Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024072401290938923" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken  Umfragestudie - DEU-Dresden
Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Dokument Nr...: 444864-2024 (ID: 2024072401290938923)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Dresden: Deutschland  Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und
Statistiken  Umfragestudie
   2024/S 143/2024 444864
   Deutschland  Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken  Umfragestudie
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung,
	    Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
	    E-Mail: beschaffung@tu-dresden.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Umfragestudie
	    Beschreibung: Erstellung einer Umfragestudie mit dem Titel	Politische und gesellschaftliche
	    Polarisierung in Europa
	    Kennung des Verfahrens: 0989937d-2b4a-4851-a54b-114d0a62b079
	    Interne Kennung: 105003/24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79300000 Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 248 900,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
            vollständige Ausschlussgründe nach §§123 und 134 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	      Titel: Umfragestudie
              Beschreibung: Für die Durchführung der Studie sind insbesondere folgende Leistungen
              erforderlich: - Durchführung von Panelbefragungen im Zeitrahmen von 2024 (ab Zuschlag) -
              Anfang 2027: o Angestrebte Stichprobengrößen in allen sieben Ländern (Deutschland,
	      Spanien, Italien, Frankreich, Polen, Schweden, ein siebtes zu bestimmendes Land - in
	      Abstimmung mit der Auftraggeberin noch festzulegen): 1. Welle 1: ca. 4.000 Befragte 2. Welle
	      2: ca. 2.000 Befragte 3. Welle 3: ca. 1.500 Befragte - Fragebogenberatung o Insbesondere
	      fachliche Beratung im Hinblick auf Experimente (Priming, Conjoint, etc.) -
	      Fragebogenanpassungen zwischen den Wellen: o Ca. 50 % der Fragen sind in allen Wellen
              identisch - Übersetzung in alle Sprachen o Rücksprachemöglichkeit mit Landesexpert:innen -
	      Fragebogenprogrammierung o komplexe Programmierung von Experimenten sowie
              länderspezifische Anpassungen - Stichprobenziehung: o Repräsentativ für die Bevölkerung ab
              18 Jahren für alle sieben Länder (nach sozialwissenschaftlichen Standards) - Durchführung
              der Studie - Pretest - Bereitstellung über im Vorfeld abgestimmte Informationen über die
              Panelist:innen (wie soziodemographische Variablen) - Datenprüfung und Qualitätssicherung -
	      Datenaufbereitung (inkl. Gewichtung) - Lieferungen: o Daten (SPSS, Stata, R oder CSV) o
	      Ergebnistabellen o Dokumentationen Lieferumfang: Als Endprodukt der jeweiligen Wellen soll
              der fertig erhobene, nach Standardkriterien der Qualitätssicherung bereinigte Datensatz
	      geliefert werden. Dabei sollen die erhobenen Fragen enthalten sein, sowie
              soziodemographische Variablen (wie Alter, Geschlecht, Bildung, Einkommen, Urbanität des
              Wohnortes). Zusätzlich soll für alle drei Wellen jeweils eine Gewichtungsvariable mitgeliefert
	      werden, die Verzerrungen der Stichproben hinsichtlich der angelegten Zielverteilungen
	      ausgleicht (Poststratifizierungsgewicht). Das Format der Datenlieferung kann dabei SPSS,
              Stata, R, oder CSV sein. Darüber hinaus sollte die Lieferung ein Codebuch beinhalten, in dem
              die Items mit ihren Ausprägungen festgehalten sind, sowie eine Dokumentation über die
              Gewichtungen. Derzeit sind die finanziellen Mittel für die 1. Welle bewilligt. Die Leistungen für
	      Welle 2 und 3 werden optional ausgeschrieben.
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79300000 Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 248 900,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Die Wertung erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode nach
	    UfAB 2018 (abrufbar unter http://www.cio.bund.de). Eine Einreichung der elektronischen
	    Angebote per E-Mail ist nicht zugelassen. Zur Einreichung der Angebote nutzen Sie bitte die
	    Vergabeplattform unter Einsatz des Bietercockpits.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: 1. Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und § 124
            GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen. Mindestanforderung: Vorlage der
            Eigenerklärung mit dem Angebot 2. Referenzliste (mindestens 2 Referenzen) der
            wesentlichen in den letzten fünf Jahren vergleichbar erbrachten Leistungen mit Angabe des
	    Rechnungswertes, der Leistungszeit und des Ansprechpartners. Die Referenzliste darf nur
            vollständig abgeschlossene Leistungen enthalten. In der Referenzliste sollen folgende
	    Informationen enthalten sein: - Name und die Anschrift des jeweiligen Auftraggebers der
	    Referenzleistung, - eine Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art, Umfang und Wert
            und der Leistungszeitraum. Darüber hinaus ist die Angabe einer Ansprechperson für
            Rückfragen beim Referenzauftraggeber erwünscht. Mindestanforderung: Gefordert werden
            mindestens zwei Referenzen in den letzten fünf Jahren vergleichbar erbrachten Leistungen
	    mit Angabe des Auftragswertes, der Leistungszeit, und des Ansprechpartners. Die
            Referenzliste darf nur vollständig abgeschlossene Leistungen enthalten. In der Referenzliste
	    sollen folgende Informationen enthalten sein: - Name und die Anschrift des jeweiligen
	    Auftraggebers der Referenzleistung, - eine Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art,
            Umfang und Wert und der Leistungszeitraum. Darüber hinaus ist die Angabe einer
            Ansprechperson für Rückfragen beim Referenzauftraggeber erwünscht. 3. Erklärung(en) zur
            Bietergemeinschaft Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit
            Bietergemeinschaft gebildet wird. 4. Erklärung(en) zur Eignungsleihe Mindestanforderung:
            Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit Eignungsleihe erfolgt. 5. Erklärung(en) zu
            Unteraufträgen Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit
            Unteraufträge erteilt werden. 6. Erklärung zum Verbot Zuschlagserteilung an RUS
            Unternehmen einschl. Lieferkette / Unterauftragnehmer gemäß Artikel 5 k) Absatz 1 der
	    Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022
            /576 des Rates vom 8. April 2022 Mindestanforderung: Vorlagen Erklärung Zuschlagsverbot
	    (Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022). Der Bieter kann freiwillig eine
            Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des
            Nichtvorliegens von Ausschlussgründen verwenden. Hierfür stellt der EEE-Dienst der
            Europäischen Kommission ein Online- Formular zur Verfügung unter https://ec.europa.eu/tools
	    /espd/filter?lang=de.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und § 124
              GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen. Mindestanforderung: Vorlage der
              Eigenerklärung mit dem Angebot Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche Europäische
              Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
              Ausschlussgründen verwenden. Hierfür stellt der EEE-Dienst der Europäischen Kommission
              ein Online- Formular zur Verfügung unter https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 2. Referenzliste (mindestens 2 Referenzen) der wesentlichen in den letzten
              fünf Jahren vergleichbar erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der
              Leistungszeit und des Ansprechpartners. Die Referenzliste darf nur vollständig
	      abgeschlossene Leistungen enthalten. In der Referenzliste sollen folgende Informationen
	      enthalten sein: - Name und die Anschrift des jeweiligen Auftraggebers der Referenzleistung, -
	      eine Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art, Umfang und Wert und der
              Leistungszeitraum. Darüber hinaus ist die Angabe einer Ansprechperson für Rückfragen beim
              Referenzauftraggeber erwünscht. Mindestanforderung: Gefordert werden mindestens zwei
              Referenzen in den letzten fünf Jahren vergleichbar erbrachten Leistungen mit Angabe des
	      Auftragswertes, der Leistungszeit, und des Ansprechpartners. Die Referenzliste darf nur
              vollständig abgeschlossene Leistungen enthalten. In der Referenzliste sollen folgende
	      Informationen enthalten sein: - Name und die Anschrift des jeweiligen Auftraggebers der
	      Referenzleistung, - eine Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art, Umfang und Wert
              und der Leistungszeitraum. Darüber hinaus ist die Angabe einer Ansprechperson für
              Rückfragen beim Referenzauftraggeber erwünscht. 3. Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft
              Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit Bietergemeinschaft
              gebildet wird. 4. Erklärung(en) zur Eignungsleihe Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung
              (en) mit dem Angebot, soweit Eignungsleihe erfolgt. 5. Erklärung(en) zu Unteraufträgen
              Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit Unteraufträge erteilt
              werden. 6. Erklärung zum Verbot Zuschlagserteilung an RUS Unternehmen einschl.
              Lieferkette / Unterauftragnehmer gemäß Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833
	      /2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April
              2022 Mindestanforderung: Vorlagen Erklärung Zuschlagsverbot (Anlage zum BMWK-
	      Rundschreiben vom 14.04.2022).
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
	    190bb97838a-21c0a7d26af87147
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: gemäß VgV §56
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/08/2024 14:01:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB: (1) Die
              Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
	      jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten
              nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
	      darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften
              ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1.
              der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
              in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale
	    Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
	    Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung,
	    Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
	    Registrierungsnummer: DE 188 369 991
            Postanschrift: Mommsenstraße 6
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01069
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffung@tu-dresden.de
	    Telefon: +49 351463-33687
	    Fax: +49 351463-37102
	    Internetadresse: https://tu-dresden.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
	    Registrierungsnummer: 000
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@ldl.sachsen.de
	    Telefon: +49 341977-1040
	    Fax: +49 341977-1049
	    Internetadresse: https://ldl.sachsen.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
	    Registrierungsnummer: 000
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: post@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49 3419773800
	    Fax: +49 3419771049
	    Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de/
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 22691d79-28e7-42ee-9185-a2e88d4991bd - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 14:00:03 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://ldl.sachsen.de
https://tu-dresden.de/
https://www.lds.sachsen.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-444864-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau