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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen  EU- weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für den Landkreis Göppingen - DEU-Göppingen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Einsammeln von Hausmüll
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 444349-2024 (ID: 2024072401255638357)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Göppingen: Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs-
und anderen Abfällen  EU- weite Ausschreibung von
Entsorgungsdienstleistungen für den Landkreis Göppingen
   2024/S 143/2024 444349
   Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen  EU-
   weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für den Landkreis Göppingen
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Göppingen
	    E-Mail: info@awb-gp.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für den Landkreis Göppingen
	    Beschreibung: Die ausgeschriebene Gesamtleistung wird in drei Losen vergeben und besteht
            im Wesentlichen aus den jeweiligen im Punkt 5.1 aufgeführten Einzelleistungen je Los: - Los
            1: Sammlung und Transport von Sperrmüll und Altholz. - Los 2: Sammlung und Transport von
            Elektrogeräten (SG 1, 2, 4 und 5). - Los 3: Sammlung von Grünschnitt.
	    Kennung des Verfahrens: e39b73c7-4541-4ab3-b0df-f91b7f85649c
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123
            Abs. 1 und 4 GWB sowie in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB sowie in § 124 Abs. 2
            GWB genannten Tatbestände.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Los 1: Sammlung und Transport von Sperrmüll und Altholz
            Beschreibung: - Die Sammlung von Sperrmüll und Altholz (gesondert) erfolgt auf Abruf im
            Holsystem und ist kostenlos. Die Abfuhr muss spätestens innerhalb von vier Wochen nach
            Anmeldung erfolgen. Die Anmeldung erfolgt mittels Sperrmüllbestellschein oder elektronisch
            beim Landkreis. Pro Haushalt ist eine Anmeldung für Sperrmüll und/oder Altholz möglich.
	    Anmeldungen werden elektronisch an den Auftragnehmer weitergeleitet und der Abfuhrtermin
            wird individuell festgelegt. Die Rückmeldung an die Haushalte und den AWB erfolgt durch den
            Auftragnehmer innerhalb von einer Woche nach Anmeldung. - Der Sperrmüllbestellschein
            berechtigt alternativ zur kostenfreien Anlieferung von Sperrmüll auf den Wertstoffzentren. - Pro
            Anmeldung ist die Abholung/Anlieferung von ca. 4 m³ Sperrmüll zulässig. - Es wird eine
            Expressabfuhr ermöglicht (Abholung innerhalb von drei Tagen nach Anmeldung beim
            Auftragnehmer). Hierfür wird eine Sondergebühr erhoben. - Der gesammelte Sperrmüll ist vom
	    Auftragnehmer direkt zur vom Auftraggeber vorgegebenen Anlieferstelle zu transportieren. -
	    Das gesammelte Altholz ist vom Auftragnehmer zu verwerten.
	    Interne Kennung: E61448224
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll, 90511200
            Einsammeln von Hausmüll, 90513000
            Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle, 90514000
            Recycling von Siedlungsabfällen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerungsoption (siehe Punkt 5.1.4).
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich einmal um ein Jahr (bis 31.12.2027), wenn er
            nicht spätestens ein Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber schriftlich gekündigt
            wird (Verlängerungsoption).
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
              Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
              Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	      CVD))
              Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
	      festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: - Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Sammlung von Sperrmüll aus
            Haushalten. - Nutzungsnachweis/-e (ggf. als Eigenerklärung) für die jeweils vorgesehene/-n
            Aufbereitungs- und/oder Verwertungsanlage/-n für Altholz A I  A III.
            Beschreibung: - Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Sammlung von Sperrmüll aus
	    Haushalten in Abfuhrgebieten mit jeweils mindestens 50.000 Einwohnern. Die Referenz/ en ist
            /sind für mindestens zwei Jahre in den Kalenderjahren 2021 bis 2023 durch eine Auflistung der
	    /des Auftraggeber/-s, mit Angabe der Leistung, der jeweiligen Einwohnerzahlen und
            Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt im Hinblick auf die Beauftragungszeiträume die
            Summe der Referenzen). - Nutzungsnachweis/-e (ggf. als Eigenerklärung) für die jeweils
            vorgesehene/-n Aufbereitungs- und/oder Verwertungsanlage/-n für Altholz A I  A III. Der
	    Nachweis muss die Mindestangaben des in der Leistungsbeschreibung als Anlage
            beigefügten Musters beinhalten. Soweit der Bieter selbst Betreiber der angebotenen Anlage
            ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine entsprechende Eigenerklärung des Bieters geführt
	    werden.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters. - (Eigen-)Erklärung zur
	      Solvenz auf gesonderte Anforderung.
              Beschreibung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
              2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre. - (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
              Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
              Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder
              andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers
              oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu
	      fordern.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: - Eigenerklärung zum Russlandgeschäft.
              Beschreibung: - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5 k Absatz 1 der Verordnung (EU)
	      Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2023/1214 des Rates
	      vom 23. Juni 2023.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: - Verpflichtungserklärung Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG.
              Beschreibung: - Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-
              Entsendegesetz erfasst werden, zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und
              Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
              Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG).
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung.
              Beschreibung: - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
              mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden.
              Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den
              Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Neben dem errechneten Gesamtangebotsentgelt (brutto) (als
	    Zuschlagskriterium 1) wird auch ein ggf. angebotener Einsatz von Sammelfahrzeugen mit
	    einem alternativen Antrieb in Form eines Wertungsbonus bewertet (als Zuschlagskriterium 2).
            Nähere Informationen siehe Bewerbungs- und Angebotsbedingungen. Gewichtung
	    (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E61448224
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.subreport.de/E61448224
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E61448224
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, Bieter
            aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen
            innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder
            fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht die
            Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs.
            3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine
	    Bieter zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
              Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
              ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
              (Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
	      Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
              Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
              § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
	      oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
              wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit  der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden,  mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Los 2: Sammlung und Transport von Elektrogeräten (SG 1, 2, 4 und 5).
            Beschreibung: - Die Sammlung von Elektrogeräten (i. d. R. Standgeräte, wobei kleinere
            Geräte der SG 5 mit mind. 50 cm Kantenlänge beigestellt werden können) erfolgt auf Abruf im
            Holsystem. Die Abfuhr muss spätestens innerhalb von vier Wochen nach Anmeldung erfolgen.
            - Die Anmeldung erfolgt online gegen Gebühr über die Bürgerdienste beim Landkreis.
	    Anmeldungen werden elektronisch an den Auftragnehmer weitergeleitet und der Abfuhrtermin
            wird individuell festgelegt. Die Rückmeldung an die Haushalte und den AWB erfolgt durch den
            Auftragnehmer innerhalb von einer Woche nach Anmeldung. - Die gesammelten Elektrogeräte
            sind vom Auftragnehmer direkt zu einer Übergabestelle des Auftragnehmers gemäß ElektroG
	    zu transportieren.
	    Interne Kennung: E61448224
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	      Haupteinstufung (cpv): 90500000
              Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll, 90511200
              Einsammeln von Hausmüll
	      Optionen:
              Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerungsoption (siehe Punkt 5.1.4).
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich einmal um ein Jahr (bis 31.12.2026), wenn er
            nicht spätestens sechs Monate vor Ende der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber schriftlich
            gekündigt wird (Verlängerungsoption).
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: - Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die kommunale oder gewerbliche
            Sammlung von festem Siedlungsabfall oder Grünabfall. Alternativ ist eine Referenz gemäß
            Los 1 zulässig.
            Beschreibung: - Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die kommunale oder gewerbliche
            Sammlung von mind. 2.000 Mg festem Siedlungsabfall oder Grünabfall pro Jahr. Die
            Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den Kalenderjahren 2021 bis 2023 durch
	    eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s, mit Angabe der Sammelmenge und
            Beauftragungszeiträume vorzulegen. / Alternativ ist eine Referenz gemäß Los 1 zulässig.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters. - (Eigen-)Erklärung zur
	      Solvenz auf gesonderte Anforderung.
              Beschreibung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
              2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre. - (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
              Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
              Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder
              andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers
              oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu
	      fordern.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung.
              Beschreibung: - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
              mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden.
              Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den
              Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: - Verpflichtungserklärung Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG.
              Beschreibung: - Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-
              Entsendegesetz erfasst werden, zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und
              Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
              Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG).
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: - Eigenerklärung zum Russlandgeschäft.
              Beschreibung: - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5 k Absatz 1 der Verordnung (EU)
	      Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2023/1214 des Rates
	      vom 23. Juni 2023.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E61448224
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.subreport.de/E61448224
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, Bieter
            aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen
            innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder
              fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht die
              Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs.
              3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 23/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
              Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine
	      Bieter zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
              Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
              ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
              (Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
	      Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
              Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
              § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
	      oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
              wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit  der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden,  mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Los 3: Sammlung von Grünschnitt.
            Beschreibung: - Durchführung der Grünschnittsammlung (Straßensammlung mit drei
            Sammelterminen pro Abfuhrgebiet pro Jahr: Anfang März, Mitte Juli, Mitte Oktober). Die
            Anlieferung erfolgt an die Grüngutsammelplätze des Landkreises.
	    Interne Kennung: E61448224
     5.1.1. Zweck
	      Art des Auftrags: Dienstleistungen
	      Haupteinstufung (cpv): 90500000
              Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll, 90511000
              Abholung von Siedlungsabfällen
	      Optionen:
              Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerungsoption (siehe Punkt 5.1.4).
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich einmal um ein Jahr (bis 31.12.2027), wenn er
            nicht spätestens ein Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber schriftlich gekündigt
            wird (Verlängerungsoption).
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
	    festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: - Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die kommunale oder gewerbliche
            Sammlung von festem Siedlungsabfall oder Grünabfall. Alternativ ist eine Referenz gemäß
            Los 1 zulässig.
            Beschreibung: - Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die kommunale oder gewerbliche
            Sammlung von mind. 2.000 Mg festem Siedlungsabfall oder Grünabfall pro Jahr. Die
            Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den Kalenderjahren 2021 bis 2023 durch
	    eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s, mit Angabe der Sammelmenge und Beauftragungs-
            zeiträume vorzulegen. / Alternativ ist eine Referenz gemäß Los 1 zulässig.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters. - (Eigen-)Erklärung zur
	      Solvenz auf gesonderte Anforderung.
              Beschreibung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
              2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre. - Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
              Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
              Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder
              andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers
              oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu
	      fordern.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung.
              Beschreibung: - Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung
              mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden.
              Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den
              Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: - Verpflichtungserklärung Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG.
              Beschreibung: - Inklusive Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom
              Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden, zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau-
              und Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für
              öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG)
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: - Eigenerklärung zum Russlandgeschäft.
              Beschreibung: - Inklusive Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5 k Absatz 1 der
	      Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2023
	      /1214 des Rates vom 23. Juni 2023.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Neben dem errechneten Gesamtangebotsentgelt (brutto) (als
	    Zuschlagskriterium 1) wird auch ein ggf. angebotener Einsatz von Sammelfahrzeugen mit
	    einem alternativen Antrieb in Form eines Wertungsbonus bewertet (als Zuschlagskriterium 2).
            Nähere Informationen siehe Bewerbungs- und Angebotsbedingungen. Gewichtung
	    (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E61448224
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.subreport.de/E61448224
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	      Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, Bieter
              aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen
              innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder
              fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht die
              Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs.
              3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 23/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
              Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine
	      Bieter zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
              Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
              ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
              (Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
	      Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
              Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
              § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
	      oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
              wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit  der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden,  mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Göppingen
	    Registrierungsnummer: 000
            Postanschrift: Carl-Hermann-Gaiser-Straße 41
            Stadt: Göppingen
	    Postleitzahl: 73033
            Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@awb-gp.de
	    Telefon: +49 7161-2027701
	    Internetadresse: https://www.awb-gp.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 0204:08-A9866-40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 721 926-8730
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: df9ffb2f-0058-49ca-9305-cba4da2f9aa8 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 15:59:25 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://www.awb-gp.de
https://www.subreport.de/E61448224
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-444349-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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