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Ausschreibung: Deutschland  Gipskartonarbeiten  Neubau Bürogebäude Im Rollfeld / Ecke Flugstraße - Trockenbauarbeiten - DEU-Baden-Baden
Gipskartonarbeiten
Dokument Nr...: 444352-2024 (ID: 2024072401262038428)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Baden-Baden: Deutschland  Gipskartonarbeiten  Neubau Bürogebäude Im
Rollfeld / Ecke Flugstraße - Trockenbauarbeiten
   2024/S 143/2024 444352
   Deutschland  Gipskartonarbeiten  Neubau Bürogebäude Im Rollfeld / Ecke Flugstraße -
   Trockenbauarbeiten
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gewerbeentwicklung Baden-Baden GmbH (GeBB)
	    E-Mail: vergabe@baden-baden.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Neubau Bürogebäude Im Rollfeld / Ecke Flugstraße - Trockenbauarbeiten
            Beschreibung: Neubau Bürogebäude Im Rollfeld / Ecke Flugstraße - Trockenbauarbeiten
	    Kennung des Verfahrens: d4522c01-2bf9-4339-a832-3c8ff78652b9
	    Interne Kennung: 2024/171
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Im Rollfeld 19 / Ecke Flugstraße
	    Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Der
            Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen
            der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
            Konkurs: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und
            den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
            Korruption: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und
            den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
            aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Der
              Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen
              der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt
              sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus
              den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
              Betrugsbekämpfung: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124
              GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
              Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Der Katalog der Ausschlussgründe
              ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-
	      EU.
              Zahlungsunfähigkeit: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124
              GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt
              sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den
              Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Der Katalog der
              Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e,
	      13 und 16 VOB/A-EU.
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Der Katalog
              der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§
	      6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Der Katalog der Ausschlussgründe
              ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-
	      EU.
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Der Katalog
              der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§
	      6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
              aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus
              den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den
              §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
              Entrichtung von Steuern: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und
              124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Der
              Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen
              der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Trockenbauarbeiten
              Beschreibung: Neubau Bürogebäude Im Rollfeld / Ecke Flugstraße - Fassadenarbeiten: - ca.
              1208 m² Metallständerwände - ca. 32 Stk. Umfassungszarge mit Schattennut - ca. 430 lfm
              Deckenschürze - ca. 489 m² Plattendecke - ca. 160 m² Akustik-Plattendecke
	      Interne Kennung: 2024/171
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Im Rollfeld 19 / Ecke Flugstraße
	    Postleitzahl: 76530
	    Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 20/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 13/06/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
	    ------------------------------------------------ Besondere Hinweise: - Die Kommunikation hat in
            deutscher Sprache über die Vergabeplattform Subreport zu erfolgen. - Fragen sind bis
            spätestens 14.08.2024, 16:00 Uhr zu stellen. - Der Fragen- und Antwortkatalog wird letztmalig
            am 19.08.2024 veröffentlicht. ------------------------------------------------ Datenschutzhinweise: 1.
            Verantwortlicher für die Datenverarbeitung: Stadt Baden-Baden Fachgebiet Vergabe
	    Marktplatz 2 76530 Baden-Baden E-Mail: vergabe@baden-baden.de 2. Kontaktdaten des
            behördlichen Datenschutzbeauftragten: Stadt Baden-Baden Behördlicher
            Datenschutzbeauftragter Briegelackerstraße 8 76532 Baden-Baden E-Mail:
            datenschutz@baden-baden.de 3. Übermittlung in ein Drittland: Eine Übermittlung in ein
	    Drittland ist nicht beabsichtigt. 4. Dauer der Datenspeicherung: Soweit erforderlich verarbeiten
            und speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer des Vergabeverfahrens und
            im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen. 5. Ihre Rechte: Sie  als betroffene
            Person  können unter der o.g. Adresse Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten
            Daten verlangen (Art. 15 DSGVO). Darüber hinaus können Sie unter bestimmten
            Voraussetzungen die Berichtigung (Art. 16 DSGVO) oder die Löschung (Art. 17 DSGVO) Ihrer
            Daten verlangen. Ihnen kann weiterhin ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer
	    Daten (Art. 18 DSGVO) sowie ein Recht auf Herausgabe der von Ihnen bereitgestellten Daten
            (Art. 20 DSGVO) in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zustehen.
            In einigen Fällen gilt, dass das Recht nicht in Anspruch genommen werden kann oder darf.
            Sofern dies gesetzlich unzulässig ist, teilen wir Ihnen den Grund für die Verweigerung mit.
	    Jede betroffene Person kann sich unbeschadet anderweitiger Rechtsbehelfe mit einer
            Beschwerde an den Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
	    wenden, wenn sie der Auffassung ist, dass die Auskunft gebende Stelle ihren Pflichten nicht
            oder nicht in vollem Umfang nachgekommen ist. Landesbeauftragter für den Datenschutz und
            die Informationsfreiheit (LfDI BW) Lautenschlagerstraße 20 70173 Stuttgart Tel. 0711/ 615541
	    -0 https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/ 6. Zweck und Rechtsgrundlage der
	      Verarbeitung personenbezogener Daten: Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt
              zur Durchführung von Vergabeverfahren, insbesondere - zum Bereitstellen von
              Vergabeunterlagen; - zur Beantwortung von Bieterfragen; - zur Abfrage und Überprüfung des
              Vorliegens von Ausschlussgründen; - zur Abfrage und Überprüfung der Eignung, Fachkunde
              und Leistungsfähigkeit; - zum Erfüllen vergaberechtlicher Transparenzverpflichtungen; - zu
              Dokumentationszwecken; - zur Durchführung in der Vertrags- und Bestellabwicklung; - zu
              Kommunikationszwecken. Die Datenerhebung ist notwendig zur Durchführung des
              Vergabeverfahrens sowie für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses. Ihre Daten werden
              auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. B und lit. C DSGVO erhoben. 7. Empfänger oder
              Kategorien von Empfängern von personenbezogenen Daten: Ihre personenbezogenen Daten
              werden  soweit dies erforderlich ist  weitergegeben an - das Bundeskartellamt wegen der
              Einsicht in das Wettbewerbsregister; - Referenzgeber zur Überprüfung von Referenzen; -
              beauftragte externe Dienstleister (z.B. Projektsteuerer, Planungs- bzw. Ingenieurbüros,
              Ausschreibungsdienstleister, u. ä.); - Teilnehmer von Vergabeverfahren zur Information über
              die Vergabeentscheidung im Rahmen der gesetzlichen Verpflichtungen; - die Fachämter zur
              Prüfung der eingegangenen Angebote und Erteilung des Zuschlags; - an die zuständige
              Nachprüfungsstelle, Vergabekammer bzw. Rechtsanwälte/ Gerichte im Falle von
	      Rechtsstreitigkeiten.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck 179
            Eigenerklärung zur Eignung (Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
            [Mindestauftragswert: 1.000.000,00 ], 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen der
            letzten zwei abgeschlossenen Kalenderjahre [Mindestauftragswert: 120.000,00 ], Anzahl der
            jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten drei abgeschlossenen
	    Kalenderjahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, Angabe zur
            Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
            Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem Einsatz von
	    Unterauftragnehmern ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
            Unterauftragnehmerleistung zu benennen (KEV-Vordruck 177 Verzeichnis Leistungen
            /Kapazitäten anderer Unternehmen). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen
            der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des Unterauftragnehmers (zur Erfüllung
	    der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters). (3)
            Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des
            geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung,
            dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (KEV-Vordruck 175 Erklärung der
            Bietergemeinschaft). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt
            zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt Nachweisliste ausdrücklich von jedem
	    Mitglied gefordert wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (04), (05) und (06). (4)
            Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-Vordruck
            179.3 Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5) Eigenerklärung 5. Sanktionspaket EU. (6)
            Eigenerklärung zu §§ 123 + 124 GWB. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und
            Nachweise sind mittels Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen
            einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
            Nachweise belegen zu lassen. Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise
              zur Eignung zugelassen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
              deutscher Sprache beizufügen; der Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die
              Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung
              gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe
              bzw. spätestens auf Verlangen des Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe
	      Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die Zusammenstellung der einzureichenden
              Eignungsnachweise gemäß Nachweisliste. Hinweis auf folgende Mindestanforderungen im
              Bereich der Eignung: - Auf Verlangen des Auftraggebers ist der jährliche Mindestumsatz in
              den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Mindestumsatz in : 1.000.000,00)
	      einzureichen. - Auf Verlangen des Auftraggebers sind mindestens drei Referenzen
	      vergleichbarer Leistungen der letzten zwei abgeschlossenen Kalenderjahre mit einem
              Mindestauftragswert in Höhe von 120.000,00  einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck 179
              Eigenerklärung zur Eignung (Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
              [Mindestauftragswert: 1.000.000,00 ], 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen der
              letzten zwei abgeschlossenen Kalenderjahre [Mindestauftragswert: 120.000,00 ], Anzahl der
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten drei abgeschlossenen
	      Kalenderjahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, Angabe zur
              Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
              Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem Einsatz von
	      Unterauftragnehmern ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
              Unterauftragnehmerleistung zu benennen (KEV-Vordruck 177 Verzeichnis Leistungen
              /Kapazitäten anderer Unternehmen). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen
              der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des Unterauftragnehmers (zur Erfüllung
	      der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters). (3)
              Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des
              geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung,
              dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (KEV-Vordruck 175 Erklärung der
              Bietergemeinschaft). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt
              zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt Nachweisliste ausdrücklich von jedem
	      Mitglied gefordert wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (04), (05) und (06). (4)
              Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-Vordruck
              179.3 Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5) Eigenerklärung 5. Sanktionspaket EU. (6)
              Eigenerklärung zu §§ 123 + 124 GWB. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und
              Nachweise sind mittels Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen
              einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
              Nachweise belegen zu lassen. Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise
              zur Eignung zugelassen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
              deutscher Sprache beizufügen; der Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die
              Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung
              gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe
              bzw. spätestens auf Verlangen des Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe
	      Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die Zusammenstellung der einzureichenden
              Eignungsnachweise gemäß Nachweisliste. Hinweis auf folgende Mindestanforderungen im
              Bereich der Eignung: - Auf Verlangen des Auftraggebers ist der jährliche Mindestumsatz in
              den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Mindestumsatz in : 1.000.000,00)
	      einzureichen. - Auf Verlangen des Auftraggebers sind mindestens drei Referenzen
	      vergleichbarer Leistungen der letzten zwei abgeschlossenen Kalenderjahre mit einem
              Mindestauftragswert in Höhe von 120.000,00  einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck 179
              Eigenerklärung zur Eignung (Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
              [Mindestauftragswert: 1.000.000,00 ], 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen der
              letzten zwei abgeschlossenen Kalenderjahre [Mindestauftragswert: 120.000,00 ], Anzahl der
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten drei abgeschlossenen
	      Kalenderjahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, Angabe zur
              Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
              Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem Einsatz von
	      Unterauftragnehmern ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
              Unterauftragnehmerleistung zu benennen (KEV-Vordruck 177 Verzeichnis Leistungen
              /Kapazitäten anderer Unternehmen). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen
              der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des Unterauftragnehmers (zur Erfüllung
	      der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters). (3)
              Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des
              geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung,
              dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (KEV-Vordruck 175 Erklärung der
              Bietergemeinschaft). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt
              zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt Nachweisliste ausdrücklich von jedem
	      Mitglied gefordert wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (04), (05) und (06). (4)
              Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-Vordruck
              179.3 Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5) Eigenerklärung 5. Sanktionspaket EU. (6)
              Eigenerklärung zu §§ 123 + 124 GWB. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und
              Nachweise sind mittels Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen
              einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
              Nachweise belegen zu lassen. Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise
              zur Eignung zugelassen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
              deutscher Sprache beizufügen; der Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die
              Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung
              gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe
              bzw. spätestens auf Verlangen des Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe
	      Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die Zusammenstellung der einzureichenden
              Eignungsnachweise gemäß Nachweisliste. Hinweis auf folgende Mindestanforderungen im
              Bereich der Eignung: - Auf Verlangen des Auftraggebers ist der jährliche Mindestumsatz in
              den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Mindestumsatz in : 1.000.000,00)
	      einzureichen. - Auf Verlangen des Auftraggebers sind mindestens drei Referenzen
	      vergleichbarer Leistungen der letzten zwei abgeschlossenen Kalenderjahre mit einem
              Mindestauftragswert in Höhe von 120.000,00  einzureichen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E67786252
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E67786252
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Vergabeplattform
	      subreport-ELViS kommuniziert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 26/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Stadt Baden-Baden, Fachbereich Zentrale Dienste, Fachgebiet Vergabe, Zimmer 100 bis
              104, Marktplatz 2, 76530 Baden-Baden. Eine persönliche Teilnahme der Bieter und Ihrer
              Bevollmächtigten an der Angebotsöffnung ist nicht zugelassen. Es findet eine 100 %
              elektronische Angebotsöffnung statt.
              Zusätzliche Informationen: Ende der Bindefrist: 25.10.2024
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinweis zur Einlegung von Rechtsbehelfen:
              Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Durlacher Allee 100
              76137 Karlsruhe Für die Überprüfung, ob öffentliche Auftraggeber bei der Beschaffung von
              Waren,- Bau oder Dienstleistungen gegen das dabei einzuhaltende Vergaberecht verstoßen
              haben, können bei den sogenannten europaweiten Vergaben die Vergabekammern angerufen
              werden. Antragsberechtigt sind ausschließlich Unternehmen, die ein unmittelbares Interesse
              am Auftrag haben und geltend machen, durch Vergabeverstöße in ihren Rechten verletzt
              worden zu sein. Die Unternehmen erhalten damit die Möglichkeit, ihre subjektiven Rechte in
              einem eigens dafür geschaffenen Rechtsweg geltend zu machen. Die Vergabekammern
              können bei Vorliegen von Rechtsverletzungen Maßnahmen anordnen, bis hin zur Aufhebung
	      von Vergabeverfahren, um diese Rechtsverletzungen zu beseitigen. Genaue Angaben zu den
              Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist
              nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig,
              soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.
              2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
              Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt. Auf die
              grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155 - 184 GWB wird
	      verwiesen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtverwaltung Baden-Baden, Fahgebiet Vergabe
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
	    Baden-Baden, Fahgebiet Vergabe
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Baden-Baden,
	    Fahgebiet Vergabe
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadtverwaltung Baden-Baden, Fahgebiet Vergabe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Gewerbeentwicklung Baden-Baden GmbH (GeBB)
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000780
	    Postanschrift: Pariser Ring 37
	    Stadt: Baden-Baden
	    Postleitzahl: 76532
	    Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@baden-baden.de
	    Telefon: +49 7221 9328770
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 721 9268730
	    Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
	      Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Baden-Baden, Fahgebiet Vergabe
	    Registrierungsnummer: 00000780
	    Postanschrift: Marktplatz 2
	    Stadt: Baden-Baden
	    Postleitzahl: 76530
	    Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@baden-baden.de
	    Telefon: +49 7221 9328770
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 067ac463-b6d8-40d1-8bc4-7dfaca3d36d1 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 15:26:34 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://www.subreport.de/E67786252
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-444352-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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