Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024072401305939217" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes  Grafische Gestaltung und Druck des Glienicker Kuriers - DEU-Schwerin
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Dokument Nr...: 445184-2024 (ID: 2024072401305939217)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Schwerin: Deutschland  Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen
des Druckgewerbes  Grafische Gestaltung und Druck des Glienicker Kuriers
   2024/S 143/2024 445184
   Deutschland  Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes 
   Grafische Gestaltung und Druck des Glienicker Kuriers
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Glienicke/Nordbahn
	    E-Mail: Pressestelle@glienicke.eu
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Grafische Gestaltung und Druck des Glienicker Kuriers
	    Beschreibung: Grafische Gestaltung und Druck des Glienicker Kuriers Layout: Einrichtung des
            Grundrasters für den Glienicker Kurier und komplette Erstellung der Druckvorstufe, inkl.
            professionelles Korrekturlesen; Anzeigen; Anzeigenverwaltung; Druck; Ausführungsfrist max.
            4 Werktage nach Datenlieferung Produktion ausschließlich über ein Redaktionssystem
            Druckqualität: Datenformate Standardformat ist PDF/X-4. Es werden die PDF-Daten als
	    Einzelseiten (gerne auch in einer PDF-Datei des gesamten Druckproduktes) mit dem
            zutreffenden Farbprofil benötigt. Bilddaten Für ein optimales Druckergebnis werden Farb- und
            Graustufenbilder in 300 ppi und Strichzeichnungen mit 1200 ppi benötigt. Farbmodus Es
            werden die Daten in CMYK benötigt. Bei der PDF-Konvertierung (Einstellungen über
            Downloads / Job-Options downloaden) muss das richtige Ausgabeprofil gewählt werden.
	    Muster: 3 Muster von den als Referenzen ausgewiesenen Projekten und die Gestaltung einer
	    Doppelseite anhand der Daten einer alten Ausgabe sind postalisch in einem verschlossenen
	    Umschlag bis zum Ende der Angebotsfrist an die KUBUS Kommunalberatung und Service
            GmbH, Bertha- von- Suttner - Straße 5, 19061 Schwerin zu übersenden, um die Umsetzung
	    der Layoutgestaltung inkl. Bildbearbeitung zu beurteilen (Zuschlagskriterium!).
	    Kennung des Verfahrens: b2d274b5-ea2b-4770-aeeb-07f3cde0e21c
	    Interne Kennung: Grafische Gestaltung und Druck des Glienicker Kuriers
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
            Zentrale Elemente des Verfahrens: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse (22000000)
	    CPV Code
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79800000
	    Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: Ende der Bindefrist: 11.10.2024 Bedingungen der
              Auftragsausführung sowie weitere Erklärungen Folgende Erklärungen sind mit dem Angebot
              vorzulegen: - Ei- Eigenerklärung zur rechtskonformen Auftragsausführung gemäß § 128 Abs.
              1 GWB (gemäß Formblatt  Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer ) - Eigenerklärung
              gewerblichen Schutzrechten sowie Angabe zu KMU (gemäß Formblatt  Eigenerklärung für
              Wirtschaftsteilnehmer ) - Erklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
              Brandenburgischen Vergabegesetz - Erklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen
              nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz im Fall der Übertragung auf Nachunternehmer -
              Erklärungen zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates
              vom 8. April 2022 (gemäß Formblatt Eigenerklärungen zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz
              3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022) Muster: 3 Muster von den als
	      Referenzen ausgewiesenen Projekten und die Gestaltung einer Doppelseite anhand der
	      Daten einer alten Ausgabe sind postalisch in einem verschlossenen Umschlag bis zum Ende
	      der Angebotsfrist an die KUBUS Kommunalberatung und Service GmbH, Bertha- von- Suttner
              - Straße 5, 19061 Schwerin zu übersenden, um die Umsetzung der Layoutgestaltung inkl.
	      Bildbearbeitung zu beurteilen (Zuschlagskriterium!).
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Konkurs: [ Alle Ausschlussgründe sind in der Eigenerklärung für WT genannt und auszufüllen:
            - EE über das Nichtvorliegen zwingender Ausschlussgründe nach § 123 GWB (gemäß
             Eigenerklärung für WT ) - EE über das Nichtvorliegen fakultativer Ausschlussgründe nach §
            124 GWB (gemäß  Eigenerklärung für WT ) ] Der öAG wird zur Bestätigung der EE eine
            Abfrage des Wettbewerbsregisters beim Bundeskartellamt vornehmen. Von ausländischen
	    Bietern wird ggf. eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes gefordert. ] ] ] ---
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Grafische Gestaltung und Druck des Glienicker Kuriers
	    Beschreibung: Grafische Gestaltung und Druck des Glienicker Kuriers Layout: Einrichtung des
            Grundrasters für den Glienicker Kurier und komplette Erstellung der Druckvorstufe, inkl.
            professionelles Korrekturlesen; Anzeigen; Anzeigenverwaltung; Druck; Ausführungsfrist max.
            4 Werktage nach Datenlieferung Produktion ausschließlich über ein Redaktionssystem
            Druckqualität: Datenformate Standardformat ist PDF/X-4. Es werden die PDF-Daten als
	    Einzelseiten (gerne auch in einer PDF-Datei des gesamten Druckproduktes) mit dem
            zutreffenden Farbprofil benötigt. Bilddaten Für ein optimales Druckergebnis werden Farb- und
            Graustufenbilder in 300 ppi und Strichzeichnungen mit 1200 ppi benötigt. Farbmodus Es
            werden die Daten in CMYK benötigt. Bei der PDF-Konvertierung (Einstellungen über
            Downloads / Job-Options downloaden) muss das richtige Ausgabeprofil gewählt werden.
	    Muster: 3 Muster von den als Referenzen ausgewiesenen Projekten und die Gestaltung einer
	    Doppelseite anhand der Daten einer alten Ausgabe sind postalisch in einem verschlossenen
	      Umschlag bis zum Ende der Angebotsfrist an die KUBUS Kommunalberatung und Service
              GmbH, Bertha- von- Suttner - Straße 5, 19061 Schwerin zu übersenden, um die Umsetzung
	      der Layoutgestaltung inkl. Bildbearbeitung zu beurteilen (Zuschlagskriterium!).
	      Interne Kennung: E98738358
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79800000
	    Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: (1) Die Laufzeit des Vertrages beträgt mindestens 48 Monate. (2)
            Erfolgt keine Kündigung des Vertrages, so verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere
            12 Monate. (3) Die Kündigung ist jeweils zum Ende eines Kalenderjahres unter Einhaltung
            einer Kündigungsfrist für beide Parteien von 3 Monaten möglich. (4) Es besteht ein
            Sonderkündigungsrecht aus wichtigem Grund für beide Seiten.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Glienicke/Nordbahn
	    Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Laufzeit: 48 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: Muster: 3 Muster von den als Referenzen ausgewiesenen
	    Projekten und die Gestaltung einer Doppelseite anhand der Daten einer alten Ausgabe sind
	    postalisch in einem verschlossenen Umschlag bis zum Ende der Angebotsfrist an die KUBUS
            Kommunalberatung und Service GmbH, Bertha- von- Suttner - Straße 5, 19061 Schwerin zu
            übersenden, um die Umsetzung der Layoutgestaltung inkl. Bildbearbeitung zu beurteilen
	    (Zuschlagskriterium!).
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Eigenerklärung über den Eintrag in das Handelsregister (gemäß Formblatt
             Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer) - Angabe zur Befugnis der Leistungserbringung
	    nach den Rechtsvorschriften des Niederlassungsstaates
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Erklärung zum allgemeinen Jahresgesamtumsatz für die letzten drei
              Geschäftsjahre (gemäß Formblatt  Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer )7 - Erklärung
              zum spezifischen Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei
              Geschäftsjahre (gemäß Formblatt  Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer )
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Mindestens drei Referenzen über früher ausgeführte mit dem
              Auftragsgegenstand vergleichbare Aufträge - vergleichbare Publikationen in Satz und Layout -
	      aus den letzten drei Jahren, jeweils mit Angabe des Wertes, des Liefer- bzw.
              Erbringungszeitpunktes sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (gemäß Formblatt
               Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer ) unter Angabe der Kontaktdaten der
	      Referenzgeber. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden auch
              einschlägige Referenzen berücksichtigt, die mehr als drei Jahre zurückliegen. - Angabe,
              welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
              (gemäß Formblatt  Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer )
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis 40 - %
	    Beschreibung: Preis 40 %
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Layoutgestaltung inkl. Bildbearbeitung anhand der übersandten 3 Muster von
	      den als Referenzen ausgewiesenen Projekten und die Gestaltung einer Doppelseite anhand
	      der Daten einer alten Ausgabe - 30 %
              Beschreibung: Layoutgestaltung inkl. Bildbearbeitung anhand der übersandten 3 Muster von
	      den als Referenzen ausgewiesenen Projekten und die Gestaltung einer Doppelseite anhand
	      der Daten einer alten Ausgabe - 30 %
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Zeit- bzw. Projektablaufplanung - 30 %
	      Beschreibung: Zeit- bzw. Projektablaufplanung - 30 %
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E98738358
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E98738358
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die oben aufgeführten Zuschlagskriterien werden jeweils mit
	      Punkten bewertet. Jedes Wertungskriterium wird mit einem Wert zwischen 0 und 5 Punkten
              bewertet. Die Gewichtung und die Summe der für die einzelnen Kriterien und Unterkriterien zu
	      vergebenden Punkte sind in der Bewertungsmatrix ausgewiesen. Insgesamt sind bei diesen
	      bis zu 500 Punkten zu vergeben. Das Angebot mit den meisten Punkten gilt als das
	      wirtschaftlichste.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 26/08/2024 09:01:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
              vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem
              unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über
              den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
              Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach §
	      134 Abs. 1GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet,
              verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag
	      nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
              betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines
              Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10
              Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	      bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2
              GWB).Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
              sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1Nr. 3 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
	    und Energie
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
	    Glienicke/Nordbahn
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde
	    Glienicke/Nordbahn
	      Beschaffungsdienstleister: KUBUS Kommunalberatung und Service GmbH
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: KUBUS Kommunalberatung und Service GmbH
	    Registrierungsnummer: HRB 5489
	    Postanschrift: Bertha-von-Suttner-Str. 5
	    Stadt: Schwerin
	    Postleitzahl: 19061
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: stolle@kubus-mv.de
	    Telefon: +493583031277
	    Internetadresse: http://www.kubus-mv.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Glienicke/Nordbahn
	    Registrierungsnummer: xxx
            Postanschrift: Hauptstraße 19
	    Stadt: Glienicke/Nordbahn
	    Postleitzahl: 16548
	    Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Pressestelle
	    E-Mail: Pressestelle@glienicke.eu
	    Telefon: +49033056690
	    Internetadresse: https://www.glienicke.eu/portal/seiten/impressum-904000181-22451.html
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft und Energie
	    Registrierungsnummer: xxxx
	    Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Vergabekammer@MWAE.Brandenburg.de
	    Telefon: +493318661719
	    Internetadresse: https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%
	    BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dec18e37-d2ee-402c-9382-723ede12e8d3 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 11:56:21 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
https://www.glienicke.eu/portal/seiten/impressum-904000181-22451.html
https://www.subreport.de/E98738358
http://www.kubus-mv.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-445184-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau