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Ausschreibung: Deutschland  Gebäudereinigung  Unterhaltsreinigung im Haus Riswick - DEU-Münster
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 444690-2024 (ID: 2024072401285538879)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Münster: Deutschland  Gebäudereinigung  Unterhaltsreinigung im Haus
Riswick
   2024/S 143/2024 444690
   Deutschland  Gebäudereinigung  Unterhaltsreinigung im Haus Riswick
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
	    E-Mail: vergabestelle@lwk.nrw.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Unterhaltsreinigung im Haus Riswick
	    Beschreibung: Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen betreibt in Kleve das
	    Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Riswick. Mit dieser Ausschreibung wird
            ein Auftragnehmer (AN) für die Unterhaltsreinigung für die Gebäude des Versuchs- und
	    Bildungszentrums gesucht. Details sind bitte der Leistungsbeschreibung in den
	    Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	    Kennung des Verfahrens: 9e0565eb-04da-44db-a354-e1a93416381a
	    Interne Kennung: 2024-040
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Riswick Elsenpaß 5
	    Stadt: Kleve
	    Postleitzahl: 47533
	    Land, Gliederung (NUTS): Kleve (DEA1B)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YDBY17CLU5CR Elektronische
            Teilnahmeanträge/Angebote sind ausschließlich über den Vergabemarktplatz des Landes
            NRW www.evergabe.nrw.de einzureichen. Das Hochladen, die Verschlüsselung und die
            Weiterleitung des Teilnahmeantrags/Angebotes erfolgt ausschließlich mit dem vom
            Vergabemarktplatz NRW zur Verfügung gestellten Bietertool. Weitere Informationen zu den
	    Signaturen, zum Bietertool und zum technischen Betrieb stehen Ihnen unter www.vergabe.nrw.
	    de im Bereich Wirtschaft/Einkauf NRW/Vergabemarktplatz und insbesondere unter
              https://support.cosinex.de/unternehmen/ zur Verfügung. Auf das Formular 312_322 in den
	      Vergabeunterlagen wird hingewiesen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Unterhaltsreinigung im Haus Riswick
            Beschreibung: Für die Reinigung sind grundsätzlich umwelt- und gesundheitsverträgliche
            Reinigungsmittel zu verwenden. Der AN setzt ausschließlich Produkte ein, die ein EU-
            Umweltzeichen (z.B. Euro-Blume oder gleichwertige Art) vorweisen können. Ohne Einwilligung
            des AG darf während der Auftragsdurchführung kein Reinigungsmittel eingesetzt werden, das
            diese Anforderungen nicht erfüllt. Der AN verpflichtet sich, nur Maschinen einzusetzen, die
            einen niedrigen Verbrauch an Reinigungsmitteln und Energie aufweisen. Es müssen Regulier-
            bzw. Dosiereinrichtungen bezüglich Energie und Reinigungsmittel vorhanden sein. Soweit
            möglich, sind Reinigungsmittel in Mehrzweckkanistern und Nachfüllpackungen vorzuhalten.
            Reinigungsmittel, die als Konzentrate erhältlich sind, sind zu bevorzugen. Grundsätzlich
            verpflichtet sich der AN so wenig Plastikmüll wie notwendig zu produzieren.
	    Interne Kennung: 2024-040
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Riswick Elsenpaß 5
	    Stadt: Kleve
	    Postleitzahl: 47533
	    Land, Gliederung (NUTS): Kleve (DEA1B)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Der Vertrag beginnt zum 01.11.2024 und endet am 31.10.2025. Die
	    Vertragsparteien vereinbaren eine Probezeit von 3 Monaten. Innerhalb der Probezeit kann der
            AG den Vertrag ganz oder beschränkt auf einzelne Gebäude schriftlich ohne Angabe von
            Gründen und mit einer Frist von 2 Monaten zum Monatsende kündigen. Wird der Vertrag
            seitens des AN innerhalb der Probezeit (Kündigungsfrist 2 Monate zum Monatsende)
            gekündigt, trägt dieser anteilig die Kosten für eine Neuausschreibung einmalig in Höhe von 50
            % des netto Monatsbetrages für die Unterhaltsreinigung. Nach Ablauf der Probezeit läuft der
	    Vertrag unbefristet bis zum festgelegten Vertragsende und kann mit einer Frist von 4 Monaten
            zum Monatsende gekündigt werden. Es besteht eine dreimalige Verlängerungsoption seitens
            des AG von jeweils 12 Monaten. Diese Verlängerungsoption muss schriftlich 4 Monate vor
	    Ablauf mitgeteilt werden.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
              Beschreibung: Der Vertrag läuft bis 2025. Auf die dreimalige Verlängerungsoption sei an
	      dieser Stelle gesondert hingewiesen. Entsprechend kann der voraussichtliche Zeitpunkt einer
	      weiteren Bekanntmachung in den Jahren zwischen 2025 und 2028 liegen.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Aufgrund der objektspezifischen
              Gegebenheiten bietet der AG Besichtigungstermine der zu reinigenden Gebäude an. Es wird
	      dringend angeraten diesen Termin wahrzunehmen. Die Termine finden in der 32 KW als
	      Einzeltermine statt. Weitere Details entnehmen Sie bitte Nr. 13 der Leistungsbeschreibung.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: - Kopie der Bescheinigung des Finanzamtes über die ordnungsgemäße
	    Zahlung von Steuern und Abgaben - Kopie der Bescheinigung der Krankenkasse, bei der die
            größte Zahl der versicherungspflichtigen Mitarbeiter versichert ist, über die ordnungsgemäße
            Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge - Kopie der Bescheinigung der
            Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen
            Unfallversicherung - Kopie der Bescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße
            Zahlung der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur vorgelegt werden, wenn der
            Einsatz solcher Kräfte in der Kalkulation vorgesehen ist) - Nachweis über bestehende
            Versicherungen in folgender Höhe oder die Erklärung eines Versicherers, dass er die
	    vorgegebenen Versicherungssummen absichern wird. Die Mindest-Deckungssummen
            betragen im Einzelnen: a) Personenschäden 3.000.000 EUR b) Sachschäden 2.000.000 EUR
            c) Vermögensschäden 1.000.000 EUR d) Bearbeitungsschäden 500.000 EUR e)
            Schlüsselverlust (Neuwertklausel) 250.000 EUR Sofern in der jeweiligen Bescheinigung eine
            Gültigkeitsdauer angegeben ist, muss diese mindestens bis zum Tag der Angebotsöffnung
	    gelten. Alle Unterlagen sind mit Angebotsabgabe zwingend einzureichen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, Formular 521
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: - Eine Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der
              Handwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Es werden drei Referenzen gefordert. Diese müssen im Umfang der Arbeit
	      und der spezifischen Nutzung (Labor, Schule, etc.) vergleichbar sein. Zu nennen sind
              Auftraggeber und ein Ansprechpartner mit Telefonnummer. - sämtliche mit dem Angebot
              vorzulegende Unterlagen können dem Formular 325 entnommen werden
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YDBY17CLU5CR/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDBY17CLU5CR
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YDBY17CLU5CR
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nicht fristgerecht nachgereichte und nachgeforderte Unterlagen
            führen zum Ausschluss vom Verfahren.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Vergabestelle der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Nevinghoff 40, 48147
            Münster
            Zusätzliche Informationen: keine
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Auf Grund der spezifischen Nutzung in den
	    verschiedenen Arbeitsbereichen darf der AN nur Mitarbeiter einsetzen, die der deutschen
            Sprache, Sprachzertifikat A2 oder höher, mächtig sind und dementsprechend aushängende
            Sicherheitsanweisungen bzw. Betriebsanweisungen lesen können.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
	    Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
            ein Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen
            (§ 160 III Nr. 1. GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind
            spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
            gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 III Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 III Nr.
              3 GWB). Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, ist
	      dieses berechtigt, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
              Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 III Nr. 4 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Westfalen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landwirtschaftskammer Nordrhein-
	    Westfalen
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
	    Registrierungsnummer: 05515-10003-59
	    Postanschrift: Nevinghoff 40
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Herr Ullrich
	    E-Mail: vergabestelle@lwk.nrw.de
	    Telefon: +49 2512376537
	    Fax: +49 251237619859
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
	    Registrierungsnummer: 05515-10003-59
	    Postanschrift: Nevinghoff 40
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Herr Ullrich
	    E-Mail: vergabestelle@lwk.nrw.de
	      Telefon: +49 2512376537
	      Fax: +49 251237619859
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
	    Registrierungsnummer: 05515-03004-07
            Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	    Telefon: +49 2514112165
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
	    Registrierungsnummer: 05515-03004-07
            Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	    Telefon: +49 2514112165
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
	    Registrierungsnummer: 05515-03004-07
            Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	    Telefon: +49 2514112165
	    Rollen dieser Organisation:
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0006
	    Offizielle Bezeichnung: Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
	    Registrierungsnummer: 05515-10003-59
	    Postanschrift: Nevinghoff 40
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
              Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Herr Ullrich
	      E-Mail: vergabestelle@lwk.nrw.de
	      Telefon: +49 2512376537
	      Fax: +49 251237619859
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 492e4d14-32bf-45a6-bf4f-8f798ce23f04 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 15:00:45 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDBY17CLU5CR
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDBY17CLU5CR/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-444690-2024-DEU.txt
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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