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Ausschreibung: Deutschland  Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung  Abbruch- und Demontagearbeiten Bau 3101 - DEU-Eggenstein-Leopoldshafen
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Dokument Nr...: 444091-2024 (ID: 2024072401244538141)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Eggenstein-Leopoldshafen: Deutschland  Abbrucharbeiten, Baureifmachung
und Abräumung  Abbruch- und Demontagearbeiten Bau 3101
   2024/S 143/2024 444091
   Deutschland  Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung  Abbruch- und
   Demontagearbeiten Bau 3101
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Karlsruher Institut für Technologie
	    E-Mail: jerome.monjuvent@kit.edu
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Abbruch- und Demontagearbeiten Bau 3101
            Beschreibung: Bau 3101 Generalsanierung Südwestflügel Hier: Teilleistung Abbrucharbeiten
	    Kennung des Verfahrens: 479db879-4e47-417a-b7b5-933f7e0b03d9
	    Interne Kennung: 510/35465759
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Kreuzeckbahnstraße 19
	    Stadt: Garmisch-Partenkirchen
	    Postleitzahl: 82467
	    Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y03HG96
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Wir verweisen an dieser Stelle für alle hier
            aufgeführten Ausschlussgründe insbesondere auf den § 6e EU VOB/A-EU resp. die §§ 123
            und 124 GWB und die vom Bieter abzugebende Eigenerklärung zur Eignung gemäß
            Angebotserklärung. Die vorgenannten VOB/A-EU-Regelungen und GWB-Gesetzestexte sind
	    abrufbar unter: VOB Teil A - Abschnitt 2 (VOB/A-EU): https://www.verwaltungsvorschriften-im-
            internet.de/bsvwvbund_31012019_BWI781063060120180001604634.htm GWB § 123 und
	      124: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html und https://www.gesetze-im-internet.
	      de/gwb/__124.html.
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
	      Korruption
	      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
              Betrugsbekämpfung
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
              Zahlungsunfähigkeit
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
	      Entrichtung von Steuern
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Abbruch- und Demontagearbeiten Bau 3101
            Beschreibung: - Demontagen Einrichtung - Demontagen Gefährliche Stoffe nach TRGS - hier
	    KMF Kat. II - ca. 100 m3 - Demontage Installationen HKLS,Elt - ca. 2000 lfm - Demontage
            abgehängte Decken - ca. 200 m2 - Demontage Fenster, Fassade, Außenwände - ca. 800 m2 -
            Demontage Bodenaufbauten - ca. 1400 m2 - Demontage Gipskarton-Innenwände - ca. 1400
            m2 - Demontagen Mauerwerk - ca. 600 m2 - Demontagen Stahlbeton Wände/Decken -
	    Demontagen WDVS - ca. 300 m2 - Demontagen Holzbauteile Balkone/Fassadenverkleidung -
            Demontagen Dachbekleidungen und Dämmungen, ca. 500 m2 - Abbruch Gewächshaus - ca.
	    475 m3 BRI - Entsorgung
	    Interne Kennung: 510/35465759
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Kreuzeckbahnstraße 19
	    Stadt: Garmisch-Partenkirchen
	    Postleitzahl: 82467
	    Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 30/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2025
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
	    Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer, sofern das Unternehmen zu
            einer solchen Eintragung verpflichtet ist - Bescheinigung über den Abschluss einer
	    Berufshaftpflichtversicherung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Drei Referenznachweise über vergleichbare Leistungen in den letzten fünf
              Kalenderjahren mit folgenden Angaben: Auftragssumme, Ausführungszeitraum,
              stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen
              Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür
	      durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen
              technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
              Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der
              Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur
	      vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe
              der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
              Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung - Zahl der in den letzten drei
              abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert
	      nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Umsatz des Unternehmens in den letzen drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
	      vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
              anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
	      tariflichen Sozialkasse (soweit beitragsfpflichtig) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des
	      Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit durch Finanzamt ausgestellt) -
              Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: TRGS Eignungsnachweis
	      Beschreibung: - Eignungsnachweis nach TRGS 521 - Abbruch-, Sanierungs- und
	      Instandhaltungsarbeiten mit alter Mineralwolle.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y03HG96
	      /documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y03HG96
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y03HG96
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Als Sicherheit für die Vertragserfüllung ist eine
            Bürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme zu stellen, sofern die Auftragssumme
            mindestens EUR 250.000,-- (ohne MWSt.) beträgt. Es bleibt dem AN jedoch überlassen, die
	    Sicherheit auch durch die Hinterlegung von Geld zu leisten. Leistet der AN die Sicherheit nicht
	    binnen 18 Werktagen nach Vertragsabschluss, so ist der AG berechtigt, Abschlagszahlungen
            einzubehalten, bis der Sicherheitsbetrag erreicht ist. Für Mängelansprüche erfolgt ein
	    Sicherheitseinbehalt von 3 % der Summe der Abschlagszahlungen zum Abnahmezeitpunkt,
            sofern diese Summe eine Höhe von mindestens EUR 250.000,-- (ohne MWSt.) aufweist.
            Dieser Betrag wird nicht verzinst. Der Sicherheitseinbehalt kann durch eine Bürgschaft
            abgelöst bzw. die Vertragserfüllungsbürgschaft in eine Mängelansprüchebürgschaft
            umgewandelt werden. Als Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete Sicherheit für
            Mängelansprüche wird der Ablauf der vertraglich festgelegten Verjährungsfrist/en vereinbart (=
            Endtermin der Verjährungsfrist für Mängelansprüche gemäß Abnahmeprotokoll). Wird
            Sicherheit durch Bürgschaft geleistet, sind die Formblätter des Auftraggebers zu verwenden.
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Dies betrifft mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen/Angaben
            gemäß Angebotserklärung Seite 3, bis auf Angebotserklärung
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:31:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe oben bzw. Vergabeunterlagen
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
	    Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
	    kann bei der in Ziff. VI.4.1) genannten Vergabekammer beantragt werden. Das Verfahren vor
            der Vergabekammer richtet sich nach den §§ 155 ff GWB. Nach § 160 GWB gilt: (1) Die
            Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
            jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
            und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
	      Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	      behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
              droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht ab?helfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt. Nach § 161 GWB gilt: (1) Der Antrag ist schriftlich bei der
              Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes
              Begehren enthalten. Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
              Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten
              im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen. (2) Die Begründung muss die
	      Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
              Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie
              darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die
	      sonstigen Beteiligten benennen
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Karlsruher
            Institut für Technologie
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Karlsruher Institut für Technologie
	    Registrierungsnummer: DE266749428
	    Postanschrift: Hermann-von-Helmholtz-Platz 1
	    Stadt: Eggenstein-Leopoldshafen
	    Postleitzahl: 76344
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Einkauf, Verkauf und Materialwirtschaft
	    E-Mail: jerome.monjuvent@kit.edu
	    Telefon: +4972160825329
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: 0721 926-8730
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a7e17f8c-22b7-46e3-97b1-ec6af994a400 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 10:08:22 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y03HG96
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y03HG96/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-444091-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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