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Ausschreibung: Deutschland  Umzugsdienste  Umzugs- und Transportdienstleistungen für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - DEU-Bonn
Umzugsdienste
Dokument Nr...: 445205-2024 (ID: 2024072401314339320)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Bonn: Deutschland  Umzugsdienste  Umzugs- und
Transportdienstleistungen für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
   2024/S 143/2024 445205
   Deutschland  Umzugsdienste  Umzugs- und Transportdienstleistungen für das Bundesamt für
   Migration und Flüchtlinge
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    E-Mail: B24.19@bescha.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Umzugs- und Transportdienstleistungen für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
            Beschreibung: Rahmenvereinbarung über hausinterne Umzugsdienstleistungen im
            Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg
	    Kennung des Verfahrens: cc4556a7-df13-40b1-90cf-f2376c6d7b0b
	    Interne Kennung: B 24.19 - 1922/23/VV : 1
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Frankenstraße 120
            Stadt: Nürnberg
	    Postleitzahl: 90461
            Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 582 294,29 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind als Beleg für das Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen folgende Erklärungen einzureichen: Anlage Eigenerklärung
            Ausschlussgründe, Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland. Die Bindefrist beginnt ab
	    Ende der Angebotsfrist.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Umzugs- und Transportdienstleistungen für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
            Beschreibung: Rahmenvereinbarung über hausinterne Umzugsdienstleistungen im
            Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg mit einer Mindeststundenzahl von 2.100
            und einer Höchststundenzahl von 4.200 Einsatzstunden pro Jahr für den Umzugshelfer und
            mindestens 250 bis maximal 500 Einsatzstunden pro Jahr für einen 7,5 to LKW mit
	    Ladeboardwand inkl. Fahrer, Kilometer und An- und Abfahrtspauschale. Die Leistung darf nur
            vom Bundesamt für Migration und Flüchtling in Nürnberg von der Abteilung 12D (Innere
	    Dienste und Hausverwaltung) abgerufen werden. Leistungszeitraum ist der 01.10.2024 bis
            30.09.2027. Optional kann der Vertrag einmal um ein Jahr verlängert werden.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Frankenstraße 120
            Stadt: Nürnberg
	    Postleitzahl: 90461
            Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Optionen beinhalten eine Vertragsverlängerung um maximal 1 Jahr
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: 3.4.1 Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gem. § 44 VgV Bitte
	      reichen Sie einen Nachweis der Fachkunde des Bieters in Form eines aktuellen
	      Gewerbenachweises bzw. Handelsregisterauszuges ein.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 3.4.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gem. § 45 VgV Bitte
              legen Sie folgende Erklärungen und Nachweise vor. 3.4.2.1 Anbieterdarstellung Umsatz
              /Personal Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der die
              Anzahl der Mitarbeitenden und der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten
              drei Geschäftsjahre anzugeben. Der Umsatz muss mindestens 88.000 EUR netto pro Jahr
              betragen und es müssen durchgängig mindestens 10 sozialversicherungspflichtige
              festangestellte Mitarbeitende beschäftigt gewesen sein. Übersenden Sie hierzu bitte die
              Anlage  Anbieterdarstellung_Umsatz_Personal . Sofern Sie aus berechtigten Gründen die
              Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe im Angebot dem
	      Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der
              wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
              entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
	      Alternativnachweises. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
              Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
              möglich. 3.4.2.2 Eigenerklärung Haftpflichtversicherung Bitte füllen Sie die Anlage
               Eigenerklärung_Haftpflichtversicherung  vollständig aus und fügen diese dem Angebot bei.
              Fügen Sie, wenn in der abgegebenen Erklärung auf einen Versicherungsnachweis verwiesen
	      wird, diese/n entsprechende/n Versicherungsnachweis/e an.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 3.4.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 46 Vg Bitte legen
              Sie folgende Erklärungen und Nachweise vor. 3.4.3.1 Referenzen Zum Nachweis der
              technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte eine Liste mit der Anlage
	       Vordrucke Referenzen  mindestens drei geeigneten Referenzen in Bezug zur
              gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand
              und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind
              folgende Angaben zu machen: Beschreibung der ausgeführten Leistungen, Wert des
              Auftrages, Zeitraum der Leistungserbringung, Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der
              Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die
              folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen: Die Referenzen dürfen nicht älter
              als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis
              zum Ende der Angebotsfrist). Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende
	      Merkmale aufweisen: oUmzugs- und Transportdienstleistungen sind Gegenstand der
              aufgeführten Referenzdienstleistung oAlle der einzutragenden Referenzen müssen
              Büroumzüge darstellen oMindestens eine Referenz muss einen Büroumzug zwischen
	      mindestens zwei Liegenschaften darstellen oMindestens eine Referenz muss einen
	      Leistungszeitraum von einem Jahr wiederspiegeln (z.B. in Form eines Rahmenvertrages) Es
	      sind nur drei Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu
	      benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende
              nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden
              Fällen den Ausschluss des Bewerbers nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des
              BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen.
              Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren.
              Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom
              Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte
              Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe mit dem Angebot dem
	      Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der
              technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
              entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
	      Alternativnachweises. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
              Nachweises ist nach dem Ende der Angebotsfrist aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
              möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an
              den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000  oder zwischen
              100.000 und 200.000 ).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=703570
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 11:30:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 22/08/2024 11:31:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
            Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
            gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
            durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
              innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
              S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
              Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
              in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
              dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
              Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
              von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
              Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
              Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
              GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
              Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
              elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
              Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
              die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
              Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
	      Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
	      weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
	      Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
	    Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
            durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: t:0049228996100
            Postanschrift: Brühler Straße 3
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: B24.19@bescha.bund.de
	    Telefon: +49 22899610-5409
	      Fax: +49 2289910610-5409
	      Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Federführendes Mitglied
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: t:022894990
            Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Fax: +49 2289499-163
	    Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 290466e4-b96b-45dc-9103-202dc693cca6 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 13:35:59 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=703570
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-445205-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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