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Ausschreibung: Deutschland  Löffelbagger  Kauf von drei Kompakt-Baggern für den Einsatz im Friedhof - DEU-München
Löffelbagger
Dokument Nr...: 444193-2024 (ID: 2024072401245538176)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-München: Deutschland  Löffelbagger  Kauf von drei Kompakt-Baggern
für den Einsatz im Friedhof
   2024/S 143/2024 444193
   Deutschland  Löffelbagger  Kauf von drei Kompakt-Baggern für den Einsatz im Friedhof
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, Sachgebiet
	    3
	    E-Mail: abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Kauf von drei Kompakt-Baggern für den Einsatz im Friedhof
            Beschreibung: Kauf von drei Kompakt-Baggern für den Einsatz im Friedhof
	    Kennung des Verfahrens: 265477f5-8ef8-45db-8b3d-1a1393fdc67f
	    Interne Kennung: VGSt1-3-2024-0014
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 43261000 Löffelbagger
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bewerber/Bieter haben die Vergabeunterlagen unmittelbar nach
            deren Bezug sorgfältig durchzusehen und diesbezügliche Fragen oder Hinweise auf
            Unstimmigkeiten unverzüglich an die Vergabestelle zu richten. Die Vergabestelle behält sich
	    vor, Fragen, die bei einer Teilnahme- bzw. Angebotsfrist von weniger als 21 Tagen nach
            Ablauf der Hälfte der Frist, ansonsten später als 10 Tage vor Ablauf der Teilnahme- bzw.
            Angebotsfrist eingehen, nicht mehr zu beantworten. Mündliche Kommunikation sowie
            Abstimmungen mit Personen außerhalb der Vergabestelle 1 sind insoweit unzulässig.
            Sämtliche von der Vergabestelle 1 zu einem Ausschreibungsverfahren veröffentlichten
            Konkretisierungen / Änderungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Kauf von drei Kompakt-Baggern für den Einsatz im Friedhof
            Beschreibung: Drei dreirädrige Kompakt-Bagger - mit Dieselmotor - hydrostatischer Antrieb
            aller Räder - Einzelhebelsteuerung - hydraulische verstellbare Außenspur - hydraulischer
	    Niveauausgleich an Hinterachse - teilgeschlossene Kabine - hydraulischer Drehmotor -
	    Erdgreifer - mechanische Schnellwechselvorrichtung zur schnellen Demontage des Greifers
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 43261000 Löffelbagger
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Während der Beschaffungsphase notwendige Ergänzungen
            können im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und mit Einverständnis des erfolgreichen
	    Bieters bestellt werden..
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 210 Tage
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Ergänzungen, welchen den Gesamtcharakter der Beschaffung nicht
            verändern und max. 10 % des ursprünglichen Auftragswertes nicht überschreiten, können
            ggfs. zusätzlich bestellt werden.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Vergleichbare Maschinen sind vor Auftragsvergabe auf
            Anforderung zu Vorführzwecken innerhalb von 10 Werktagen nach Anforderung kostenlos zur
            Verfügung zu stellen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot sind vorzulegen: - Fragebogen zur Eignungsprüfung -- Teil
	    1.2.2: 1. Angaben zum Bewerber / Bieter -- Teil 1.2.4: zwingende und fakultative
            Ausschlussgründe (z.B. Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung, Verurteilung nach StGB)
              jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer und die einzelnen Bieter einer
	      Bietergemeinschaft
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - Fragebogen zur
              Eignungsprüfung - Teil 1.2.3.2: Umsatz- und Personalzahlen: Der Jahresumsatz des
              Bewerbers/Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss für die einzelnen
              Lose mindestens folgende Werte betragen: 440.000  Während der Ausführungszeit des
	      Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
              Deckungssummen: Personenschäden: mind. 1.000.000  Sachschäden: mind. 1.000.000 
              Vermögensschäden: mind. 1.000.000 
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - vollständig
              ausgefülltes Leistungsverzeichnis - vollständig ausgefüllter Fragebogen zur Eignungsprüfung:
	      Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 erbrachte vergleichbare Leistungen
	      vorweisen. Als vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall: Als Referenz wird die
	      Lieferung von einer Maschine eines zur angebotenen Maschine vergleichbaren Fabrikats /
              Typs (ähnliche Gewichtsklasse und gleiche Antriebsart) anerkannt. Referenzen dürfen
              nachfolgend nur angegeben werden, wenn - sie nicht älter als drei Jahre sind und - die
              Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder einer Vertragslaufzeit von über einem
	      Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde.
              Leistungen für die Auftraggeberin können nur berücksichtigt werden, wenn diese (genau wie
              externe Referenzen) als eigene Referenz angegeben werden. - ggfs. Erklärung Bieter-
	      Arbeitsgemeinschaft (Anlage zu den Vergabeunterlagen) - ggfs. Formblatt Verzeichnis
	      Unternehmensleistungen (Anlage zu Vergabeunterlagen) - ggfs. Verzeichnis der Leistungen /
              Kapazitäten anderer Unternehmen - ggfs. Formblatt Verpflichtungserklärung der Leistungen /
              Kapazitäten anderer Unternehmen (Anlage zu den Vergabeunterlagen)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190ca5eb7a7-
	    618d4c18095472c1
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 30/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 91 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
              anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 02/09/2024 07:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	      durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	      erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
              über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	      bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, Sachgebiet 3
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
	    Direktorium, Vergabestelle 1, Sachgebiet 3
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, Sachgebiet
	    3
	    Registrierungsnummer: 09162000-ZRE1000000-09
            Postanschrift: Birkerstraße 18
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80636
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: abteilung4.vergabestelle1@muenchen.de
	    Telefon: +49 8923330441
	    Fax: +49 8923330452
	    Internetadresse: https://vergabe.muenchen.de/
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.muenchen.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: USt-ID DE 811 335 517
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80534
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 8921762411
	    Fax: +49 8921762847
	    Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
	    /zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9dc765d4-c75b-438d-a4e2-f63ae60cf32a - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 14:35:16 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.muenchen.de/
https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190ca5eb7a7-618d4c18095
472c1
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-444193-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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