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Ausschreibung: Elektroinstallation (ELT) inklusive Wartungsleistungen über 4 Jahre, Sanierung Festhalle Opladen, Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen - DEU-Leverkusen
Installation von elektrischen Leitungen
Installation von Elektroanlagen
Installation von Alarmanlagen und Antennen
Installation von Fernmeldeanlagen
Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen
Dokument Nr...: 444632-2024 (ID: 2024072401275238698)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Leverkusen: Deutschland  Installation von elektrischen Leitungen 
2024-0253: Elektroinstallation (ELT) inklusive Wartungsleistungen über 4
Jahre, Sanierung Festhalle Opladen, Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
   2024/S 143/2024 444632
   Deutschland  Installation von elektrischen Leitungen  2024-0253: Elektroinstallation (ELT)
   inklusive Wartungsleistungen über 4 Jahre, Sanierung Festhalle Opladen, Opladener Platz 5a,
   51379 Leverkusen
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: 2024-0253: Elektroinstallation (ELT) inklusive Wartungsleistungen über 4 Jahre,
	    Sanierung Festhalle Opladen, Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
            Beschreibung: Elektroinstallationsarbeiten inklusive Wartungsleistungen über 4 Jahre
	    Kennung des Verfahrens: 53329796-52ac-4c92-82dc-6a7c6b9767a4
	    Interne Kennung: 2024-0253
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen, 45312000
	    Installation von Alarmanlagen und Antennen, 45314000 Installation von Fernmeldeanlagen,
            45315000 Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden, 45316000
	    Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Festhalle Opladen Opladener Platz 5a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51379
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY13E8XGD1 1. Alle notwendigen
            Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
	    Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
            Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
            möglich. 2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin /
              Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
	      Vergabemarktplatzes Rheinland. 3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen
              sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 15. August 2024 an die
              Zentrale Vergabestelle zu richten. 4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die
              die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat,
              sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht
              werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt
              entsprechend auch für Nachunternehmen. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
              Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
	      Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
	      ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
	      den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
	      ausgeschlossen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: 2024-0253: Elektroinstallation (ELT) inklusive Wartungsleistungen über 4 Jahre,
	    Sanierung Festhalle Opladen, Opladener Platz 5a, 51379 Leverkusen
            Beschreibung: Es handelt sich hierbei um die Sanierung einer Kulturstätte / Festhalle, im
	    Detail um die Erneuerung der allgemeinen Elektroinstallation inkl. der Datentechnik,
	    Leitungsanlagen, Beleuchtungsanlagen, sicherheitstechnischen Einrichtungen, sowie Aufbau
	    der Energieversorgung und -verteilung. In dem Zuge ist eine Photovoltaik-Anlage zu
            installieren, sowie eine Notstromversorgung für die Sprinklertechnik einzubringen. Zusätzlich
            fallen Wartungsleistungen über 4 Jahre an
	    Interne Kennung: 2024-0253
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen, 45312000
	    Installation von Alarmanlagen und Antennen, 45314000 Installation von Fernmeldeanlagen,
            45315000 Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden, 45316000
	    Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Festhalle Opladen Opladener Platz 5a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51379
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 04/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	      Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
	    vorzulegen: 1. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
            (Mindestanforderungen: mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,5
            Millionen EUR für sonstige Schäden) 2. Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des
            Auftrages: Erklärung über den (Gesamt-)Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
            letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
	    betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
            gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. (Mindestanforderungen: 1,4
            Mio EUR Nettojahresumsatz). 3. Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG:
            Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG gültig für die gesamte Bauzeit (spätestens mit
	    der ersten Abschlagsrechnung beziehungsweise auf gesonderte Aufforderung einzureichen)
            Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
            Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist
            vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für diesen Auftrag
            erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
            entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame
            Haftungserklärung vorzulegen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
              einzureichen: 1. Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben: Vollständig ausgefülltes und mit
	      Angebotssumme versehenes Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben 2.
              Leistungsverzeichnis: Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
	      beziehungsweise eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder selbst
	      gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
	      Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei (bitte
	      unbedingt im Format .P84 oder .X84 einreichen - andernfalls entspricht das Angebot nicht der
	      erforderlichen Form, da gegebenenfalls die Datei nicht lesbar ist) eingereicht wird, sind vom
              Bieter zusätzlich im Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls geforderten Angaben
	      (insbesondere Produktangaben) zu machen. 3. Bieterangabenverzeichnis: Sofern die
              Angaben nicht im Leistungsverzeichnis gemacht werden, ist das ausgefüllte
              Bieterangabenverzeichnis mit dem Angebot einzureichen. 4. Präqualifizierungsbescheinigung:
              Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den Verein für die Präqualifizierung
              von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen
              für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen kann, müssen nicht eingereicht
              werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer sowie Ihren
	      Zugangscode an. Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
	      Unterlagen vorzulegen: 1. Urkalkulation: Offenlegung der Kalkulation der Angebotssumme
              (eine bloße Aufgliederung der Preise in Form eins der Formblätter 221 oder 222 des VHB-
	      Bund ist nicht ausreichend); einzureichen in einem verschlossenen Umschlag (dieser wird nur
              im Bedarfsfalle unter Wahrung des Unternehmensbetriebsgeheimnisses durch städtische
              Mitarbeiter geöffnet und ansonsten verschlossen verwahrt). Falls für diesen Auftrag die
              Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter / von der
              Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich
              zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung
              dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame Haftungserklärung vorzulegen. Die
              einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür vorgesehenen Stellen
	      bekanntgegeben.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
	      vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder
              Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach
              Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des
              EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen
	      Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das
	      Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf
              zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein. Beabsichtigt der Bieter, sich
              bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er
              dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
              Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
              Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt ein Bieter oder eine
              Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
              Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an
	      das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6
	      Kalendertagen vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
	      einzureichen: 1. Angabe, welche Teile des Auftrages die Unternehmerin / der Unternehmer
              unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom
              Bieter beabsichtigt) 2. Referenzdarstellung: Angabe von Leistungen in den letzten fünf
	      abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
	      (Mindestanforderungen: 3 Referenzen Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber
	      sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Angabe, welche Nachunternehmen (namentliche
	      Benennung) die Unternehmerin / der Unternehmer mit Teilen des Auftrages zu
	      unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt) 2. Angabe
              der technischen Fachkräfte: Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
              unabhängig davon ob sie dem Unternehmen angehören oder nicht, insbesondere derjenigen,
              die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind und derjenigen, über die der Unternehmer für die
              Errichtung des Bauwerks verfügt. (Mindestanforderungen: nur informativ) 3.
              Referenzbescheinigungen: Für die wichtigsten Bauleistungen sind Bescheinigungen über die
              ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen. Für die wichtigsten
              Bauleistungen sind ergänzend Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und
              das Ergebnis unter Nutzung des Formblattes VVB 444 beizufügen. (Mindestanforderungen:
              keine) 3. Erklärung zur Beschäftigtenzahl: Angaben über die Zahl der in den letzten drei
              abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
	      nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal
              (Mindestanforderungen: keine) Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
              technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
	      Anspruch genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr
              die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem
              Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY13E8XGD1/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY13E8XGD1
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY13E8XGD1
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
	    Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Entsprechend Punkt 19 der  Besondere
            Vertragsbedingungen für die Vergabe von Bauleistungen  ist für die Ausführung der
            Maßnahme eine Mängelbeseitigungsbürgschaft erforderlich.
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
            Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis
            präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
            kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
            Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
	      Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
	      ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
	      den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
	      ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Ort: Elektronische Angebotsöffnung
              Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU VOB/A von
              mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam
              an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
	      Bieter sind nicht zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der
	      Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. EE Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen 2. EE NRW
              Sanktionen: Eigenerklärung Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022
              /576 des Rates vom 8. April 2022 3. Erklärung Bietergemeinschaft (sofern beabsichtigt):
              Erklärung zur Bildung einer Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen aus § 13 EU VOB
              /A 4. Formblatt CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum Bieter 5. Aufgliederung der
              Angebotssumme mittels eines der Formblätter 221 oder 222 des  Vergabehandbuch-Bund
	      (VHB) Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
              vorzulegen: 1. Formular  Abfrage Unternehmensdaten für Eignungsprüfung : Für die
              tiefergehende Eignungsprüfung hat die Bieterin / der Bieter die erforderlichen Angaben im
	      Formular einzutragen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
	      Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
              gelten die Regelungen des § 16 VOB/B.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Oberlandesgericht Düsseldorf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
	    und Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Oberlandesgericht Düsseldorf
	    Registrierungsnummer: 05111-04009-51
	    Postanschrift: Cecilienallee 3
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40474
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@olg-duesseldorf.nrw.de
	    Telefon: +49 21149710
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50669
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	      Telefon: +49 221147-0
	      Fax: +49 221147-3185
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4839c647-68eb-4ba8-b7ec-cc34623c82c3 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 14:52:22 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY13E8XGD1
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY13E8XGD1/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-444632-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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