläre ich/wir, dass wir im Auftragsfall bei
            einem in Deutschland oder der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen für die Dauer
            des Auftrages, einschließlich der Dauer der Verjährung von Ansprüchen des Auftraggebers
            wegen Nicht- oder Schlechterfüllung und der Dauer der Verjährung von deliktischen
            Ansprüchen des Auftraggebers, mindestens aber für einen Zeitraum von fünf Jahren nach
            Abnahme seiner Leistungen über eine alle seine Leistungspflichten umfassende
            Haftpflichtversicherung (Personen-, Sach-, Vermögens- und Umweltschäden) mit einer
            Mindestdeckungssumme - für Personenschäden 2.000.000,00 EUR zweifach maximiert - für
            Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden 5.000.000,00 EUR zweifach maximiert verfügen.
            Falls obige Erklärung nicht zutrifft, erkläre ich/wir, dass wir eine solche Versicherung
            spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben werden. Hinweis: Zum Nachweis
            des Versicherungsschutzes übergibt der Auftragnehmer spätestens zwei Wo-chen nach
	    Auftragserteilung eine Kopie des Versicherungsscheins an den Auftraggeber. Auf schriftli-ches
            Verlangen des Auftraggebers hat der Auftragnehmer diesem die regelmäßige Zahlung der
            Versi-cherungsprämien für die vorgenannte Versicherung nachzuweisen. Legt der
	    Auftragnehmer einen Versicherungsschein nicht vor bzw. weist er trotz Verlangens des Auf-
            traggebers die Zahlung der Versicherungsprämie nicht nach, kann der Auftraggeber dem
	    Auftragnehmer eine angemessene Nachfrist zur Nachholung dieser Leistungen setzen.
	    Kommt der Auftragnehmer sei-ner Pflicht zum Nachweis des Versicherungsschutzes auch
	    innerhalb der Nachfrist nicht nach, kann der Auftraggeber den Vertrag aus wichtigem Grund
            kündigen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: Die Nmin-Analysenergebnisse müssen bis zum 1.12. des jeweiligen
              Kampagnen-Jahres beim OOWV digital in Form einer Excel-Tabelle mit je einer Datenzeile für
              jeden beprobtem Schlag vorliegen. Später eintreffende Ergebnisse oder Beprobungen
              außerhalb des Probenentnahmezeitraums werden nicht ausgezahlt. Basierend auf den Nmin-
              Ergebnissen wird beim OOWV nach einem Abgleich ein Auftrag für durchzuführende Nt-
	      Analysen aus den vorhandenen Mischproben bis 30 cm Tiefe erteilt. Die Nt-Daten sind bis
              zum 6.12. eines jeden Jahres digital zu übermitteln (Excel-Tabelle mit dem Datencode der
              Nmin-Ergebnisse und den zugehörigen Nt-Ergebnissen).
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise
	      abzugeben (Anlage A): 1.1 Angabe des Bieters (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift,
	      Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse, Rechtsform sowie nationaler
              Identifikationsnummer und Unternehmensgröße. 1.2 Angabe, im Falle einer Angebotsabgabe
              als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft, sämtlicher Mitglieder mit Name, Anschrift,
	      Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse, Rechtsform sowie nationaler
              Identifikationsnummer und Unternehmensgröße. 1.3 Im Falle der Angebotsabgabe als
              Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist mit dem Angebot eine von sämtlichen Mitgliedern
              unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung (Anlage A) vorzulegen, a) in der die Bildung
              einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird, b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind
              und in der diexder für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreterxin bezeichnet
              ist, c) dass diexder bevollmächtigte Vertreterxin die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
	      rechtsverbindlich vertritt, d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. 1.4 Im Falle der
              Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum vorgesehenen
	      Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der Teilleistungen vorzulegen. 1.5 Im Falle
              der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Verpflichtungserklärung des
	      Nachunternehmers vorzulegen, dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw.
              Leistungen zur Verfügung zu stellen (Anlage A03). 1.6.1 Erklärung über das Nichtvorliegen
              von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB. 1.6.2 Erklärung über das Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB. 1.6.3 Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß §
              125 GWB. 1.6.4 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 21 AentG.
              1.6.5 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 98c AufenthG. 1.6.6
              Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 19 Abs. 1 MiLoG. 1.6.7
              Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. 21 SchwarzArbG. 1.7
              Tariftreueerklärung gemäß NTVergG 1.8 Erklärung zu RUS-Sanktionen 1.9 Erklärung zur
              Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnorm Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen
              ausreichend. Die Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
              gemacht werden. In den beigefügten Vordrucken sind die entsprechenden Erklärungen
	      enthalten. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
              Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen. Bei Einbindung von
              Nachunternehmern sind die entsprechenden Nachweise/Erklärungen auch von den
	      Nachunternehmern beizubringen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Nmin-Beprobung ist mit einem Bohrstock analog der Broschüre
	       Untersuchungen des mineralischen Stickstoffs im Boden  Grundwasser - Band 8 des
              NLWKN, 2012, bzw. den Vorgaben des VDLUFA-Methoden-Handbuchs 1997 durchzuführen.
              Es ist ein mit dem Pürckhauer-Bohrstock vergleichbares Gerät zu verwenden. Ein Fritzmeier-
              Gerät darf nicht verwendet werden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXS0YYFY17RVNUHQ/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFY17RVNUHQ
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFY17RVNUHQ
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Gem. §51 SektVO
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Elektronische Angebotsabgabe www.dtvp.de im Bietertool
            Zusätzliche Informationen: keine anwesenden Personen aufgrund elektronischer
	    Angebotsabgabe.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
	    Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen Bewerber/Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
              Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach §
              160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
              gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
              dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
	    Digitalisierung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Niedersachsen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Oldenburgisch-Ostfriesischer
	    Wasserverband
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Ammerland
	    Beschreibung: Vergabe eines Auftrags zur Herbst-Nmin-Beprobung in
	    Trinkwassergewinnungsgebieten der Kooperation OOWV, der Gemeindewerke Bad
	    Zwischenahn und den Wirtschaftsbetrieben der Stadt Norden, zum GPS-Tracking der
            Einstiche auf den beprobten Schlägen, zur Analyse von Nitrat und Ammonium und zur
	    Analyse von Nt.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 65100000 Wasserversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 65110000 Wasserversorgung, 65111000 Trinkwasserversorgung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Brake
	      Postleitzahl: 26919
	      Land, Gliederung (NUTS): Wesermarsch (DE94G)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 15/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 15/11/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 4
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Vergabe 2024 mit der Option auf jährliche Verlängerung des Vertrags bis
            längstens zum Ende des Jahres 2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Mit der Abgabe des Angebotes erkläre ich/wir, dass wir im Auftragsfall bei
            einem in Deutschland oder der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen für die Dauer
            des Auftrages, einschließlich der Dauer der Verjährung von Ansprüchen des Auftraggebers
            wegen Nicht- oder Schlechterfüllung und der Dauer der Verjährung von deliktischen
            Ansprüchen des Auftraggebers, mindestens aber für einen Zeitraum von fünf Jahren nach
            Abnahme seiner Leistungen über eine alle seine Leistungspflichten umfassende
            Haftpflichtversicherung (Personen-, Sach-, Vermögens- und Umweltschäden) mit einer
            Mindestdeckungssumme - für Personenschäden 2.000.000,00 EUR zweifach maximiert - für
            Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden 5.000.000,00 EUR zweifach maximiert verfügen.
            Falls obige Erklärung nicht zutrifft, erkläre ich/wir, dass wir eine solche Versicherung
            spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben werden. Hinweis: Zum Nachweis
            des Versicherungsschutzes übergibt der Auftragnehmer spätestens zwei Wo-chen nach
	    Auftragserteilung eine Kopie des Versicherungsscheins an den Auftraggeber. Auf schriftli-ches
            Verlangen des Auftraggebers hat der Auftragnehmer diesem die regelmäßige Zahlung der
            Versi-cherungsprämien für die vorgenannte Versicherung nachzuweisen. Legt der
	    Auftragnehmer einen Versicherungsschein nicht vor bzw. weist er trotz Verlangens des Auf-
            traggebers die Zahlung der Versicherungsprämie nicht nach, kann der Auftraggeber dem
	    Auftragnehmer eine angemessene Nachfrist zur Nachholung dieser Leistungen setzen.
	    Kommt der Auftragnehmer sei-ner Pflicht zum Nachweis des Versicherungsschutzes auch
	    innerhalb der Nachfrist nicht nach, kann der Auftraggeber den Vertrag aus wichtigem Grund
            kündigen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: Die Nmin-Analysenergebnisse müssen bis zum 1.12. des jeweiligen
              Kampagnen-Jahres beim OOWV digital in Form einer Excel-Tabelle mit je einer Datenzeile für
              jeden beprobtem Schlag vorliegen. Später eintreffende Ergebnisse oder Beprobungen
              außerhalb des Probenentnahmezeitraums werden nicht ausgezahlt. Basierend auf den Nmin-
              Ergebnissen wird beim OOWV nach einem Abgleich ein Auftrag für durchzuführende Nt-
	      Analysen aus den vorhandenen Mischproben bis 30 cm Tiefe erteilt. Die Nt-Daten sind bis
              zum 6.12. eines jeden Jahres digital zu übermitteln (Excel-Tabelle mit dem Datencode der
              Nmin-Ergebnisse und den zugehörigen Nt-Ergebnissen).
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise
	      abzugeben (Anlage A): 1.1 Angabe des Bieters (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift,
	      Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse, Rechtsform sowie nationaler
              Identifikationsnummer und Unternehmensgröße. 1.2 Angabe, im Falle einer Angebotsabgabe
              als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft, sämtlicher Mitglieder mit Name, Anschrift,
	      Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse, Rechtsform sowie nationaler
              Identifikationsnummer und Unternehmensgröße. 1.3 Im Falle der Angebotsabgabe als
              Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist mit dem Angebot eine von sämtlichen Mitgliedern
              unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung (Anlage A) vorzulegen, a) in der die Bildung
              einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird, b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind
              und in der diexder für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreterxin bezeichnet
              ist, c) dass diexder bevollmächtigte Vertreterxin die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
	      rechtsverbindlich vertritt, d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. 1.4 Im Falle der
              Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum vorgesehenen
	      Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der Teilleistungen vorzulegen. 1.5 Im Falle
              der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Verpflichtungserklärung des
	      Nachunternehmers vorzulegen, dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw.
              Leistungen zur Verfügung zu stellen (Anlage A03). 1.6.1 Erklärung über das Nichtvorliegen
              von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB. 1.6.2 Erklärung über das Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB. 1.6.3 Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß §
              125 GWB. 1.6.4 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 21 AentG.
              1.6.5 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 98c AufenthG. 1.6.6
              Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 19 Abs. 1 MiLoG. 1.6.7
              Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. 21 SchwarzArbG. 1.7
              Tariftreueerklärung gemäß NTVergG 1.8 Erklärung zu RUS-Sanktionen 1.9 Erklärung zur
              Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnorm Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen
              ausreichend. Die Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
              gemacht werden. In den beigefügten Vordrucken sind die entsprechenden Erklärungen
	      enthalten. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
              Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen. Bei Einbindung von
              Nachunternehmern sind die entsprechenden Nachweise/Erklärungen auch von den
	      Nachunternehmern beizubringen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Nmin-Beprobung ist mit einem Bohrstock analog der Broschüre
	       Untersuchungen des mineralischen Stickstoffs im Boden  Grundwasser - Band 8 des
              NLWKN, 2012, bzw. den Vorgaben des VDLUFA-Methoden-Handbuchs 1997 durchzuführen.
              Es ist ein mit dem Pürckhauer-Bohrstock vergleichbares Gerät zu verwenden. Ein Fritzmeier-
              Gerät darf nicht verwendet werden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXS0YYFY17RVNUHQ/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFY17RVNUHQ
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFY17RVNUHQ
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Gem. §51 SektVO
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Elektronische Angebotsabgabe www.dtvp.de im Bietertool
            Zusätzliche Informationen: keine anwesenden Personen aufgrund elektronischer
	    Angebotsabgabe.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
	    Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen Bewerber/Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
              Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach §
              160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
              gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
              dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
	    Digitalisierung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Niedersachsen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Oldenburgisch-Ostfriesischer
	    Wasserverband
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Thülsfelde
	    Beschreibung: Vergabe eines Auftrags zur Herbst-Nmin-Beprobung in
	    Trinkwassergewinnungsgebieten der Kooperation OOWV, der Gemeindewerke Bad
	    Zwischenahn und den Wirtschaftsbetrieben der Stadt Norden, zum GPS-Tracking der
            Einstiche auf den beprobten Schlägen, zur Analyse von Nitrat und Ammonium und zur
	    Analyse von Nt.
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 65100000 Wasserversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 65110000 Wasserversorgung, 65111000 Trinkwasserversorgung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Brake
	      Postleitzahl: 26919
	      Land, Gliederung (NUTS): Wesermarsch (DE94G)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 15/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 15/11/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 4
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Vergabe 2024 mit der Option auf jährliche Verlängerung des Vertrags bis
            längstens zum Ende des Jahres 2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Mit der Abgabe des Angebotes erkläre ich/wir, dass wir im Auftragsfall bei
            einem in Deutschland oder der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen für die Dauer
            des Auftrages, einschließlich der Dauer der Verjährung von Ansprüchen des Auftraggebers
            wegen Nicht- oder Schlechterfüllung und der Dauer der Verjährung von deliktischen
            Ansprüchen des Auftraggebers, mindestens aber für einen Zeitraum von fünf Jahren nach
            Abnahme seiner Leistungen über eine alle seine Leistungspflichten umfassende
            Haftpflichtversicherung (Personen-, Sach-, Vermögens- und Umweltschäden) mit einer
            Mindestdeckungssumme - für Personenschäden 2.000.000,00 EUR zweifach maximiert - für
            Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden 5.000.000,00 EUR zweifach maximiert verfügen.
            Falls obige Erklärung nicht zutrifft, erkläre ich/wir, dass wir eine solche Versicherung
            spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben werden. Hinweis: Zum Nachweis
            des Versicherungsschutzes übergibt der Auftragnehmer spätestens zwei Wo-chen nach
	    Auftragserteilung eine Kopie des Versicherungsscheins an den Auftraggeber. Auf schriftli-ches
            Verlangen des Auftraggebers hat der Auftragnehmer diesem die regelmäßige Zahlung der
            Versi-cherungsprämien für die vorgenannte Versicherung nachzuweisen. Legt der
	    Auftragnehmer einen Versicherungsschein nicht vor bzw. weist er trotz Verlangens des Auf-
            traggebers die Zahlung der Versicherungsprämie nicht nach, kann der Auftraggeber dem
	    Auftragnehmer eine angemessene Nachfrist zur Nachholung dieser Leistungen setzen.
	    Kommt der Auftragnehmer sei-ner Pflicht zum Nachweis des Versicherungsschutzes auch
	    innerhalb der Nachfrist nicht nach, kann der Auftraggeber den Vertrag aus wichtigem Grund
            kündigen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: Die Nmin-Analysenergebnisse müssen bis zum 1.12. des jeweiligen
              Kampagnen-Jahres beim OOWV digital in Form einer Excel-Tabelle mit je einer Datenzeile für
              jeden beprobtem Schlag vorliegen. Später eintreffende Ergebnisse oder Beprobungen
              außerhalb des Probenentnahmezeitraums werden nicht ausgezahlt. Basierend auf den Nmin-
              Ergebnissen wird beim OOWV nach einem Abgleich ein Auftrag für durchzuführende Nt-
	      Analysen aus den vorhandenen Mischproben bis 30 cm Tiefe erteilt. Die Nt-Daten sind bis
              zum 6.12. eines jeden Jahres digital zu übermitteln (Excel-Tabelle mit dem Datencode der
              Nmin-Ergebnisse und den zugehörigen Nt-Ergebnissen).
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise
	      abzugeben (Anlage A): 1.1 Angabe des Bieters (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift,
	      Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse, Rechtsform sowie nationaler
              Identifikationsnummer und Unternehmensgröße. 1.2 Angabe, im Falle einer Angebotsabgabe
              als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft, sämtlicher Mitglieder mit Name, Anschrift,
	      Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse, Rechtsform sowie nationaler
              Identifikationsnummer und Unternehmensgröße. 1.3 Im Falle der Angebotsabgabe als
              Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist mit dem Angebot eine von sämtlichen Mitgliedern
              unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung (Anlage A) vorzulegen, a) in der die Bildung
              einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird, b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind
              und in der diexder für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreterxin bezeichnet
              ist, c) dass diexder bevollmächtigte Vertreterxin die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
	      rechtsverbindlich vertritt, d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. 1.4 Im Falle der
              Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum vorgesehenen
	      Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der Teilleistungen vorzulegen. 1.5 Im Falle
              der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Verpflichtungserklärung des
	      Nachunternehmers vorzulegen, dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw.
              Leistungen zur Verfügung zu stellen (Anlage A03). 1.6.1 Erklärung über das Nichtvorliegen
              von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB. 1.6.2 Erklärung über das Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB. 1.6.3 Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß §
              125 GWB. 1.6.4 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 21 AentG.
              1.6.5 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 98c AufenthG. 1.6.6
              Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 19 Abs. 1 MiLoG. 1.6.7
              Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. 21 SchwarzArbG. 1.7
              Tariftreueerklärung gemäß NTVergG 1.8 Erklärung zu RUS-Sanktionen 1.9 Erklärung zur
              Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnorm Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen
              ausreichend. Die Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
              gemacht werden. In den beigefügten Vordrucken sind die entsprechenden Erklärungen
	      enthalten. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
              Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen. Bei Einbindung von
              Nachunternehmern sind die entsprechenden Nachweise/Erklärungen auch von den
	      Nachunternehmern beizubringen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Nmin-Beprobung ist mit einem Bohrstock analog der Broschüre
	       Untersuchungen des mineralischen Stickstoffs im Boden  Grundwasser - Band 8 des
              NLWKN, 2012, bzw. den Vorgaben des VDLUFA-Methoden-Handbuchs 1997 durchzuführen.
              Es ist ein mit dem Pürckhauer-Bohrstock vergleichbares Gerät zu verwenden. Ein Fritzmeier-
              Gerät darf nicht verwendet werden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXS0YYFY17RVNUHQ/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFY17RVNUHQ
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFY17RVNUHQ
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Gem. §51 SektVO
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Elektronische Angebotsabgabe www.dtvp.de im Bietertool
            Zusätzliche Informationen: keine anwesenden Personen aufgrund elektronischer
	    Angebotsabgabe.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
	    Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen Bewerber/Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
              Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach §
              160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
              gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
              dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
	    Digitalisierung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Niedersachsen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Oldenburgisch-Ostfriesischer
	    Wasserverband
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: LK Oldenburg
	    Beschreibung: Vergabe eines Auftrags zur Herbst-Nmin-Beprobung in
	    Trinkwassergewinnungsgebieten der Kooperation OOWV, der Gemeindewerke Bad
	    Zwischenahn und den Wirtschaftsbetrieben der Stadt Norden, zum GPS-Tracking der
            Einstiche auf den beprobten Schlägen, zur Analyse von Nitrat und Ammonium und zur
	    Analyse von Nt.
	    Interne Kennung: 4
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 65100000 Wasserversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 65110000 Wasserversorgung, 65111000 Trinkwasserversorgung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Brake
	      Postleitzahl: 26919
	      Land, Gliederung (NUTS): Wesermarsch (DE94G)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 15/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 15/11/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 4
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Vergabe 2024 mit der Option auf jährliche Verlängerung des Vertrags bis
            längstens zum Ende des Jahres 2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Mit der Abgabe des Angebotes erkläre ich/wir, dass wir im Auftragsfall bei
            einem in Deutschland oder der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen für die Dauer
            des Auftrages, einschließlich der Dauer der Verjährung von Ansprüchen des Auftraggebers
            wegen Nicht- oder Schlechterfüllung und der Dauer der Verjährung von deliktischen
            Ansprüchen des Auftraggebers, mindestens aber für einen Zeitraum von fünf Jahren nach
            Abnahme seiner Leistungen über eine alle seine Leistungspflichten umfassende
            Haftpflichtversicherung (Personen-, Sach-, Vermögens- und Umweltschäden) mit einer
            Mindestdeckungssumme - für Personenschäden 2.000.000,00 EUR zweifach maximiert - für
            Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden 5.000.000,00 EUR zweifach maximiert verfügen.
            Falls obige Erklärung nicht zutrifft, erkläre ich/wir, dass wir eine solche Versicherung
            spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben werden. Hinweis: Zum Nachweis
            des Versicherungsschutzes übergibt der Auftragnehmer spätestens zwei Wo-chen nach
	    Auftragserteilung eine Kopie des Versicherungsscheins an den Auftraggeber. Auf schriftli-ches
            Verlangen des Auftraggebers hat der Auftragnehmer diesem die regelmäßige Zahlung der
            Versi-cherungsprämien für die vorgenannte Versicherung nachzuweisen. Legt der
	    Auftragnehmer einen Versicherungsschein nicht vor bzw. weist er trotz Verlangens des Auf-
            traggebers die Zahlung der Versicherungsprämie nicht nach, kann der Auftraggeber dem
	    Auftragnehmer eine angemessene Nachfrist zur Nachholung dieser Leistungen setzen.
	    Kommt der Auftragnehmer sei-ner Pflicht zum Nachweis des Versicherungsschutzes auch
	    innerhalb der Nachfrist nicht nach, kann der Auftraggeber den Vertrag aus wichtigem Grund
            kündigen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: Die Nmin-Analysenergebnisse müssen bis zum 1.12. des jeweiligen
              Kampagnen-Jahres beim OOWV digital in Form einer Excel-Tabelle mit je einer Datenzeile für
              jeden beprobtem Schlag vorliegen. Später eintreffende Ergebnisse oder Beprobungen
              außerhalb des Probenentnahmezeitraums werden nicht ausgezahlt. Basierend auf den Nmin-
              Ergebnissen wird beim OOWV nach einem Abgleich ein Auftrag für durchzuführende Nt-
	      Analysen aus den vorhandenen Mischproben bis 30 cm Tiefe erteilt. Die Nt-Daten sind bis
              zum 6.12. eines jeden Jahres digital zu übermitteln (Excel-Tabelle mit dem Datencode der
              Nmin-Ergebnisse und den zugehörigen Nt-Ergebnissen).
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise
	      abzugeben (Anlage A): 1.1 Angabe des Bieters (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift,
	      Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse, Rechtsform sowie nationaler
              Identifikationsnummer und Unternehmensgröße. 1.2 Angabe, im Falle einer Angebotsabgabe
              als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft, sämtlicher Mitglieder mit Name, Anschrift,
	      Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse, Rechtsform sowie nationaler
              Identifikationsnummer und Unternehmensgröße. 1.3 Im Falle der Angebotsabgabe als
              Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist mit dem Angebot eine von sämtlichen Mitgliedern
              unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung (Anlage A) vorzulegen, a) in der die Bildung
              einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird, b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind
              und in der diexder für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreterxin bezeichnet
              ist, c) dass diexder bevollmächtigte Vertreterxin die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
	      rechtsverbindlich vertritt, d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. 1.4 Im Falle der
              Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum vorgesehenen
	      Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der Teilleistungen vorzulegen. 1.5 Im Falle
              der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Verpflichtungserklärung des
	      Nachunternehmers vorzulegen, dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw.
              Leistungen zur Verfügung zu stellen (Anlage A03). 1.6.1 Erklärung über das Nichtvorliegen
              von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB. 1.6.2 Erklärung über das Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB. 1.6.3 Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß §
              125 GWB. 1.6.4 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 21 AentG.
              1.6.5 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 98c AufenthG. 1.6.6
              Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 19 Abs. 1 MiLoG. 1.6.7
              Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. 21 SchwarzArbG. 1.7
              Tariftreueerklärung gemäß NTVergG 1.8 Erklärung zu RUS-Sanktionen 1.9 Erklärung zur
              Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnorm Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen
              ausreichend. Die Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
              gemacht werden. In den beigefügten Vordrucken sind die entsprechenden Erklärungen
	      enthalten. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
              Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen. Bei Einbindung von
              Nachunternehmern sind die entsprechenden Nachweise/Erklärungen auch von den
	      Nachunternehmern beizubringen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Nmin-Beprobung ist mit einem Bohrstock analog der Broschüre
	       Untersuchungen des mineralischen Stickstoffs im Boden  Grundwasser - Band 8 des
              NLWKN, 2012, bzw. den Vorgaben des VDLUFA-Methoden-Handbuchs 1997 durchzuführen.
              Es ist ein mit dem Pürckhauer-Bohrstock vergleichbares Gerät zu verwenden. Ein Fritzmeier-
              Gerät darf nicht verwendet werden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXS0YYFY17RVNUHQ/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFY17RVNUHQ
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFY17RVNUHQ
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Gem. §51 SektVO
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Elektronische Angebotsabgabe www.dtvp.de im Bietertool
            Zusätzliche Informationen: keine anwesenden Personen aufgrund elektronischer
	    Angebotsabgabe.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
	    Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen Bewerber/Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
              Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach §
              160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
              gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
              dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
	    Digitalisierung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Niedersachsen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Oldenburgisch-Ostfriesischer
	    Wasserverband
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0005
	    Titel: Holdorf
	    Beschreibung: Vergabe eines Auftrags zur Herbst-Nmin-Beprobung in
	    Trinkwassergewinnungsgebieten der Kooperation OOWV, der Gemeindewerke Bad
	    Zwischenahn und den Wirtschaftsbetrieben der Stadt Norden, zum GPS-Tracking der
            Einstiche auf den beprobten Schlägen, zur Analyse von Nitrat und Ammonium und zur
	    Analyse von Nt.
	    Interne Kennung: 5
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 65100000 Wasserversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 65110000 Wasserversorgung, 65111000 Trinkwasserversorgung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Brake
	      Postleitzahl: 26919
	      Land, Gliederung (NUTS): Wesermarsch (DE94G)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 15/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 15/11/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 4
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Vergabe 2024 mit der Option auf jährliche Verlängerung des Vertrags bis
            längstens zum Ende des Jahres 2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Mit der Abgabe des Angebotes erkläre ich/wir, dass wir im Auftragsfall bei
            einem in Deutschland oder der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen für die Dauer
            des Auftrages, einschließlich der Dauer der Verjährung von Ansprüchen des Auftraggebers
            wegen Nicht- oder Schlechterfüllung und der Dauer der Verjährung von deliktischen
            Ansprüchen des Auftraggebers, mindestens aber für einen Zeitraum von fünf Jahren nach
            Abnahme seiner Leistungen über eine alle seine Leistungspflichten umfassende
            Haftpflichtversicherung (Personen-, Sach-, Vermögens- und Umweltschäden) mit einer
            Mindestdeckungssumme - für Personenschäden 2.000.000,00 EUR zweifach maximiert - für
            Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden 5.000.000,00 EUR zweifach maximiert verfügen.
            Falls obige Erklärung nicht zutrifft, erkläre ich/wir, dass wir eine solche Versicherung
            spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben werden. Hinweis: Zum Nachweis
            des Versicherungsschutzes übergibt der Auftragnehmer spätestens zwei Wo-chen nach
	    Auftragserteilung eine Kopie des Versicherungsscheins an den Auftraggeber. Auf schriftli-ches
            Verlangen des Auftraggebers hat der Auftragnehmer diesem die regelmäßige Zahlung der
            Versi-cherungsprämien für die vorgenannte Versicherung nachzuweisen. Legt der
	    Auftragnehmer einen Versicherungsschein nicht vor bzw. weist er trotz Verlangens des Auf-
            traggebers die Zahlung der Versicherungsprämie nicht nach, kann der Auftraggeber dem
	    Auftragnehmer eine angemessene Nachfrist zur Nachholung dieser Leistungen setzen.
	    Kommt der Auftragnehmer sei-ner Pflicht zum Nachweis des Versicherungsschutzes auch
	    innerhalb der Nachfrist nicht nach, kann der Auftraggeber den Vertrag aus wichtigem Grund
            kündigen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: Die Nmin-Analysenergebnisse müssen bis zum 1.12. des jeweiligen
              Kampagnen-Jahres beim OOWV digital in Form einer Excel-Tabelle mit je einer Datenzeile für
              jeden beprobtem Schlag vorliegen. Später eintreffende Ergebnisse oder Beprobungen
              außerhalb des Probenentnahmezeitraums werden nicht ausgezahlt. Basierend auf den Nmin-
              Ergebnissen wird beim OOWV nach einem Abgleich ein Auftrag für durchzuführende Nt-
	      Analysen aus den vorhandenen Mischproben bis 30 cm Tiefe erteilt. Die Nt-Daten sind bis
              zum 6.12. eines jeden Jahres digital zu übermitteln (Excel-Tabelle mit dem Datencode der
              Nmin-Ergebnisse und den zugehörigen Nt-Ergebnissen).
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise
	      abzugeben (Anlage A): 1.1 Angabe des Bieters (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift,
	      Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse, Rechtsform sowie nationaler
              Identifikationsnummer und Unternehmensgröße. 1.2 Angabe, im Falle einer Angebotsabgabe
              als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft, sämtlicher Mitglieder mit Name, Anschrift,
	      Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse, Rechtsform sowie nationaler
              Identifikationsnummer und Unternehmensgröße. 1.3 Im Falle der Angebotsabgabe als
              Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist mit dem Angebot eine von sämtlichen Mitgliedern
              unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung (Anlage A) vorzulegen, a) in der die Bildung
              einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird, b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind
              und in der diexder für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreterxin bezeichnet
              ist, c) dass diexder bevollmächtigte Vertreterxin die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
	      rechtsverbindlich vertritt, d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. 1.4 Im Falle der
              Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum vorgesehenen
	      Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der Teilleistungen vorzulegen. 1.5 Im Falle
              der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Verpflichtungserklärung des
	      Nachunternehmers vorzulegen, dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw.
              Leistungen zur Verfügung zu stellen (Anlage A03). 1.6.1 Erklärung über das Nichtvorliegen
              von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB. 1.6.2 Erklärung über das Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB. 1.6.3 Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß §
              125 GWB. 1.6.4 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 21 AentG.
              1.6.5 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 98c AufenthG. 1.6.6
              Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 19 Abs. 1 MiLoG. 1.6.7
              Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. 21 SchwarzArbG. 1.7
              Tariftreueerklärung gemäß NTVergG 1.8 Erklärung zu RUS-Sanktionen 1.9 Erklärung zur
              Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnorm Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen
              ausreichend. Die Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
              gemacht werden. In den beigefügten Vordrucken sind die entsprechenden Erklärungen
	      enthalten. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
              Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen. Bei Einbindung von
              Nachunternehmern sind die entsprechenden Nachweise/Erklärungen auch von den
	      Nachunternehmern beizubringen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Nmin-Beprobung ist mit einem Bohrstock analog der Broschüre
	       Untersuchungen des mineralischen Stickstoffs im Boden  Grundwasser - Band 8 des
              NLWKN, 2012, bzw. den Vorgaben des VDLUFA-Methoden-Handbuchs 1997 durchzuführen.
              Es ist ein mit dem Pürckhauer-Bohrstock vergleichbares Gerät zu verwenden. Ein Fritzmeier-
              Gerät darf nicht verwendet werden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXS0YYFY17RVNUHQ/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFY17RVNUHQ
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFY17RVNUHQ
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Gem. §51 SektVO
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Elektronische Angebotsabgabe www.dtvp.de im Bietertool
            Zusätzliche Informationen: keine anwesenden Personen aufgrund elektronischer
	    Angebotsabgabe.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
	    Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen Bewerber/Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
              Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach §
              160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
              gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
              dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
	    Digitalisierung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Niedersachsen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Oldenburgisch-Ostfriesischer
	    Wasserverband
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
	    Registrierungsnummer: DE117404343
            Postanschrift: Georgstraße 4
	    Stadt: Brake
	    Postleitzahl: 26919
	    Land, Gliederung (NUTS): Wesermarsch (DE94G)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BW-EL
	    E-Mail: beschaffung@oowv.de
	    Telefon: +49 44019160
	    Fax: +49 4401916176
	    Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
	    Registrierungsnummer: DE117404343
            Postanschrift: Georgstraße 4
	    Stadt: Brake
	    Postleitzahl: 26919
	    Land, Gliederung (NUTS): Wesermarsch (DE94G)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BW-EL
	    E-Mail: beschaffung@oowv.de
	    Telefon: +49 44019160
	    Fax: +49 4401916176
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
	    Registrierungsnummer: +49 4131153308
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 4131151334
	    Fax: +49 4131152943
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
	    Registrierungsnummer: +49 4131153308
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 4131151334
	    Fax: +49 4131152943
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
	    Digitalisierung
	    Registrierungsnummer: t:04131153308
	    Postanschrift: Friedrichswall 1
	    Stadt: Hannover
	      Postleitzahl: 30159
	      Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: poststelle@mw.niedersachsen.de
	      Telefon: +49 511120-0
	      Fax: +49 511120-5770
	      Rollen dieser Organisation:
	      Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0006
	    Offizielle Bezeichnung: Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
	    Registrierungsnummer: DE117404343
            Postanschrift: Georgstraße 4
	    Stadt: Brake
	    Postleitzahl: 26919
	    Land, Gliederung (NUTS): Wesermarsch (DE94G)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BW-EL
	    E-Mail: beschaffung@oowv.de
	    Telefon: +49 44019160
	    Fax: +49 4401916176
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bb0b7e43-c924-4c00-b8be-5393890f9d20 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 17
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 09:13:27 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
              Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFY17RVNUHQ
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFY17RVNUHQ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-445457-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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