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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten  Trockenbauarbeiten, Oberschule Roter Sand - DEU-Bremen
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 444823-2024 (ID: 2024072401283338823)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Bremen: Deutschland  Bauarbeiten  Trockenbauarbeiten, Oberschule
Roter Sand
   2024/S 143/2024 444823
   Deutschland  Bauarbeiten  Trockenbauarbeiten, Oberschule Roter Sand
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Immobilien Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
	    E-Mail: linda.heisler@immobilien.bremen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Trockenbauarbeiten, Oberschule Roter Sand
	    Beschreibung: Trockenbauarbeiten
	    Kennung des Verfahrens: 72da1fe6-9f2c-4e69-8bc2-a2565afb0a05
	    Interne Kennung: V0322/2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Butjadinger Straße 21
	    Stadt: Bremen
	    Postleitzahl: 28197
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 505 608,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: 1. Rügen sind ausschließlich an den unter Beschaffer genannten
	    Auftraggeber zu senden. 2. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von
	    Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit sie nicht in deutsch verfasst
            wurden - inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	    Insolvenzverfahren
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Trockenbauarbeiten, Oberschule Roter Sand
	    Beschreibung: Trockenbauarbeiten
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Butjadinger Straße 21
	    Stadt: Bremen
	    Postleitzahl: 28197
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 23/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 19/11/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: 1. Erklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder
            Handwerksrolle (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A) 2. Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB
            /A vorliegen und ggf. Erklärungen zur Selbstreinigung gem. § 6fEU VOB/A. 3. Erklärung, dass
            der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur
            gesetzlichen Sozialversicherung, soweit er der Pflicht zur Betragszahlung unterfällt,
            ordnungsgemäß erfüllt hat. Falls das Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist
	    der Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle verpflichtet, eine
	    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (nur: soweit der Betrieb des
	    Bieters beitragspflichtig ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
	    Bescheinigung in Steuersachen (nur: soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen
            ausstellt) sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorzulegen. Wenn der
            Bieter nicht in den Anwendungsbereich eines Sozialkassentarifvertrages fällt, ist das durch
            formlose Eigenerklärung mitzuteilen. 4. Erklärung, dass der Bieter Mitglied der
	    Berufsgenossenschaft ist. Falls das Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist
	    der Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle verpflichtet, eine
            Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für ihn zuständigen
              Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen. 5. Ausländische
              Unternehmen haben zu Ziff. 1, 3 und 4 vergleichbare Erklärungen/Nachweise zu erbringen. 6.
              Wegen der Erklärungen und Nachweisführung und der Nachweispflichten gilt § 6b EU VOB/A.
              7. Das Formblatt 124  Eigenerklärung zur Eignung  liegt den Vergabeunterlagen bei.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Erklärungen (und auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle: Nachweise)
              über a) Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen (§
              6a EU Nr. 2c VOB/A) Mindeststandard: Mindestumsatz 900.000EUR in jedem Geschäftsjahr
              b) Nachweis der Haftpflichtversicherung (§6a EU Nr. 2a VOB/A) Wegen der Erklärungen und
              der Nachweisführung und der Nachweispflichten gilt § 6b EU VOB/A.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: a) Die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
              Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe der
              Auftragswerte, sowie der vollständigen Kontaktdaten des privaten oder öffentlichen
	      Auftraggebers. Geforderter Mindeststandart: b) Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
              Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte. Geforderter
              Mindeststandard: mindestens 5 Arbeitskräfte in jedem Jahr c) Soweit Nachunternehmer zum
              Einsatz gebracht werden sollen, wird deren Eignung und technische Leistungsfähigkeit
              ebenfalls geprüft. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind für den
              Nachunternehmer Erklärungen des Nachunternehmers wir folgt vorzulegen: - Angaben nach §
              6e EU VOB/A und ggf. zu § 6f EU VOB/A - Nachweis des NU über die Ausführung von
              Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit den (vom Bieter an den
	      NU) zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind, mit Angabe des Auftragswertes sowie der
              vollständigen Kontaktdaten des privaten oder öffentlichen Auftraggebers. Hierzu geforderter
              Mindeststandard: 3 vergleichbare Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre. Hinweis: Die
              fehlende Eignung oder die fehlende technische Leistungsfähigkeit eines benannten NU kann
              zum Ausschluss des Angebots führen. Der Bieter ist berechtigt, einen benannten NU
              auszutauschen, wenn dieser die geforderten Erklärungen/Nachweise nicht erbringt und die
              Vergabestelle das Angebot deshalb ausschließen will. Der neue NU ist unter Vorlage der
              Nachweise/Erklärungen innerhalb von 6 Werktagen nach Mitteilung der Vergabestelle zu
              benennen. Alternativ kann der Bieter innerhalb dieser Frist erklären, dass er die Leistung im
              eigenen Betrieb erbringt, muss aber in dem Fall, dass der den NU für Bereich benannt hat, für
	      die besonderer Qualifikation oder Referenzen des NU verlangt werden, entsprechend (den
	      Anforderungen an den NU) nachweisen, dass er die Qualifikation oder Referenzen im eigenen
              Betrieb erfüllt. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind für jeden benannten NU
              Erklärungen/Nachweise entsprechend der Auswahlkriterien - Eignung zur Berufsausübung
              und wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, dort zu b) Haftpflichtversicherung,
              vorzulegen. Ergänzend gilt § 6d EU VOB/A Wegen der Erklärungen und der Nachweisführung
              und der Nachweispflichten gilt § 6b EU VOB/A.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.bremen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1909248305a-
	    10d33c25712b0b38
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.bremen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: xx
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Immobilien Bremen Vergabemanagement Theodor-Heuss-Allee 14 28215 Bremen
            Zusätzliche Informationen: Bei nationalen Verfahren gem. § 14(1) VOB/A dürfen Bieter und
            ihre Bevollmächtigen am Öffnungstermin teilnehmen. Bei europaweiten Verfahren sind gem. §
            14(1) EU VOB/A keine Bieter und deren Bevollmächtige zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am
            Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §97 Abs. 6 GWB durch
            Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren
            gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der unter Überprüfungsstelle genannten Stelle einleiten. b) Der
            Antrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt
            und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
            - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
            nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Tage nach
            Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
            sind. c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten nicht bei einem
            Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. §
            134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für
            Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Immobilien
	    Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und
	    Stadtentwicklung
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Immobilien Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
	    Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 14
	    Stadt: Bremen
	    Postleitzahl: 28215
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: linda.heisler@immobilien.bremen.de
	    Telefon: +49 421-361-82379
	    Fax: +49 421-496-82379
	    Internetadresse: https://vergabe.bremen.de
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.bremen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für
            Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
	    Registrierungsnummer: Keine Angabe
	    Postanschrift: Contrescarpe 72
	    Stadt: Bremen
	    Postleitzahl: 28195
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
	    Telefon: +49 421-361-59796
	      Fax: +49 421-496-32311
	      Internetadresse: https://bauumwelt.bremen.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für
            Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
	    Postanschrift: Contrescarpe 72
	    Stadt: Bremen
	    Postleitzahl: 28195
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
	    Telefon: +49 421-361-59796
	    Fax: +49 421-496-32311
	    Internetadresse: https://bauumwelt.bremen.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 948535fd-eadc-4a35-8756-c326150e7e96 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 08:21:47 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://bauumwelt.bremen.de
https://vergabe.bremen.de
https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1909248305a-10d33c25712b0
b38
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-444823-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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