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Ausschreibung: Deutschland  Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung  Glas- und Gebäudereinigung für Betriebs- und Bürogebäude am MDK - DEU-Nürnberg
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument Nr...: 445271-2024 (ID: 2024072401315139340)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Nürnberg: Deutschland  Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung 
Glas- und Gebäudereinigung für Betriebs- und Bürogebäude am MDK
   2024/S 143/2024 445271
   Deutschland  Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung  Glas- und Gebäudereinigung für
   Betriebs- und Bürogebäude am MDK
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK Standort Nürnberg
	    E-Mail: vergabestelle.wsa-dmdk@wsv.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Glas- und Gebäudereinigung für Betriebs- und Bürogebäude am MDK
            Beschreibung: Die Leistung umfasst die Gebäudeinnen- und Fassadenreinigung,
            Fensterrahmen- und Glasflächenreinigung in den Schleusen, Pumpwerken, Außenbezirke,
            Bauhof, Revierzentrale, Amtsgebäude und Fachstelle für Maschinenwesen (FMS) des
	    Wasser- und Schifffahrtsamt Donau MDK. Die Unterhaltsreinigung beinhaltet: - Reinigung der
            Gegenstände der Innen- und Raumausstattung - Reinigung der Decken und Wände -
            Reinigung der textilen und nichttextilen Fußbodenbeläge - Reinigung der sanitären
	    Einrichtungen - Reinigung der haustechnischen Einrichtungen bzw. Anlagen
            Gebäudebeschreibung: Die Außenbezirke, der Bauhof, die Revierzentrale, das Amtsgebäude
            und Fachstelle fürMaschinenwesen (FMS) sind zum größtenteils Büro-, Sozial- und
            Sanitärräume. Im Gebäudekomplex der Revierzentrale in Beilngries befindet sich die
            Dauerausstellung Erlebniswelt Wasserstraße mit den verschiedensten Exponaten auf zwei
            Geschossebenen. Die Schleusen mit den dazugehörigen Pumpwerken sind Betriebsstellen
            mit den unterschiedlichsten Einbauten. Die zwei Bauwagen befinden sich im Außenbereich
            der Schleusen und sind und werden temporär stationiert. Der Bürocontainer im
            Regulierbauwerk- Dürrlohspeicher befindet sich oberhalb vom Regulierbauwerk. Als
	    vertragliche Fristen gelten: Beginn der Leistung: 01.01.2025 Der Vertrag wird auf die Dauer
            von 1 Jahr geschlossen Er verlängert sich um jeweils ein Jahr, wenn er nicht spätestens 3
            Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2028
	    Kennung des Verfahrens: 91358e5d-c0df-4410-a681-0863aafdf641
	    Interne Kennung: 2024-811-000057
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	      Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
	      Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Roth (DE25B)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Neumarkt i. d. OPf. (DE236)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Eichstätt (DE219)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Auschlussgründe nach § 123 Zwingende
            Ausschlussgründe und § 124 Fakultative Ausschlussgründe GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Los 1 Amt / FMS
            Beschreibung: Die Leistung umfasst die Gebäudeinnen- und Fassadenreinigung,
            Fensterrahmen- und Glasflächenreinigung. Die Unterhaltsreinigung beinhaltet: - Reinigung der
            Gegenstände der Innen- und Raumausstattung - Reinigung der Decken und Wände -
            Reinigung der textilen und nichttextilen Fußbodenbeläge - Reinigung der sanitären
	    Einrichtungen - Reinigung der haustechnischen Einrichtungen bzw. Anlagen
	    Interne Kennung: 2024-811-000057 - Los 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Als vertragliche Fristen gelten: Beginn der Leistung: 01.01.2025
            Der Vertrag wird auf die Dauer von 1 Jahr geschlossen Er verlängert sich um jeweils ein Jahr,
              wenn er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet
              spätestens am 31.12.2028
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Amtsgebäude, Marientorgraben 1, 90402 Nürnberg FMS,
            Gleisbühlstraße 7, 90402 Nürnberg
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: nach § 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV über den Gesamtumsatz des Unternehmens in
            den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
            Beschreibung: Angabe unter Ziffer 7.1 im Formblatt 333 Eigenerklärung zur Eignung.
            Mindestanforderungen noch erfüllt: Umsatz mind. 50.000  pro Jahr Ist die
            Mindestanforderung des Eignungskriteriums nicht erfüllt, ist die Eignung des Bieters nicht
	    nachgewiesen und das Angebot wird nicht gewertet.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Erklärung nach § 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV: Das jährliche Mittel der Beschäftigten
              Beschreibung: Angabe unter Ziffer 10 im Formblatt 333 Eigenerklärung zur Eignung.
              Mindestanforderungen noch erfüllt: mind. 2 Beschäftigte pro Jahr Ist die Mindestanforderung
              des Eignungskriteriums nicht erfüllt, ist die Eignung des Bieters nicht nachgewiesen und das
	      Angebot wird nicht gewertet.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Kalkulation der Stunden
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	      html?id=702348
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden grundsätzlich nachgefordert. Die
            Nachforderung von Leistungsbezogenen Unterlagen ist ausgeschlossen. Das gilt nicht für
	    Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 10/09/2024 11:01:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3)
            Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
            gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
            erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
            spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber
            dem Auftraggeber gerügt worden sind, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe
            gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
            der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK Standort Nürnberg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Los 2 Nürnberg
              Beschreibung: Die Leistung umfasst die Gebäudeinnen- und Fassadenreinigung,
              Fensterrahmen- und Glasflächenreinigung. Die Unterhaltsreinigung beinhaltet: - Reinigung der
              Gegenstände der Innen- und Raumausstattung - Reinigung der Decken und Wände -
              Reinigung der textilen und nichttextilen Fußbodenbeläge - Reinigung der sanitären
	      Einrichtungen - Reinigung der haustechnischen Einrichtungen bzw. Anlagen
	      Interne Kennung: 2024-811-000057 - Los 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Als vertragliche Fristen gelten: Beginn der Leistung: 01.01.2025
            Der Vertrag wird auf die Dauer von 1 Jahr geschlossen Er verlängert sich um jeweils ein Jahr,
            wenn er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet
            spätestens am 31.12.2028
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Erlangen, Kreisfreie Stadt (DE252)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Schleuse Erlangen, Möhrendorfer Weg 9,1056 Erlangen Schleuse
            Kriegenbrunn, Schleusenstraße 58, 91056 Erlangen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Außenbezirk Nürnberg, Aischweg 60, 90449 Nürnberg Bauhof
            Nürnberg, Aischweg 70, 90449 Nürnberg Schleuse Nürnberg, Rheinstraße, 90451 Nürnberg
            Schleuse Eibach, Wiener Straße 101, 90451 Nürnberg
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: nach § 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV über den Gesamtumsatz des Unternehmens in
            den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
            Beschreibung: Angabe unter Ziffer 7.1 im Formblatt 333 Eigenerklärung zur Eignung.
            Mindestanforderungen noch erfüllt: Umsatz mind. 50.000  pro Jahr Ist die
            Mindestanforderung des Eignungskriteriums nicht erfüllt, ist die Eignung des Bieters nicht
	    nachgewiesen und das Angebot wird nicht gewertet.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Erklärung nach § 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV: Das jährliche Mittel der Beschäftigten
              Beschreibung: Angabe unter Ziffer 10 im Formblatt 333 Eigenerklärung zur Eignung.
              Mindestanforderungen noch erfüllt: mind. 2 Beschäftigte pro Jahr Ist die Mindestanforderung
              des Eignungskriteriums nicht erfüllt, ist die Eignung des Bieters nicht nachgewiesen und das
	      Angebot wird nicht gewertet.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Kalkulation der Stunden
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=702348
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden grundsätzlich nachgefordert. Die
            Nachforderung von Leistungsbezogenen Unterlagen ist ausgeschlossen. Das gilt nicht für
	    Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 10/09/2024 11:01:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3)
            Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
            gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
            erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
            spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber
              dem Auftraggeber gerügt worden sind, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
              der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK Standort Nürnberg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Los 3 Hilpoltstein
            Beschreibung: Die Leistung umfasst die Gebäudeinnen- und Fassadenreinigung,
            Fensterrahmen- und Glasflächenreinigung. Die Unterhaltsreinigung beinhaltet: - Reinigung der
            Gegenstände der Innen- und Raumausstattung - Reinigung der Decken und Wände -
            Reinigung der textilen und nichttextilen Fußbodenbeläge - Reinigung der sanitären
	    Einrichtungen - Reinigung der haustechnischen Einrichtungen bzw. Anlagen
	    Interne Kennung: 2024-811-000057 - Los 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Als vertragliche Fristen gelten: Beginn der Leistung: 01.01.2025
            Der Vertrag wird auf die Dauer von 1 Jahr geschlossen Er verlängert sich um jeweils ein Jahr,
            wenn er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet
            spätestens am 31.12.2028
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Roth (DE25B)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Schleuse Leerstetten, 90596 Schwanstetten Schleuse
            Eckersmühlen, Haimpfarrich 50, 91154 Roth-Haimpfarrich Außenbezirk Hilpoltstein, Am Main-
	    Donau-Kanal 1, 91161 Hilpoltstein Schleuse Hilpoltstein, Altenhofen A 30, 91161 Hilpoltstein
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Neumarkt i. d. OPf. (DE236)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Schleuse Bachhausen, 92360 Mühlhausen Regulierbauwerk
            Dürrloh, (Industriepark B), 92360 Mühlhausen
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: nach § 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV über den Gesamtumsatz des Unternehmens in
            den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
            Beschreibung: Angabe unter Ziffer 7.1 im Formblatt 333 Eigenerklärung zur Eignung.
            Mindestanforderungen noch erfüllt: Umsatz mind. 50.000  pro Jahr Ist die
            Mindestanforderung des Eignungskriteriums nicht erfüllt, ist die Eignung des Bieters nicht
	    nachgewiesen und das Angebot wird nicht gewertet.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Erklärung nach § 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV: Das jährliche Mittel der Beschäftigten
              Beschreibung: Angabe unter Ziffer 10 im Formblatt 333 Eigenerklärung zur Eignung.
              Mindestanforderungen noch erfüllt: mind. 2 Beschäftigte pro Jahr Ist die Mindestanforderung
              des Eignungskriteriums nicht erfüllt, ist die Eignung des Bieters nicht nachgewiesen und das
	      Angebot wird nicht gewertet.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Kalkulation der Stunden
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=702348
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden grundsätzlich nachgefordert. Die
              Nachforderung von Leistungsbezogenen Unterlagen ist ausgeschlossen. Das gilt nicht für
	      Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 10/09/2024 11:01:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3)
              Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
              gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
              spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber
              dem Auftraggeber gerügt worden sind, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
              der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK Standort Nürnberg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Los 4 Riedenburg
            Beschreibung: Die Leistung umfasst die Gebäudeinnen- und Fassadenreinigung,
            Fensterrahmen- und Glasflächenreinigung. Die Unterhaltsreinigung beinhaltet: - Reinigung der
            Gegenstände der Innen- und Raumausstattung - Reinigung der Decken und Wände -
            Reinigung der textilen und nichttextilen Fußbodenbeläge - Reinigung der sanitären
	    Einrichtungen - Reinigung der haustechnischen Einrichtungen bzw. Anlagen
	    Interne Kennung: 2024-811-000057 - Los 4
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
	    Optionen:
	      Beschreibung der Optionen: Als vertragliche Fristen gelten: Beginn der Leistung: 01.01.2025
              Der Vertrag wird auf die Dauer von 1 Jahr geschlossen Er verlängert sich um jeweils ein Jahr,
              wenn er nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet
              spätestens am 31.12.2028
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Neumarkt i. d. OPf. (DE236)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Schleuse Berching, Fribertshofener 1, 92334 Berching Schleuse
	    Dietfurt Am Kanal 4, 92345, Dietfurt
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Eichstätt (DE219)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Revierzentrale, Gösselthalmühle 33, 92339 Beilngries
	    Sulzausleitung in Beilngries, Am Main-Donau-Kanal, 92339 Beilngries
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Kelheim (DE226)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Außenbezirk Riedenburg, Ländenstraße 18, 93339 Riedenburg
	    Schleuse Riedenburg, An der Schleuse 1, 93339 Riedenburg-Haidhof Schleuse Kelheim,
            Schleusenstraße, 93309 Kelheim-Gronsdorf Schöpfwerk Neuessing, Schellnecker Straße 0,
            93343 Essing Schöpfwerk Altessing, Schellnecker Straße 0, 93343 Essing
            Kanalhafenpumpwerk, Kehlheim Kanalstraße 2, 93309 Kehlheim
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: nach § 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV über den Gesamtumsatz des Unternehmens in
            den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
            Beschreibung: Angabe unter Ziffer 7.1 im Formblatt 333 Eigenerklärung zur Eignung.
            Mindestanforderungen noch erfüllt: Umsatz mind. 50.000  pro Jahr Ist die
            Mindestanforderung des Eignungskriteriums nicht erfüllt, ist die Eignung des Bieters nicht
	    nachgewiesen und das Angebot wird nicht gewertet.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Erklärung nach § 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV: Das jährliche Mittel der Beschäftigten
              Beschreibung: Angabe unter Ziffer 10 im Formblatt 333 Eigenerklärung zur Eignung.
              Mindestanforderungen noch erfüllt: mind. 2 Beschäftigte pro Jahr Ist die Mindestanforderung
              des Eignungskriteriums nicht erfüllt, ist die Eignung des Bieters nicht nachgewiesen und das
	      Angebot wird nicht gewertet.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Kalkulation der Stunden
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=702348
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden grundsätzlich nachgefordert. Die
            Nachforderung von Leistungsbezogenen Unterlagen ist ausgeschlossen. Das gilt nicht für
	    Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 10/09/2024 11:01:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3)
            Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
            gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
            erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
            spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber
            dem Auftraggeber gerügt worden sind, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
              der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK Standort Nürnberg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0000
            Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK Standort Nürnberg
	    Registrierungsnummer: 991-00596-12
            Stadt: Nürnberg
	    Postleitzahl: 90402
            Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle.wsa-dmdk@wsv.bund.de
	    Telefon: 000
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
	    Registrierungsnummer: t:022894990
	    Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 228 9499-0
	    Fax: +49 228 9499-163
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 8af84b88-0c7b-43cb-a012-
	      841e564d0a9d-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
      10.1. Änderung
            Beschreibung der Änderungen: Die Angebotfrist musste aufgrund einer dienstlichen
	    Veranstaltung um zwei Tage nach vorne verschoben werden. Die neue Angebotsfrist ist der
	    10.09.2024 um 11:00 Uhr. Die Bindefrist wurde dementsprechend auf den 08.11.2024
	    vorverlegt.
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6baf16a2-c7e1-414a-9cfa-e7318b64ff68 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=702348
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-445271-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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