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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen  Betreuungsdienstleistung Notunterkünfte GLA und LH - DEU-Münster
Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
Dienstleistungen des Sozialwesens
Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen
Dienstleistungen im Sozialwesen
Verwaltungsdienste im Sozialwesen
Dokument Nr...: 443790-2024 (ID: 2024072401232037905)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Münster: Deutschland  Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige
Dienstleistungen  Betreuungsdienstleistung Notunterkünfte GLA und LH
   2024/S 143/2024 443790
   Deutschland  Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen 
   Betreuungsdienstleistung Notunterkünfte GLA und LH
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
	    E-Mail: agnes.sonnhoff@brms.nrw.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Betreuungsdienstleistung Notunterkünfte GLA und LH
            Beschreibung: Ausschreibung Betreuungsdienstleistungen Notunterkünfte (NU) Gladbeck und
            Lüdinghausen
	    Kennung des Verfahrens: 11cff260-6f49-47b1-9cc7-dd06a43853b1
	    Interne Kennung: VA24-028
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 85300000
            Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens, 85311000
	    Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen, 85320000
	    Dienstleistungen im Sozialwesen, 85321000 Verwaltungsdienste im Sozialwesen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bezirksregierung Münster, Notunterkunft Gladbeck Festplatz Bergmannstraße 2
	    Stadt: Gladbeck
	    Postleitzahl: 45964
	    Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bezirksregierung Münster, NU Lüdinghausen Dattelner Straße 24
            Stadt: Lüdinghausen
	    Postleitzahl: 59348
	    Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YDVY17NRDWYV 1) Die
            Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz NRW
            unter https://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum
            Vergabeverfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
            Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o.a. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im
            eigenen Interesse gehalten die Kommunikation laufend zu verfolgen. 2) Für die Einreichung
            der Angebote hat der AG Vordrucke zur Verfügung gestellt. Diese sind für die Einreichung der
            Angebote zu verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können
            über das oben genannte Vergabeportal abgerufen werden. 3) Die Teilnahme an einem
	    Ortstermin (12.08.,13.08. oder 16.08.2024) ist erforderlich um ein Angebot abgeben zu
            können. Um Anmeldung bis zum 08.08.2024 über die Kommunikationsfunktion des Projektes
	    im Vergabemarktplatz NRW wird gebeten.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: NU Gladbeck Festplatz
	    Beschreibung: Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe der Betreuungsdienstleistungen
            in der NU Gladbeck sowie in der NU Lüdinghausen des Landes NRW in der Asylsuchende
	    nach dem Asylgesetz untergebracht werden. Vertragspartner des Auftragnehmers wird das
            Land NRW, vertreten durch die Bezirksregierung Münster. Der zu vergebende Auftrag umfasst
	    Leistungen insbesondere aus den folgenden Bereichen: Organisation der NU, Soziale
            Betreuung, Sanitätsstation, Freizeitangebot, Umfeldmanagement, Mobiliar und Ausstattung,
            Gemeinschaftswäsche, Körperpflegeartikel, Kleiderkammer, Gemeinschaftswascheinrichtung
            für Bewohnerwäsche, Reinigungsleistungen, Facilitymanagement, Winterdienst, Grünpflege,
            Auszahlung des Taschengelds. Für jede NU wird jeweils ein Bieter/ eine Bietergemeinschaft
            mit der Durchführung der Dienstleistung beauftragt. Der Vertrag in der NU Lüdinghausen soll
            voraussichtlich für die Zeit vom 01.11.2024 bis zum 30.04.2026 geschlossen werden. Der
            Vertrag in der NU Gladbeck soll voraussichtlich für die Zeit vom 01.12.2024 bis zum
	    31.05.2026 geschlossen werden.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 85300000
            Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens, 85311000
	    Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen, 85320000
	    Dienstleistungen im Sozialwesen, 85321000 Verwaltungsdienste im Sozialwesen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Gladbeck
	    Postleitzahl: 45964
	    Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Mit einer Frist von einem Monat zum jeweiligen Laufzeitende kann der AG
            den Vertrag maximal zwei Mal um je 3 Monate verlängern. Der AG ist nicht verpflichtet, den
            Vertrag zu verlängern.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: (1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (in Euro) sowie den Umsatz (in
	    Euro) zu mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbaren Leistungen des Unternehmens,
	    welches sich als Bieter oder Mitglied einer Bietergemeinschaft bewirbt, jeweils bezogen auf
            die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023); als vergleichbar
	    angesehen werden Leistungen im Zusammenhang mit der Verpflegung in
            Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge. Die Erklärung ist im Falle einer
            Bietergemeinschaft für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft abzugeben. (Ein
	    entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten) (2) Nachweis einer
	    Haftpflichtversicherung (siehe Vergabeunterlagen) Geforderte Mindeststandards: siehe
	    Vergabeunterlagen - Eignungs- und Mindestanforderungen Ich bitte Sie, die folgenden
            Eigenerklärungen, falls Sie beabsichtigen eine Bietergemeinschaft zu bilden oder
            Unteraufträge zu vergeben, ebenfalls einzureichen: - 531 EU Bewerber
            Bietergemeinschaftserklärung - 533a EU Information zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe
            (falls zutreffend) - 533b EU Nachweis Unterauftragnehmer (falls zutreffend; die Erklärung
	    muss erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung eingereicht
            werden) - 534b EU Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung (falls zutreffend)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: (1) Die Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) ist dem Angebot
              beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten.) (2) Die Eigenerklärung
              Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den
	      Vergabeunterlagen enthalten.) (3) Allgemeine Unternehmensdarstellung / Firmenprofil (Ein
	      entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten.)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: (1) Referenzen Jeder Bieter/jede Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die
              Darstellung von mindestens zwei Referenzen aus den letzten drei Jahren (seit Juni 2021) über
              die Erbringung von vergleichbaren Aufträgen (Betreuung von Unterbringungseinrichtungen für
              Flüchtlinge mit einer Belegungszahl von mindestens 100 Personen) einzureichen. Nähere
	      Einzelheiten finden Sie dazu in den Vergabeunterlagen. (Ein entsprechender Vordruck ist in
              den Vergabeunterlagen enthalten). (2) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein von einer
              akkreditierten Stelle zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (oder
	      gleichwertig). Geforderte Mindeststandards: siehe Vergabeunterlagen - Eignungs- und
	      Mindestanforderungen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YDVY17NRDWYV/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVY17NRDWYV
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YDVY17NRDWYV
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein; es muss die Preise und alle
            geforderten Angaben und Erklärungen enthalten; die Möglichkeit zu einer Nachforderung von
            Unterlagen im Sinne von § 41UVgO bleibt unberührt. Der Auftraggeber behält sich vor, nach
	    Ablauf der Frist zur Einreichung der Angebote fehlende Unterlagen, Nachweise oder andere
            Unterlagen und Angaben, einschließlich Erklärungen und Unterlagen zur Eignung, von einem
	    oder mehreren Bietern nachzufordernd oder Gelegenheit zur Nachreichung zu geben. Ein
            Anspruch der Bieter auf Einräumung einer Gelegenheit zur Nachreichung oder
            Vervollständigung besteht nicht, auch dann nicht, wenn der Auftraggeber anderen Bietern
            Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung von Unterlagen gibt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 02/09/2024 10:05:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ortstermine: Um den Bietern die Möglichkeit zu
	    geben, ihr Angebot aufgrund eigener Anschauungen zu erstellen, finden vor dem
            Abgabetermin für das Angebot Ortsbesichtigungen statt: Die Ortsbesichtigungen können an
	      folgenden Tagen terminiert werden: 12.08.2024: zw. 9 Uhr und 11 Uhr in der NU
              Lüdinghausen (LH) und zw. 12 Uhr und 14 Uhr in der NU Gladbeck (GLA). 13.08.2024: zw. 10
	      Uhr und 12 Uhr in der NU GLA und zw. 13 Uhr und 15 Uhr in der NU LH. 16.08.2024: zw. 9
	      Uhr und 11 Uhr in der NU LH und zw. 12 Uhr und 14 Uhr in der NU GLA. Die Anlage
              Unterbringungseinrichtungen (sog. einrichtungsspezifische Liste) und die Lagepläne der
              Einrichtungen werden erst bei den Vor-Ort-Terminen ausgehändigt. Die Teilnahme ist für eine
              sachgerechte Kalkulation erforderlich. Nachteile oder Kenntnislücken, die durch die Teilnahme
              an einer Ortsbesichtigung vermeidbar gewesen wären, gehen zu Lasten des Bieters und
              können keine Grundlage für eine Aufhebung, Kündigung oder Änderung des Vertrages sein.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag auf
              Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig soweit: 1) Der Antragsteller den
              geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2)
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bezirksregierung Münster
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Bezirksregierung Münster
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Münster
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: NU Lüdinghausen
	    Beschreibung: Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe der Betreuungsdienstleistungen
            in der NU Gladbeck sowie in der NU Lüdinghausen des Landes NRW in der Asylsuchende
	    nach dem Asylgesetz untergebracht werden. Vertragspartner des Auftragnehmers wird das
            Land NRW, vertreten durch die Bezirksregierung Münster. Der zu vergebende Auftrag umfasst
	    Leistungen insbesondere aus den folgenden Bereichen: Organisation der NU, Soziale
            Betreuung, Sanitätsstation, Freizeitangebot, Umfeldmanagement, Mobiliar und Ausstattung,
            Gemeinschaftswäsche, Körperpflegeartikel, Kleiderkammer, Gemeinschaftswascheinrichtung
            für Bewohnerwäsche, Reinigungsleistungen, Facilitymanagement, Winterdienst, Grünpflege,
            Auszahlung des Taschengelds. Für jede NU wird jeweils ein Bieter/ eine Bietergemeinschaft
              mit der Durchführung der Dienstleistung beauftragt. Der Vertrag in der NU Lüdinghausen soll
              voraussichtlich für die Zeit vom 01.11.2024 bis zum 30.04.2026 geschlossen werden. Der
              Vertrag in der NU Gladbeck soll voraussichtlich für die Zeit vom 01.12.2024 bis zum
	      31.05.2026 geschlossen werden.
	      Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 85300000
            Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens, 85311000
	    Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen, 85320000
	    Dienstleistungen im Sozialwesen, 85321000 Verwaltungsdienste im Sozialwesen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Lüdinghausen
	    Postleitzahl: 59348
	    Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Mit einer Frist von einem Monat zum jeweiligen Laufzeitende kann der AG
            den Vertrag maximal zwei Mal um je 3 Monate verlängern. Der AG ist nicht verpflichtet, den
            Vertrag zu verlängern.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: (1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (in Euro) sowie den Umsatz (in
	    Euro) zu mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbaren Leistungen des Unternehmens,
	    welches sich als Bieter oder Mitglied einer Bietergemeinschaft bewirbt, jeweils bezogen auf
            die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023); als vergleichbar
	    angesehen werden Leistungen im Zusammenhang mit der Verpflegung in
            Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge. Die Erklärung ist im Falle einer
            Bietergemeinschaft für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft abzugeben. (Ein
	    entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten) (2) Nachweis einer
	      Haftpflichtversicherung (siehe Vergabeunterlagen) Geforderte Mindeststandards: siehe
	      Vergabeunterlagen - Eignungs- und Mindestanforderungen Ich bitte Sie, die folgenden
              Eigenerklärungen, falls Sie beabsichtigen eine Bietergemeinschaft zu bilden oder
              Unteraufträge zu vergeben, ebenfalls einzureichen: - 531 EU Bewerber
              Bietergemeinschaftserklärung - 533a EU Information zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe
              (falls zutreffend) - 533b EU Nachweis Unterauftragnehmer (falls zutreffend; die Erklärung
	      muss erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung eingereicht
              werden) - 534b EU Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung (falls zutreffend)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: (1) Die Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) ist dem Angebot
              beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten.) (2) Die Eigenerklärung
              Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den
	      Vergabeunterlagen enthalten.) (3) Allgemeine Unternehmensdarstellung / Firmenprofil (Ein
	      entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten.)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: (1) Referenzen Jeder Bieter/jede Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die
              Darstellung von mindestens zwei Referenzen aus den letzten drei Jahren (seit Juni 2021) über
              die Erbringung von vergleichbaren Aufträgen (Betreuung von Unterbringungseinrichtungen für
              Flüchtlinge mit einer Belegungszahl von mindestens 100 Personen) einzureichen. Nähere
	      Einzelheiten finden Sie dazu in den Vergabeunterlagen. (Ein entsprechender Vordruck ist in
              den Vergabeunterlagen enthalten). (2) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein von einer
              akkreditierten Stelle zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (oder
	      gleichwertig). Geforderte Mindeststandards: siehe Vergabeunterlagen - Eignungs- und
	      Mindestanforderungen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YDVY17NRDWYV/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVY17NRDWYV
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YDVY17NRDWYV
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein; es muss die Preise und alle
              geforderten Angaben und Erklärungen enthalten; die Möglichkeit zu einer Nachforderung von
              Unterlagen im Sinne von § 41UVgO bleibt unberührt. Der Auftraggeber behält sich vor, nach
	      Ablauf der Frist zur Einreichung der Angebote fehlende Unterlagen, Nachweise oder andere
              Unterlagen und Angaben, einschließlich Erklärungen und Unterlagen zur Eignung, von einem
	      oder mehreren Bietern nachzufordernd oder Gelegenheit zur Nachreichung zu geben. Ein
              Anspruch der Bieter auf Einräumung einer Gelegenheit zur Nachreichung oder
              Vervollständigung besteht nicht, auch dann nicht, wenn der Auftraggeber anderen Bietern
              Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung von Unterlagen gibt.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 02/09/2024 10:05:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ortstermine: Um den Bietern die Möglichkeit zu
	      geben, ihr Angebot aufgrund eigener Anschauungen zu erstellen, finden vor dem
              Abgabetermin für das Angebot Ortsbesichtigungen statt: Die Ortsbesichtigungen können an
	      folgenden Tagen terminiert werden: 12.08.2024: zw. 9 Uhr und 11 Uhr in der NU
              Lüdinghausen (LH) und zw. 12 Uhr und 14 Uhr in der NU Gladbeck (GLA). 13.08.2024: zw. 10
	      Uhr und 12 Uhr in der NU GLA und zw. 13 Uhr und 15 Uhr in der NU LH. 16.08.2024: zw. 9
	      Uhr und 11 Uhr in der NU LH und zw. 12 Uhr und 14 Uhr in der NU GLA. Die Anlage
              Unterbringungseinrichtungen (sog. einrichtungsspezifische Liste) und die Lagepläne der
              Einrichtungen werden erst bei den Vor-Ort-Terminen ausgehändigt. Die Teilnahme ist für eine
              sachgerechte Kalkulation erforderlich. Nachteile oder Kenntnislücken, die durch die Teilnahme
              an einer Ortsbesichtigung vermeidbar gewesen wären, gehen zu Lasten des Bieters und
              können keine Grundlage für eine Aufhebung, Kündigung oder Änderung des Vertrages sein.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag auf
              Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig soweit: 1) Der Antragsteller den
              geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2)
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bezirksregierung Münster
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Bezirksregierung Münster
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Münster
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: 055/15-03004-07
	    Postanschrift: Domplatz 1-3
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48143
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: agnes.sonnhoff@brms.nrw.de
	    Telefon: +49 2514111191
	    Fax: +49 25141181191
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: 055/15-03004-07
	    Postanschrift: Domplatz 1-3
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48143
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: agnes.sonnhoff@brms.nrw.de
	    Telefon: +49 2514111191
	    Fax: +49 25141181191
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: 055/15-03004-07
	    Postanschrift: Domplatz 1-3
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48143
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
	      E-Mail: zentrale.vergabestelle@bezreg-muenster.nrw.de
	      Telefon: +49 2514111191
	      Fax: +49 25141181191
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung
	    Registrierungsnummer: 055/15-03004-07
            Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	    Telefon: +49 2514111604
	    Fax: +49 25141181604
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: 055/15-03004-07
	    Postanschrift: Domplatz 1-3
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48143
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: agnes.sonnhoff@brms.nrw.de
	    Telefon: +49 2514111191
	    Fax: +49 25141181191
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 428ea6e7-5812-4612-a0c8-fc37c2e406a1 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 17:18:42 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVY17NRDWYV
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVY17NRDWYV/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-443790-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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