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Ausschreibung: Deutschland  Softwareprogrammierung und -beratung  Entwicklungs- und Unterstützungsleistungen Self-Service-Terminal (SST) - DEU-Berlin
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 444600-2024 (ID: 2024072401282038785)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Softwareprogrammierung und -beratung 
Entwicklungs- und Unterstützungsleistungen Self-Service-Terminal (SST)
   2024/S 143/2024 444600
   Deutschland  Softwareprogrammierung und -beratung  Entwicklungs- und
   Unterstützungsleistungen Self-Service-Terminal (SST)
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesdruckerei GmbH
	    E-Mail: ausschreibung.pur-p@bdr.de
            Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Entwicklungs- und Unterstützungsleistungen Self-Service-Terminal (SST)
	    Beschreibung: Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist der Abschluss eines
            Rahmenvertrages über die Erbringung von Weiterentwicklungs- und Unterstützungsleistungen
            für das von der Bundesdruckerei entwickelte Produkt Self-Service-Terminal (SST). Nähere
            Einzelheiten können der den Vergabeunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung
	    entnommen werden.
	    Kennung des Verfahrens: a115325b-42c9-4298-b6a5-39f673e2e96e
	    Interne Kennung: ECA-2024-065
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bundesdruckerei GmbH Kommandantenstraße 18
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10969
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 600 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YVWHU93 Der Bedarf wird über die
            gesamte Vertragslaufzeit auf ca. 1.600 Personentage (PT) geschätzt. Die Höchstmenge der
            Rahmenvereinbarung beträgt 1.920 Personentage (PT). Bei Erreichen dieses
	      Auftragsvolumens endet die Rahmenvereinbarung automatisch. Der Auftraggeber ist nicht
	      verpflichtet, eine bestimmte Menge aus dem Rahmenvertrag abzurufen (keine
	      Mindestabnahmeverpflichtung).
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Entwicklungs- und Unterstützungsleistungen Self-Service-Terminal (SST)
            Beschreibung: Die Bundesdruckerei GmbH - nachfolgend  Auftraggeber  (AG) genannt - zählt
            zu den führenden Unternehmen der Hochsicherheitstechnologie. Die Kernkompetenzen liegen
            im Management und der Anwendung sicherer Identitäten von Personen, Daten, Prozessen
            und Systemen für den hoheitlichen und behördlichen Markt sowie für mittelständische
            Unternehmen. Das Beratungsangebot des Auftraggebers rundet das Lösungsportfolio ab und
            ermöglicht die Begleitung der Kunden des AG auf dem Weg zur sicheren digitalen
            Transformation. Die Bundesdruckerei ist ein Unternehmen, welches sichere Identitäten in den
            Mittelpunkt seines Handelns stellt. Dies gilt als Produzent von hoheitlichen Identitäten aber
            auch für die notwendigen sicheren Identitäten in der Privatwirtschaft. Mit diesem Fokus bietet
            die Bundesdruckerei seit einiger Zeit eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen für
            kleine und mittelständische Unternehmen und wird sich in diesem Wachstumsmarkt als
	    wichtiger Partner etablieren. Zu diesem Zweck werden viele Projekte beim AG und bei Kunden
            durchgeführt, die sowohl konzeptionellen als auch umsetzenden Charakter haben. Die sichere
	    Erfassung biografischer und biometrischer Daten zur Bereitstellung von Self-Service-Diensten
            gewinnt in kommunalen Behörden und Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Über eine
            transparente und leicht verständliche Nutzerführung gewährleisten die Self-Service-Terminals
	    (SST) der Bundesdruckerei hochsichere, komfortable und effiziente Datenerhebungsprozesse.
	    Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss eines Rahmenvertrages mit einem
            geeigneten Partner für die Weiterentwicklungs- und Unterstützungsleistungen des von der
            Bundesdruckerei entwickelten Produkts SST. Die vom Auftrag-nehmer auszuführenden
            Tätigkeiten werden in Form von Arbeitspaketen vom AG festgelegt. Die vom Auftragnehmer
            zu erbringenden Leistungen umfassen maßgeblich die folgenden Tätigkeiten: 1.
            Softwareentwicklungsleistungen 2. Testleistungen 3. Architekturleistungen Nähere
            Einzelheiten können der den Vergabeunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung
	    entnommen werden.
	    Interne Kennung: ECA-2024-065
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bundesdruckerei GmbH Kommandantenstraße 18
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10969
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 2 Jahre
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Der Vertragszeitraum beginnt mit dem Tag der Zuschlagserteilung und hat
              eine Grundlaufzeit von 2 Jahren ( Grundlaufzeit ). Die Vertragslaufzeit verlängert sich nach
              der Grundlaufzeit automatisch um 1 weiteres Jahr ( Vertragsverlängerung ), sofern die
              Bundesdruckerei der Vertragsverlängerung nicht mit einer Frist von drei (3) Monaten zum
              Ende der jeweiligen Laufzeit widerspricht. Insgesamt sind zwei (2) Vertragsverlängerungen
              nach Ablauf der Grundlaufzeit möglich, sodass die Gesamtvertragslaufzeit maximal vier (4)
              Jahre beträgt.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Der Bedarf des Auftraggebers wird über die gesamte
            Vertragslaufzeit auf ca. 1.600 Personentage (PT) geschätzt. Die Höchstmenge der
            Rahmenvereinbarung beträgt 1.920 Personentage (PT). Bei Erreichen dieses
	    Auftragsvolumens endet die Rahmenvereinbarung automatisch. Der Auftraggeber ist nicht
	    verpflichtet, eine bestimmte Menge aus dem Rahmenvertrag abzurufen (keine
	    Mindestabnahmeverpflichtung).
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: 1. Angaben gemäß Bieterselbstauskunft zu Unternehmenssitz, Steuernummer
            und Umsatz-Steuer-Ident-Nummer, gesetzliche Vertreter, Gesellschafter und Höhe der
	    Gesellschafteranteile, wirtschaftlich Berechtigte, Konzernstruktur 2. Auszug aus dem
	    Handelsregister, der den zum Zeitpunkt der Angebotsfrist aktuellen Stand wiedergibt und nicht
            älter als 3 Monate (bezogen auf den Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist) ist 3.
            Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß Formblatt 4.
            Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Russland-Bezugs gemäß Formblatt Die
            Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Russland-Bezugs muss nicht zwingend (kann aber)
            bereits mit dem Angebot eingereicht werden. Sofern die Erklärung nicht mit Abgabe des
            Angebots vorgelegt wird, wird der Auftraggeber von demjenigen Bieter, dessen Angebot für
	    die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, selbige vor Zuschlagserteilung innerhalb einer
            angemessenen Nachfrist in Textform abfordern. Wird die Erklärung dann nicht oder nicht
	    fristgerecht vorgelegt, muss das Angebot ausgeschlossen werden. 5. Auszug aus dem
	    Wettbewerbsregister und Gewebezentralregister (nicht vom Bieter vorzulegen) Der
	    Auftraggeber ist verpflichtet, vor der Erteilung des Zuschlags abzufragen, ob im
	    Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter vorliegen, an den der Auftrag
            vergeben werden soll, um zu prüfen, inwiefern für diesen Bieter Gründe für den Ausschluss
	    vom Vergabeverfahren bestehen. Der Auftraggeber wird deshalb hinsichtlich desjenigen
            Bieters, dessen Angebot für die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, einen Auszug aus dem
            Wettbewerbsregister abfordern. Ebenso behält sich der Auftraggeber vor, hinsichtlich
            desjenigen Bieters, dessen Angebot für die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, einen Auszug
            aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a GewO abzufordern und zu prüfen, inwiefern
            Gründe zum Ausschluss des Bieters vorliegen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 6. Angaben gemäß Bieterselbstauskunft zu a) Netto-Gesamtumsatz (in EUR)
              der letzten drei abgeschlossenen Geschäfts-jahre; b) Netto-Umsatz (in EUR) mit zum
	      ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbaren Leistungen der letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre; Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachte Leistungen,
	      die in Umfang, Art und Schwierigkeitsgrad den in der Leistungsbeschreibung dargestellten
	      Anforderungen entsprechen. Mindestanforderung: Der durchschnittliche Netto-Gesamtumsatz
              (in EUR) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 500.000,00 EUR
              betragen. Die Nichterfüllung der benannten Mindestanforderung führt zum Ausschluss des
	      betroffenen Angebots vom weiteren Vergabeverfahren.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 7. Angaben gemäß Bieterselbstauskunft zu Vertragsverhältnissen zum
              Unternehmen und etwaigen persönlichen/dienstlichen Beziehungen zu Mitarbeitern der
              Bundesdruckerei-Gruppe 8. Angaben gemäß Bieterselbstauskunft zu a) Gesamtanzahl der in
	      den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jeweils durchschnittlich im Unternehmen
              des Bieters beschäftigten Arbeitnehmer; b) Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen
              Kalenderjahren jeweils durchschnittlich im Unternehmen des Bieters beschäftigten
	      Arbeitnehmer, welche zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen
	      erbringen; Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachte Leistungen, die in Umfang, Art und
	      Schwierigkeitsgrad den in der Leistungsbeschreibung dargestellten Anforderungen
              entsprechen. Mindestanforderung: Die Anzahl der durchschnittlich beschäftigten
	      Arbeitnehmer, welche zum ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen
	      erbringen, muss im Durchschnitt der Jahre 2021, 2022 und 2023 mindestens 10 fest
              angestellte Mitarbeiter betragen. Die Nichterfüllung der benannten Mindestanforderung führt
	      zum Ausschluss des betroffenen Angebots vom weiteren Vergabeverfahren. 9. Nachweis von
              mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren gemäß Formblatt  I.4
              Referenzerklärung  in Bezug auf nach Art und Umfang vergleichbare Leistungen, jeweils unter
	      Angabe: - des Auftraggebers der Referenz (nebst den hierzu geforderten Angaben im
              Formblatt  Referenzerklärung ), - der Beschreibung der Referenzleistung(en), - des
              Leistungszeitraums, - des ungefähren Auftragsvolumens (Umsatz oder Mengen) und - des
	      Leistungserbringers. Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachte Leistungen, die in Umfang,
	      Art und Schwierigkeitsgrad den in der Leistungsbeschreibung dargestellten Anforderungen
              entsprechen. Die Referenzerklärungen sind grundsätzlich unter Benennung der auf dem
	      entsprechenden Formblatt geforderten Angaben zum Auftraggeber (Name und Anschrift,
	      Branche/Bereich des Auftraggebers und Ansprechpartner nebst Kontaktdaten) einzureichen.
	      Auf die konkrete Benennung des Auftraggebers (Name und Anschrift) sowie des
	      Ansprechpartners (Name und Kontaktdaten) kann ausnahmsweise verzichtet werden, wenn
              diesen Angaben eine Vertraulichkeitsverpflichtung des Bieters gegenüber dem
	      Referenzauftraggeber entgegensteht. In diesem Fall ist der Auftraggeber so konkret wie
              möglich zu umschreiben und im Referenz-Formblatt auf das Bestehen einer
	      Vertraulichkeitsverpflichtung hinzuweisen. Mindestanforderung: Es sind mindestens drei
              vergleichbare Referenzprojekte nachzuweisen. Die Nichterfüllung der benannten
              Mindestanforderung führt zum Ausschluss des betroffenen Angebots vom weiteren
	      Vergabeverfahren.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Qualifikation und Fachkenntnisse des Projektteams
	      Beschreibung: Die qualitative Bewertung der Angebote zur Ermittlung des wirtschaftlichsten
	      Angebots erfolgt auf der Basis der im Dokument  II.12 Bewertung der Angebote  im Einzelnen
	      dargestellten Vorgehensweise. Diesem Dokument sind ebenfalls die Bewertungskriterien und
	      die Unterkriterien im Einzelnen nebst den jeweiligen Erwartungshorizonten des Auftraggebers
	      zu entnehmen.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWHU93
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWHU93
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWHU93
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Ablauf einer von ihm
            gesetzten angemessenen Nachfrist Erklärungen und Nachweise nachzufordern.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 22/08/2024 12:30:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: vgl. Vertrag und Leistungsbeschreibung
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB: Der Antrag ist unzulässig,
            soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
            Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
            innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
            2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 135 Abs. 1 und 2
              GWB: (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche
              Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat oder 2. den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
              Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur
              festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
              der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über
              den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
	      geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
              Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
              Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Bundesdruckerei GmbH
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesdruckerei GmbH
	    Registrierungsnummer: 992-80152-82
            Postanschrift: Kommandantenstraße 18
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10969
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: FP ECA - Office for EU-Contract awarding (Vergabestelle)
	    E-Mail: ausschreibung.pur-p@bdr.de
	    Telefon: +49 302598-0
	    Fax: +49 302598-6074
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
	    Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Fax: +49 2289499163
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
	    Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Fax: +49 2289499163
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 82b6134d-ff2b-4c60-a085-437adafd6a9a - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 17:45:24 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWHU93
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWHU93/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-444600-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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