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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten  Sicherheits- und Empfangsdienst in der Hessischen Landesvertretung Berlin - DEU-Wiesbaden
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 445016-2024 (ID: 2024072401302239129)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Wiesbaden: Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten 
Sicherheits- und Empfangsdienst in der Hessischen Landesvertretung Berlin
   2024/S 143/2024 445016
   Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten  Sicherheits- und Empfangsdienst in
   der Hessischen Landesvertretung Berlin
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftragsbekanntmachung  Sonderregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
	    Zentrale Beschaffung-
	    E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Sicherheits- und Empfangsdienst in der Hessischen Landesvertretung Berlin
	    Beschreibung: Sicherheits- und Empfangsdienst bei der Hessischen Landesvertretung in
	    Berlinb
	    Kennung des Verfahrens: eb15c48e-a1fb-49cc-b577-7ea6b8521a40
	    Interne Kennung: VG-0437-2024-0270
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Zentrale Elemente des Verfahrens: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: In den Ministergärten 5
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10117
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über
            die Vergabeplattform des Landes Hessen (www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt. In
            diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform
            nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem
	    Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist
            ausgeschlossen. Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die
	    Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot ist elektronisch
            über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels der dort bereitgestellten
            Softwarekomponente  AI Bietercockpit  zu übermitteln. Das elektronische Angebot muss dort
	    bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein. Dem Angebot ist folgendes
            beizufügen: - eine vom AG unterzeichnete Besichtigungsbescheinigung - Erklärung bezüglich
              Personaleinsatz (siehe Vordruck) -Erläuterung zur Kalkulation der Stundenverrechnungssätze
              (SVS) anhand eine separaten Kalkulationstabelle (für den SVS-Tag-und Nachtdienst) welche
              alle Kalkulationsparameter (insbesondere Grundlohn und Aufschläge) in Bezug auf den
              jeweils angebotenen SVS enthält Es wird daraufhingewiesen, dass sich der AN mit
              Beauftragung der Leistung dazu verpflichtet, dem AG zu ermöglichen alle zur
              Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit einer Personenprüfung unterziehen zu
              können. Der AN darf nur Personen einsetzen, die in eine Personenüberprüfung durch das
              Hess. Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen aus der Überprüfung keine
              polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die die Zuverlässigkeit in Frage stellen. Gleiches gilt auch
              für Nachunternehmer.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
            Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
            Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
            Korruption: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
            entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	    Dienstleistungen)
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
            Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
            Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
            Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
            Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
            Betrugsbekämpfung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe
            einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	    Dienstleistungen)
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
            Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
            Zahlungsunfähigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe
            einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	    Dienstleistungen)
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
            Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
            Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Bestätigung des
              Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung
              (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Bestätigung
	      des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Bestätigung
	      des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Entrichtung von Steuern: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch
              Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für
	      Liefer- und Dienstleistungen)
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen) entsprechendenEigenerklärung(Formular
              EigenerklärungzuRussland-Sanktionen)
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Sicherheits- und Empfangsdienst in der Hessischen Landesvertretung Berlin
            Beschreibung: Ausführung der Sicherheitsdienstleistung als Empfangs (Pforten-) und
            Streifendienst bei der Hessischen Landesvertretung in Berlin für den Landesbetrieb Bau und
            Immobilien Hessen (LBIH),Zentrale. Zur Leistung gehören insbesondere beim Empfangsdienst
            (Pfortendienst):  Besetzung des Empfangs  Vermittlung eingehender Telefongespräche 
            Ausgabe und Entgegennahme der Karten und Schlüssel an das/vom Reinigungspersonal,
            Hausmeister, Hausmeisterhelfer und Techniker  Unterlagen für Übernachtungsgäste anhand
	    des Wochenkalenders und mit Vorlagenmappe vorbereiten bzw. bereitlegen (durchschnittlich
            ca. 3 Gäste/Tag)  Ausweiskontrolle, Schlüsselübergabe der Zimmerschlüssel und
            Zugangskeys für den Fahrstuhl erfolgt unter Einhaltung der Anweisung zum Umgang mit
            Übernachtungsgästen  Ausgabe und Entgegennahme von Schlüsseln  Anlaufstelle für
            Notfälle  Allgemeine Auskünfte an Gäste, Besucher und Übernachtungsgäste erteilen 
            Taxibestellungen ausführen und beim Streifendienst:  Verschließen der Außentüren 
            Verschließen von Türen und Fenster, insbesondere zur Vermeidung von Schäden durch
            Sturm und Gewitter  Verschließen und Öffnen der Stockwerkstüren  Kontrolle der
            Stockwerke (Licht/E-Geräte/anwesende Personen)  Bei technischen Störungen
            (beispielsweise Stromausfällen, Heizungsausfall, Ausfall Kühlhaus, Wasserrohrbuch etc.) ist
            der entsprechende Notdienst zu verständigen.  Beobachtung der Kameraanlage auf
              sicherheitsrelevante Vorkommnisse und ggf. Veranlassung notwendiger Maßnahmen Zur
	      Dokumentation der Dienstleistung, dem Umsetzten der Arbeitssicherheit sowie dem
              Dienstleistungscontrolling muss vom Auftragnehmer ein Wächterkontrollsystem zur Verfügung
              gestellt werden. Dieses hat sich über die Vertragslaufzeit auf dem aktuellsten Stand der
	      Technik zu befinden. Bis zum 31.10.2026 ist von ca. 6.666 kalkulatorischen Jahresstunden
	      und ab dem 01.11.2026 von ca. 8.736 kalkulatorischen Jahresstunden auszugehen.
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von vier
            Jahren geschlossen. Es besteht die Option der dreimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die
            maximale Vertragslaufzeit beträgt 7 Jahre.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: In den Ministergärten 5
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10117
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/11/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#,
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der
	    Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbes. Jugendarbeitsschutzgesetz
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft,
	      Haftpflichtversicherung
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den
	      letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: - Art der
	      Leistung (hier: Sicherheits- und Empfangsdienst) - Umfang (Angabe der Jahresstunden,
              Besucherzahlen oder Übernachtungsgästen je Jahr) - Empfänger (öffentliche und/oder private
              Empfänger) - Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse - Erbringungszeitraum Eine
	      Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang jeweils den hier zu
              vergebenden Auftrag entspricht. Die oben stehenden Angaben können auch ohne
	      Verwendung des beiliegenden Vordruckes auf einer eigenen Anlage des Bieters gemacht
	      werden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1904f73a7fa-
	    4f0da6e8dc583ce7
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56
	    VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
            die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben
	    haben.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
            Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
              Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang
              der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15
	      Kalendertage vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
	    Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch das
	    Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
	    Zentrale Beschaffung-
	    Registrierungsnummer: DE 212 133 546
            Postanschrift: Rheingaustraße 186
	    Stadt: Wiesbaden
	    Postleitzahl: 65203
	    Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
	    Telefon: +49 611 7038 4012
	    Fax: +49 611 32 76 38 412
	    Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: DE 812 056 745
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	      Telefon: +49 6151 126603
	      Fax: +49 611 327 648534
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ef30c110-a6c2-4101-8062-b75fe7a7f4b5 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung  Sonderregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 20
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 09:25:32 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1904f73a7fa-4f0da6e8dc583
ce7
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-445016-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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