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Ausschreibung: Deutschland  Meteorologische Instrumente  Windmesslidare - DEU-Offenbach
Meteorologische Instrumente
Dokument Nr...: 444325-2024 (ID: 2024072401262738448)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Offenbach: Deutschland  Meteorologische Instrumente  Windmesslidare
   2024/S 143/2024 444325
   Deutschland  Meteorologische Instrumente  Windmesslidare
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Deutscher Wetterdienst
	    E-Mail: beschaffung@dwd.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Windmesslidare
            Beschreibung: Lieferung von zwei Windmesslidaren für die LLWAS des DWD inkl. Hard- und
	    Sofware, Instalation, Konfiguration, Projektmanagement an zwei Standorte (Frankfurt und
            München), Schulungen gemäß Leistungsverzeichnis
	    Kennung des Verfahrens: eb77a9c3-7bf1-4271-b1df-417f17777f4d
	    Interne Kennung: OV-54282-24-HON
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 38120000 Meteorologische Instrumente
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: weiterer Erfüllungsort München, NUTS-Code: DE21B
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bei Vertragsschluss durch Zuschlagserteilung wird eine
            Vorauszahlungsbürgschaft (gem. Formblatt Vorauszahlungsbürgschaft) fällig. Die genaue
            Höhe richtet sich nach den Preisen des Angebots. Vgl. hierzu auch EVT-IT
	    Systemlieferungsvertrag Nr. 10 Zahlplan
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Korruption: § 123 Abs. 1 Nr. 6, 7, 8, 9 GWB (Eigenerklärung)
            Betrugsbekämpfung: § 123 Abs. 1 Nr. 4, 5 GWB (Eigenerklärung)
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB (Eigenerklärung)
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §
            123 Abs. 1 Nr. 1 GWB (Eigenerklärung)
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB (Eigenerklärung)
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 123 Abs. 1 Nr. 2, 3 GWB (Eigenerklärung)
              Konkurs: § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB (Eigenerklärung)
              Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: § 124 Abs. 1 Nr. 5
              GWB (Eigenerklärung)
              Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: § 124 Abs. 1
              Nr. 7 GWB (Eigenerklärung)
              Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: §§ 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB
              (Eigenerklärung)
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 124 Abs.
              1 Nr. 2 GWB (Eigenerklärung)
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung)
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB
              (Eigenerklärung)
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              § 124 Abs. 1 Nr. 4, 8, 9 GWB (Eigenerklärung)
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 124 Abs. 2 GWB (Eigenerklärung)
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 124 Abs. 2 GWB (Eigenerklärung)
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB (Eigenerklärung)
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: § 123 Abs. 4 GWB (Eigenerklärung)
              Entrichtung von Steuern: § 123 Abs. 4 GWB (Eigenerklärung)
              Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: § 124
              Abs. 1 Nr. 4 GWB (Eigenerklärung)
              Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: § 124 Abs. 1
              Nr. 6 GWB (Eigenerklärung)
              Zahlungsunfähigkeit: § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB (Eigenerklärung)
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Lieferung von Windmesslidaren
            Beschreibung: Lieferung von zwei Windmesslidaren für die LLWAS des DWD inkl. Hard- und
	    Sofware, Installation, Konfiguration, Projektmanagement an zwei Standorte (Frankfurt und
            München), Schulungen gemäß Leistungsverzeichnis
	    Interne Kennung: OV-54282-24-HON
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 38120000 Meteorologische Instrumente
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 38120000 Meteorologische Instrumente
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: weiterer Erfüllungsort München, NUTS-Code: DE21B
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Zusätzliche Informationen: In der beiliegenden Leistungsbeschreibung sind die technischen
              Anforderungen aufgeführt. Hier ist zu beachten, dass das Leistungsverzeichnis unter 1.1.3 ein
              als Variante (a oder b) aufgeführtes A-Kriterium beinhaltet. Es muss durch den Auftragnehmer
              nur eine dieser Varianten erfüllt werden. Dies soll dem Auftragnehmer die Möglichkeit geben
              entweder die bereits vorhandene Infrastruktur nutzen zu können oder auch ein System
              anzubieten welches unabhängig davon betrieben wird. Der DWD zielt mit dieser Maßnahme
              auf die höhere Erreichbarkeit potenzieller Anbieter ab.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Erforderliche Angabe/n zur Eigenerklärung zur Eignung siehe Vordruck
            laufende Nr.13. Erklärung nach § 44 Absatz 1 VgV bezüglich der Eintragung in das
	    Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Erforderliche Angabe/n zur Eigenerklärung zur Eignung siehe Vordruck
              laufende Nr. 6. Erklärung nach § 45 Absatz 1 Nr. 3 VgV, dass entsprechend den Vorgaben der
	      Bekanntmachung, eine Betriebshaftpflichtversicherung vorliegt. Der Nachweis ist der
	      Vergabestelle vorzulegen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Nicht durch die Russland-Sanktionen erfasst. (Eigenerklärung zur VO). Bieter
              dürfen nicht von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (VO) (EU) 2022/576 betroffen sein.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=697856
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter
            Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
              unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
              Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
              vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
              Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 08/08/2024 10:05:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben gemäß § 97 Absatz 6 GWB
              einen Anspruch darauf, dass die Bestimmungen über das Vergabeverfahren durch den
              öffentlichen Auftraggeber eingehalten werden. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
	      Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
              der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim öffentlichen Auftraggeber zu
              rügen (§ 160 Absatz 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              öffentlichen Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nr. 2-3 GWB). Teilt der öffentliche
              Auftraggeber dem Unternehmen mit, deren Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die
              Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
              Nachprüfung bei der zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren zu stellen (§ 160 Absatz 3
              Nr. 4 GWB). Bietende, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen,
              werden gemäß 134 GWB hierüber informiert. Dies gilt auch für Bewerbende, denen keine
              Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
              Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bietenden ergangen ist. Ein
              Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch öffentliche
              Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung der Information per Fax oder auf
              elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der
              Absendung der Information durch den öffentlichen Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs
	      beim betroffenen Bietenden und Bewerbenden kommt es nicht an. Ein Antrag auf
              Nachprüfung ist schriftlich an die zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren zu richten:
	      Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes Kaiser-Friedrich-Str. 16 53113 Bonn Telefon:
	      +49 (0)228 / 94 99-0 Fax: +49 (0)228 / 94 99-163
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	      Offizielle Bezeichnung: Deutscher Wetterdienst
	      Registrierungsnummer: 991-01769-82
	      Stadt: Offenbach am Main
	      Postleitzahl: 63067
	      Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: beschaffung@dwd.de
	      Telefon: 000
	      Internetadresse: https://www.dwd.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: t:022894990
	    Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 (0)228 94 99-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 68934556-44fb-4ee8-90e1-
	      c4104bc4f7b3-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f18b36b0-8164-4913-86bf-12f141220bf2 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://www.dwd.de
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=697856
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-444325-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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